Zechianerinnen - Teil 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Hallöle Ihr Lieben,

melde mich mal ganz kurz nur, da ich kaum Zeit habe z.Zt.

Claudine,
freut mich, daß Dir die Mail gefallen hat. Ich habe letzten Montag mit der Stimmu angefangen und werde Morgen zum ersten US fahren. Bin total gespannt, ob sich etwas getan hat. Bislang merke ich noch nicht sonderlich viel, aber ist ja auch erst der 7. Stimmutag. Ich hoffe, daß die Punktion nicht auf Freitag fällt, da wir dann ein Konzert haben und ich Solo singen muß. Weiterhin hat eine Sangesschwester Kehlkopfentzündung und so kann es sein, daß ich für sie als 2. Besetzung einspringen muß. Wäre ja zu blöd, wenn ich dann auch nicht könnte. Nun, mal sehen, was der Doc Morgen sagt.

Also wir ziehen diesen Versuch nun in HH durch. Wenn es dann nicht klappt, werde ich die Daten aus HH an Zechi schicken und versuchen für Februar/März den Versuch bei ihm einzuplanen. Nun, wir hoffen, daß wir ihn nicht mehr brauchen.

Übrigens, Mädels, bei 9monate ist eine Studie über die Einnistung neu hinterlegt (http://www.9monate.de/Einnistung_studie.html). Hier wird geschrieben, daß die Einnistung wesentlich später erfolgt als bislang gedacht, nämlich erst am 8. - 10. Tag nach Eisprung. Haben wir uns alle zu früh geschont???

So, nun aber genug für heute. Muß den Braten noch fertig machen. Bei uns wird sonntags immer später gegessen.

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin,
ANDREA
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo Mädels,
ich bin ja so aufgeregt. Eben habe ich mit Zech telefoniert und stellt Euch vor, am 10.11. beginne ich mit Decapeptyl, und, im Falle einer Blutung danach, am 24.11. mit der Stimu. Die Punktion wäre dann so zwischen dem 4.-7.12.
Nun komme ich mir fast ein bißchen überrumpelt vor.
Dies hier ist ja meine Abbruchblutung. Nun kam mir eben der Gedanke, daß es vielleicht zu schnell für meinen Körper weitergeht? Ich will ja schleunigst weitermachen, wie Ihr wißt, aber in Gießen mußten es immer 3 Zyklen Pause sein und erst im 4. Zyklus begann die Down-Regulation.
Vielleicht hat Zech nicht registriert, daß das erst die Abbruchblutung ist?
Könnt Ihr mir helfen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Viel Glück, Biggi, für Deinen US heute. Melde Dich bitte gleich. Ich bin ja so gespannt.

Danke, Riccarda und Debi, für Eure Informationen. Mein Protokoll gleicht also eher dem von Riccarda.

Uli, wie geht es Dir?

Claudine, was macht Deine Immunisierung?

Viele Grüße an alle,
Nini.
Biggi32
Rang0
Rang0
Beiträge: 224
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Biggi32 »

Guten Morgen Mädels,

komme gerade vom US. Man hat eine Fruchthöhle gesehen. Sie ist schon 2,3 cm groß. Ein Foto habe ich auch schon bekommen und sogar schon 2 SS-Bücher!!!! Da ich leider mehrere kleine Zysten habe, soll ich nächste Woche schon wieder zum US kommen. Aber die Zysten sind wohl nicht bedenklich und meine Gyn meinte, die würden bald von selbst verschwinden. Nächste Woche bekomme ich dann auch schon meinen Mutterpaß *stolzwieoskarbinich* .

Hi Nini, mensch, dass ist ja wohl superklasse, dass Du nun schon so schnell wieder anfangen kannst!!!! Wirst schon sehen, Du hälst dieses Jahr auch noch einen positiven SST in der Hand. Ganz sicher!!!!!! Berichte uns aber fleißig weiter, wie es so läuft!!!!

