Liebe Pumpi und Claudia (sage das so besser

, ansonsten würde ich 2 Claudia`s schreiben

) und Gertraud,
erstmal, liebe Pumpi, vorneschnell von mir eine kleine Entschuldigung...das soll keinewegs der Angriff von mir sein wegen "Glücksgefühl"......ich wußte nicht, das du schon mal ss warst. Natürlich verstehe ich dich, dass jeder anders denken kann und sich irgendwann selbst eine Grenze setzen kann.
Wie gesagt möchte AUCH ich auf keinen Fall, dass unser Leben aus Kinderwunsch bestehen soll -mit Sicherheit wäre ich da längst daran kaputt gegangen! Zum Glück hab ich das längst begriffen und mir Notbremse gezogen. Nächtelang und sehr oft hab ich mit meinem Mann darüber diskutiert.....mehrmals sagte er mir, das Wichtigste in seinem Leben sei ICH und er möchte seine Frau nicht auch noch an das Kiwu verlieren, ja nicht ans KIWU......wir wissen, ein Kiwu KANN eine Beziehung ganz schön belasten, eine Frau hat dadurch oft nicht anders als Spritzen, Termine, PU, TR usw. im Kopf, vor allem die Wartezeit ist meistens nervenaufreibend - all das ist nciht einfach und ich brauche hier auch nciht groß und viel zu schreiben, weil WIR alle ja das kennen, oder nicht?
Gertraud, ich habe deine Geschichte bisher immer verfolgt und war auch sehr traurig, als ich zufällig las, dass deine letzte SS wieder mit der FG endete......und ehrlich gesagt war ich vor paar Tagen doch überrascht, gelesen zu haben, dass du einen Kredit aufgenommen zu haben und du schon wieder an den nächsten Versuch denkst. Gertraud, glaub mir, es liegt mir ganz fern, jemanden zu verurteilen oder so, aber meinst du nicht auch, du hättest jetzt erstmal ein bisschen Pause verdient? Ich meine, erstmal 1-3 Monate Seele baumeln lassen wäre doch nicht mal schlecht, oder?
Mensch Gertraud, sei doch nicht so.......komm her, lies doch mal dein letztes Posting, dann würdest du auch zugeben, dass du bissi verbissen an die Sache rangehst oder so ungeduldig auf deine Mens wartest. Weißt du, Ungeduld ist nicht gut für den Kiwu!
Wie schon gesagt, Pumpi hatte mit ihrem Posting gar nicht böse gemeint, es war ja auch ein "Denkanstoß", dass man ausser Kiwu auch noch ein LEBEN hat.....ausserdem gebe ich ihr auch recht, man sollte sich auch langsam überlegen, sich ein "Ziel" zu setzen, wirklich auch an das KiWu-Ende ohne Kinder zu denken! Ernsthaft Pläne machen -sich überlegen, was denn auch nicht schön ist, am Kinder-haben... schau mal Gertraud, was ist, wenn deine 4 Zusatz-Versuche ohne Baby rauskommen?
Sicher, das ist deine Sache, deine Entscheidung, was gut für dich ist.....jeder hat das für sich selbst zu entscheiden. Ich denke, JEDE hat einen dringenden KiWu -nicht den größeren, nicht den kleineren, sondern den gleichgroßen und jede würde nicht einfach so diese Behandlung durchziehen!
Ich habe für mich entschieden, weiter damit zu versuchen, ABER NICHT UM JEDEN PREIS !!!! Wenn die KK mir keine Zusatzversuche gewähren will muß ich das akzeptieren und mich damit abfinden, keine Kinder bekommen zu können.
Klar, das wird weh tun, keine Frage, aber ich werde so diesen Weg gehen müssen, ohne Wenn und Aber! Ich habe hier einige kennen gelernt, die bereits daran arbeiten, den Abschied vom Kiwu zu nehmen.....und ich bin mir sicher, die würden mir im Falle meines Kiwu-Abschiedens helfen!
Und nicht zu vergessen -wir alle sitzen in einem Boot und sollten uns eigentlich verstehen!