Plauderordner für Alma

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi ihr Mitplauderer,

Petel *großeaugemach*, in dem ganzen Wonnemonat Mai seid ihr im Urlaub? Mensch, das ist ja Klasse, einfach toll....ja warum nicht! :D Und auch noch nach Asien? *wow*....na haste aber richtig Mut, ich würde da nicht hin wollen wegen SARS.
Ich freue mich für euch...ja, macht euren Urlaub, genießt die Tage dort, ja, denn ihr wißt ja, der Alltag kann euch so schnell einholen! Und ab Juli für deinen Süssen sowieso!
Allerdings werde ich dich hier vermissen, denk büdde ab und zu auch ein bissi an uns, ja....wehe *hochzeigefingerzeig*, du tust es nicht *lach*...

Jepp, die Maske hilft super und mache ich meistens so alle 3 Wochen! Nicht nur die Hefe-Packung mache ich, sondern auch andere Sachen wie z.B. Leinsamen-Maske oder Kartoffelbrei-Packung und so viele andere Packungen, die ich selbst mache! Sie helfen wirklich ganz gut...
Ich tue gern mal was Gutes und Schönes für mich, aber auch für mein Tigerchen -schließlich will ich auch gut aussehen und von ihm bewundert werden. Er macht mir gern Komplimente und das hört Frau ja besonders gern. *s* Ich hab ja mal geschrieben, dass ich in dem letzten halben Jahr viele Kilos verloren hab (ca 8kg) und dieses Gewicht halte ich bis heute *freu*, Tigerchen sieht das gern, aber das soll aber reichen, nicht mehr abnehmen soll ich! Überhaupt mag er keine dünne Mädels *schulterzuck*

So.....später mal weiter!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, petel,

über e-mail, kann ich glaube ich fotos verschicken, da ist vielleicht eines für dich dabei, bloß nicht gerade heute, sind nämlich beim frühjahrsputz da samstag besuch kommt. Ja, mein Schatz war auch erst kategorisch dagegen, ich weiß manchmal auch nicht so recht ob ich überhaupt will.
Letzte Woche waren wir bei einer Freundin, die hatten ca 7 Jahre probiert schwanger zu werden, so mit Fiebermessen etc. Dann waren sie beim Kiwu-Arzt und der hat erst mal mit Tabletten stimuliert und im ersten Zyklus hat es gleich geklappt und nach 3 Jahren, sie hat gerade überlegt ob, sie wieder arbeiten will oder sich selbständig macht oder wie es weitergehen soll ist sie ganz von allein schwanger geworden, hat es sogar fast 4 Monate ignoriert, weil sie selbst gar nicht glauben konnte das es so ganz ohne Hilfe von außen gehen soll. ja, bei ihr haben wir uns damals vor der behandlung Tips geholt und sie hat jetzt von Freunden erzählt(der Mann gerade 40) sie wohnen auf dem Dorf und da greift ja die familie vielmehr, da geben auch kaum Leute Kinder zur Adoption frei, sie haben es einfach noch mal in der Stadt beim JA probiert, also muß es ja uber mehere Stellen möglich sein, jedenfalls am 40. geburttstag kam der Anruf wir haben ien Baby für sie, die sind dann ganz schön rotiert........
Jedenfalls wollte ich doch was ganz andres schreiben...die große Tochter (4) hatte Scharlach und lag im bett(freiwillig!!!!!) ging nur mal kurz zur Toilette, ließ aber die Tür auf und vergaß zu ziehen. Die kleine (1,3) sah sofort die offene Tür, sie liebt es im WC zu spielen, ein Griff nach der Bürste, und die gesamte Toiletten- flüssigkeit wurde im Raum verteilt, meine Freundin bekam Schreikrämpfe und mußte nun überall die Keime entfernen und mein Mann grinst mich an und fragt, ob ich immer noch ein Kind möchte, ja ja das sind dann die Momente wo ich wieder sagen es gibt auch ein paar klitzekleine gute Seiten und dann eben der urlaub. wünsche euch alles gute und genausotoller erlebnisse wie wir in sri Lanka hatten, oh das werden wieder tolle Urlaubsberichte, freu mich schon.
Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Alma...das mit von alleine schwanger werden von deiner Freundin iss ja toll....manchmal geschieht tatsächlich ein Wunder!
Z.B. bei meiner Mail-Bekannten, die sich jahrelang auch vergeblich ein Kind wünschte -so an 4 oder 5 Jahre, sie war auch fast 2 Jahre in Jena in Behandlung, unterzog sich zig Behandlungen, ich glaube 5 IUI`s, 1 IVF und 2 Kryo`s -alles vergeblich, hinzu kam,dass das Spermiogramm grad noch grenzwertig war, also nicht ganz dolle und auch nicht ganz dolle schlecht (also grad noch, so dass dafür `ne IVF reichtete) Und sie wollte im Dezember vor einem Jahr (nicht im letzten) ne 3.Kryo machen, musste aber diese auf Januar verschieben,weil die Praxis Urlaub machte.........Anfang Januar sollte Mens kommen, sie kam nischt, nur noch SB....sie wartete,w artete und schließlich machte sie entnervt und nur so einen Test --> POSITIV ! Sie konnte s nicht glauben, aber wahr, sie war schwanger und das einfach so! Letztem Oktober kam die süße Tochter auf die Welt.
Zu ihr hab ich noch Mail-Kontakt...

