2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Hallo Mädels,
nur ganz kurz (muss ja jetzt zur mama)

Der 2te Test war Positiv!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance:

HCG 90
E2 66
Prog 22

Bis heute abend

Gigi :D :D :D :D
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Beitrag von Calabrisella7381 »

gratuliere dir von herzen. WAs für ein schönes OStern für Dich!!!!!!!

Ich sitze nur heulend da. Meine armen Männer, aber SEHR schlechte Eizellqualität war meine Horrorvision.... und ich war so voller Hoffnung in der neuen Praxis und im Westend hieß es nie dass die Qualität insgesamt schlecht sei, Gut bei der ersten IVf haben sich auch nur 7 von 14 befruchten lassen und auch nur eine Kryo war drin weil die Zellen nicht so gutaufgetaut sind aber beimletzten MAl wurden sie beim auftauen besonders gelobt weil sie sich so rasch geteilt hätten und die Biologin meinte die Eizellqualiät müsse besonders gut sein weil sonst eine Eizelle es nicht im Eleiter schafft aber BBN gilt ja als das bessere Labor udn nun hab ich echt BAmmel,,,,,,,,,, so eine Hiobsbotschaft...........
sorry wenn ich mir hier ausheule aber ich weiß nicht wohin mit der VerzweiflungCAla
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo!
Heut lös ich endlich aus!! Also ist am Dienstag PU. Hatte heute das Vergügen Dr. Noss beim US kennenzulernen. Er hat mich eher frustriert, denn das Progesteron sei sehr hoch, wäre gar nicht gut, dass die GM aussieht, als hätte sie eine Wucherung, was aber akut nix ausmachen würde, und warum ich nicht wüsste, ob 1 Straw(= 1Portion) Kryospermies reicht, oder ob 2 aufgetaut werden müssen......konnte nur antworten, dass ich Alles nicht weiss, weil ich's zum ersten Mal höre, was das Alles bedeuten würde... :help:
Jedenfalls erstmal wie geplant weiter, man würde ja dann sehen was rauskommt. Toll?!?! :-? :-? :-? :-?

Cala, Du Liebe, :knuddel: hab keine Angst. Du hast es ja schon einmal erlebt, das "Unmögliche", es wird wieder klappen. Warum es mal so und mal so heisst kann ich Dir logisch nicht erklären, würde mir ehrlich gesagt auch zu schaffen machen. Aber vielleicht entspricht es der Wahrheit, vielleicht schwankt es sehr?? Wäre doch möglich. Nach all den Bemühungen incl Aku und TCM ist es natürlich frustig. Ach je, trotzdem kann der Lotto-6er dabei sein. Ich wünsch es Dir ganz fest und denk an Dich :knuddel:

Gigi, super :dance: :dance:

Allen frohe Ostern!

Sonja
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo Mo,
ähm, würde ich nun schreiben, ich bin nicht verunsichert, müßte ich lügen. :-?
Habe Maggie eine PN geschickt *huhu*
An Medis soll ich nun nehmen bis zum 1. Schwangerschaftstest: 3x tgl 2 Kapseln Utrogest vaginal, sowie 2x tgl. 1 Tablette Estradiol 4mg. Ebenso die homöopathische Mittelchen sowie Vitamine. Mehr kann man nicht mehr tun, jetzt heißt es nur noch zu hoffen, daß die Krümmel erfolgreich zurückkommen am Dienstag und auch bei mir bleiben wollen.
Ob ich Tag 5 bekommen könnte, glaube ich irgendwie nicht, vorallem wen soll ich über die Feiertage erreichen...

Hallo Cala,
habe Dir eine PN geschickt. :knuddel:
Bei mir haben sich von 12 auch "nur" 6 befruchten lassen. Ob es nun an einer schlechten Qualität liegt?-keine Ahnung. Ich versuche es einfach immer noch positiv zu sehen um mich nicht selber kirre zu machen. Dann denke ich mir einfach mal, die Qualität wird nicht immer die gleiche sein, wird sind Menschen und keine Maschinen. :knuddel:

Hallo Giggi,
Glückwunsch zum 2. SST. :dance:

Hallo Schniffi,
bin ich Dir ja nur vier Tage vorraus :wink: Für Deine PU am Dienstag alles Gute. *dd*

Liebe Grüße
Incarna
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Hallo Cala,
bei mir haben sich von 11 auch nur 6 befruchten lassen. Bitte Cala hör auf zu weinen! :knuddel: Das muss doch gar nichts heißen, bei mir auch nur eine Kryo und schau mich jetzt an !!! Cala, bitte bleib positiv, ich hab doch so ein gutes Gefühl bei Dir !!!

