wonnemonat mai mit volldampf in die ivf und icsi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susanna
Rang0
Rang0

Beitrag von Susanna »

Hallo zusammen,

habe gerade von Bernie den Tip bekommen mich hier zu melden :D

Fange morgen mit der DR an und wünsche mir gutgelaunte Mitmacherinnen :D :D

Nehmt ihr mich noch auf ?

Ich bin 37, in WI in Behandlung, habe Abitur und Führerschein, eine IVF Tochter und die feste Überzeugung, dass ich gerade dabei bin das Geschwisterchen zu produzieren :lol:

Freue mich von Euch zu hören
Zuletzt geändert von Susanna am 23 Apr 2003 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe von Susanna :-)

Wir werden ALLE schwanger - die eine früher, die andere später :-) :-) :-)
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Susanna, klar nehmen wir Dich auf - wir sind doch ein netter...wenn auch noch etwas unorganisierter Haufen hier! Bild

apropos, klarabin machst Du einen neuen Ordner auf, wo Du doch jetzt schon diese immense Erfahrung hast damit? hihi

allen eine gute Nacht von mir und süße Träume! Bild
denn, nicht vergessen - die Nacht ist schnell vorbei: BildBild
Liebe Grüße von Kerstin
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Klopf Klopf :D

Hallo ihr da , ich lese schon von anfang an in euerm Ordner mit , und nun da es wohl so ausieht als würde ich nächste woche mit Syneral Nasenspray anfangen hab ich mir gedacht ich schreib auch mal , anstatt immer nur zu lesen :D .

Vielleicht mal ein bisschen zu mir :
Also ich bin 32 Jahre alt
Kiwu seid 8 Jahren
2002 2 erfolglose ICSI in Köln
jetzt vor der 1 ICSI in Bonn

Vielleicht habt ihr ja nix gegen noch einen neuzugang , ich würde mich freuen hier bei euch mitzuhibbeln und Daumen zu drücken :D
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

hi alex, auch Dir herzlich willkommen - Verstärkung können wir doch alle gebrauchen!

klarabin, hilfe - jetzt brauchen wir aber endlich den Ordner "mit" Tabelle! Machst Du's? Bild
Liebe Grüße von Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alex, hallo Susanne, hallo Rest-Ordner!!

Schön, dass wir einige "Neue" hier haben, aber ich kann echt ohne Tabelle nicht mehr den Durchblick bewahren.
Klara, BITTE!!! Wir ziehen auch alle sofort um, wenn du uns einen schönen neuen Ordner mit Tabelle erstellst!!

Geht es euch gut?
Ich bin sowas von kaputt, ich habe heute nacht so gut wie überhaupt nicht geschlafen. Zunächst mal werden meine Verspannungen immer schlimmer, da muss ich aber jetzt ganz dringend was eggen unternehmen. Und dann war ich wohl total aufgeregt, ich weiß, es ist total albern, aber ich kann einfach kaum noch an etwas anderes als den Beginn der Behandlung denken und ich hab auch mega Schiss vor Freitag, erste Spritze.

LG; Berni 8)
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

ach berni, ich glaube Deine Ungeduld kann hier jeder verstehen - es ist wirklich ein Waaahnnsinn, wie sich Tage so hinziehen können. Und an genau solchen Tagen hat man garantiert keinen Stress auf der Arbeit sondern alle Zeit der Welt.........
Liebe Grüße von Kerstin
Susanna
Rang0
Rang0

Beitrag von Susanna »

Hallo und danke für das nette Willkommen,

ich bräucht auch mal ein Kurzzusammenfassung von dem Ordner, könnt ihr Euch alle noch mal kurz vorstellen ? Ach das wäre NETT !

Ich habe gerade meine DR Spritze bekommen und warte ab jetzt sehnsüchtig auf die Mens....Verkehrte Welt, oder ? :lol:

Sollte eine Tabelle erstellt werden, hier meine Daten

Susanne, 37, jetzt 3. IVF in WI, 2 x ss, 1 x FG 1 x Tochter :D Abitur und Führerschein, Wohnort Frankfurt
Alles Liebe von Susanna :-)

Wir werden ALLE schwanger - die eine früher, die andere später :-) :-) :-)
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

ach mensch klarabin, hatte Dir noch gar nicht geantwortet:

also erstmal unser genaues Urlaubsziel: wir fliegen nach Las Vegas, bleiben da drei Nächte und ziehen dann in unser Wohnmobil ein (das grösste, das es gab). Ja und dann durch den Südwesten mit ein paar Highlights: Mono Lake, Lake Tahoe, Jazz Festival in Sacramento, San Francisco, Monterey, LA, San Diego, Grand Canyon, Lake Powell und wieder zurück nach Las Vegas - eine Übernachtung dort und dann heim nach Haus. Und dann gehts ab zur Kieler Woche - wenn man da schon eine Zweitwohnung hat.......

