hallo, ihr lieben
erst ´mal sorry, dass ich mich mich jetzt erst melde. aber ich habe eure postings alle gelesen und bin jetzt auch schon wieder auf dem laufenden, wie es euch so geht.
@hoppelinchen,
so so, macht der kleine turnübungen, grins. das ist doch ein gutes zeichen.... schön aktiv.
@sonne,
dein waxing-erlebnis habe ich mit freude gelesen. aber sag mal, ist es nicht einfacher, einfach zu zupfen? ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das eigentlich mit den augenbrauen funktioniert? ich waxe immer meine härchen über der oberlippe (keine angst, hab keinen bart, sondern nur einen ganz, leichten flaum... also nix mit hohen testeronwerten oder so... )
übrigens, was du geschrieben hast bezüglich der leute, die viele versuche in D machen und immer noch nicht kapiert haben, dass das geld rausgeschmissen ist (bis auf wenige ausnahmen... ca. 20% oder so): ich stimme dir da VOLL zu. mich selbst ärgert es auch, dass ich 2 versuche in stuttgart verballert habe, aber leider wusste ich am anfang zu wenig... daher habe ich auch meiner kollegin empfohlen, gar nicht erst hier anzufangen. gut, sie ist noch einige jahre jünger als ich, daher will sie jetzt erst mal in stuttgart mit IUI versuchen - aber da können die deutschen ärtze ja auch nicht viel falsch machen.
bezüglich putzfrau: siehst du, ich mach mich immer aus dem staub, wenn unsere putzfrau kommt, dann hör ich nicht, wenn´s scheppert, haha... ne, ne, meine ist echt ein engel, hat mir bisher nur meine brille kaputt gemacht. ich war aber selber schuld, hatte sie nicht ins etui zurückgepakct.
@argie,
ich gehe davon aus, dass du die spritze gestern selbst hin gekriegt hast, nachdem ich nichts von dir gehört habe.
war übrigens super-nett gestern. ich hätte noch ewig mit dir quatschen können. wir halten uns auf dem laufenden, gelle!?!
@sirine,
das muss doch ein tolles gefühl sein, den MP gekriegt zu haben. freu mich für dich..
@lauraora,
noch ist nichts verloren. man hört das ja so oft, dass die ganzen pipi-tests negativ sind. erst dein bluttest ist aussagekräftig und dafür drücke ich dir ganz, ganz fest die daumen
@amira,
ich hoffe, du konntest letzte nacht besser schlafen, du arme. musst weiterhin viel trinken und eiweiß essen. ich weiß, die nächte können echt sch.... sein. halt durch !!!
@emma,
da ist ja bei dir auch alles zusammen gekommen. hoffentlich geht es dir wieder besser. lass dich schön von deinem mann pflegen, ja?!
@alle anderen, geli, elke, sonnenschein, charlotte, margo, ta...., sorry, wenn ich nicht mehr alle namen zusammenkriege, nicht böse gemeint,
hoffe, es ist alles i.o. und es geht euch gut.
@me,
nachdem meine frauenärztin sich geweigert hatte, nach dem US am donnerstag gleich am freitag noch einen zu machen, (weil sie sich auf den schlips getreten fühlte, zitat "die in bregenz meinen vielleicht ich sei so ein feld-wald-wiesen-doktor, aber ich bin ja selbst eine ivf-spezialisten, ich war ja schon in der uniklinik in freiburg bei einem herrn dr. sowieso tätig....blablabla"), sind mein mann und ich kurz entschlossen am freitag morgen nach bregenz gefahren und haben dort einen US machen lassen... (war von euch zufällig auch jemand dort, so um 12 uhr rum?).
auf jeden fall war der US meiner frauenärztin in der tat o.k. und sie hatte keine follikel übersehen oder falsch gemessen.... aber trotzdem musste ich jetzt die dosis von 3 auf 4 ampullen erhöhen, und seit heute morgen zwickts und zwackts auch ein bisserl mehr.
morgen früh habe ich dann wieder eine US und ich schätze mal, dass ich wahrscheinlich am freitag oder samstag PU haben werde. am freitag war mein größter folli 9.... d.h. am mittwoch/donnerstag müsste der so um die 20 messen.... bin mal gespannt, ob da morgen noch einige dazu gekommen sind. aber ich will ja auch lieber ein paar weniger und dafür gute qualität... und ich will natürlich auch keine heftige überstimulation.... außer, wenn ich sicher weiß, dass der preis ne schwangerschaft ist....
ui, heute habe ich ganz schön viel geschrieben. sonne, ich mach dir ja fast konkurrenz...(lieb gemeint

).
bin schon gespannt, von euch wieder zu hören/lesen.
ich werde mich jetzt warm einpacken und nen laaangen spaziergang machen. joggen ist ja jetzt erst mal nicht mehr. schnief.
alles liebe,
eure frida
06.2007 spontan schwanger, MA 8. Woche
09.2007 IUI, negativ
11.2007 ICSI (D)mit Überstimulation, negativ
02.2008 ICSI (D) mit Überstimulation, negativ
=> Wechsel zu Dr. Zech nach Österreich
11.2008 ICSI bei Dr.Zech, positiv (MA 9.Woche)
04.2009 ICSI bei Dr.Zech
20.04.09 Start DR
22.05.09 PU
27.05.09 TF
10.06.09 Positiv!
01.10.09 Es wird ein Junge
02.02.2010 UNSER WUNSCHKIND IST DA