ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@sonne: Ja ich musste mich nach den Blutungen weiter schonen und ruhen. Ja ich denke wir dürften herzelen *g* , aber meiner traut sich noch nicht. Vielleicht so Ende Dez oder erst im Januar :-? , hat Angst dass dann doch noch was passiert. Ist total abergläubisch.

@argie: *dd* für die nächsten Tage. Hätte auch nicht gedacht dass du aus Argentinien stammst. Finde das Land sehr schön. War leider nur an den Iguacu Wasserfällen gewesen. Brasilien ist nämlich eher unser Traumland. Waren wir schon öfter :D

@Charlotte: Ist doch schon mal super. Viel Glück für MO *dd*

@laura: Das wird bestimmt noch schön positiv werden. *dd*
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
argie
Rang1
Rang1

Beitrag von argie »

@hoppeline:ja! Brazilien ist viek wärmer als Argentinien und da sind die Menschen viel fröhlicher.
Ich war auch ein Mal in Iguazu aber es gibt so viele Orte in Arg. die ich noch icht kenne. :oops:

@geli:ich bin seit fast 9 Jahren in D. ich fühle mich sehr wohl hier. Der Winter durchzumachen ist schwer aber ansonsten habe ich mich nie Ausländerin gefühlt. Fast alle meine Freunde und Bekannte sind deutsch und das finde ich sehr schön wenn man sich voll integrieren kann.
Alles gute weiter für deine Zwillis!!

@lauraurora: ich hoffe SEHR SEHR dass dein BT am Montag POSITIV wird. ich denke an Dich! Liebe Grüsse und *dd* *dd* *dd* *dd*

@me: immer noch entspannt.... ich hoffe dass es so bleibt . Ich hab nur vom eine Prontogest Spritze einen härten Ball an der Hüfte, der sich nicht so schnell abbaut. das tut ein bisschen weh beim gehen. ich spritze z.Z. nur auf einer Seite. Ich hoffe das die "gute" Seite noch hält.

Liebe Grüsse an Alle und schönen Abend!
argie
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!

Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
emma1402
Rang0
Rang0

Beitrag von emma1402 »

@hoppelinchen: schön, dass bei dir alles in Ordnung ist, konnte man schon erkennen was es wird?

@charlotte: Prima, dass deine Punktion so gut gelaufen ist - ich drücke dir die Daumen,dass es deine letzte war und du nächste Woche schöne Blastos bekommst.

@laura: Ich hoffe ganz fest für dich, dass dein Bluttest trotzdem positiv ist, scheinbar sind diese Tests nicht immer aussagekräftig.

@geli: Dein Arzt spritzt dir das Prontogest als Depot! Ist sicher angenehmer, denn eigentlich hat es mir nichts ausgemacht, die Spritzerei, aber langsam tun mir doch die Seiten weh. Naja ich spritze ja nur noch 1 Woche und lasse dann den Rest der Woche mit Utrogest auslaufen. Alles Gute für dich und die 2 Krümelchen.

Mir geht es leider immer noch nicht besser, obwohl ich die meiste Zeit brav liege. Gestern abend hatte ich aus heiteremHimmel so starke Schmerzen in der Brust einschließlich Atemprobleme, die immer schlimmer wurden, bis mein Mann mich ins KH gebracht hat, weil ich nicht mehr weiter wusste. Dort haben sie dann erst eine Lungenembolie vermutet und zig Untersuchungen gemacht, mein Blutdruck der normalerweise eher zu niedrig ist war bei 160/110, sie haben keine Venen gefunden. Irgendwann wurden dann die Schmerzen erträglicher und sie haben festgestellt, dass eine der Zysten geplatzt ist und sich zusätzlich noch ein Nerv im Rückenwirbel eingeklemmt hat. Gottseidank ließ der Arzt (er kennt unsere Kinder) sich überzeugen, dass ich in meinem Wasserbett besser schlafe als im KH und hat mich mit Kanüle heimgelassen. Heute morgen habe ich mich dann zur Kontrolle geschleppt und liege seitdem wieder im Bett.

Also langsam hätte ich echt gerne wieder ein bißchen Normalität. Aber das wird wohl noch 1 bis 2 Wochen dauern. Ach, auf der Rechnung des KH steht als Diagnose: Vergiftungserscheinungen nach Drogenmißbrauch oder in Folge von Medikamteöser Behandlung (bin mal gespannt ob die PKV das klaglos bezahlt).