Stellt euch mal vor....heute war ich tatsächlich mal wieder faul....konnte nicht vom guten Buch loskommen, so sehr hab ich Seite zu Seite verschlungen, so gefesselt hat es mich! Ich wußte dabei doch, dass einige Arbeiten hier im Haushalt auf mich wartete und dennoch konnte ich mich nicht mal aufraffen, irgendwas zu tun oder mal aufzustehen....nix, ich blieb fast stundenlang wie festgenagelt auf der Couch sitzen und es tat mir auch noch gut, mal faul zu sein. :roll:
Habe sogar fast einen Herzschlag gekriegt, als plötzlich mein Mann vor mir stand-mann hab gar nicht gemerkt, wie er reinkam! :roll:

Morsche fahre ich meinen Männel runter zum Bahnhof, setze ihn dort ab, komme dann zurück und lege mich wieder hin. Am nachmittag werde ich nach Gera fahren und ihn abholen.....

Ach ja Alma, bist du Krankenschwester? Oder?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Knuddelchen,

neien,nein, mein Tiger ist "krankenbruder" ich arbeite im Kaufhaus, aber die kaufwütigsten menschen ja abends 20.00 umherrennen oder samstags so kurz vor 18-00 Uhr vor allem in der weihnachstzeit haben wir auch Schichten, sonst wären es jeden tag 11 Stunden das ist ganz schön happig.
A propos lesen, werde ich doch diese nacht 3.29 Uhr wach, wo ich doch einmal im Leben müde bin und vor mitternacht einschlafe und liest doch mein Schatz immernoch. Da habe ich einfach das licht ausgemacht und zur strafe hat er den ganzen Vormittag nicht mit mir geredet, nur still vor sich hinleidend Fenster geputzt, aber da er noch auf Arbeit mußte kannte ich kein Mitleid, ein bißchen "schönheitsschlaf" muß sein.
Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Nachteulen :lol:
Jetzt sind es nur noch 4 Tage und davon zwei Tage arbeiten, dann geht es los. Endlich habe ich auch meine ganze Arbeit erledigt, jetzt hoffe cih natürlich, dass Montag und Dienstag nicht mehr gros was an Arbeit kommt, dann habe ich wirklcih einen aufgeräumten Schreibtisch wenn ich in Urlaub gehe. Letzte Woche dachte ich noch, dass schaffe cih nie, da wir plötzlich mega viel zu tun bekamen. Bin echt gespannt, wie das am 2.Juni ist, wenn cih wieder arbeiten muss, nach soooo langer Zeit.
Heute Abend ist Spargel essen mit den Nachbarn angesagt, wir wohnen ja nicht nur in einer Weingegend sondern auch in der Spargelgegen, und denn gibt es jetzt seit fast 2 Wochen schon, wir haben schon letzte Woche den ersten Spargel gegessen, mmhhh lecker. Mein Männe bereite alles vor, Pfannkuchen, Spargel und Sauce Hollondaise, er kann wirklcih gut kochen, das hat er so nach und nach gelernt, ich hab ihm auch einmal einen Kochkurs geschenkt. Ich finde es kalssse, dass er das macht.
Liebe Alma
ich dachte echt du wärst Krankenschwester, aber klar im Verkauf sind die Arbeitszeiten ja auch nicht so einfach, ich als Käufer geniesse es wohl auch Samstags bis 16.00 h einkaufen zu können oder unter der Woche bis 19:00 h aber cih denke oft die armen Frauen (und z.t. auch Männer) die solange arbeiten müssen. Musst du wirklcih jeden Samstag bis 18:00 h arbeiten? das wäre ja echt heftig. Dein Männe ist also Krankenbruder, meiner ist Softwareentwickler.
BIn schon gespannt auf deine mail, freue mich drauf. Ich finde es auch besser mit dem Forumsnamen zu schreiben, sonst kommt man wirklcih durcheinader.
Liebes Knuddelchen
wenn ich mal am Lesen bin, dann geht es mir wie dir, ich bin dann ganz gefeslt und kann gar nicht mehr aufhören, da wird jede freie Minute genutzt. Momentan bin ich aber eher am wälzen der Reiseführer, denn wenn man nicht organisiert in Urlab geht, dann muss man schon ein bischen mehr vorbeeiten 8) Werde aber einige Bücher mitnehmen :lol:
Liebe Grüssle zusammen
Petel
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, petel,
habe es gestern echt nicht mehr geschafft, aber es wird auf jeden Fall am Wochenende wenn nicht heute. Sind gerade beim Frühjahrsputz, so mit alle gardinenwaschen, fensterputzen, staub hinter allen Schränken hervorsuchen etc und am Wochenende kommt besuch, da muß ich auch morgen noch einen Kuchen zaubern und die Schwiegerellis wollten meinen Mann okkupieren, für basteleine in ihrer Wohnung da habe ich gestreikt, weil ich meinen Mann auch ein wenig in meiner Wohnung brauche. alma
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Petel,
wollte eben nicht so abrupt aufhören, aber ich mußte erst mal ans telefon und mien PC stürzt manchmal ab, wenn lange nichts passiert und da habe ich schnell mal auf Senden gedrückt.
Ja, ansonsten kannst du ja per pn fragen, aber ich kenne das, man/frau sitzt da und weiß nicht wo anfangen.

