Plauderordner für Alma

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Petel,

auch noch mal frohe Ostern, bei uns ist das Wetter ja heute geworden, fahre also
kurzfristig nach Meck-Pom zum Geburtstag, eigentlich Wahnsinn 500km für ein Mittagessen, aber was macht man nicht für gute Freunde, wenn die Midlife-Crisis (er wird 40) so beginnt. Will sagen, eigentlich sollte es ja keine fete geben, aber am Mittwoch kam dann der Anruf, da wollte er dann doch nicht allein feiern.
Sagt mal, was haltet ihr denn von feiern, ich feiere immer gern am liebsten mit vielen Leuten.?????
Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Alma
da geht es mir wie dir, ich liebe Feste zu feiern ob im kleinen oder grossen Rahmen. Einfach auch mal so ohne grossen Anlass. Oder bei einer Geburtstagsüberraschungsparty. Leider geht es nicht immer, dass man all die Leutchen die man gerne um sich hätte bei sich hat. Unser Bekanntenkreis ist leider über die ganze Bundesrepublik verstreut. da viele nach dem Studium irgendwo anderst ihren Job gefunden haben. So sehe ich meine beste Freundin z.B. manchmal sogar nur einmal im Jahr, meist versuchen wir uns aber doch öfters zu sehen was bei 1000 km gar nicht so einfach ist.
Hoffe die 500 km zur MidlifeKrise haben sich gelohnt :wink:
Ein schönes Fest und gutes Essen.
Gruss Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo ihr beiden Mäuse,

na Petelchen, sprichst du vielleicht von diesem Pantouffelchen, das mit seiner Mama bei dir zu Besuch war? Hab das hier gelesen, dass diese Mama mit ihrem Kleinen dich besuchen wollte oder war das nicht so? :lol:
Ich finde sowas schön.....und liebe Petel, ich glaube dir gern, dass dieser Anblick dir für kurzen Moment weh tun musste und.....das ist für mich ganz völlig normal, denn schließlich wurde dir ja dieses Glück nie vergönnt doer kannst das nicht mehr erfahren! Laß dich lieb :knuddel: ...aber sach mal, konntest du dich nicht mal mit den Gedanken anfreuden, ein Kind zu adoptieren oder willst du das nicht? Nicht, dass du denkst, ich wolle den Schmerz wieder aufreißen -du weißt ja, das liegt mir fern -wollte nur einfach fragen....

Ohhh, ihr glaubt gar nicht, wie gern ich feiere!!! :D Ich bin doch ein Teufelchen mit großem Schnabel :roll: , ich unterhalte mich gern und das viel *lach*...im Ernst, das ist bei mir genauso wie du-Petel. Mein Freundeskreis ist genauso über ganz Deutschland verstreut, da ich ja diesen Freunden/innen bei der Ausbildung in Nürnberg kennengelernt habe und alle kommen von ganz Deutschland her, sogar hab ich Freunde aus den einigen Ausländern da. Auch hätte ich meine Freundinnen da gern einfach so spontan besucht, was auch nicht immer geht, denn jedes Mal über 400-700 km Fahrt wäre doch bissi anstrengend, oder?
Ehrlich, hier in Zeitz hab ich so gut wie keine Freunde, die hab ich nur ausserhalb....tjaaa *seufz*
Alma, na da wünsch ich dir ein leckernes Essen :wink:
Esst ihr auch so gern?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Petel und knuddelchen,

ich finde aber , die Freunde , die weiter weg wohnen, siht man manchmal doch öfter,weil da plant man mehr und ist dann "disziplinierter" und sagt nicht die wohnt um die Ecke, da komme ich öfters hin. So geht es mir jedenfalls.
Das Wetter hat heute super mitgespielt, mir ist dann auch eingefallen ich war 1984 das letzte mal in der Gegend, wäre ja auch mal ein Urlaub wert. Stau hatten wir keinen, früh war noch keiner, und da wir gebummelt und gequatscht haben, waren die Nachmittagsstaus dann auch schon alle vorbei.Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich sagen wollte, ach so doch wieder, sag mal Knuddelchen habe gerade dein anderes Posting (im Ordner 4 versuche) gelesen, da ich auch sozusagen fast betroffen bin. War aber ein wenig über den Ton entsetzt. Habe ja im vorigen Jahr manchmal bei 9Monate gelesen, da klang es manchmal auch so, aber hier war ich doch ein wenig schockiert. Deshalb bin ich dopplet froh, das es hier so nette Plauder- und freundschaftsordenr gibt ohne so rüden Umgangston.
Sorry, aber habe schon manchmal im Umfeld das Problem gehabt, das ich so fixiert abgestempelt worden bin, und wenn das "Abstempeln" jetzt weitergeht, so nach dem Motto, man ist geizig oder das Kind ist es einem nicht wert, oder man will nur dier "Gratis"versuche der KK abschöpfne, ist schon ein komisches Gefühl.
So, mußte ich mir auch mal von der Seele reden.Sag, mal Petel, ich glaube ich hab schon mal gefragt, wo du wohnst, das war doch in der Nähe vom Europa park oder ....????, vielleicht ist so eine Tabelle am Anfang doch sinnvoll, da kann man immer mal nachlesen, wenn der Alzheimer sich meldet.