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend lieben Gruß Emma
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@argie: Ja da hast du Recht. Brasilien ist besonders im Sommer extrem heiß :o . Das tolle ist wirklich, dass die Menschen dort so fröhlich sind. Nicht wie hier in D. alle grießgrämig. Da ist man noch mit wenig total glücklich... Wir freuen uns so, wenn wir mit unserem Kind mal wieder hinfliegen können. Wird wohl auch mal unser Alterssitz werden, wenn wir es uns leisten können :) . Bom sorte *dd*

@emma: Das hört sich bei dir ja wirklich schlimm an. Muss aber sagen, was das KH geschrieben hat. Ist schon ein Hammer..., hoffe es wird bald besser. Kannst einem nur leid tun :( . Nein leider, wissen wir noch nicht was es wird. Über den Bauch lässt es sich noch nicht so scharf abbilden, als vaginal. Wenn wir Glück haben und es willig ist :wink: , sehen wir am 16.12. beim nächsten US was es wird.
Würd nämlich gern mal so im Januar beim Schlussverkauf anfangen einzukaufen und farblich soll es ja schon einigermaßen passen :D .
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
Frida
Rang0
Rang0

Beitrag von Frida »

hallo, ihr lieben
erst ´mal sorry, dass ich mich mich jetzt erst melde. aber ich habe eure postings alle gelesen und bin jetzt auch schon wieder auf dem laufenden, wie es euch so geht.

@hoppelinchen,
so so, macht der kleine turnübungen, grins. das ist doch ein gutes zeichen.... schön aktiv.

@sonne,
dein waxing-erlebnis habe ich mit freude gelesen. aber sag mal, ist es nicht einfacher, einfach zu zupfen? ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das eigentlich mit den augenbrauen funktioniert? ich waxe immer meine härchen über der oberlippe (keine angst, hab keinen bart, sondern nur einen ganz, leichten flaum... also nix mit hohen testeronwerten oder so... )
übrigens, was du geschrieben hast bezüglich der leute, die viele versuche in D machen und immer noch nicht kapiert haben, dass das geld rausgeschmissen ist (bis auf wenige ausnahmen... ca. 20% oder so): ich stimme dir da VOLL zu. mich selbst ärgert es auch, dass ich 2 versuche in stuttgart verballert habe, aber leider wusste ich am anfang zu wenig... daher habe ich auch meiner kollegin empfohlen, gar nicht erst hier anzufangen. gut, sie ist noch einige jahre jünger als ich, daher will sie jetzt erst mal in stuttgart mit IUI versuchen - aber da können die deutschen ärtze ja auch nicht viel falsch machen.
bezüglich putzfrau: siehst du, ich mach mich immer aus dem staub, wenn unsere putzfrau kommt, dann hör ich nicht, wenn´s scheppert, haha... ne, ne, meine ist echt ein engel, hat mir bisher nur meine brille kaputt gemacht. ich war aber selber schuld, hatte sie nicht ins etui zurückgepakct.

@argie,
ich gehe davon aus, dass du die spritze gestern selbst hin gekriegt hast, nachdem ich nichts von dir gehört habe.
war übrigens super-nett gestern. ich hätte noch ewig mit dir quatschen können. wir halten uns auf dem laufenden, gelle!?! *bier*

@sirine,
das muss doch ein tolles gefühl sein, den MP gekriegt zu haben. freu mich für dich..

@lauraora,
noch ist nichts verloren. man hört das ja so oft, dass die ganzen pipi-tests negativ sind. erst dein bluttest ist aussagekräftig und dafür drücke ich dir ganz, ganz fest die daumen

@amira,
ich hoffe, du konntest letzte nacht besser schlafen, du arme. musst weiterhin viel trinken und eiweiß essen. ich weiß, die nächte können echt sch.... sein. halt durch !!!

@emma,
da ist ja bei dir auch alles zusammen gekommen. hoffentlich geht es dir wieder besser. lass dich schön von deinem mann pflegen, ja?!

@alle anderen, geli, elke, sonnenschein, charlotte, margo, ta...., sorry, wenn ich nicht mehr alle namen zusammenkriege, nicht böse gemeint,
hoffe, es ist alles i.o. und es geht euch gut.

