11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

bin jetzt erstmal wieder daheim, fühle mich auch sonst nicht besonders fit. Bauch tut sehr schnell weh. vom Magnesium habe ich jetzt tollen Durchfall bekommen.
nervt alles.

Dazu macht noch meine OP narbe Ärger, die meldet sich jetzt auch verstärkt und auf der rechten Seite kann ich manchmal garnicht liegen.

Habe dadurch auch das Gefühl hier zuhause geht nichts voran. wobei ich in der Küche zwischendurch mal wieder zwei Körbe leer gemacht habe.

wenigstens haben wir am WE die Weihnachtsdeko geschafft. Krümel hat seit Freitag total genervt, weil überalle die Bäume auf einmal beleuchtet waren und ist halb ausgetickt. bis wir auch kurz vorm Ausrasten waren. Nerv.
Danach ging das Genörgle los wann es endlich den Adventskalender gibt und warum jetzt noch nicht Weihnachten ist. so haben wir ihn noch nie erlebt. einfach nur genervt und anstatt das er mal 10 min was spielt hat er einfach nur gezetert und genörgelt.

Tricky alles gaaanz langsam gemacht und somit auch mit der deko fertig. wobei sich hier dann jemand weiterhin wie die Axt im Wald aufgeführt hat, habe schon gesagt, wenn er so weiter macht, räume ich alles wieder weg.
20 Überstunden sind ja heftig !!!
Habt ihr dies Jahr wieder einen Stand ? Hattet ihr doch sonst immer ?

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Mich gibt es auch noch ! :oops: Aber wo ist der Rest ???

Am WE haben wir Plätzchen gebacken, Männe hat schon gejammert, wann er welche bekommt.
Immer wieder Küchenkartons ausgeräumt und aufgeräumt.
Jetzt ist es nur noch einer !
Da ich aber ziemlich langsam bin, dauert es halt alles.

heute noch mal Ausstecher gebacken, Krümel hat total genervt wann er Ausstechen darf. nervzwerg.
Der dreht eh total am Rad, sonst war das nicht so extrem mit ihm.

Dazu waren wir letzte woche noch im Kiga eingespannt. FR war Nikolausfeier in der Kirche, danach noch Weihnachtsmarkt, wo Nervi total abdrehte bis stinkiger Vater mit ihm ging.
SA war dann Kiga-Singen am Weihnachtsmarkt, hat natürlich das Regnen anfangen müssen, naja so gab es dann ein Crepe fürs Kind und wir sind wieder gefahren.

Die vorschulkinder machen immer extra Sachen bei Veranstaltungen, hat er sehr schön gemacht und war dann völlig zurecht sehr stolz auf sich. Warum er danach das spinnen anfing weiss keiner. :?:

Geschenke haben wir soweit alle zusammen. letzte woche gab es bei Aldi noch Holzsachen, da haben wir spontan noch was besorgt, Bauset und Dominosteine zum Umfallen (das habe ich früher gemocht, mal gucken wer mehr damit spielt *g* ).
Für meinen Vater muss ich noch diabetiker-süsses besorgen, wir wollen am Samstag nach Nürnberg und da hole ich was von Lebkuchen Schmidt. Da schmecken auch die Diabetiker-sachen sehr gut. soll halt doch was besonderes sein.
ansonsten gibt es für Brüder und Eltern nur noch etwas wenn wir zufällig etwas passendes finden.
oder wenn meine Brüder Weihnachten bei uns waren, habe ich halt von Hussel oder so etwas besorgt.

Dafür haben wir letzte Woche schon das erste Geburtstagsgeschenk für Krümel gekauft. :wink:
toysrus hat reduziert und da gab es das tolle Kettcar 20% billiger, auf dem fährt er immer herum, wenn wir drin sind. Für Weihnachten doof, ausserdem haben wir da schon genug aber für den Geburtstag ideal.
und Männe hat zufällig auch eine reduzierte Carrerabahn entdeckt und schenkt sich die selber zu Weihnachten. *g*

Schneit es bei euch auch so viel ?
Hier ist jetzt alles weiss geworden im Laufe des Tages und wir haben vorhin das hasengehege vom Schnee befreit, damit das Gitter oben nicth zu schwer wird.
mal gucken wie es morgen aussieht, dann könnten Mann und Kind mit dem Schlitten zum Kiga fahren. *g*