Ja, apropos unser freund, erst mal hat er eine Essensrechnugn von fast 230,-Euro gehabt, da habe ich gleich ein schlechtes gewissen gekriegt, aber habe im Kopf gleich ausgerechnet, ich hatte nicht das teuerste Essen, aber der Hammer kommt noch, er ist ca. 17.15 Zur Toilette gegangen und hat zum Händewaschen die Uhr abgemacht, merkt das 5-7 Minuten später, aber sie war natürlich schon weg, ist das nicht tragisch und das am geburtstag, sie war nämlich auch ganz schön teuer und es hingen Erinnerungen dran.
So die anzahl der Rechtschreibfehlöer steigt rapide an, ein Zeichen für heute schlafen zu gehen.
Liebe Grüße Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Alma...
...auch ich geh mal raus, meine Augen können auch langsam nicht mehr standhalten :lol: , aber morgen schreib ich weiter, oki?
Auch zu diesem "Thema", das du gelesen hast, werd ich morgen mehr schreiben!

Sach mal, mußt du morgens nicht so früh aus den Federn raus, oder? Ist nur, weil du manchmal so spät schreibst.... :lol:

So, bis morsche dann....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Knuddelchen,
Tigerchen hat wieder Nachdienst, und da fehlt mir zum Einschlafen das Schnarchen,
da muß ich mich immer müde machen, ansonsten mach ich gern Spätschicht, das heißt ich fange 12.00 Uhr mit der Arbeit an , da kann man schon noch eine Runde schlafen vorher. Morgen gehe ich vorher noch zum frusör, die roten Haare nachbessern. Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

.....*lach*.....nun abba jezz ab mit dir ins Bettchen!!! :lol: :lol: :lol:

Bis morsche denne....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallöle...

nah Almalein, hast du gut geschlafen :lol: ? Ich wie ein Murmeltier, konnte nur schwer aus dem Bettchen klettern....*s*

Hmm, das stimmt, ich finde auch, man freut sich doppelt auf die Fahrt zu einer Freundin oder nem Freund, die/der weit weg wohnt, das ist bei mri auch so. Und wenn s soweit ist und ich meiner Freundin gegenüber sitze können wir nicht mehr still sein -wir quatschen uns echt ohne Ende, IMMER bis morgens früh! :lol: Unsere Männer gehen meistens früh ins Bett, so gegen 1 Uhr oder so und wir Frauen? Wir sitzen dann oft bis früh um 4 - 5 Uhr hier fest.....ob ihr`s glaubt oder nicht, es isse oft so! :roll:

Alma....zu den mehr als 4 Versuche usw. .....also war ich auch bissi schockiert über den Ton, sicher ich weiß, jeder muß für sich selber entscheiden und ich weiß auch, es gibt manch Frauen, die stark sind und weiter versuchen wollen, es gibt auch manch Frauen, die nicht stark genug sind....aber das heißt schon lange nicht, diese Frauen haben keinen sooo großen Kiwu als die starken Frauen, oder?
Auch diejenige, die ein Kind adoptieren wollen, haben genauso einen großen Kiwu -nicht anders als anderen!
Ich z.B. versuche NICHT MIT GEWALT, die Zusatzversuche zu kriegen, das tue ich nicht......sicher, ich gebe zwar noch nciht auf, versuche weiterhin, da ja die Chance besteht,d ass meine nächste SS anhält..... aber wenn die KK mir keine Versuche bewilligen würde, würde ich das akzeptieren müssen!
Ich finde, man muß irgendwann seine Grenze sehen, irgendwann muß da ja Schluß sein, denn ich denke mal, der Körper KANN streiken und es wird nicht klappen mit dem Baby, wenn Frau so verbissen von Versuch zu Versuch geht ohne Ende......Es muß nicht sein, es KANN aber auch so sein, denk ich, oder?
Ausserdem darf man gar nicht vergessen, dass es seine Umwelt gibt, dass es einen Mann, andere Sachen gibt, die um sich existieren! Und das LEBEN erst! Nicht ein Kiwu ist das einzige im Leben.....gut, wir haben s besonders schwer, da die alltägliche Behandlungen uns oft leicht daran erinnern, aber wir müssen eben versuchen, an andere Dinge zu denken. Nicht selten gehen solch Beziehungen kaputt daran.....
Tscha....aber wie gesagt muß jeder das selbst wissen! *schulterzuck* ....