@me,
nachdem meine frauenärztin sich geweigert hatte, nach dem US am donnerstag gleich am freitag noch einen zu machen, (weil sie sich auf den schlips getreten fühlte, zitat "die in bregenz meinen vielleicht ich sei so ein feld-wald-wiesen-doktor, aber ich bin ja selbst eine ivf-spezialisten, ich war ja schon in der uniklinik in freiburg bei einem herrn dr. sowieso tätig....blablabla"), sind mein mann und ich kurz entschlossen am freitag morgen nach bregenz gefahren und haben dort einen US machen lassen... (war von euch zufällig auch jemand dort, so um 12 uhr rum?).
auf jeden fall war der US meiner frauenärztin in der tat o.k. und sie hatte keine follikel übersehen oder falsch gemessen.... aber trotzdem musste ich jetzt die dosis von 3 auf 4 ampullen erhöhen, und seit heute morgen zwickts und zwackts auch ein bisserl mehr.
morgen früh habe ich dann wieder eine US und ich schätze mal, dass ich wahrscheinlich am freitag oder samstag PU haben werde. am freitag war mein größter folli 9.... d.h. am mittwoch/donnerstag müsste der so um die 20 messen.... bin mal gespannt, ob da morgen noch einige dazu gekommen sind. aber ich will ja auch lieber ein paar weniger und dafür gute qualität... und ich will natürlich auch keine heftige überstimulation.... außer, wenn ich sicher weiß, dass der preis ne schwangerschaft ist....;-)

ui, heute habe ich ganz schön viel geschrieben. sonne, ich mach dir ja fast konkurrenz...(lieb gemeint :gröhl: ).
bin schon gespannt, von euch wieder zu hören/lesen.
ich werde mich jetzt warm einpacken und nen laaangen spaziergang machen. joggen ist ja jetzt erst mal nicht mehr. schnief.

alles liebe,
eure frida
06.2007 spontan schwanger, MA 8. Woche
09.2007 IUI, negativ
11.2007 ICSI (D)mit Überstimulation, negativ
02.2008 ICSI (D) mit Überstimulation, negativ
=> Wechsel zu Dr. Zech nach Österreich

11.2008 ICSI bei Dr.Zech, positiv (MA 9.Woche)

04.2009 ICSI bei Dr.Zech
20.04.09 Start DR
22.05.09 PU
27.05.09 TF
10.06.09 Positiv!
01.10.09 Es wird ein Junge

02.02.2010 UNSER WUNSCHKIND IST DA
argie
Rang1
Rang1

Beitrag von argie »

@frida: ja! ich fand es auch gestern sehr schön mit Dir. Ich habe gestern Prontogest selber gespritzt und hat es super geklappt. So lange meine linke Seite aushält werde ich so machen. Die Verhärtung auf der rechten Seite ist immer noch da und tu es weh...ich hoffe dass es bald besser geht.

@emma: oh du arme!!! aber was für A....im KH! wie so haben sie so eine Diagnose geschrieben?! *mecker* Ich hoffe dass es Dir bald besser geht.

@amira: wie geht es Dir süsse?! melde dich bitte!

@lauraaurora: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Alle NUR für Dich für morgen!

@me: Ich habe gestern 12 Std geschlafen.Ich war kurz spaziert (frida ich habe Dich nicht gesehen :wink: ) , jetzt mache ich mir einen Teechen, gucke mir einen Film an und bügele ich ein bisschen dabei.

Liebe Grüsse an ALLE und schönen Sonntag!
argie
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!

Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
Charlotte uit Berlijn
Rang0
Rang0

Beitrag von Charlotte uit Berlijn »

Hai hai,

@argie: noch eine Ausländerin! Auch ich wohne gerne in deutschland abder die alune von vielen Leute... Tsjaaa auch ich kann mich daran schwierig gewöhnen. Letzte Woche habe ich zum ersten Mal in 5! Jahren eine Frau im supermarkt singen gehört. Das erste Mal in 5 Jahren!!!!! In den Niederlanden singen vielen auf dem Fahrrad, beim Einkaufen, bei einem Spaziergang, beim Ultraschall ( *g* ok, das letzte war eine kleine Witz...). Aber singende Menschen vermisse ich hier echt.

@Emma, was für eine Geschichte. Alles gute weiter.

@Laura, viel Erfolg morgen!!!!!!

@alle anderen (ihr seid so viele....) danke fuer die nette Woerter. Las uebrigens dass manche hier noch kaffee trinken. In den niederlanden wird das echt sehr stark abgeraten. Sogar eine Tasse. Ist anscheinend sowohl schlecht um schwanger zu werden als zu bleiben. ich trinke also schon seit eineinhalb Jahren kein Tropf mehr und vermisse es noch jeden Tag.......... :( Auch Alcohol darf mann in den Niederlanden ueberhaupt nicht haben..............

@moi: Alles gut. Keine Schmerzen, noch ziemlich viel Blut allerdings. Wie lang blutet ihr meistens nach einer Punktion?

