Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

ja, der Abend gestern hat uns auch sehr gut gefallen. Ich konnte mir vorher gar nicht vorstellen, wie ihr alle ausseht. Und lustig war es wirklich. So ein schöner Abend schreit natürlich nach einer Wiederholung.

Gina, das war eine gute Idee mit dem Weihnachtstreffen. Da müssen wir aber schon bald mit der Planerei beginnen, denn kurz vor Weihnachten sieht es mit den Terminen immer schlecht aus. Aber wir werden das schon schaffen.
Wir haben auch noch hin und her überlegt, woher wir deinen Schatz kennen könnten, aber es bleibt unklar. *weitergrübel*

Thorsten und Strolch, dass mit euch war ja wirklich eine Überraschung! Wir bauen natürlich auf eure Verschwiegenheit. :smile:

Anna Lara, hoffentlich geht es dir heute schon ein klein wenig besser. Schade, dass ihr nicht länger bleiben konntet, wir haben nämlich noch eine Menge Sitzfleisch bewiesen und mussten fast hinausgeschoben werden, weil wir einfach nicht gehen wollten. :grin:

Kim, ihr habt ja wirklich einen riesigen Wagen. Habt ihr gesehen, wie unser kleiner Flitzer euch überholt hat?

Sternchenmann, du hast lange nichts mehr berichtet. Wie geht es Sternchen inzwischen? Grüß sie ganz lieb.

Alles Liebe, Schatz und

hobbit mit Yara
Bild
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Ihr Lieben,

Erst mal herzlichen Dank für Euren lieben vielen Grüße + Gedanken an mich.
Da es mir so langsam besser geht, schreibe ich heute an Euch direkt aus dem KH.
(Mein lieber Mann schreibt es Euch dann ins Forum) Nach dem die ersten 2 Wochen der Horror waren, geht es mir jetzt von Tag zu Tag besser – Gott sei Dank. Die ausführliche Geschichte + Verlauf der ganzen Zeit werde ich Euch berichten, sobald ich dann wieder zu Hause bin. Also, das meiste Wasser von weit über 20kg bin ich wieder los – aber bis daß alle Blutwerte und alles Restwasser aus mir raus sind wird es wohl noch ein paar Tage dauern. Ich weiß aber noch nicht wie lange ich hier noch in der Frauenklinik in Paderborn liegen muß. Ich rechne noch mit mindestens 1-1,5 Wochen. Inzwischen kann ich wieder aufstehen und über den KH - Flur laufen. Die Kraft kommt jeden Tag ein wenig mehr. Am Donnerstag habe ich dann mein 1. US von unserem Mini – Sternchen bekommen, ist schon irgendwie alles komisch + aufregend zugleich. Wenn die Verläufe bei Euch so richtig verfolgt habe hat es bisher bei Euch teilweise nicht geklappt – kann auch gut nachvollziehen.
Aber so richtige Freude kommt bei uns wohl erst wenn ich hier raus bin.
Da mein lieber Mann durch seinen Job + meinen KH – Aufenthalt nicht viel Zeit hat zum Schreiben bitte ich uns nach zu sehen. Gestern Abend waren wir in Gedanken bei Euch beim Mongolen – doch es hat für uns nicht sein sollen.
So Ihr Lieben, das war’s erst mal von mir

Nochmals vielen Dank für Eure lieben Grüße + Anteilnahme

Euer Sternchen

(Geschrieben von Sternchenmann)
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

Sternchen, wie schön mal wieder von dir zu hören. Naja, langsam aber sicher scheint es dir ja wieder besser zu gehen. Das wird ja auch Zeit. Du Arme hast ja schon genug gelitten! Umso mehr freue ich mich für euch, dass diese Quälerei wenigstens mit einem Mini-Sternchen belohnt wurde. :grin: Werd nun schnell wieder ganz gesund und verteil deine SS-Viren kräftig hier im Ordner.

Anna Lara und Strolch, der Count down läuft! *miteuchbibber*

Kim, was macht der Kleine. Ich finde seinen Namen übrigens total süß.

Gina, ich finde auch, dass wir uns recht gut gehalten haben.

Habt ihr schon den neuen "Weihnachtstreffen-Ordner" entdeckt?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Nur so ganz auf die Schnelle habe ich mich zu euch geschlichen... :roll: Bin nämlich gerade erst nach Hause gekommen (gähnend langweilige Konferenz), ziemlich schlapp und muss noch weiterarbeiten.
Aaaaaaaber:
Ich wollte unbedingt nochmal Anna-Lara und Strolch für morgen aaaaaaaaalles Gute wünschen!!!! Meine Daumen sind schon ganz blaugedrückt und morgen geht's besonders fest weiter!! TOI TOI TOI!!!!!!!!! :smile: :smile: :smile:

Achja, wie findet ihr die Idee mit dem Weihnachtsessen??? :grin: :grin: Die Kohle können wir doch alle gut gebrauchen, gell?? :grin: :grin:
Nee, im Ernst: Was haltet ihr vom Weihnachtsessen-und-den-Bauch-vollschlagen???? Wieder beim Mongolen oder woanders???

