Einfach nur so !!! - die 8.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rebecca
Rang2
Rang2
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Sep 2001 02:00

Beitrag von Rebecca »

Monika

kann dich verstehen, wenn das Verhältnis in Sachen Sex und drumrum nicht so offen ist. Man braucht aber gerade bei der BEhandlung jemanden mit dem man darüber reden kann. Freunde sind da nunmal am besten dafür geeignet. bEi uns wissen es beide Eltern. Das Gespräch bei Freunden ist anders, vielleicht schlummert in denen nicht die Mami die das Töchterchen beschützen will. Vielleicht macht das den Unterschied, warum man manchmal zu Freunden einen besseren Draht hat. Mein Menne sein Bruder hat ja das gleiche Problem. Nur mit dem Unterschied, die haben mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, weil diese KIWU-Behandlungen nicht fruchteten. Nun kannste Dir ja vorstellen, daß meine Schwie.eltern die ganze Hoffnung in uns setzen Oma und Opa zu werden.

Shala

Blutwerte kann man nicht ignorieren. Wenn die sagen Du bist ss, dann bist du es. Vielleicht hast du ja eine ss ohne Nebenwirkungen. Bei meiner ss (die leider in 9 SSW endete) habe ich nichts gemerkt, nur mehr Hunger hatte ich. Das kommt auch so mal vor.

Silvia

Super gemacht. Jetzt haste die in der Hand. Da würde ich auch bis aufs Letzte gehen. Warum sind die nur so böse zu Euch. habt Ihr denen was getan? Oder kommen die mit ihrem eigenen Leben nicht zurecht und lassen das an Euch aus. Die meisten Streitfälle gibt es unter Nachbarn und in der Familie. Freunde kann man sich eben aussuchen, Familie und Arbeitskollegen nicht.

ClaudiaF

ich habe zwei Beiträge verpaßt. Mein lahmer PC zeigt mir die immer mit Verzögerung, ob der die sich vorher alle durchliest und mir dann freigibt. Also nichts böses schreiben, sonst dauerts noch länger.

Mein zahnarzt ruft.

Bis morgen und schreibt nicht so viel *haltetihreuchsowiesonichtdran*

Rebecca
:dance:
Monika
Rang1
Rang1
Beiträge: 608
Registriert: 04 Sep 2001 02:00

Beitrag von Monika »

@Rebecca: Dann viel Spass beim Zahnarzt, es sei denn Iris hat doch da angerufen :eek:.
Danke uebrigens fuer Dein Nachrechnen wegen des 2.12.. Hat der Kopf kraeftig geraucht?! Was die Medis bei mir angeht. Wie die Pille heisst, die ich ab Samstag nehmen muss, hab ich schon wieder vergessen. Danach muss ich mir dann Decapeptyl (als Alternative fuer das Nasenspray) spritzen und zum Stimulieren krieg ich erst mal Gonal F. Wie es dann weitergeht, werde ich wohl am 21. erfahren. Bis dahin bin ich noch ahnungslos? Habe jetzt schon oft von Euch von Uno gehoert, was genau ist das denn. Habe ich bisher noch nicht gehabt und auch noch nichts von gehoert.
Und was das mit der Unterstuetzung in der Familie angeht. Das stimmt schon. Muss nur sagen, dass wir wirklich sehr gute Freunde haben, auch welche mit demselben Problem, nicht nur solche, die einfach so schwanger werden. Aber selbst die gehen da super mit um. Und dann habe ich da natuerlich noch Euch. Das reicht mir fuer's erste an Leuten zum Reden. Da lassen wir unsere Eltern lieber noch was aussen vor. Werden denen das auf alle Faelle irgendwann sagen, aber wann genau, das weiss ich eben noch nicht. Und wenn Deine Schwiegereltern auch auf Euch hoffen, von wegen Oma und Opa, kannst Du Dir das ja bestimmt gut vorstellen, wie das bei uns beiden Einzelkindern ist. Da ist einfach kein anderer, der ihnen diesen Wunsch erfuellen kann.

Hallo Iris,
kann ich mir gut vorstellen, dass Du jetzt ziemlich aufgewuehlt bist. Sortiert Dich erst mal und dann darst Du uns gerne als Muellabladeplatz benutzen.

Monika
Benutzeravatar
Pumpi
Rang4
Rang4
Beiträge: 8215
Registriert: 24 Aug 2001 02:00

Beitrag von Pumpi »

Hallo Iris,
dann laß mal Deine Ohren auskühlen und Deinen Kopf ausqualmen und dann gesellste Dich wieder ein bißchen zu uns, gelle?