Du Schniffi, da bin ich im Nachhinein direkt froh, dass sich mein offizieller KI-WU Arzt Dr. Noss bis jetzt nie bei mir hat blicken lassen. Das hätte mir bei der Zitterpartie noch gefehlt - ich war eh nur am Ende vor Angst es könnte mal wieder nix sein! Ich drück alle *dd* *dd* *dd* für Dich !!!

Gigi
Angel
Rang2
Rang2

Beitrag von Angel »

Ach Cala das tut mir so leid, aber noch ist nichts verloren. Ich hatte bei meinem Versuch 6 punktierte Eizellen, davon haben sich 5 befruchtet. Am Telefon haben sie mir gleich gesagt, daß es keine Kryo gibt da sie zu schlecht sind. Da ist mir natürlich auch erstmal die Kinnlade runtergefallen. Im Westend wurden generell alle eigefroren. Deshalb war ich auch über die Aussage von BBN überrascht. Nach dem Anruf war ich auch sehr enttäuscht. Aber am Tag des Transfers haben sich dann die restlichen zu Blastozysten entwickelt. Und den Rest kennst du ja. Warte erstmal ab, wie sich die Besten entwickeln.

Bei einem weiteren Versuch kann die Eizellqualität schon wieder viel anders sein, vielleicht sollte man das Protokol ändern. Immerhin hast du ja schon einen Sohn und das spricht ja dafür, daß es klappen kann.

Am liebsten würd ich dich jetzt ganz feste drücken - gib den Mut noch nicht auf. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hab leider nicht viel Zeit, melde mich aus Burghausen von meinen Eltern, die zum Glück auch einen Compi haben...

@Gigi
Hervorragend, eine tolle Steigerung :dance: Gratuliere

@Cala
Bitte schmeiß nicht die Flinte ins Korn mehr als 50% ist doch gar nicht soooo schlecht, und du hast jetzt immerhin Transfer mit frischen, obwohl ich momentan auch auf die Eisbärchen setzte *dd* daß sie sich zu Blastos entwickeln *dd*
Das wichtigste ist jetzt, daß deine mentale Verfassung gut ist, also tränen trocknen und Hoffnung schöpfen :knuddel: !!!

@Angel
Hat mich sehr gefreut von deinen guten Nachrichten zu lesen, ein tolles Ostergeschenk

So, ich werd schön langsam auch hibbelig, die WS neigt sich dem Ende. Es ist aber diesmal wirklich eine sehr angenehme WS, mit den vielen Feiertagen, da vergeht die Zeit wie im Fluge und bald ist Dienstag, na ich bin schon sehr gespannt und bilde mir schon wieder die tollsten Symptome ein. Irgendwie erinnert mich das an das Gefühl von letzten Mal ? :x ? :wink:
Bitte nicht die Daumen *dd* vergessen für meinen SST am Di, ja? :help:

LG und *dd* wer es brauchen kann
Uschi
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Na, habt Ihr auch alle versteckten Eier gefunden?

Bei mir wurden diesmal keine versteckt (kann ja nicht mehr herumkriechen....). Dafür haben meine Eltern von Lindt eine Hasenfamilie mit Mama, Papa und 3 kleinen Hasen endeckt und uns geschenkt. Am liebsten würde ich diese Hasenfamilie ewig aufheben. Die sind so süß und so passend.....

@Gigi: Herzlichen Glückwunsch! Was für tolle Werte! Jetzt heißt das nächste Ziel "Herzschlag". Auch hierfür viel Glück! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Incarna: Bitte, ich wollte Dich nicht verunsichern. Mir ist nur was im Hinterkopf, dass Maggie genau wegen Tag 3 und 4 gefragt hatte. Aber vielleicht weiß hier noch jemand anderes Bescheid, was da genau war, oder Du suchst Maggies Postings heraus und liest nach. Allzulange ist es noch nicht her......
Übrigens glaube ich, dass auf jeden Fall jemand in der Praxis ist, denn 4 Tage werde die wohl nicht zusperren. Der Zyklus der Leute, die in Behandlung sind kann keine 4 Tage Verschiebung verkraften. Vielleicht ist nur Notbesetzung, aber da ist bestimmt jemand.

@Schniffi: Schade, dass Du von Nossi keinen guten Eindruck hast, denn er ist wirkich gut. Er ist ehrlich und manchmal fast zu direkt, aber man weiß immer, wie man dran ist....ich möchte keinen anderen....