Ich bin jetzt übrigens 22 SSW, Termin ist im April mal gucken ob sich baby daran hält und nein einen Ticker wird es nicht geben.
Bin auch schon zum GVK angemeldet mit mann und Kind, wenn letzteres nervt, müssen halt beide rausgehen und spielen. freue mich auch schon darauf.
Pünktchen meldet sich auch regelmässig, wird immer mehr. Letzte woche bei der Hebammenvorsorge beim herztöne abhören, hat es sich mehr bewegt und ist immer wieder "geflüchtet".

so jetzt ist er gerade von der couch geflogen weil er einen Purzelbaum machen wollte.
ich höre nur ein Klonck von der grossen Vase und dachte mir noch, bin gespannt was jetzt alles kaputt ist. glück gehabt, nur Kopf, Schienbein und Hand tun weh, Vase ist noch ganz. Hätte auch böse ausgehen können.
Aber wozu auf seine eltern hören ???????

pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

hallo Echooooooooooooooooooooooooooooo ????????

und wieder ein WE herum.

Waren am FR noch beim Zahnarzt, Krümel hat auch zwei Wackelzähne, die zwei unteren. Die sind ja damals auch innerhalb von 2 wochen gekommen.
Er hat aber gemeint er hat nichts gemerkt. Danach haben wir aber aufgepasst, er beisst alles ganz komisch ab. Kein Wunder das er keine Brotrinde mehr essen mag.
ich dachte ja es liegt an seinem abgebrochenen Zahn oben, Männe meinte er ist einfach zu faul *grrrr*, aber das geht halt im Moment nicht.

Am Samstag sind wir bei göga mitgefahren, erst gemütlich in einer Bäckerei frühstücken, Bambam war solange bei einem Kunden und dann auf den Nürnberger Christkindelmarkt.
Die haben ja einen extra teil nur für Kinder.
hat Spass gemacht, Krümel hat ein Bild fürs Christkind gemalt, mal gucken ob Antwort kommt. :wink:

Dies Jahr habe ich ihn endlich mal dazu gebracht, das er etwas ausprobiert. Lebkuchen selber backen und kerzen eintauchen. Nannte sich zwar Kerzen selber ziehen aber die wurde ja nur "gefärbt".
Aber typisch mein kind, er will erst kerzen machen. Klar da hätte er auch nur 15 Min anstehen müssen und beim Backen war niemand ! :roll:

Danach waren wir noch schön Mittagessen, wo das liebe Kind nur die letzten 10 Min genervt hat. Vorher hat er noch gesagt, er hat keinen Hunger und prompt die halbe Nudelportion verdrückt. Jahaha hätten wir auf dem markt gesagt, komm es gibt Pfannkuchen oder Würstchensemmel, wäre das sofort weg gewesen. :wink:
Und ich habe dann den rest des Tages auf der couch verpennt und die zwei männer waren Schlittenfahren. Gestern auch noch mal.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

:?: :?: :?:
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage !!!!! :mütze: :nikolaus:
pebbles

Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

....ja, mich gibt's auch noch! :wink:

Ich wünsche euch von Herzen ein besinnliches, ruhiges, fröhliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!

:knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

.....unser ordner schläft wohl langsam ein, was? :(
pebbles, wenigstens du hast ihn in letzter zeit wieder hoch geschubst. :knuddel:
mir ist nach wie vor nicht so wirklich nach kp, aber ganz hier weg möchte ich auch nicht.

na ja, egal...
ich hoffe ihr hattet alle so schöne weihnachten wie wir
und seid gerüstet für die nächste party!? :wink:

in diesem sinne:

ich wünsche euch allen einen gesunden rutsch in 2009
verbunden mit den besten wünschen fürs neue jahr!
und vergesst das fröhliche feiern nicht! *g*

bis nächstes jahr.... :hallo: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! :dance: :dance: :dance:

Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen !!!! *dd* *dd* *dd*

vorhin haben wir das erstemal Kinderfeuerwerk gemacht, werden wir später nochmal machen.
Gegen halb 12 ein paar Raketen und kurz vor 12 wollen wir zum Aussichtspunkt gehen und das Feuerwerk über dem Hauptort angucken. Wird bestimmt nett, auch wenn es eiskalt ist.

