@nina: Also, wir hatten auch immer zwei, bei einer Kryo sogar 3, weil wir kein Embryo eingefrieren wollten. (Die Eisbären sind ja normalerweise befruchtetet Eizellen im Vorkernstadium und noch keine Embryonen).
So wie ich das raushöre, wärt ihr ja auch bereit für Zwillinge, dann nehmt doch einfach zwei.
Die Erfolgsrate ist bei zwei deutlich höher als bei einem. Bei drei aber nur unwesentlich höher als bei zweien.
Und 6-7 sind ja auch ne tolle Ausbeute!!!
Geht es Dir schon besser? Drück Dir die Daumen, dass alls gut wird!
@nicole: Für Dich auch jede Menge Daumen!
Wie bringst Du die Behandlung und Deine Große eigentlich unter einen Hut?
@Gänseblümchen:Danke für die Bilder! Mensch ist der süüüüüüß! Richtig zum Knutschen!!!
Ja, meine Mutter hat innerhalb von 13,5 Jahren 10 Kinder geboren...
Da hast Du recht, ab Januar geht es hier rund. Die 5 Kids sind durch die Bank äußerst aufgeweckt - und ich weiß von was ich rede, denn ich arbeite ehrenamtlich sehr viel mit Kindern...

Sie wachsen ohne TV auf und sind daher sehr kreativ und noch voller Phantasie!
Was ich denn mal studieren wollte? Hm, der Gedanke ist noch nicht so ausgereift. Bin da zwar an was überlegen, will aber erst mal in einigen Situationen prüfen, ob das alltagstauglich ist.
Hab von Studenten einer Akademie mal das Angebot bekommen mal an einem Vorlesungstag teilzunehmen, weiß aber nicht, was die Studienleitung dazu meint.
Wenn das was für mich wäre, dann ginge das mit dem KiWu sogar 6 Jahre nicht mehr!!!
Dass ich hier jetzt nicht schreibe um welches Studium es hier geht, hat ein Großteil mit dem KiWu zu tun. 3 Jahre eine Enttäuschung nach der anderen. So oft dachte ich es klappt was. Ob jetzt KiWu direkt oder die Alternativspur Plan B. Aber nein, KiWu nix, Pflegekind nix, Hebamme nix, ....
Im Moment trau ich mich einfach nichts zu sagen. Das ist ähnlich, wie es sunny berichtet. Man plant etwas, dann kommt alles anders, man stellt sich auf die neue Situation ein, macht wo weiter, ist unsicher oder hat noch keine Antwort und sucht sich Plan C um von Plan A abgelenkt zu sein - und plötzlich kommt dann doch Plan D oder X oder B wieder zum Vorschein...

.
Je mehr man aber der Außenwelt davon berichtet, umso mehr fragen die Leute, was man jetzt eigentlich will. Kürzlich sagt ne sehr gute Freundin zu mir: "Immer wenn ich Dich besuchen komme, hast Du wieder neue Ideen!" Das hat gesessen.

Und da hab ich mich gefragt, ob andere solche Reaktionen überhaupt verstehen können. Ich persönlich wäre nämlich mit PLAN A (nämlich leibliche Kinder) ganz zufrieden und bräuchte keinen weiteren Plan.Der KiWu fordert von uns Alternativen, an die wir nach 1-2 Jahren KiWu nie gedacht hätten. Aber irgendwann muss doch auch ein Leben ohne Kinder einen Sinn finden, oder? Wer gibt denn schon ne Garantie, dass es irgendwann einmal klappen würde?
Ursula