ICSI NOV./DEZ

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo Elke, Daniela, Veronica und Hedwig, :dance: :dance: :dance:

mensch da ist man zwei Tage nicht am surfen und schon geselligen sich einige mehr hier ein. Natürlich sind alle anderen ganz herzlich Willkommen, nicht wahr Elke. In großer Runde macht es doch viel mehr Spaß, lernen uns näher kennen und uns gegenseitig die Daumen drücken. Für uns wird es bestimmt ein gutes Ohmen werden mit dem Motto *Ihr Kinderlein kommet*.

@ Elke, tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. Wollte gestern dir eigentlich noch antworten, aber mein Mann hat den ganzen Tag beruflich unseren PC für sich gehabt. Nach so langer Zeit war ich heute mal wieder super aufgeregt vor dem 1. Termin, so daß mein Blutdruck ziemlich ganz oben war. :razz: :razz: :razz: Muß aber morgen in der Praxis nochmal anrufen wie der Blutwert ausgefallen ist. Wenn der Progesteronwert im Normalbereich liegt, warte ich ganz normal auf meine Regel. Dies wird aber nicht der Fall sein durch mein PCO-Syndrom. Ist ja für mich nichts neues. Am Mittwoch fange ich einfach mitten im Zyklus mit der Pille an für 21 Tage und muß zusätzlich ab 7. Pillentag 1x2 Progesteron nehmen. 16.11. muß ich dann noch einmal zur Kontrolle und wenn die Mens pünklich ist am 26.11. geht es dann endlich los mit dem stimulieren. Das Assisted Hatching ist auch geklärt und wird mit durchgeführt. Wenn mit der Stimulation alles in Ordnung geht, müßte in etwa der 12.12. die Punktion sein. Ist war zeimlich noch weit hergegriffen, aber meine Berechnungen haben immer gestimmt. Vorausgesetzt es treten keine Probleme auf.

@ Daniela, cih drücke euch ganz fest die Daumen für die These und denke dran immer positiv denken. Ich kann gut nachvollzeihen mit den Eierchen. Habe im Dezember letzten Jahres auch die Erfahrung gemacht, nun waren es leider bei mir ein bißchen mehr *20 Eierchen*

@ Hedwig, na klar nehmen wir dich hier mut auf. *freufreufreu* Du wirst ja auch dann die erste sein die das positive und freudige Ergebnis noch vor Weihnachten erleben zu dürfen. Wir werden natürlich dir nachfolgen und bleiben erst agrnicht auf der Strecke, das ist doch klar. Oder??? Du mußt uns einfach dann mit deinen SS Virus uns anstecken.

@ Veronica, ersteinmal auch ganz Willkommen in unserem Verein. Da ich erst ziemlich spät den PC eingeschaltet habe und deine Geschichte nachlesen muß, bist du mitr doch sicherlich nicht böse, wenn ich zu dir noch nichts schreiben kann. Werde mich aber umgehend damit beschäftigen. Jedenfalls freue ich mich sehr das du zu uns gefunden hast.

So ich mach erst einmal Schluss für heute. Muß morgen wieder zeitig aufstehen.

Liebe Grüße Manuela

PS: Ich hoffe, daß ich niemand hier vergessen habe. So schnell kann man es garnicht lesen, was sich in der kurzen Zeit getan hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Also, hier sind wirklich alle von Euch herzlich willkommen und wer noch dazukommen will auch!!! *Juchu*

Ich glaube auch, dass es ein sehr gutes Zeichen ist, dass so viele dabei sind...

Eigentlich wollte ich mal eine Liste machen, wer wann was anfängt, testet oder so....dann haben wir auch eine schöne Liste.....also,wer schon was weiß, schreibt einfach rein....undich versuche im Laufe der Woche was sinnvolles druas zu stricken.....

Übrigens muß bei meinem Mann auch eine Tese gemach t werden, allerdings wissen wir noch nicht den genauen Termin, weil er erst am 12.11. zum Vorgespräch und Untersuchung muß....

Oh Man, das wird eine tolle truppe...........Vieleicht schreibt Ihr, die es noch nicht getan haben, das Alter rein.....wir werden dann ganz viel Däumchen drücken....

Liebe Grüße und Gute nacht

Elke
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Sternchen :smile:
Eine Liste fände ich auch gut :smile:
Ich habe jetzt zwar so alles nachgelesen, kann mir aber leider nicht alles gleich so gut behalten :sad:

Wünsche euch eine gute Nacht
nicole :smile:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und Guten morgen alle zusammen,

also wir bekommen am Freitag endlich einen neuen PC, dieser treibt einen nämlich fast zum Wahnsinn.....

...wenn der Neue PC da ist werdeich einen neuen Ordner erstellen, mit all Euren Daten ( wenn ihr das natürlich möchtet, sonst schreiben wir einfach so weiter....) diesen Ordner nennen wir dann einfach "Ihr Kinderlein kommet....." *SMILE*

Wo bekommt Ihr eigentlich diese süßen Smilies her???? WILL AUCH!!!

Einen schönen Tag wünsche ich allen

elke
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Guten Morgen Elke, Manuela, Kim, Mollemaus, Daniela, Veronika und Nicole (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!)!!

