Ich habe grad keine Lust, was zu arbeiten, da kann ich ja gleich meinen Vorsatz, mich öfter zu melden, in die Tat umsetzen....
Pusti: ich hoffe, Deinem Mann geht es wieder besser und er kann Dich besuchen und die Post bringen....
Geburtsgeschenke: Ihr könnt Euch ja auch Gutscheine schenken lassen, z.B. von baby-markt.de, da gibt es alles, was man so brauchen kann in allen Preislagen oder vom dm.
Richtiger Schneeanzug für die Zwerge muss eher nicht sein, grade am Anfang ist etwas mit einem Fußsack praktischer, da muss man nicht auch da noch die Beine reinfädeln. Und wenn es ein Teil mit abnehmbarem Fußsack ist, umso besser, dann kann man auch mal nur die Jacke anziehen, z.B. im Tragetuch (falls Du tragen willst). Da fällt mir ein, ich habe noch so einen Doppelkragen für Mama und Kind
http://wickelkinder.de/dickey.htm , wenn Du da Bedarf hast, melde Dich. (ist aber wirklich warm, d.h., es braucht einen richtig kalten Winter...)
Ute: o.k., dann muss der Teig so (hätte natürlich auch meine Schwiema fragen können, aber da hätte ich keine vernünftige Auskunft bekommen

). Schmecken tun sie jedenfalls lecker.
Wer schläft denn grad schlecht bei Euch, Annika?
Thema Schlafen, Kai war letzte Nacht fast 3 Stunden wach. Irgendwas muss ihm weh getan haben, aber ob das jetzt das bissle Kuhmilch im Abendbrei war oder die Zähne, keine Ahnung. Am liebsten wollte er rumgetragen werden oder wenigstens senkrecht, dann hat er sofort geschlafen....
Und gleich noch was zum Thema Schlawiner: heute nach dem Anja-Abholen ziehe ich Kai den Schneeanzug aus und frage ihn, ob er nen Stinker hat. Antwort kriege ich da natürlich keine

. Kai verschwindet aus dem Windfang, ich ziehe mir auch die Jacke aus, komme ins Wohnzimmer und Kai ist nicht da, nirgens im EG. Ich also die Treppe hoch und da sitzt er in seinem Zimmer auf dem Boden und hat schon mal ne Windel in der Hand....
Wenigstens ist er heute beim Einkaufen nicht dauernd im Einkaufswagen aufgestanden. Irgendwann kegelt er da mal noch raus.
Manu: da hast Du ja ne Liebe. So kurz wirst Du ja nicht bei Pusti gewesen sein...
Brisel: schön, dass alles o.k. ist bei Dir und Deinem Bauchbewohner. Wir haben beide Male die NF messen lassen und hätten bei schlechtem Ergebnis auch über eine FU nachgedacht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er im Falle des Falles tun würde. Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch, dass Ihr keine so Entscheidungen treffen müsst.
Um den Schnee beneide ich Euch ja grad (wobei es natürlich viel praktischer ist, mal eben für ein paar Tage in den Schnee zu fahren und ihn nicht monatelang zu haben). Bei uns hat es zwar heute den ganzen Tag geschneit, aber es war zu warm.
Sandra: Männer

Entweder unnötig Held spielen oder beim kleinsten Schnupfen sterben.....
Ja, Spaß macht es mit Kai. Er versteht immer mehr und er kann soo schön kichern und Anja und Kai können auch mehr miteinander spielen. Auf der anderen Seite zoffen sie sich natürlich auch mehr, weil Kai alles haben muss, was Anja in der Hand hat und umgekehrt.
Sofia: Ja, Päckchen ist wie geplant am Samstag los und sollte eigentlich inzwischen angekommen sein, aber derzeit scheitert es wohl am weiterleiten... Wahnsinn eigentlich, wie abhängig wir schon von der Technik sind, aber ich könnte es mir ohne PC und Internet nur noch ein paar Tage lang vorstellen...
O, Bones fängt an, jetzt, wo wir wieder nen Fernseher haben.... Da kann ich ja noch die restliche Wäsche zusammenlegen.
Dann