80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

bei meiner Waage daheim bin ich bei +9 Kilo. geh ich aber nach der Waage in der Praxis, sinds bald 12

dein kleiner Mann ist ja so was von süüüüss. Nen tollen Hut habt ihr ihm aufgesetzt :D
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Brownie: danke :knuddel:

aber welche Waage geht denn da richtig??? musst du auch deine Sachen beim wiegen anlassen? dann kommt von daher sicher der Unterschied!

Ach, ich hab gedacht, dass es noch mehr Kilos sind :wink:

Hast du denn das Gefühl, dass du anders isst als vor der SS??? ich hatte ja am Anfang immer so Appetit auf herzhafte Sachen... am Ende der SS nur noch Süßes-ich bin an fast keinen Bäcker vorbei gekommen *g* *g* *g*

Wenigstens euch beiden gehts gut! :knuddel: Wirst du langsam schön rund? Oder wächst nur der Bauch?
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Huhu ihr Lieben,

@Blue: hm, kann natürlich auch sein...

@Nina und Nicole: wie schön, dass ihr die PU überstanden habt. Jetzt folgt der schöne Teil :wink: !
Ich drück euch ganz feste die Daumen für einen erfolgreichen TF *dd* *dd* *dd* *dd* !
Das mit den Schmerzen ist leider normal :( . Aber zum Glück dürft ihr ja noch was dagegen nehmen... Kopf hoch, die gehen sicher schnell vorbei :knuddel:

@Ursula: ja so langsam krieg ich auch leichte Panik, dass ich bis dahin nicht alles schaffe *liebernicht* :vogel: . Sind ja nur noch 9 Wochen und die Zeit rasr im Moment echt einfach nur so dahin... Nur noch 2 Wochen arbeiten, dann bin ich schon im MuSchu :kreisch: :ohnmacht:

@Brownie: ein super süßes Foto von eurer Maus hast du da mitgebracht :jaja: :prima:

@Gänseblümchen: oh mei habt ihr nen süßen Fratz, den könnt man echt totknutschen :lol: !
Und das erste Foto ist echt der Hammer, einfach zauberhaft, musste es gleich meinem Schatz zeigen :lol: ...

Ich hab jetzt fast 15 Kilo zugenommen :oops: :oops: :oops: ! Aber ich fresse echt nicht übermäßig, eher im Gegenteil und bewege mich ja auch total viel mit meinen Hunden... Und wenn ich nackig vor dem Spiegel stehe, frag ich mich echt, wo die 15 Kilo überall sitzen, aber die Waage lügt ja nunmal nicht :roll: :roll: :roll: !
Also schlafen kann ich eig. echt gut, Gott sei dank ist der Bauch ja nicht so groß, so dass er mich stört, aber wenn ich auf der Seite liege drückt der Zwerg schon ständig. Am Anfang hat ihm nur die rechte Seite nicht gepasst, aber mitlerweile motzt er auf beiden :roll: . Aber ich hab gelernt es zu ignorieren, denn auf dem Rücken kann ich nicht schlafen, da denke ich, mir drückt jemand die Luft ab und auf dem Bauch ja sowieso nicht. Also bleiben nur noch die Seiten, ob er mag oder nicht :wink: . Kann ja schlecht im Stehen schlafen oder in der Luft dabei schweben *rotfl*
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

blümle: die Waage in der Praxis geht richtig, denn die ist geeicht :-? . Aber ich mach mich ja da nicht nackig, deswegen wieg ich da auch mehr *g*

nööö, meine Essgewohmheiten ist immer noch gleich. kann also nicht sagen, das ich da besonders Appetit auf etwas habe.

Ich werd bald kugelrund, aber nach vorne geht nicht viel.

lulu: es heisst ja immer, zum Schluss hin gehn noch mehr Kilos drauf. Die 15 Kilo schafff ich bestimm,t auch
was musst Du denn noch machen, das Du Angst hast, es nicht zu schaffen?
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ Gänseblümchen

Süss dein Kleiner - einfach zum fressen!

@ Nicole

Wann ist dein Transfer? Weisst du es schon?

