Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo Osternest ,

das ist ja schön das alles geklappt hat und du zwei schöne Blastos zuück bekommen hast.
Viel glück für die Warteschleife *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Möge sich mindestens eine ganz doll festbeissen. :knuddel:

Liebe Grüsse
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Osternest: schön, dass alles gut geklappt hat. Alles Gute weiter für einen positiven SST! Sieh die 2 Wochen als Urlaub und versuche sie zu genießen. Wann ist der SST?

Piksih: Du hast doch mal nen TCM-Arzt in KA gesucht, oder? Mir hat heute jemand von Dr. Spuller (Durlacher Allee) erzählt.

Madonner: zu PID kannst Du Dich auch mal mit juniormaus unterhalten. In Bregenz (PU in Pilsen, PID in USA) machen die das wohl nicht unter 10 EZ.
Ist halt doof, dass Euch keiner sagen kann, was nicht in Ordnung ist und somit die optimale Lösung bereitstünde. Oder eben auch die Entscheidung für oder gegen weiteres leichter wäre.
Ich verstehe auch nicht, dass die Forschung nicht mal mehr tut, dass die besten Spermien ausgesucht werden können nicht nur nach Augenschein, sondern eben auch genetisch gesunde. Aber dann würde die Pharmaindustrie wohl nicht mehr genug verdienen, weil dann viel mehr Inseminationen möglich wären und nicht nur ICSIs.....

Ach Mädels, es wäre so schön, wenn hier allen bald der sehnlichste Wunsch erfüllt werden würde.

Ich wünsche Euch Allen eine ruhige Adventszeit.

Liebe Grüße,

P.S.: Guzel, wo steckst Du eigentlich?
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

ein kurzes :meld: von mir...

Bei uns ist alles soweit in Ordnung, ich reagiere mal wieder mit einer Durchbruchblutung auf die Spritze :(
Aber da ich das schon kenne, sehe ich es etwas gelassener ;)

Zeigt mir immerhin an, dass mein Körper auf die Downregulierung reagiert.
Osternest, wie geht es dir ?? Du hast nächste Woche den SST, oder ?
Denke ganz fest an dich, dass ihr Weihnachten zu "mehreren" feiern könnt * :knuddel:

Ganz liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

@Osternest: ich denke fest an Dich und gaaaanz viele Daumen!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@sandra, tabea, pikish, madonner
... und die, die ich jetzt hier vergessen hab: Liebe Grüße und ich denk oft an Euch!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
@Osternest, ich drücke Dir weiterhin feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
@Sandra, Durchbruchsblutung kenne ich gar nicht, hört sich nicht so dolle an, hoffe es geht Dir gut.
@Tabea, danke für die Info, werde ich mal nachsehen!!
.....und an den Rest Madonner, Salsa und andere liebe Grüße.
Bei mir ist grade dauernd was anderes an Terminen, daher komme ich nicht so oft zum schreiben, (der übliche Vorweihnachtsstreß)
piksih
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure vielen Daumen.

Bis jetzt gehts mir noch ganz gut, die erste Woche hab ich gut rumgekriegt.
Jetzt hab ich mir allerdings doch ne Erkältung eingefangen, seit Sonntag Halsschmerzen, heute jetzt Husten.... Da kommt natürlich gleich mal die Angst, ob damit schon das Negativ besiegelt ist.
Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, trinke heiße Zitrone und warme Milch mit Honig - ändern kann ich eh nix mehr.
Aber den ganzen Tag schaffe ich es dann doch nicht, gelassen zu bleiben. :cry:

alles Gute für alles, was bei euch so ansteht. *dd*
Trinkt schön Glühwein für mich auf dem Weihnachtsmarkt!

liebe Grüße,
osternest
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Osternest: ich weiß, man macht sich immer Gedanken, was schadet und was nicht, aber eine Erkältung ohne starkes Fieber macht nichts aus. Durch die veränderte Hormonlage ist der Körper auch anfälliger für Erkältungen.
...hier jammert schon wieder einer....
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

so erst mal muss ich mich bei euch entschuldigen aber ich komme nicht dazu zu schreiben. Bin eine suuuper fleißige Mitleserin aber zum schreiben…………..

Ja wir haben uns entschieden die Akupunktur nur für den Rücken zu machen. Ja es gab bei der Aku Ärztin einige Diskussion so das raus kam damals bei dem kleinen hat sie auch nur Aku Rücken gemacht mehr nicht.

So das wir uns entschieden haben die dritte Icsi anfang des Jahres zu starten. Ja dann werden wir weiter sehen. Ja aber man denkt echt was ist wenn die auch negativ ist….. Was dann kommt haben wir noch nicht entschieden mal schauen und abwarten.

Ich habe zu vielen nichts geschrieben dir Salsa oder Madonner!! Man da weiss man nicht was man sagen oder schreiben soll da kann man nur mitweinen.

Oder Osternest dir drücke ich dir Daumen. Mache dir nicht sooo einen Kopf wegen der Grippe ich weiss ist leichter gesagt aber die Einnistung fand glaube ich schon statt. Das schadet jetzt bestimmt nicht. Tabea hat ja schon geschrieben…..

Ja an den Rest denke ich sehr oft auch wenn ich es nicht schreibe.

Werde in nächster Zeit auch nicht so zum schreiben kommen Weihnachten und und und.

Bis dann
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

@Osternest, hoffe es geht Dir besser, weiterhin alles gute *dd* .

Viele grüße an den Rest!!
piksih
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr alle,

so, Endspurt :wink: d.h. hoffentlich nicht, sondern Ende der Startphase!

Inzwischen bin ich ziemlich nervös. Am Samstag und gestern hatte ich jeweils einmal ein kleines bisschen Blut am Klopapier - ich weiß, kein Grund zur Beunruhigung, aber sagt das mal meinem Hirn!
Gestern abend und heute nacht/ morgen hatte ich dann auch noch so komische leichte Bauchschmerzen, so ähnlich wie bei der Mens. Aber es ist bislang kein Blut mehr aufgetaucht, also, ommmm, nicht verrückt werden....
Naja, in gut 24h bin ich schlauer.
Bin ja mal gespannt, ob ich mich zurückhalten kann - dm ist ja so ziemlich der einzige Laden, der in der Stadt schon früh um 8h aufhat, deshalb werde ich da morgen nach dem Blutzapfen noch ein paar Dinge besorgen. Ich hab mir ja fest vorgenommen, keinen Pipitest zu machen (bislang ist auch keiner im Haus) - ob ich das dann durchhalte oder doch einer im Einkaufskorb landet? Aber auf die paar Stunden kommts dann auch nicht mehr an...

baerchen, dann drücke ich die Daumen, dass die Akupunktur gut anschlägt und ihr im Januar erfolgreich starten könnt!

Sandra, war die Durchbruchsblutung jetzt ein erwünschter Abschnitt oder ne zufällige Nebenwirkung?
Alles Gute auf jeden Fall auch für dich!

alle anderen: *dd* :knuddel:

gruß osternest
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“