Hi Debi, schön, dass alles Gut läuft bei Dir. Ich wünsche Dir viel Glück für den Ultraschall am Mittwoch!!!! Bin ganz gespannt, was man so sieht!!!

Hi Riccarda und, wie sieht es bei Dir aus?? Ist die Mens mittlerweile gekommen??? Hast Du heute mit Zech telefoniert?? Was sagt er????

Hi Hopi, alles Gute für Deine Behandlung!!! Man, so weit bist Du schon, da hättest Du Dich aber ruhig mal früher bei uns melden können :wink: !!!!!

Allen Anderen hier alles Liebe
Biggi
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Liebe Biggi,

mensch, ich freu mich so für Dich. Das sind ja schöne Neuigkeiten. Bei dem nächsten oder übernächsten Ultraschall pumpert dann bestimmt schon das kleine Herzchen. Ich bin so froh, dass alles in Ordnung ist. Weiter so!

Nini, Du legst ja wirklich ein Tempo vor :wink: Wenn Prof. Zech sagt, dass Du jetzt schon weitermachen kannst, ist das sicher in Ordnung. Es kommt ja auch viel darauf an, wie Du Dich selbst fühlst. Wenn Du lieber noch eine Pause hättest, solltest Du es natürlich sagen. Aber ich glaube Du bist ja ganz froh, dass es gleich weitergeht. Alles Liebe für Dich.

Riccarda, wie sieht`s aus? Kannst Du bald loslegen. Wie geht es Dir?

Bei mir klappt es einwandfrei bisher. Und es kommt anscheinend doch auf "gutes bzw. richtiges" spritzen an. Ich hatte bisher immer vom Menogon diese schrecklichen Allergie-Flecken am Bauch oder Po (wenn ich selbst gespritzt habe, oder die Arzthelferin in der Praxis oder am Samstag die Nachtschwester vom Pflegedienst - echt jedesmal). Jetzt war ich gestern zum ersten Mal bei der Chefin vom Pflegedienst und sie hat erstens im sitzen gespritz und dann ganz ganz langsam. Die Spritze hat bestimmt über 1 Minute gedauert, bis sie ganz drin war. Und was soll ich Euch sagen: Heute nichts - nicht das kleinste Anzeichen eines Ausschlages! Ich bin begeistert. Und der Fleck vom ersten Tag auf der anderen Hüftseite prangt dick und rot. Zum Glück kann ich jetzt abends immer zu dieser Chefin kommen und ich hoffe, dass es weiterhin so gut läuft. Vielleicht wirkt dann die Spritze auch tatsächlich intensiver, weil sich das Medikament ja viel besser im Körper verteilt. Ich bin ja mal gespannt. Werde Mittwoch abend natürlich vom Ultraschall berichten. Obwohl ich denke, dass man noch nicht viel sehen wird. Ist ja dann erst der 5. Spritzentag.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche
Liebe Grüße
debi
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe AndreaTr,
für deinen morgigen US wünsche ich dir alles Gute- berichte mal, was sich getan hat! Vielleicht wirst du Zechi ja gar nicht brauchen!

Liebe Biggi,
Mensch das lässt sich ja prima an. Dass man schon die Fruchthöhle sieht, ist doch wirklich ein Wunder der Natur, oder? Wenn alles so super bei dir klappt wie bisher, dann bist du wirklich unsere erste "Zechi-Mutter"! Bleib uns bitte treu und halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Nini,
Glückwunsch zu deinem entschlossenen Vorgehen! Ich finde es nicht schlimm, dass du direkt weitermachst, denn Zechi wird schon wissen, was er tut. Ich glaube, dass er genug Erfahrung hat, um zu beurteiulen, ob es was schadet oder nicht. Toll, dass du gleich die Daten hast, dann kannst du dich schon mal darauf einstellen!Viel Spaß auch mit den Decap.-Spritzen, die sich als Fertigspritzen wirklich ratzfatz "reinjagen" lassen.