Meiner wird am Samstagmorgen sein *freu*

@ wieviele zurück geben lassen?

Wieviele habt ihr euch jeweils zurück geben lassen? Ich habe heute mit der Klinik telefoniert.
Wir haben 7 Eizellen und 6 davon sind sehr schön und eines naja.
Immerhin ich freu mich jetzt einfach ganz doll über die 6 - und hoffe, dass die bis Samstag toll wachsen und weiterhin brav mitmachen - das siebte darf gerne aufholen, aber mehr hoffe ich auf die restlichen 6!

Eben ich hab mit denen telefoniert. Ich sagte, dass ich gerne 2 zurück hätte. Der Arzt meinte dann, wegen meinem Alter eher nur eines! :(
Wie war das bei euch?

Hat jemand Zwillinge bekommen? Hier lese ich ja nicht viel von Twins!

Jedenfalls möchte ich die Behandlung kein zweites Mal machen und daher hätte ich lieber 2 zurück.
Wenn es dann die Natur so will, wird es Zwillinge geben und sonst eben eines... :) :)
Wie auch immer.. die Chance ist halt grösser, als wenn wir nur eines zurücknehmen.

Hach :?
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Brownie: na sag ich doch, es liegt an den dicken Wintersachen :wink:

Du wirst also kugelrund *rotfl* na das will ich sehen *pfeif*

Lulu: 15 kg, ach wenn man es sowieso nicht sieht ist es doch ok :wink: und du bist ja auch so groß, da "verwächst" sich das auch... und am Ende der SS kommen wirklich die meisten Kilos drauf, so war es bei mir auch.... und wenn dein kleiner Sohn (wie schön das klingt :D ) dann auf der Welt ist, gehen schon viele Kilos gleich weg! Und die 15 kg sieht man auf deinen Bildern überhaupt nicht!!!
schön, dass du noch gut schlafen kannst.... auf den Rücken konnte ich zum Schluss auch überhaupt nicht mehr liegen, da war die Luft dann weg... also muss er wohl durch, wenn du auf der Seite schläfts!

Musst du schon viiiiel auf Toi??? auch schon in der Nacht?

Nina: ich hab mir 2 zurück geben lassen, das würd ich dir auch empfehlen... und ich glaub hier im Ordner haben sich alle mind 2 zurück geben lassen!!! Und wir sind ja alle blutjung *g*

Und wenn es Zwillis sind, dann hast du eben doppeltes Glück! :wink:
Bestehe auf 2!!! Dann sind die Chancen echt höher.

ich drück schon mal fest die Daumen, dass sich alle 6 Krümel bis Samstag bestens weiterentwicklen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nicole: auch für dich ganz feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ Gänseblümchen

Danke!! Ich möchte auch unbedingt zwei zurück!!

Ich glaube sie haben auch ihre liebe Mühe damit, dass ich bei meinem ersten Kind (aus einer anderen Beziehung) einen KS hatte und die Narbe ist halt vorhanden.

Doch von meiner Verwandtschaft her, habe ich eh die Chance auf Zwillinge (also wenn die Schwimmerli auch dementsprechend wären ;-)) und daher denke ich schon, wenn die Natur es so will, dann ist es so.. und sonst hoffe ich immer noch auf eines!!
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@nina: Also, wir hatten auch immer zwei, bei einer Kryo sogar 3, weil wir kein Embryo eingefrieren wollten. (Die Eisbären sind ja normalerweise befruchtetet Eizellen im Vorkernstadium und noch keine Embryonen).
So wie ich das raushöre, wärt ihr ja auch bereit für Zwillinge, dann nehmt doch einfach zwei.
Die Erfolgsrate ist bei zwei deutlich höher als bei einem. Bei drei aber nur unwesentlich höher als bei zweien.
Und 6-7 sind ja auch ne tolle Ausbeute!!!

Geht es Dir schon besser? Drück Dir die Daumen, dass alls gut wird! *dd* *dd* *dd*

@nicole: Für Dich auch jede Menge Daumen! *dd* *dd* *dd*
Wie bringst Du die Behandlung und Deine Große eigentlich unter einen Hut?