am Wochenende soll es ja nicht so schön bleiben, mal sehen was wir da machen
ichhabe gerade Knuddelchens Maracuja Rezept entdeckt, aber ich weiß nicht ob ich das für morgen noch in Angriff nehme, obwohl es muß schon was Gutes sein, die da zu uns kommen sind nämlich (kuchenmäßig) verwöhnte Leckermäuler.
Sonst gibt es bei uns meist Obsttorte, am liebsten Sauerkirsche mitz Pfirsich, das sieht nämlich auch ganz gut aus.

Auf jeden Fall kannst du schon mal zeichensprache üben , ein Freund war voriges jahr in Vietnam und der hat erzählt auf dem land ging gar nichts kein Englisch/Russische/Deutsch etc. Sie sind aber sehr zufrieden Zurückgekommen,
schade erreiche ihn nicht mehr, sonst hätte ich noch ein paar Tipps für diech organisiert. alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhu ihr Lieben,

....heute mal nur kurz, da ich rasend Kopfschmerzen hab *hämmerbrumm*...und meine Augen tun bissi weh vom vielen Lesen! :roll: Also selber schuld! *schuldbewußt*...Morsche schreib ich dann mehr...

Ahhh Alma, dieser genannte Kuchen ist mein Lieblings-Kuchen...weißte, man kann auch Maracuja weglassen, ausserdem kann man auch den Tortenboden nehmen statt einen selber zu backen! Das tue ich auch,wenn die Zeit drängt oder ich s schnell amchen will.
Hab heute wieder Kuchen gebacken -Nuß-Sand-Kuchen (Fertig-Packung)...schmeckt lecker! Überhaupt backe ich leidenschaftlich gern und oft.... :wink: und das Essen auch...ich probiere gern vieles aus...

*kicher*....Krankenbruder *lol* ahh, da macht er also Schichten, nicht? Und du arbeitest als Verkäuferin? Ja, iss ja heftig, dass man als Verkäuferin jeden Tag bis 20.00 Uhr oder weiter auf den Beinen sind -soagr sollen irgendwann die Geschäfte auch am Samstag bis 22.00 Uhr aufs ein -iss das nicht so, oder?

Petel, mein Männel ißt sehr gern Spargel, ich überhaupt nicht,dafür aber sehr gern Schwarzwurzeln, obwohl ja eigentlich die beiden "Brüder" sind, aber Spargel mag ich net. *schulterzuck* Tigerchen bestellt immer dies, wenn wir in der Gaststätte sind,d a ich hier zu Hause welchen nie koche...tscha! Auch kocht meiner sehr gut, in manchen Sachen sogar besser als ich! kennste vielleicht Whisky-Steak.....ahhhhhh gaaaanz lecker, sag ich dir! Mir läuft schon Wasser im Mund zusammen -ich esse Whisky-Steak SEHR gern!

