Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallo liebe Leute :lol:

nach langer Sende-Pause :oops:

Wollschaf: 3 Sorten von Plätzchen, wow! Könntest Du mir bitte einen netten Rezept schicken (wenn möglich, bitte nicht allzu aufwenig, aber lecker :oops: ) - ich bin noch in Plätzchenbacken jungfreulich unerfahren, da bei uns zu Hause die Plätzchen nicht gebacken werden, sondern gleich die Torten-Bomben zum Sylvester-Feier *g*

Wauzis: ein süßer Bursche ist Dein Junge, und die Bäckchen sind zum Einbeissen! Toll habt ihr das geschaft! auch die Bilder vom Bauch sind soooo schön *dd* *dd* *dd*

violette: Gratulation zu neuen Möbel, man hat damit gleich ein anderes Zuhause-Gefühl, gell *g* ?

lola:
oh, Mensch, wenn mein Mann öfter von zu Hause gearbeitet hätte, wäre er schon vom Küssen nicht zum Arbeiten gekommen *pfeif* *g* . Mein Mann hat zwar eine Software, womit er seine ganze Geschäfte auch von zu Hause erledigen kann und dabei noch Überblick über das Büro-Geschehen haben konnte, aber er kann zu Hause nicht gut konzentrieren (wegen mir und unser Hund :oops:)

Anni:
mir fällt gerade ein, dass "budni" für nicht Nord-Deutsche ein unbekanntes Wort ist....Bis ich daran erinnert habe, dass Budni für "Budnikowski" steht (mein Ex-Freund kam aus Hamburg).
Zu Deinen Wichel-Tipp Aufruf: Aha, ich nehme an, Du hast von deiner bewichtelter Person noch kein Tip bekommen? *g*

Suma:
Zu Weihnachtsdeko - da diese Frage nicht im Einbürgerunstest war :gröhl: : Wann stellt man das Weihnachstbaum in Deutschland auf? Mein Mann meinte, dass bei ihm in der Familie die Tanne am 24.12 aufgestellt wurde. Bei uns stellt man die Tanne am 7.12 und sie bleibt bis 07.01 (russ.Weihnachten) stehen. Im ürbigen, habe ich am WE auch zum Weihnachtsdeko was beigetragen - habe auch Salzteig die Figürchen für das Tannebaum gebacken. Sieht zum einbeissen-einladend aus - mein Mann hat eine davon sogar probiert, unwissend! :ohnmacht: *rotfl*

Atonne: danke für Tipp! Nein, ich werde nicht verraten, wann ich das Packchen abgeschickt habe :ätsch:
Liebe Atonne, sag mir bitte Bescheid, wann es Dir ab Mitte Dezember passen wird, uns zu treffen, ok? Da ich 1,5 Stunde bis Berlin fahren muss, werde ich versuchen, diesen Tag mit anderen "Aktivitäten" in Berlin verbinden. :roll:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Ein Adventskalender-Hase ist mir sehr recht - es wär nur noch toller, es säße da die nächsten 24 Tage :wink:

Oh ja, der Freitag abend war sooooooo lustig! Ich find ja Frau Jaschke einfach nur witzig und mußte wieder einmal herzhaft lachen :jaja: Also nur zu empfehlen
Hier mal ein Videolink für alle Unwissenden:
http://www.marlene-jaschke.de/html/fotos.html
http://www.clipfish.de/video/2289721/frau-jaschke/1
Das ist aber eine alte Tour - Waltraud ist nun mittlerweile verstorben und ist aber Marlene Jaschke immer noch ganz nah - im Balkonblumenkästchen *g*

Guzma, machst Du denn jedes Jahr neue Weihnachtsbaumdeko?
Bei uns wird der Weihnachtsbaum am 23. aufgestelt (damit sich die Zweige setzen können), am 24. geschmückt und am 6.1. wieder abgeschmückt.

Lieben Gruß, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Lola: nein, ich mache nur im diesen Jahr die Weihnachstdeko, weil wir diesmal zu Hause bleiben. Ansonsten haben wir immer über Weihnachten und Silvester einen Jahresurlaub gemacht.
Fr.Jaschke werde ich mir am Abend angucken! Danke für Tipp!
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Wollschaf das nehme ich auch als "Rechtfertigung" vor mir selbst :lol: , man muß das ausnutzen solange es noch geht :wink: .

Lola fein, dass der Freitag abend gelungen war :prima: .

Guzma also wir schmücken den Baum auch erst am 24. und er bleibt bis Hl. drei Könige (6.1.) stehen, genau wie bei Lola. Das aufstellen und schmücken ist sozusagen das "Heilig Abend-Vormittag-Programm" und läutet quasi den Tag ein. Ich versuche mir gerade das Gesicht Deines Mannes vorzustellen, als er in den Salzteig gebissen hat :lol: , der Ärmste.