Liebe debi,
es freut mich sehr für dich, dass du mit der Spritzerei so gut klarkommst und sogar so eine tolle "Spritz-Biene" gefunden hast. Da muss ich mir direkt überlegen, ob ich mir die Spritzen von meinem Mann geben lasse, wenn die solche Nebenwirkungen haben.

Momentan läuft es bei mir leider total bescheiden. Von Mens noch immer keine Spur. Zech meinte heute morgen, dass ich bis Mittwoch warten soll und dann gegebenfalls nochmals anrufen soll. Ich habe jetzt richtig "Schiss", dass es nicht klappt bis dahin. Was mir dann blüht, das weiß der Himmel! Ich hätte jedenfalls nie gedacht, dass das so ein Theater wird. Da habe ich mir ehrlich gesagt mein Synarela Nasenspray in D. mit short protocoll gelobt, da lief es klasse! Leider hatte mir Zechi schon im ersten Gespräch gesagt, dass sie long protocoll machen würden. Hoffentlich geht das gut!
Außerdem traf mich heute morgen im Büro nach meiner einwöchigen Abstinenez schier der Schlag, weil mein Schreibtisch übersät war mit Papierkram und mein lieber Kollege, der mich vertreten sollte, mir freudestrahlend erklärte, er habe ein paar supereilige Sachen für mich liegengelassen, da ich es dann so machen könne, wie ich es für richtig hielte. Eine Frechheit, denn wir hatten vorher alles abgesprochen! Da hätte ich ehrlich gesagt am liebsten losgeheult und alles stehen und liegenlassen. Aber irgendwie kriegt man sich dann doch wieder ein, bleibt ja auch nix anderes übrig.

So, nun genug gejammert, es kommen auch wieder bessere Zeiten ( hoffentlich), ciao Riccarda
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Ein Nachtrag noch: Claudine, wo steckst du? Wie war die Taufe von deonem Patenkind? War es artig oder hat es geschrieen beim "heiligen Akt"? Was macht eigentlich deine Immunisierung? Melde dich doch mal wieder!
Liebe Grüße Riccarda
Schildi
Rang0
Rang0
Beiträge: 232
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schildi »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich wieder zurück. Das Klassentreffen war wirklich schön und wir hatten einen tollen Abend.Die Leute von früher wiederzutreffen war echt witzig. Blöd war nur, als alle von ihren Kindern berichtet haben und Fotos vorweisen konnten. Natürlich wurde ich gefragt, warum ich noch keine Kinder hatte, das kam ich ganschön in´s schwitzen und laberte davon, dass ich mir noch zeit lassen will usw., aber vieleicht kann ich ja beim nächsten Treffen auch ein Foto vorweisen.
Meine Mens kam mit einen Tag Verspätung am Freitag. Ich mache mir einwenig Sorgen, da ja dann am Stimubeginn bereits der 10. Zyklustag ist und in D habe ich immer am 3. Tag mit der Stimu begonnen. Die Hitzewallungen sind zum glück weg, aber die Müdigkeit ist immer noch da.

Liebe debi, schön das das mit dem Spritzen klappt, ich werde mich auch in professionelle Hände begeben und zu meiner Gyn. gehen und mich dort von einer Artzhelferin spritzen lassen.

Liebe Riccarda, tut mir leid, dass sich der Stimubeginn so verzögert, aber mach dir blos keine Sorgen, wird schon alles gut gehen.

Liebe Nini, ist doch super dass du wieder bald beginnen kannst. Ich kam mir auch ziemlich überrumpelt vor, als Zech mir gleich den Stimuplan in die Hand drückte. Aber im Nachhinein war ich richtig happy, dass es nun endlich wieder los geht.

So Ihr Lieben, bis bald
Schildi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schildi am 2001-10-29 18:28 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Hallo ihr Lieben!

Danke, liebe Riccarda, für die Nachfrage: die Taufe war ganz passabel, weder das Kind noch ich haben geweint... Und das ist doch schon etwas, oder?