Wo ist eigentlich Anja. Die müßte Ihre Krümelchen doch schon längst an Bord haben. Hallo Anja. Ist irgendwas? Vielleicht was schief gelaufen. Laß es uns bitte wissen.

Gruß Claudia
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

unsere Eltern wissen auch nichts. Also zumindest nur ein bißchen. Sie ahnen vielleicht was,weil ich mal morgens einen Termin in HD hatte, als wir zusammen auf eine Beerdigung nach Trier fahren mußten. Aber wie weit und was da alles so läuft, davon haben sie keine Ahnung. Vielleicht hat es auch etwas mit der Fürsorge zu tun, die grad schon durchklang. Meine Mutter hat mal damit angefangen, dass sie ja immer soooo enttäuscht war, wenn sie ihre Mens bekommen hat und nicht schwanger war. Das ging drei Monate. Und dann war mein Bruder unterwegs. Also mit "überJahreversuchenundkeinGlück" kennt sie sich auch nicht aus. Ich habe mal versucht mir ihr zu reden, das war zu der ZEit, als ich eine Fieberkurve geführt habe und sie die Unterlagen in unserem Schlafzimmer "entdeckt" hatte. Da hat sie gesagt, sie hat davon keine Ahnung. Früher hat man ja nicht gewußt, welche biologischen Abläufe da vor sich gehen. Naja, es hat sie auch nicht sonderlich interessiert . Und seit dem ist das Thema für mich gestorben. Vielleicht auch - irgendwann mal - wenn es geklappt oder nicht geklappt hat. Einfach vor vollendete Tatsachen stellen. So stelle ich mir das vor.

WIr wurden mal vom Schwiegervater meines Bruders drauf angesprochen. Und das ging dann wirklich in Richtung "beleidigend" und ich habe spontan an den Ordner von Flip gedacht. "Dumme Sprüche ..."

Ich habe noch Geschwister und meine Eltern sind zumindest schon mit 4 Enkelkindern (von knapp 4 bis 11 Jahre alt) versorgt. Meine Schwiegermutter sagt immer, ach, wenn es mit dem Kinderkriegen nicht klappt, ist das auch kein Beinbruch. Naja, sie sieht halt alles etwas anders.....

Sooo, nach einem kurzen Stadtbummel in der Herbstsonne (mit Gang zur Apotheke) werde ich jetzt noch ein wenig lernen. Die KEnnzahlen warten noch auf mich !!! Also bis bald
Carolien

Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Da bin ich nochmal...

Komme langsam weiter mit dem Verarbeiten. Es tat gut, diesen Brief zu schreiben. Nachher werde ich ihn nochmals in Ruhe durchlesen und mal schauen, ob ich noch was ändere oder ihn so belasse.

Also.. ich weiß gar nicht, wie ich heute darauf kam, dass ich nun endlich mal meine Vergangenheit abschließen müsste. Mir war einfach danach..

Zu meiner Mutter kann ich nur so viel sagen, dass das Harmloseste wohl war, dass sie mir gegenüber immer wieder die Aussage getroffen hat, dass sie mich gar nicht haben wollte und später dann, dass sie ihre Hunde mehr lieben würde als mich.. Leider war ich gefühlsmäßig jahrelang von ihr abhängig. Auch weil sie starke Alkoholikerin war und ich ihr irgendwie schon im Alter von 8, 9 Jahren die beste Freundin sein musste...

Oh man - Leute - ich könnte stundenlang weiterschreiben, aber ich glaub ich gebe es Euch nur häppchenweise, was da noch so alles gelaufen ist, wobei die Prügel, die ich von ihr bezog irgendwie heute nicht mehr weh tun. Viel schlimmer waren die seelischen Qualen, die ich durchmachen musste und die jahrelang mein Leben negativ beeinflusst haben. Das ist fast so wie eine Vergewaltigung. Ich habe es nur auch jahrelang verdrängt und erst nach Schaffung des räumlichen Abstandes hier in Wolfsburg meine Vergangenheit endlich "vorkramen" können und nach 2 Jahren Zusammensein mit Micha nun auch endlich bewältigen können.

Ich sag ja, ich gebe es Euch lieber stückchenweise. Aber auch dieses stückchenweise tut mir mehr als gut.. Es gut gut, dass ich weiß, dass Ihr da seit und mir zu"hört".