So...bis morsche denne...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhuu...

mein *hämmerklopfklopf* ist wech...hab trotz dies doch gut geschlafen wie wie noch nie :lol:
Bin aber heute sooo komisch, den ganzen Tag nörgelte ich nur, weiß auch ncith was los war mit mir *schulterzuck*, mein armer Mann musste meine Laune ertragen. :roll: Hoffentlich iss keine Erkältung in Anmarsch, das hätte mir gefehlt *groll*

Alma, das vom Treffen find ich gut, leider wie man sieht hat keiner daran Interesse, ausserdem scheint wohl dort nicht los zu sein *schulterzuck*...
Zurzeit lockt das schöne Wetter uns alle ja nach draussen, die Arbeit "draußen" ruft nach uns, auch müssen wir uns langsam um unsere Garten kümmern. Haben bereits angefangen damit -heute waren wir nicht draussen, da es geregnet hat! --

Petel, auch ich habe endlich nach einigem Hin und Her ein Zimmer an der Ostsee bekommen für Sommerurlaub. *juchuu* Anreise ist am 15.Juli und zu Hause werden wir am 26.7. sein.
Am Tele hat der Mann von dort uns einiges falsch verstanden, daher einiges Durcheinander, aber jetzt endlich hat es geklappt und wir freuen uns schon drauf. :lol: :lol:
Naaa, bald geht`s ja los mit dem Urlaub.....hoffe auch für dich, dass du auf Arbeit nicht so viel zu tun hast vor dem Urlaub, das wäre ja blöd!
Habt ihr auch einen Wagen gemeitet oder wollt ihr das erst dort machen?

Soo...ich lese weiter -bin fast damit fertisch und das nächste Buch wartet auch noch auf mich -ihr seht, ich bin eine große Leseratte! :lol:

Grüßle und :knuddel: ...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, knuddelchen,

werde mal bei gelegenheit in den alten Seiten blättern, von wem der Vorschlag kam, habe doch kein Alzheimer oder vielleicht doch. Habe noch nie von Whisky-Steak gehört, klingt aber als ob es mir schmecken würde, bin mega gespannt auf dein Rezept. habe es heute doch nur zur Kuchenschnellvariante gebracht, am Freitag fiel bei uns der Srtom aus und nun ist der Geschirrspüler kaputt, für mich die katstrophe schlechthin , Spülen kommt bei mir gleich nach Bügeln.

Also, ich habe ienfach Wiener Boden gekauft, mit erdbeermarmelade "beschmiert"
dann Erdbeeren püriert, Tortenguß dazu, und nach dem Erkalten unter
Schlagsahne (geschlagen) gehoben. Obendrauf dann mit Mango, Kiwi und Erdbeeren dekoriert (wegen der farbe) und dann noch ein paar Mandeln, nüsse wären aber auch ok. Ist jedenfalls gleich alle gewesen, scheint also allen Anwesenden geschmeckt zu haben. Sonst backe ich auch sehr gern und kochen auch, muß ich aber echt Lust dazu haben, manchmal stehe ich dann den ganzen Tag in der Küche und koche vor für die Woche.

Ja, also nochmal Knuddel wenn die anderen keine Lust haben, kann man eigentlich Whisky-Steaks auf den Grill legen ?? Man kann ja auch im ganz kleinen Rahmen anfangen, also ich mag immer Leute um mich (allerdings nur nette) und das jahr liegt ja noch vor uns, aber wäre schön wenn wir es im Auge behalten.

Da fällt mir unsere Hochzeit ein, ich habe immer gesagt, mein Mann steuert die Verwandten bei und ich die Freunde, also zu unserer Hochzeit waren wir glaube ich 96 Personen, also wir hatten eine Polterhochzeit gemacht, zur Trauung und zum Mittag waren es nicht ganz so viele. Zum Glück hatten wir im Fotoalbum vorn so eine Seite unsere Gäste, das hatte ich ausgelegt und alle haben unterschrieben.
Tage später haben mein Mann und ich dann immer ins buch geschaut und gefragt hast du den gesehen, die Antwort war meist nein.
Nun ja das wars erst mal wieder.
Alma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“