@Gänseblümchen:Danke für die Bilder! Mensch ist der süüüüüüß! Richtig zum Knutschen!!!
Ja, meine Mutter hat innerhalb von 13,5 Jahren 10 Kinder geboren...
Da hast Du recht, ab Januar geht es hier rund. Die 5 Kids sind durch die Bank äußerst aufgeweckt - und ich weiß von was ich rede, denn ich arbeite ehrenamtlich sehr viel mit Kindern... :oops: :oops: :oops: Sie wachsen ohne TV auf und sind daher sehr kreativ und noch voller Phantasie! *g*

Was ich denn mal studieren wollte? Hm, der Gedanke ist noch nicht so ausgereift. Bin da zwar an was überlegen, will aber erst mal in einigen Situationen prüfen, ob das alltagstauglich ist.
Hab von Studenten einer Akademie mal das Angebot bekommen mal an einem Vorlesungstag teilzunehmen, weiß aber nicht, was die Studienleitung dazu meint.
Wenn das was für mich wäre, dann ginge das mit dem KiWu sogar 6 Jahre nicht mehr!!! :ohnmacht: :?:

Dass ich hier jetzt nicht schreibe um welches Studium es hier geht, hat ein Großteil mit dem KiWu zu tun. 3 Jahre eine Enttäuschung nach der anderen. So oft dachte ich es klappt was. Ob jetzt KiWu direkt oder die Alternativspur Plan B. Aber nein, KiWu nix, Pflegekind nix, Hebamme nix, ....
Im Moment trau ich mich einfach nichts zu sagen. Das ist ähnlich, wie es sunny berichtet. Man plant etwas, dann kommt alles anders, man stellt sich auf die neue Situation ein, macht wo weiter, ist unsicher oder hat noch keine Antwort und sucht sich Plan C um von Plan A abgelenkt zu sein - und plötzlich kommt dann doch Plan D oder X oder B wieder zum Vorschein... *mecker* *mecker* *mecker* .
Je mehr man aber der Außenwelt davon berichtet, umso mehr fragen die Leute, was man jetzt eigentlich will. Kürzlich sagt ne sehr gute Freundin zu mir: "Immer wenn ich Dich besuchen komme, hast Du wieder neue Ideen!" Das hat gesessen. :cry: Und da hab ich mich gefragt, ob andere solche Reaktionen überhaupt verstehen können. Ich persönlich wäre nämlich mit PLAN A (nämlich leibliche Kinder) ganz zufrieden und bräuchte keinen weiteren Plan.Der KiWu fordert von uns Alternativen, an die wir nach 1-2 Jahren KiWu nie gedacht hätten. Aber irgendwann muss doch auch ein Leben ohne Kinder einen Sinn finden, oder? Wer gibt denn schon ne Garantie, dass es irgendwann einmal klappen würde?

:gutsnächtle:
Ursula
nicole83
Rang0
Rang0

Beitrag von nicole83 »

Guten Morgen ihr lieben,

@Ursula ja heute geht es schon ein bissl besser, naja wie soll ich das mit der großen schon unter einen hut bringen, ich hab ja auch noch einen Mann wenn es garnicht geht...oder meine Schwester, die bringt sie auch in die schule wenn ich den TF habe und kümmert sich dann um sie bis mein mann von arbeit kommt, ist ja alles eine absehbare zeit da geht das schon mal.

@Nina also ich muss heute um 8 uhr in der KIwu linik anrufen und dann sagen sie mir ob heute schon TF ist oder doch erst morgen. wie ist es denn bei dir?
Hoffe es klappt bei dir alles wie du es dir wünscht, ist zwar wie schon gesagt der angenehmere teil aber auch der aufregenste.

ach und ich weis nicht mehr wer mich das gefragt hat aber ich bin in Sachsen-Anhalt in behandlung um genau zu sein in Halle/Saale...denn Leipzig ist für mich zu weit da ich genau in halle wohne und kein auto habe.

Bis dahin alles gute...ich meld mich wenn ich weis wann der TF ist.

Nicole
Bild

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@nicole: Und, wann ist jetzt TF?
Fragt die Große denn nicht, was Du hast? Oder spricht ihr mit ihr darüber?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“