@Cala: Die Befruchtungsrate ist doch gar nicht soooo schlecht. Manche würde sich so ein Ergebnis wünschen. Manche habe nur eine einzige Eizelle, die sich befruchten ließ (und wurden damit schwanger). Und die Qualität der Eizellen ist auch nicht immer gleich. Schau, bei mir hat es für Kryo nur beim 4. Versuch gereicht, wo ich es eigentlich gar nicht mehr brauche. Vorher waren sie nie gut genug zum Einfrieren....Vielleicht warst Du in der Reifungszeit mal krank oder so und beim nächsten Mal passt alles. Laß den Kopf nicht hängen und warte erst mal ab, was die befruchteten so machen, ja! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Auch noch einen schönen Ostermontag.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Cala, nicht so traurig sein. Bei IVF sind 60% Befruchtung schon gut, mit 50% kommt also bei dir immer noch ein "Befriedigend" raus. Und schließlich reicht ja 1 guter. Ist doch besser, die sind ehrlich zu dir, als dass azf Teufel-komm-raus einfroren und dann abkassiert wird, auch wenn die Qualität vielleicht nicht so gut war und somit die Aussichten auf ERfolg gering sind. Dann lieber ein echtes Wort zur richtigen Zeit. Sag mal, hast du PCO? Das klingt doch sehr danach. Auf jeden Fall ist es noch viel zu früh, um in tiefe Verzweiflung zu versinken. Warte jetzt erst mal ab, was beim Transfer kommt. Denk mal an Theresa: Die hatte 32 EZ und keine Befruchtung. Und dann beim nächsten Versuch hat es geklappt. Nicht mehr weinen. Wir denken alle an dich und drücken dir die Daumen *dd* *dd* *dd*

Gigi, Glückwunsch zum positiven 2. Test. Das wird bestimmt was! Weiter so!

Morgen reisen wir hier ab. Dann irgendwo übernachten, wahrscheinlich Höhe Verona und am Dienstag dann den Sprung über die Alpen. Mal sehen, wann ich dann US haben werde.

Noch frohe Ostern an alle

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Da habe ich gerade einen interessanten Link gefunden....
http://www.hobbythek.de/dyn/6362.phtml

-> Hobbythek - Hobbytip 331 zum Thema unerfüllter KIWU.

Und noch was zur Spermaqualität aus der Hobbythek...

Manche mögen's heiß - Spermien nicht!

Die Gründe für die schlechte Samenqualität sind vielfältig. Bei vier von zehn zeugungsunfähigen Männen sind Krampfadern der Grund. In den Krampfadern, die um den Samenstrang herum sitzen, staut sich das Blut. Die Hoden werden dadurch zu warm, denn die Venen transportieren nicht nur das Blut ab, sie haben gleichzeitig eine Kühlfunktion. Durch die Überwärmung sinken Qualität und Menge der Samenfäden. Die Krampfadern müssen frühzeitig vom Arzt behandelt werden. Wärme kann die Spermienproduktion aber auch ganz direkt schädigen, wenn die dafür optimale Hodentemperatur von etwa zwei Grad unter der Körpertemperatur dauerhaft überschritten wird. Das passiert schon durch ganz alltägliche Gewohnheiten: z.B. durch langes Sitzen im Auto oder auf einem gut gepolsterten Bürostuhl, durch zu enge Hosen und auch durch zu heiße Bäder oder exzessive Saunagänge. Die Schädigung der Spermien stellt sich allerdings erst acht Wochen später heraus, denn solange dauert es, bis die Samen ausgebildet sind.

Luftdusche für die Hoden

Wenn Überwärmung der Hoden die Spermienproduktion schädigt, könnte Kühlung helfen. Das haben sich auch Forscher der Universität Gießen gedacht und eine Methode entwickelt, die Hoden gezielt zu erfrischen. Damit könnte man Männern helfen, die wegen ihrer schlechten Spermienqualität unfruchtbar sind. An der Studie von Dr. Jung nahmen Männer teil, die mit unerfülltem Kinderwunsch in Behandlung sind. In dem Ejakulat der Versuchspersonen befanden sich sehr wenig Spermien, viele davon waren überdies unbeweglich oder missgebildet. Über Nacht trugen die Männer zwölf Wochen lang einen Gurt am Körper, der mit einem Luftstrom die Hoden kühlte. Eine Pumpe pustete dabei durch einen Schlauch ständig Frischluft in kleine, durchlöcherte Kammern, in der Nähe der Hoden. Am Ende der Studie fanden sich in dem Ejakulat der Männer dreimal so viele Spermien wie zuvor, sie waren beweglicher und es gab weniger Missbildungen. Kühlung kann offensichtlich der Zeugungskraft auf die Sprünge helfen. Dr. Jung stellt sich für die Zukunft ein Gerät vor, das die Temperatur am Hodensack fortlaufend misst und durch eine Kühlung verhindert, dass die Temperaturen über 35,5 Grad ansteigen. Das Gerät sollte batteriegetrieben laufen, geräuschlos und unsichtbar sein, so dass man es auch tagsüber tragen kann.
Zuletzt geändert von MO65 am 20 Apr 2003 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“