Frage:

- Spritz ihr allen Menogon statt Gonal F und so ja, wieso?

- Warum ist langes protokoll besser als kuerzes?

- Nochmals: wie macht ihr das mit arbeit und ihre Maenner? Mein Mann hat grosse Probleme in die Arbeit. Punktion war jetzt wieder am Freitag. `Wie er auf die Idee kamen um auf so einem Tag weg zu bleiben` (Freitags sind immer viele OP´s in Krankenhaus). Tsjjaaa alsob wir das auswaehlen koennen. Wie geht das bei euch in der Arbeit. Die Arbeit ist fuer uns auch das grosste problem um nach Bregenz zu fahren. dann muss mein Mann noch mehr wegbleiben von der arbeit (Bregenz ist ab uns denk ich so ungefaehr 750 km?).

- Mein Mann sprit Proluton (progesteron) in meinem Po. Ist Seitebein besser?

Alles Liebe,

Charlotte
- 35 Jahre alt.
- 09/05 - 01/06: 5 Runde mit Clomifen etc. wegen PCO.
- 02/06: Schwanger in der 5. Stimulierungsrunde.
- 29/09/06: Unser Sohn Constantin wird geboren mit Notsectio nach einer fehlgeschlagenen Einleitung bei 38 Wochen (Einleitung wegen ernsthafte Nierenstauung bei mir). Er sit 8 Minuten ohne Sauerstoff.
- 10/06 - 01/07: 3 Nierenoperationen.
- 03/07: Schwanger ohne Stimulierung!
- 05/07: FG in 10. SSW wegen Progesteronmangel
- 08/07 - 03/08: 7 mal Clomifen mit 4 mal IUI.
- 04/08 - 10/08: 2-mal ICSI, 1-mal Cryo. 1e ICSI: Ueberstimulierung. 2e ICSI: Bauchentzündung.
- 02/11/08: 3e ICSI
- 28/11/08: SST.
Charlotte uit Berlijn
Rang0
Rang0

Beitrag von Charlotte uit Berlijn »

Lieve Hoppelichen,

Wie kriegst du dein Signatur so schoen klein und dunkelrot?
- 35 Jahre alt.
- 09/05 - 01/06: 5 Runde mit Clomifen etc. wegen PCO.
- 02/06: Schwanger in der 5. Stimulierungsrunde.
- 29/09/06: Unser Sohn Constantin wird geboren mit Notsectio nach einer fehlgeschlagenen Einleitung bei 38 Wochen (Einleitung wegen ernsthafte Nierenstauung bei mir). Er sit 8 Minuten ohne Sauerstoff.
- 10/06 - 01/07: 3 Nierenoperationen.
- 03/07: Schwanger ohne Stimulierung!
- 05/07: FG in 10. SSW wegen Progesteronmangel
- 08/07 - 03/08: 7 mal Clomifen mit 4 mal IUI.
- 04/08 - 10/08: 2-mal ICSI, 1-mal Cryo. 1e ICSI: Ueberstimulierung. 2e ICSI: Bauchentzündung.
- 02/11/08: 3e ICSI
- 28/11/08: SST.
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo Ihr Lieben!

@Charlotte
super, dass Du die PU gut überstanden hast!
Ich weiß nicht, ob ein langes Protokoll besser ist als ein kurzes.
Bei mir wird ein langes Protokoll gemacht, da ich unter Endometriose leide und
durch die längere Downregulierung die schädlichen Stoffe der Endo ausgeschaltet werden sollen.
Tja, von der Arbeit wegbleiben ist immer doof, oder?
Ich bin einerseits froh, dass meine Firma geschlossen wurde, da ich deshalb zu Hause sein kann und ohne Probleme jederzeit zum Doc zwecks US oder zur PU etc. gehen kann.
Vorher musste ich mir da auch immer was einfallen lassen. Zum Glück ist das bei meinem Mann überhaupt kein Problem. Er kann es sich selbst einteilen und bekommt ohne Probleme kurzfristig Urlaub.
Ist das wirklich so schlimm mit dem Kaffee? Ich trinke eine Tasse am Tag, werde mir das aber jetzt abgewöhnen, wenn es nicht so gut ist.

@Frida
Oh je, kann mir vorstellen, dass sich Deine FÄ auf den Schlips getreten gefühlt hat.
Aber gut zu wissen, dass Bregenz und sie die gleichen Ergebnisse bekommen haben.
Drück Dir die Daumen *dd* *dd* *dd* für gute Follis!!