Von daher kann ich natürlich bei dem Thema "Habt Ihr es Euren Eltern gesagt" nicht mitreden. Meine Eltern wurden übrigens geschieden, da war ich 2 Jahre alt und meine Mutter hat es bis heute geschafft, dass ich kein Verhältnis zu meinem Vater aufbauen konnte... Kann ich ja später auch mal drüber berichten.

Also.. im Freundeskreis sprechen wir schon darüber. Es ist irgendwie auch ein schönes Gefühl, wenn es Leute gibt, die einem die Daumen drücken, obwohl.. die meisten wissen trotzdem nicht, was eigentlich wirklich abläuft bei so einer Behandlung, oder???

Tja.. und wenn dann alles klappt, darf ich ja dann nächste Woche mich in die Reihe der Junkies hier einreihen. Obwohl - Carolien - du müsstest dann ja durchsein.. Aber vielleicht machste ja aus lauter Symphatie noch ein bißchen mit :smile:

So.. gleich fahren wir zum Einkaufen und dann noch beim FA vorbei. Ich melde mich später noch einmal bei Euch - VERSPROCHEN

Lieber Gruß
Iris





Benutzeravatar
Pumpi
Rang4
Rang4
Beiträge: 8215
Registriert: 24 Aug 2001 02:00

Beitrag von Pumpi »

Hey Iris, wenn Du schon beim FA vorbeifährst. Dann spring doch auch mal rein *lach*. Vergiß nicht, ihm zu erzählen, daß dir seit Wochen übel ist und wir schon alle am frotzeln (lästern) sind das Du schwanger bist. Dann brauchste dich nämlich bei uns nicht mehr einreihen.

Gruß Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

*grins* Claudia - was meinste, was ich vorhab??? Obwohl ich glaub da nicht dran.. aber testen ist besser als nichts, oder???

Iris
Monika
Rang1
Rang1
Beiträge: 608
Registriert: 04 Sep 2001 02:00

Beitrag von Monika »

Hallo Iris,
finde es auch toll, dass man hier immer jemanden findet, der einem zu"hoert". Muss sagen, was ich da gerade gelesen hat, hat mich schon ziemlich schockiert. Ich denke einer, der wie ich eine ziemlich wohlbehuetete und sorglose Kindheit hatte, kann sich kaum in Deine Lage reinversetzen. Stelle es mir jedenfalls verdammt schlimm vor. *fuehldichganzdollvonmirgedrueckt*
Finde es aber toll, dass Du mittlerweile einen so netten Mann gefunden hast, dass Du es schaffst, Deine Kindheit aufzuarbeiten und dass Du selbst das genaue Gegenteil Deiner Mutter zu sein scheinst. Was ich so mitgekriegt habe, was das Verhaeltnis zu Deinem Keks angeht, finde ich das einfach nur bewundernswert, wie Du das geschafft hast und wie Du auch trotz Deiner eigenen Probleme immer fuer andere da bist.
Es ist schoen zu wissen, dass man hier Leute gefunden hat, die zuhoeren, wenn einem danach ist, etwas loszuwerden.

So, irgendwie klingt das etwas bloed. Hab das jetzt schon mehrfach umformuliert, aber es faellt mir irgendwie schwer, dass was ich empfinde in Worte zu fassen. Ich denke aber mal, dass Ihr trotzdem wisst, wie ich das meine.

Und wieso musst Du gleich noch zu Deinem FA, Iris? Ich dachte, da wolltest Du erst naechste Woche hin?
Und das mit dem Freundeskreis sehe ich auch so, ist schoen, wenn einem die Leute die Daumen druecken, aber alles verstehen koennen die teilweise doch nicht, deshalb entscheide ich auch immer von Fall zu Fall, was die nun mitkriegen und was nicht.

So, bevor ich jetzt noch mehr dummes Zeug verzapfe, mache ich jetzt lieber mal Feierabend und freue mich schon auf morgen, um zu sehen, was die Feierabendschreiber bis dahin geschrieben haben.

Monika
:knuddel:

Benutzeravatar
Pumpi
Rang4
Rang4
Beiträge: 8215
Registriert: 24 Aug 2001 02:00

Beitrag von Pumpi »

ich glaube die Iris kann es doch nicht mehr abwarten. *tärätärä*. Lalalala.

Claudia
Monika
Rang1
Rang1
Beiträge: 608
Registriert: 04 Sep 2001 02:00

Beitrag von Monika »

den Eindruck habe ich auch. Bin ja mal gespannt ...

Monika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“