Elke, deinen Vorschlag eine Liste zu erstellen finde ich super. Langsam verliere ich die Übersicht. Ich bin ganz begeistert, dass wir schon so viele sind!
Wie es aussieht, muss/darf ich wirklich die "Vorreiterrolle" übernehmen, gemeinsam mit Veronika, denke ich. Ich hoffe, wir können euch als leuchtendes Beispiel vorausgehen :wink:)
Bei mir hat gestern schon die Mens eingesetzt, bereits nach 1 Woche DownReg mit Nasenspray. Hätte ich eigentlich erst in ca. einer Woche erwartet. Ich muss aber trotzdem noch weiter sniefen, am 8.11. hab ich dann US-Kontrolle, ob ich am 11.11. wirklich mit der Stimu anfangen kann.
Diesmal habe ich mir vorgenommen, dass das die letzte Mens für die nächsten 9 Monate ist!!
Kim, wie sieht's bei dir aus: hat deine Blutung auch endlich eingesetzt?

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Hedwig
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Guten Morgen Ihr Lieben,

das mit der Liste finde ich eine super Idee, so weiss man immer, wann man Däumchen drücken kann.

Sternchen, die Idee den Ordner umzubenennen finde ich klasse. Ich drücke Euch für die TESE ganz doll die Däumchen. Mein Mann muss ein Tag später als Ihr zu seinem Termin. Wie es wohl aussieht, wird die TESE an dem Tag auch noch nicht gemacht. Die Blutwerte sind nicht okay. Wird wohl dann auch ein Besprechungstermin sein.

Nicole, herzlich willkommen. Bei meiner ersten ICSI hatte ich auch tausend Fragen gehabt und war echt froh, das ich die hier im Forum loswerden konnte. Also, keine Hemmungen. Wenn Du eine Frage hast,
frag ruhig.

Manuela, ich bin auch schon am rechnen, wann ich Punktion haben könnte. So kann ich mir dann den Urlaub ungefähr so zwischen Punktion und Transfer legen. Ich warte jetzt auch noch auf die Mens, damit ich mit der Downregulierung anfangen kann.

Hedwig, ich habe mir auch vorgenommen, das der rote "Teufel" jetzt das letzte Mal kommt. Danach will ich ihn für 9 Monate verbannen. Nun wünsche ich mir ihn aber ganz schnell. Damit ich endlich loslegen darf. Die Warterei ist echt zermürbend.

Kim, na wenn das kein Zeichen ist dann weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall werden wir alles unser bestes geben. Und es wäre das schönste Weihnachtsgeschenk für uns alle

So, nun noch was für unsere Liste;

Mein Mann und ich sind beide 25 Jahre alt. Verheiratet seit 3 Jahren, KiWu seit 3 Jahren.
Erste ICSI vor 2 Monaten/kein Transfer *schnief*

liebe Grüße

Daniela

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen Mädels!!Bild

Die Idee, den Ordner auf "ihr Kinderlein kommet" umzubenennen finde ich eine lustige Idee. Macht nur.... und eine kleine Übersicht könnte auch nicht schaden. Aber wer macht sich die Mühe, Elke? *brav*

Meine Daten:
Ich, 30 mein Mann 35 seit 3 Jahren KIWU. 2 neg. ICSI Versuche, 3. Versuch ca. ab 11. Nov. 01.

Schreibt ihr eigentlich alle im Büro??? (heimlich, gel :smile:)

Ich hab mir vor kurzem einen PC für zu Hause gekauft und das ist echt angenehm, dann kann man schön relaxt antworten. Sonst hat man ja immer die "netten" Kollegen im Rücken. Und nachdem ich ihn mir selbst gekauft habe, hab ich natürlich Vorrang bei der Benutzung :smile:

Elke, die Smilies kannst Du entweder über die Seite http://www.plauder-smilies.com reinkopieren oder auch direkt unter deiner Antwort über den Button Smilies. Der Rest wird ganz genau erklärt, ist ganz einfach ... Bild

Ich wünsch Euch allen einen schönen (Arbeits)Tag.

BildBild

Veronika

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Sorry, ich hab da ja ziemlich viel Platz gebraucht :???: :???: :???:

Weiß eigentlich wer, wie lange man hier ein "Reinstolperli" ist ?!?! Ich will auch Vielschreiber werden :grin: :grin: :grin:

Veronika
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Yippiehhhh, danke für den Tip Veronica. Jetzt können Elke und ich auch Smilies benutzen.
Ich weiss gar nicht wann man viel Schreiber wird. Habe ich nicht drauf geachtet. Also viel weiter Schreiben. Und dann schwupp....bist Du viel Schreiber.

Gruß

Daniela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Daniela am 2001-10-30 11:27 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

:grin:ance :grin:ance :grin:ance

Ich kann jetzt auch tanzen!!!!!!!!!

Also super! Dann fange ich mal an, alles auszudrucken und am Wochenende wenn ich meinen PC habe,w erde ich richtig professionell ( versuchen....) alle Daten so zuerstellen, dass Ihr Ergänzungen machen könnt, ich glaube so geht das dann....

Sitze gerade imBüro und muß leider arbeiten, aber ab und zu besuch ich Euch natürlcih...

Achja, Pulheim liegt westlich von Köln ( eigentlich direkt der nächste Ort wenn man westlich nach Köln rausfährt......)

Bin mal gespannt, ob wir uns irgendwann mal sehen.....

Bild

Alles Liebe bis später

Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“