@emma
hey, was machst Du denn für Sachen, Dich hat´s ja wirklich heftig!
Zum Glück durftest Du trotzdem wieder heim, zuhause ist es doch am schönsten.
Die Rechnung vom KH ist ja wirklich der Hammer, die haben Dich doch bestimmt gefragt oder wissen, warum es Dir so geht, wie es Dir geht... Drogenmißbrauch!!
Hoffentlich bekommste jetzt nicht auch noch Ärger mit der PVK!

@argie
Dein Deutsch ist auch wirklich supergut!!
Wünsch Dir, dass die Wartezeit schnell vorbei geht!!

@lauraauora
Drück Dir ganz feste die Daumen für den Bluttest morgen!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bekommst Du auch morgen das Ergebnis oder spannen die Dich noch länger auf die Folter?

@hoppelinchen
Uiii, der Zwerg ist schon 10 cm groß!! Freu mich sehr für Dich, dass alles i.O. ist.
Wäre Schwimmen vorher ein Problem gewesen? Gehe nämlich auch gerne schwimmen und
wüßte gerne, ob das gefährlich sein könnte?

@sonne
gut, dass Du das Prontogest weiter spritzt!! Da hat der Arzt bestimmt geguckt!!
Bist Du anfällig für ne Thrombose, oder reine Vorsichtsmaßnahme?
Super, wenn man nen Doc in der Family hat, so kannste jederzeit zum Babytv gehen!

me:
ich habe am Donnerstag Termin zum US zwecks Kontrolle der Schleimhaut.
Wenn die so ist, wie sie sein soll, dann kann ich am Freitag mit der Stimu anfangen *rotfl*

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo ihr lieben :

elke : nein, ich hab keine thrombose und eigentlich auch keine neigung dazu. aber er meinte wegen dem wasser im bauch und der größe der zysten wäre es vielleicht besser. seitdem hab ich super angst, klar, da hat er mir mal wieder einen floh ins ohr gesetzt... aber jetzt warte ich die blutwerte ab, ich gleube nicht, daß ich heparin spritzen muß. mag ich auch nicht. bins leid mit der ewigen spritzerei...

argie : so eine harte kugel hab ich auch seit anfang der woche. hab aber trotzdem gespritzt auf der seite, nur eben ein ganz kleines stückchen unter der üblichen einstichstelle, damit ich nicht mitten in die kugel spritze, da wirds am end nicht resorbiert... ach, das schaff ich jetzt auch noch, am 16.12. bin ich 12+0 und bis dahin gibts schon eine plazenta, die das progesteron produziert...

charlotte : ja, da hast du recht, die leute hier sind sehr griesgrämig und ewig unzufrieden... das ist leider typisch deutsch...
das mit deinem mann übrigens auch, das ist typisch in deutschen krankenhäusern. ich bin ursprünglich auch ärztin gewesen, aber diese arbeitsbedingungen haben mich schnell aus dem beruf getrieben... auch ein langer unbezahlter urlaub bei lh, wo ich nochmal für 1,5 jahre ins kh gegangen bin, hat daran gar nichts geändert... man wird einfach sch... behandelt, verdient einen hungerlohn, kann sein privatleben völlig abhaken und jede putzfrau hat mehr zu sagen...nee, das ist nichts... ich spritz mir übrigens auch alles nur in po und hüfte, nie in den oberschenkel. wenn man da blöd ein blutgefäß erwischt und einen bluterguß kriegt, dann tut´s ewig weh beim gehen... das macht dein mann schon richtig ;-)

emma : ja, wahnsinn, du machst sachen... das ist ja echt heftig bei dir!! ich hoffe sehr, daß es jetzt wirklich bald besser wird!! und die rechnung vom kh ist ja wohl der oberhammer, da würde ich aber was sagen, das geht doch so nicht!

frida : oh je, du arme, zickenalarm bei deiner ärztin... mach dir nichts draus, ist doch egal, bald hast deine pu und dann deine krümelchen und darfst in der ws ein bißchen durchdrehen ;-) tolle aussichten, oder? ;-)

me : wir waren heute im kino, den brandner kaspar anschauen. superlustig, wir fanden´s klasse!! kann ich euch nur empfehlen!! dabei haben wir eine riesige tüte popcorn (natürlich süüüüüß!!) geknuspert... zuhause hab ich dann kürbissuppe gemacht, die gibts gleich beim tatort, super heute mit der charlotte ;-)

liebe grüße an alle, die ich nicht genannt habe!!
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“