Ich lese immer genau mit, was ihr so schreibt, versuche auch unsere "Neuigkeiten" zu aktualisieren, aber leider gibt es bei mir nichts Neues... Deshalb bin ich halt im Moment eher eine stille Leserin. Aber ihr liegt mir schon am Herzen.

Liebe Grüsse

Claudine
marie32
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 22 Aug 2001 02:00

Beitrag von marie32 »

hallo claudine,
freut mich, dass du die taufe so gut hingekriegt hast,
mir geht es ähnlich wie dir: der sohn meiner schwester
wird am 25.11. getauft - und ich bin die patentante -
hoffe, dass ich das genauso tapfer überstehe, wie du,
ist ja eigentlich eine schöne sache....
reiten kann ich immer noch nicht (schon 4 wochen!!!)
dabei ist es doch für mich soooo wichtig,
es fehlt mir so und ich bin sehr traurig darüber...

hallo ulli,
wo hast du dich denn vergraben? melde dich doch mal wieder? wie geht es dir?

von mir gibt es nur neues zu berichten, dass meine blasententzündung
wieder gekommen ist :sad:
so ein sch... jetzt darf ich schon wieder antibiotika nehmen :sad:

so, jetzt hör ich auf zu arbeiten, mal sehen was in der glotze kommt
mein mann ist noch immer nicht zu hause (wie so oft, muss er noch arbeiten)

liebe grüße an alle
(da kann man ja depressiv werden,
jetzt ist es schon sooo bald dunkel,
bevor es richtig hell ist)

marie
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Yippiiiiie,hurra, die Mens ist da ( reimt sich sogar!)! Ich bin nun superglücklich, hatte heute nacht sehr schlecht geschlafen und mir wie verrückt Sorgen gemacht. Als es dann heute mittag losging, war ich sowas von überglücklich, das glaubt ihr nicht! Ich bin dann früher aus dem Büro, damit ich in Ruhe mit Zechi telefonieren kann ( im Büro sind immer alle Zimmertüren auf und die Kollegen können mithören, was ich auf keinen Fall will!). Also, ich hatte den großen Meister gleich höchstpersönlich an der Strippe, darf nun am 2.11. mit der Stimu anfangen und muss am 8.11.zum US. Zum Glück habe ich auch noch einen Termin beim Hausgyn bekommen, davor, dass es nicht klappen könnte, hatte ich auch Bammel. So, jetzt kann ich ganz entspannt der ersten Stimu-Spritze durch meinen Göttergatten entgegenfiebern. Zum Glück ist ja die Nachbarin am Anfang dabei und wacht hoffentlich darüber, dass er keinen "Unfug" anstellt. Ach, ich könnte momentan die ganze Welt umarmen ( habe allerdings dafür eigentlich keine Zeit, habe mir vielmehr, anständig wie ich bin, Arbeit mit nach Hause genommen)! So, aber das musste jetzt erst mal raus!

Liebe Schildi, schön, dass du dich mal wieder meldest. Leider habe ich nicht ganz kapiert, wie es bei dir steht. Hast du schon mit der Stimu angefangen? Wann ist US-Termin?

Liebe Marie, das mit deiner Blasenentzündung ist ja wirklich ärgerlich. Ich hatte auch mal eine und weiß, wie ekelig schmerzhaft das sein kann. Ich hoffe sehr für dich, dass du bald über den Berg bist und es auch bei dir weitergehen kann! Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen: ULI, WIE GEHT ES DIR?

Liebe Claudine, es hat mich sehr gefreut, dass du so schnell reagiert hast. Ich dachte schon, es hätte dich irgendwas verärgert, wo du doch auch von der Forumssucht geplagt bist! Schön, dass es bei dir gut geht!

Liebe debi, alles im grünen Bereich? Es ist ja echt schade, dass wir nun doch so auseinander sind mit den Terminen. Ich hatte schon die Vorstellung gehabt, dass man sich evtl. in Bregenz treffen würde. Wär' doch nett gewesen, geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Na ja, dank Internet bleiben wir ja auch so in Kontakt!

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Abend, es grüßt eine glückliche Riccarda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“