Liebe Grüße an euch alle!!!
Eure Gina
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Liebes Sternchen, lieber Sternchenmann,

vielen, vielen Dank für euren Beitrag. Wir haben am Samstag beim Mongolen fest an euch gedacht und auch in den letzten Wochen haben wir dir/euch ständig die Daumen gedrückt.
Es freut mich so sehr, das es dir so langsam wieder besser geht, aber ich kann auch gut nachvollziehen, das sich noch keine rechte Freude einstellen will. Laß' dir erstmal Zeit, wieder zu Kräften zu kommen, die Schwangerschaft kannst du dann hoffentlich bald wieder frisch und munter in vollen Zügen genießen! Wir denken weiter an dich und hoffe, das du schon bald wieder nach Hause darfst.

Liebe AnnaLara, ich hoffe, dir geht es wieder etwas besser und du hast deine Grippe im Griff. Mensch, du machst ja auch Sachen: verschleppte Grippe, Nierenbeckenentzündung, etc. ... und das, wo du doch fast schwanger bist. Also, husch, husch ins Bettchen und laß' dich mit heißer Milch mit Honig verwöhnen! Ich drücke dir für Mittwoch ganz fest die Daumen.

Dir, liebe Strolch (und natürlich Thorsten), drücke ich natürlich auch ganz fest die Daumen. Du bekommst von meinem Göttergatten, Junior und mir den rechten Daumen und links drücken wir feste für AnnaLara, okay?

Hi Gina, na, habt ihr euren Tanzkurs mittlerweile voll? Wir werden dort wohl nicht mitmachen (können). Bei Göttergatte kann ich manchmal froh sein, das er einen Fuß vor den andern bekommt, ohne über einen Krümmel zu stolpern *grins* (bloss nicht verraten, was ich hier schreibe *schäm*)

Gitta, wie schaut's bei dir aus? Steht die Wohnung noch, oder hat sich dein Sohnemann über die Babysitter beschweren müssen?

Tja, Hobbit, wenn der Mittwoch mit dem Daumendrücken überstanden ist, bist du ja schon die nächste, richtig? Irre, wie die Zeit rennt (wenn man selber nicht betroffen ist). Wie klappt es mit dem Spritzen?
Das ihr uns am Samstag überholt habt, haben wir leider nicht mitbekommen, uns überholen immer so viele *schäm*. Jaja, der Wagen ist passend groß. Wir haben noch zwei große Hunde (Schulterhöhe 73 ü 75 cm) und nachdem ich selbst aus meinem Kombi ständig die Rücksitze ausgebaut hatte, mußte einfach was größeres her. Jetzt haben wir offiziell 'nen 7-Sitzer, dem auch schon wieder vier Sitze fehlen ;-(, aber immerhin kriegen wir jetzt die ganze Familie rein *freu*

Ich werde wohl hoffentlich auch bald wieder einsteigen können. Leider tut sich bei mir bzgl. Abbruchblutung rein garnichts. Habe heute noch einmal kurz mit dem BIF telefoniert und jetzt soll ich Mittwoch noch mal kurz zum Blutabnehmen und US kommen, damit wir ungefähr sehen können, wie das bei mir so weitergehen könnte.
Na ja, wenn die Mens dann irgendwann kommt, darf ich wieder anfangen und da ich ja leider ohne medikamentöse Unterstützung gar keinen Zyklus habe, ist die Sache nicht besonder einfach. Vielleicht kann ich mir dafür aber die Downregulierung und die Wartezeit bis zur Stimmulation sparen. Was soll downreguliert werden, wenn eh' alles down ist ?;-(.
Was soll's. Ich bin wieder optimistischer und warte erstmal das Gespräch am Mittwoch ab. Tendenziell hoffe ich aber, das ich noch diese Jahr wieder loslegen kann.