Ich bin heute seeehr unmotiviert und ziemlich unproduktiv :oops: ...
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Wollschaf und Suse ich schließe mich der faule-Socken-Ausschläfer-und-ausgiebig-Frühstücker-Fraktion auch an :jaja: wobei ich gestern bereits um 9 hoch bin und direkt beim Sport war...bevor ich Frühstück für uns gemacht habe...wo ist der Smilie der sich auf die Schulter klopft? *g*

Wollschaf: was haste denn für Plätzchen gemacht?? Ich habe gestern Mandelhörnchen gebacken weil der GG sooo gern Marzipan isst :D

Guzma: als ganz einfache Plätzchen ohne viel Aufwand empfehle ich diese hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/16060107 ... augen.html schmecken tun sie auch noch...mir zumindest und dem GG auch, obwohl kein Marzipan drin ist (könnte man vielleicht noch mit einbacken :grübel: )
was meinen Wichtelaufruf angeht: vielleicht will ich auch nur alle anderen unterstützen? Denn gerade wenn man noch nicht so lange dabei ist, fällt es vielleicht schwer was zu finden wenn der/die zu Bewichtelnde kaum schreibt :wink: Ich sag nix mehr *pfeif*
Und du hast Recht...Budni kennt man wohl hauptsächlich in HH und Umgebung...also streiche Budni und ersetze durch Drogeriemarkt *g*

Lola: wir wollen die Ansprüche mal nicht so hoch schrauben...gab's denn einen Adventskalender in diesem Jahr? :knuddel:

Suse: muss ja auch Vorteile haben wenn man zu zweit ist :jaja:

ich wünsche euch allen einen entspannten Abend :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

anni79 hat geschrieben:...gab's denn einen Adventskalender in diesem Jahr? :knuddel:
Bisher nicht - es gab die bei uns ja immer zum Nikolausi und man konnte dann 6 Türchen oder Päkchen auf einmal öffnen ... aber ich fürchte, es gibt nur den mit der Schoki, den ich mir selbst gekauft habe :roll:
Der Hase hatte mal wahrlich keinen Kopf dafür, meine Mama bleibt wohl beim Nein und mein Schwesterkind scheint sich auch noch nicht gerappelt zu haben - die Aufhängung vom letzten Jahr jedenfalls liegt noch hier bei mir :?:
Irgendwas mache ich falsch .... :?: :( :cry:
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

ich habe einen gefunden...doch nicht, darf man nicht verlinken :-?
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Schade, aber gut gemeint, danke :knuddel:
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Wollschaf, Mittags mit Frühstücken fertig :o? Wir fangen da am WE grad mal an :lol:. Vor der Maus wird das am Sonntag nichts mit Aufstehen...
Und was den Nachwuchs angeht, eine Freundin von mir meinte mal, dass der sich an die Eltern anpasst. Ihre Kinder waren jedenfalls auch von Anfang an Morgenmuffel.
Unser Hundi z.B. steht auch nicht auf, wenn ich vor 8 aufstehe, da haben auch alle vorher immer geunkt, dass ich ja dann um 6 mit dem raus müsste :lol:.

Guzma, das wäre auch eine komische Frage für den Einbürgerungstest. Meine Mutter stellt den Baum immer am 24.12. vormittags auf und lässt den dann so lange stehen, bis sie ihn nicht mehr sehen kann (ob ich mit der Antwort bestanden hätte :lol:).

Ich oute mich mal als Nicht-Tatort-Gucker.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!!
Ich frier mir mal grad den Ar… ab hier im kalten Büro, daher nur kurz.

Violette, wirst auch wieder so einen Bauch haben. :knuddel: Ist aber auch nicht unbedingt bequem so einen Braten mit sich rumzuschleppen, obwohl ich ihn vermissen werde, wenn er weg ist.

Anja, also eine Kerze für jeden Sonntag, d.h. wie Suse es wird nach der Reihe angezündet.
Wir haben am Sa bei meiner Oma gegessen, sie hat gewartet bis wir fertig waren, weil sie Angst hatte, der Eintopf würde nicht reichen, dabei waren am Ende noch 3 Port. übrig. Typisch!!!!

Suse, alle sagen, Luke sieht aus wie mein Mann, obwohl meine Oma meint, er hätte sich jetzt nach mir verändert.

Lola, du alte Knutschtante. *g*

Wollschaf, der Schnee war ganz O.K.

Guzma, Luke hat u.a. der gute Doc und das Labor geschaffen. Das hört sich ja an….

Wat is budni??? Achso Schlecker, dm!!!

Wauzis
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“