Ach du liebe Güte.....die Uhr ist weg? Isse ja Hmmer, dass jemand die schnell mitnimmt. Ist mir einmal beinahe passiert...puhhh, zum Glück gab es eine nette Finderin, sonst hätte ich meinen Trauring auf Nimmer wieder gesehen! :-?
Es war im Hotel, wo wir Urlaub machten. Beim duschen lege ich alle Ringe immer ab...so und später hab ich alle bis auf den Trauring (keine Ahnung warum nciht auch der) auf meinen Fingern und verließ mit Tigerchen für den Rest des Tages das Zimmer. Erst beim Ausflug bemerkte ich,dass der eine Ring fehlte und hoffte insgeheim, er würde noch da liegen......wir am Abend zurück ins Zimmer, stürzte ich ins Bad ein, fand aber den Ring natürlich nischt, es gab viele Tränen und ich mußte die Rumgeschimpferei meines Mannes über mich ergehen lassen - der meine Trauring hat uns alleine 1400,-DM gekostet....und es kommt noch: Das Zimmermädchen hat den mitgenommen -ja den gestohlen! Aber eine nette, ältere Zimmernachbarin hat das Ganze mitbekommen, weil unser Balkontür offen war und ich wegen den Ring viele Tränen vergossen hab. Und das Zimmermädchen war so dumm un dhat den Ring aus der Tasche geholt, sich den angeschaut und DA mußte diese nette Nachbarin das gesehen haben....kam aufgeregt zu mir rein, zog mich fast zerrend hinter her *lach* zu diesem Mädchen! Es bekam roten Kopf, streitete alles ab, doch die Nachbarin ließ sich da nicht abschütteln und fischte den Ring schnell heraus.....man war ich sooo unendlich erleichtert!
Später erfuhr ich, dass das Mädchen eine Abmahnung bekommen hat.

Später dann weiter....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
ja da habt ihr ja jede Menge geplaudert und ich muss ersteinmal kräftig nach lesen. Ihr seit also auch Nachteulen :lol: ich gehe gerne spät ins Bett und stehe auch geren spät auf, nur leider lässt sich das ja beim Job nicht immer verwirklichen.
Liebe Alma
ja du hast recht wir wohnen in der Nähe des Europaparks (bei Freiburg). Das mit deinem Freund ist echt die Härte, das kann ich einfach nicht verstehen, warum Menschen so unehrlich sind und nur auf den eigenen Profit aus. Zum Glück gibt es immer wieder einmal auch andere Beispiele. Mein Süsser ist sehr vergesslich und hat wirklich schon sher viel liegen gelassen. Einmal hat er sein teures Objektiv beim Fotographieren auf eine Mauer mitten auf der Insel Paros liegen lassen. Als er am nächsten Tag das Obejtiv wechslen wollte hat er das Fehlen erst bemerkt, schnell mit dem Moped hingedüst und es stand tatsächlich noch dort. Ich hab im gleichen Urlaub meinen Rucksack verloren, als wir mit dem Moped rumgedüst sind. Ein Hafenarbeiter hat ihn aufgehoben als ich es stunden spätergemrkt habe und wir die ganze Strecke wieder abgefahren sind, kam der Mann auf mich zu und hat den Rucksack mir gegeben, da waren alle Papiere und Geld drin, mir fiel ein Stein vom Herzen. Ihr seht es gibt auhc noch sehr nette und hilfsberiete Menschen. Ich muss ehrlich sagen das mir dies schon sehr oft im Ausland passiert ist und in Deutschland dagegen, wehe man lässt wo was liegen, dann ist es meisten auch schon innerhalb kürzerster Zeit weg.
Liebes Knuddelchen
Wir haben das Pantouffelchen im KH besucht und da war dann noch Marry eine zweite Mitstreiterin die ihre Tochter vor fast einem Jahr bekommen hat. Sissi, Marry und ich waren ja alle im gleichen KH beim gleichen Arzt und kennen und auch persönlich, ebi denen hat es eben geklappt und bei mir halt nicht. Ich freu mich aber total für die beiden. Am Samstag war dann ne Bekannte aus Baden-Baden mit ihrm 6 Moante alten Sohn da, sie war in Freiburg in Behandlung bei der Frauenärztin bei der ich normalerweise bin. Ja, es war nicht ganz einfach zu verdauen aber ich soll aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund einfach nicht dazu gehören. Warum keien Adoption, zum einen bin ich/wir schon ziemlich "alt" (cih bin 39 Jahre alt geworden und mein Süsser 38 Jahre alt) und wir sind nicht verheiratet, eine Auslandadoption kommt für mich auf keinen fall in Frage und ich möchte auch kein Kind das über 2-3 Jahre ist, klingt vielleicht sehr egositisch, aber ich denke ich bin dafür nciht geeignet. Ja, mein Weg wird die einer Kinderlosen Frau sein- ich muss mich damit wohl oder übel abfinden. Mal geht es besser mal eben schlechter. Ich könnte sicherlich nochmals einen Versuch machen, das Geld würden wir schon zusmmenbekommen aber cih glaube nicht, dass cih eine weitere ICSI psychich oder physich verkraftte. Also bleibt nur der weg den Abschiednehmens.
ein bischen truarige petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

.....schreibe später dann mehr, muss jetzt leider wech....

...und meine Berg voller Wäsche müssen ja auch noch gebügelt werden *bääähhh* ....und dann Essen kochen für heut abend auch noch...

Petelchen, nich traurig sein *liebüberdeinKöpfchenstreichel*, ich verstehe dich gut!
Dazu schreib ich später mehr, aj....

Bin jezz echt wech...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“