So ihr Lieben, euch alle einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Kim

PS: Hab' heute im BIF nachgefragt, was es mit dem Gerücht "das BIF muß Anfang des nächsten Jahres schließen" auf sich hat. Aussage vom BIF: "Das ist momentan wirklich nur ein Gerücht." Fakt ist, das eine Schließung zur Diskussion steht, doch da der Bedarf an KiWu-Praxen ständig steigt und die Ärzte alle Hände voll zu tun haben, hofft man im Interesse der Patienten und natürlich der Belegschaft des BIFs, das man die Klinikleitung, Kassenverbände, etc. von der Notwendigkeit des weiteren Bestands überzeugen kann.
Wir müssen also auch hier abwarten, wie es weiter geht ;-(

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kim am 2001-10-29 20:07 ]</font>
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Liebben ! :smile:

Sternchen, schön von Dir zu hören. Hoffentlich kannst Du bald wieder nach hause. Und die Sitzplätze für Euch bei unserem Weihnachtstreffen sind schon reserviert. Da kann man sicher schon einen kleinen Bauch sehen! *grins* *freu*
Also, werd schnell wieder gesund!

An alle anderen:

Erstmal vielen Dank für die guten Wünsche. Mittlerweile schlägt das Antibiotika richtig an und mir geht es wieder prima. Ich hoffe nur das sich das Zeugs mit meinen beiden Hexen verträgt.
Ich bin wieder so fit, dass ich heute schon arbeiten war und die Ablenkung tut richitg gut. :razz:

Und wisst Ihr was ich mir auf dem Weg nach hause gekauft habe ?!?!?!
Einen BlueTest (das íst ein SST den man schon einige Tage vor der Regel anwenden kann). :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Morgen früh werde ich es dann wagen. Irgendwie halte ich es nicht mehr aus! Mal sehen was dabei rauskomt?!?!?!?
*grins*

Schlaft gut .... Anna Lara :dance:
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Es hat nicht sollen sein :sad:
Mein Gefühl war also nicht falsch.
Ich hatte noch nicht mal Raum, um traurig zu sein. Wir waren zu einer Tauf-revivalparty von Thorstens Patenkind eingeladen. Die andere Taufpatin ist natürlich grad mit Zwillingen schwanger..
Eine tieftraurige
Strolch
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hey Strolch,

............... was ist los??????????????????????????
Bist Du dir sicher??????

Ich hab in einem anderen Ordner gelesen, das Du Blutungen hattest!?
Aber ich hab auch schon merfach gelesen, das einige trotzdem schwanger waren! Bitte verlier nicht den Mut villeicht hat es doch geklappt. Ich denke an Euch und drücke feste die Daumen ...!:)

Also mein Test war auch ein Flop, besser man macht Ihn nicht und wartet auf den richigen SST.
Er soll zwar sehr sensiebel sein, aber ...............!?!
Die Blaue Linie sieht man natürlich total deutlich.
... und nur mit sehr viel Phantasie und einer dicken fetten Lupe lässt sich ein Hauch von Rosa erkennen. Aber es kann auch sein das es die vorgeprägte Linie ist.
Wir sind mal wieder genau so schlau wie vorher!?!
Trotzdem gehe ich morgen erstmal optimistisch zu dem SST. Was bleibt mir auch anderes übrig.

Es grüßt Euch ein kleines Nervenbündel .... Anna Lara :dance:
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Ihr Lieben !
Nur ganz kurz, ich war heute morgen beim US, habe genügend "Eier gelegt", morgenabend soll ich auslösen und Freitagmorgen ist Punktion - *Gott ist mir schlecht* ich hab doch so'nen Bammel vor der OP !!! Aber ganz weit hinten, freu ich mich auch ein klitze kleines bißchen.
Viele liebe Grüße von Gitta !
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Mann, mann, mann, was ist den hier los????
Bitte, bitte steckt den Kopf noch nicht in den Sand!

Liebe Strolch und Strolchimann, ich weiß zwar nicht, was los ist, aber warte doch erstmal morgen den Test ab!! AnnaLara schreibt was von Blutungen. Ist das richtig? Sind sie stark? Bitte gib' noch nicht aus, meine Blutungen beim letzten Versuch bedeuteten tatsächlich das AUS, aber unser kleiner Schatz kam gesund zur Welt, obwohl ich am 7.und 9. Tag nach Transfer Blutungen hatte. Es kann also alles und nichts bedeuten.

Und AnnaLara, was muss man denn von dir lesen? Mensch, versuch' noch etwas die Nerven zu halten. Hier ließt man doch ständig von "falschen" Pipi-Tests. So mancher hat sich die Augen ausgeheult um dann zwei Tage offiziell zu erfahren, das man doch schwanger ist. Andere schweben im siebten Himmel und stürzen dann ab.

Oh je, ihr beiden macht mir wirklich Sorgen. Ich denke ganz fest an euch und wünsche, das sich eure Vermutungen morgen nicht bestätigen werden. Bitte, bitte, bitte! Hier sind sechs Daumen ganz kräftig für euch gedrückt!
Kim & Co
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“