Ansonsten nichts besonders. Männe isst gerade Erdnussflips mit Rotwein, Junior fragt ständig nach wann es soweit ist und im Fernsehen kommt auch nichts Vernünftiges, ich mag keine Comedy.

Hoppelhäschen hat uns zu Weihnachten geschrieben, ihr PC geht nicht mehr und sie bekommen ihn auch nicht mehr zum Laufen.

Tricky ich befürchte es auch.....

pebbles

KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

:oops: :oops: :oops: :meld:

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2009.

Ich hoffe und wünsche euch allen sehr, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen und dass es euch gut geht.

Pebbles, dir vor allem alles Gute für die Schwangerschaft. Besonders *dd* *dd* :knuddel: , dass euer langersehntes Geschwisterchen gesund und munter auf die Welt purzelt. Du bist ja inzwischen schon ganz schön weit. :o :o

Tricky, auch wenn ich hier nur noch sehr sporadisch unterwegs bin, ich denke an dich und *dd* *dd* *dd* *dd* immer noch ganz fest, dass sich dein größter Wunsch auch noch irgendwann erfüllt.

Britta, ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter Chiara Marie. Du wirst ja erstmal gut zu tun haben. 8) :wink:

Sonja? Du hast nachwievor meine Bewunderung, wie du den ganzen "Laden" zu Hause managst, arbeitest und dann noch im Forum unterwegs bist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nun, ich selbst war schon mehrmals im Anlauf, mich hier ganz abzumelden, stattdessen kann ich es eben doch nicht lassen, wenigstens abundzu mal einen Blick reinzuwerfen. Es ist ja doch eine lange Zeit, die man miteinander "verbracht" hat.

Manchmal wäre es einfacher, zum Telefonhörer zu greifen. Eigentlich kaum nachvollziehbar, dass es mitunter sehr viel Überwindung kostet, in die Tasten zu hauen, anstatt nur rumzusurfen. Das haben auch etliche Mailpartner von mir gemerkt, inzwischen ist die Funkstille glaub ich zu lang gewesen.

Persönlich hatte ich zuletzt eine Phase, da konnte ich schlicht nicht mehr, Hamstergefühl Tag und Nacht. Fertig macht mich eher psychischer Stress und ständige bleierne Müdigkeit, aber über Weihnachten hab ich mich ganz gut erholt.

2009 kann nur besser werden, 2008 hak ich einfach ab.

Viele liebe Grüße an alle,
Christin
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Alle gut ins neue Jahr gekommen ?

Krümel ist um 20 vor 23 Uhr auf der Couch eingeschlafen und war nicht mehr wach zu bekommen.
Selber schuld, um 20 Uhr hing er auch mal total herum und wollte mit Gewalt nicht schlafen. Da hätten wir ihn wohl wecken können.

also ist dann Männe hinaus und ich habe drinnen aufs neue Jahr angestossen, mit Kindersekt.
Früh weckt mich ein freudestrahlendes Kind "Guten Morgen Mama" und war stinksauer als ihm klar wurde, das er das Feuerwerk verpennt hat.
entsprechend war dann auch der Tag. Naja auch überstanden.

Dafür hat er mir gestern abend wieder von seinem totem Hasen vorgeweint und hat mich nachts um 2:43 Uhr unter tränen geweckt, er hat von Graui geträumt. Hat dann bei mir im arm irgendwann wieder geschlafen. :?:

Christin das klingt nach totalem BurnOut. :( :( :(
wie läuft es den mit deinem Mann und wie unterstützt er dich ?

Meine Pn hattest du ja abgeholt, da habe ich mir öfter gedacht, ich schreibe dich mal an und frage wie es dir geht. Du siehst du bist nicht die einzige, die manchmal nicht kann und will.
Ich war ja wegen der Arbeit manchmal Dauermüde und habe garnicths mehr mitbekommen.

wäre aber schön wenn du dich wieder mal öfter melden würdest, nachdem ja so wenig los ist, kommt man dann auch gut mit. :wink:

pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“