Und ansonsten habe ich heute mal positive Nachricht von der KK bekommen. Nachdem ich denen also immer hinterhertelefonieren muß und jedesmal wieder keiner Bescheid weiß oder zurückruft hatte ich heute einen richtig netten Menschen am Telefon. Und dieser Mann hat mir ganz nebenbei gesagt, ich könnte mir schonmal notieren, dass die Deutsche BKK i.d.R. den 2,3 fachen Steigerungssatz bezahlt!!! Bild

Vielleicht wendet sich doch noch alles zum Guten! Ich habe dort gedroht, wenn ich diesmal keinen Rückruf bekomme, steh ich Sonnabend vormittag dort auf der Matte. :o - da kriegen die aber Angst .........ich bin 1,60 groß...so nebenbei!

Ja, ich muß mich ja ranhalten, dass ich hier noch mitreden kann, wenn Ihr alle wie wild am Spritzen seid. Aber ab Juli werde ich da auch mitmischen.....

Dani, wie war's gestern?

Ach und für Susanna und Sunshine hier meine Kurzzusammenfassung:
Wir 35W und 40M, seit der Hochzeit 1994 KiWu
1998 Praxis Hannover-Langenhagen (Ablehnung wg. chronischer Erkrankung m. Mannes)
2000 KiWu Behandlung Hannover Oststadt (Abbruch wg. Zysten, seelischer Belastung)
2003 Erstgespräch im März im FCH Hamburg (jetzt warten auf Kostenübernahme, wg. schlechter Versicherungskonstellation GKV u. Freie Heilfürsorge)
Wir sind in all den Jahren nie bis zur Insemination oder IVF vorgedrungen und hoffen, dass es diesen Sommer endlich soweit ist.

Puuh, jetzt habt Ihr ja richtig viel zu lesen gehabt (...ich bin glaub ich die Quasselstrippe hier im Ordner - liegt aber auch daran, dass ich eine Wochenendbeziehung führe...)
Liebe Grüße von Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Kerstin, dein Urlaub hört sich mega klasse an. Da werde ich fast grün vor Neid.
Nee, im Ernst, das ist glaub ich momentan genau das, was ihr braucht, um nochmal so richtig Kraft und Energie zu sammeln bis es dann losgeht!!

Wir zahlen ja unser kleines Häuschen ab, so dass dicke Urlaube in den nächsten Jahren nicht drin sind, tja, alles kann man nicht haben. V.a. wo so ein Kind ja auch ne Menge kostet. Unseres sogar schon, bevor es überhaupt gezeugt ist. Hab ich euch schon gesagt, was ich gestern in der Apo gezahlt habe: 980 Euro.
Und zur PU müssen wir 1100 Euro für die icsi (Selbstzahler) mitbringen und 500 Euro für Kryo (übernimmt keine KK, finden wir aber sinnvoll, sollten wir überschüssige Eizellen haben).
Oh jeh, mal besser gar nicht an die fetten Arztrechnungen denken, die ja auch noch eintrudeln.

Hier auch nochmal meine Kurzinfo für Susanna:

Ich (w) 31: Endometriose, keinen Zyklus, immer nur Zysten, zu viele männl. Hormone, er 37: OAT III
Also: icsi
leider beschissene KK-Konstellation: ich PK, er FHF (die zahlen nie, schitte)
Kiwu seit Sep. 2001
Behandlung in GV, NRW
DR ab 25.4. (uno)
Stimu voraussichtlich ab 8.5. (menogon)
PU in der Woche vom 19.5.
Ach so, Abitur und Führerschein habe ich auch!! :wink:

Dani:
nimmst du eigentlich Bryophyllum??
Ich habe jetzt auch Folio bekommen und Acc und utrogest, steht alles im Behandlungsplan, wie ich was wann nehmen muss, den habe ich aber noch nicht, geht ja auch erst übermorgen los...
Wie geht es dir denn jetzt?

LG, Berni 8)
Melacht
Rang0
Rang0

Beitrag von Melacht »

Hallo, Hallo,

mesch, was legt ihr'n Tempo vor.
Da hab' ich gestern doch erstma' unseren Ordner gesucht, um dann festzustellen, dass es schon einen neuen gibt.
Ich würd' dann auch gern' bei Euch bleiben :oops:
Ich könnte mich ja auch in die Tabelle eintragen, obwohl es da noch nich' so viel zu tragen gibt, denn irgendwie scheine ich ja hier zu den Anfängern zu gehören :-?
Trotzdem, Melanie, 33 Jahre und in zwei Wochen geht's zur Bauchspiegelung, (nene, Dani, Du jetzt nich') dann gibt's vielleicht auch was zum eintragen; wir sind in der KiWu-Praxis in Dortmund und der erste Eindruck war mehr als positiv - Abi und Führerschein vorhanden !

Viele Grüße an den Rest der Truppe
Melanie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“