Hallöchen...
Michi, ich glaube, du kennst mich schon...oder? Dich jedenfalls kenne ich mal aus anderem Ordner...sach mal, bist du nicht sie, die immer was lustiges geschrieben hat damals...oder warst du schon mal im fertinet dabei?
hab mich vorhin nochmal hingelegt und 1 1/2 Stündchen geschlafen, habe Bauchschmerzen, ich weiß nicht woher *schulterzuck* Vom Essen gestern kann es bestimmt nicht kommen, denn sonst würden alle anderen auch Bauchschmerzen kriegen....komisch....tscha, jetzt gehts bissi besser!
Alma, das was du geschrieben hast, erging es mir genauso in den 5 Jahren, meine "Freunde" verstanden nicht so, warum es nicht so einfach geht bei mir mit schwanger werden, sie redeten mir ein, mein Kopf müsste "frei" sein, was natürlich quatsch ist. Mein Kiwu-Doc hat mir mal erklärt, dass dies nicht unbedingt mit "Kopf-Sache" zu tun hat, sonst würden viele tausend Frauen kaum Kinder bekommen können oder im Repromedizin auch kaum welche von den Frauen ein Kind kriegen, denn der ES wird ja haargenau bestimmt und der Transfer sowieso usw.! Ausserdem bin ich es leid, ständig jedem zu erklären,warum es bei mir nicht einfach so geht -nämlich weil eben einige bei mir nicht mehr funktionieren wie z.B. störendes Hormonhaushalt, fehlende Eileitern, Mißbildung und und was weiß ich noch mehr! Einige Freun de wollen oder können das einfach nciht verstehen.....es geht einfach nicht in den Köpfen rein, dass es eben anderen Frauen oder Männer gibt, die keine Kinder bekommen können aufgrund dieser "Krankheiten" und daß eben diese Repromedizin ihnen dazu verhelfen können........
Ich habe bereits vor 3 Jahren aufgehört, den freunden bis auf meine beste Freundin von ganzen Behandlungen zu erzählen, warum auch, ich weiß, es würde sich nix dran ändern, da sie das Ganze sowieso nicht verstehen können. Auch hat sich mein Freundeskreis deswegen bissi verkleinert und deswegen auch, weil ich manchmal kaum zu ertragen bin.

*schulterzuck*.....Sogar meine beste Freundin versteht nach und nach alles besser, am Anfang war das nciht so....aber heute unterstützt sie mich voll und ganz, einmal hat sie mich nach Jena begleitet.
*gg*...weißte, viele Männer sind so, können darüber schwer reden, weil sie sich vielleicht einreden, für seine Frauen "stark" sein zu müssen oder weil sie nicht so empfinden können wie wir Frauen. Das ist oft so....sicher nicht alle Mänenr sind so, aber die meisten schon! Mein Mann konnte am Anfang kaum reden, aber nach der 3. IVF konnte er nach und nach besser verstehen, was und wie wir alle Frauen so durchmachen müssen. Heute reden wir viel darüber, das ist gut so!
Soohooo, bis später mal...