Zechianerinnen - Teil 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Riccarda,

schön, dass nun endlich deine Mens gekommen ist, ich glaube das wird das letzte mal sein, dass wir uns so über die rote Pest freuen.
Ich beginne am 04.11. mit der Stimu, also sind wir nur 2 Tage auseinander. Vieleicht treffen wir uns ja in Bregenz, wäre echt toll. Am 09.11. habe ich dann meinen ersten US. Ich bin schon ganz hibbelig.

Noch mal eine Frage an alle. Hat einer von euch erst am 10. Zyklustag mit der Stimu begonnen?? Ich bin ein bischen unsicher, da ich sonst immer am 3. Zyklustag begonnen habe.

Liebe Grüße an Alle
Schildi
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Schildi, also ich kann einfach die Finger vom Forum nicht lassen! Danke für deine guten Wünsche! Da sind wir ja wirklich fast zeitgleich! Übrigens würde ich mir mal keine Sorgen machen, dass du erst am 10. ZT mit der Stimu beginnst. Es ist ja so, dass durch die Downreg. die Funktion der Hirnanhangdrüse komplett ausgeschaltet wird. Da spielt der Beginn der Stimu absolut keine Rolle ( so habe ich es jedenfalls mal in einem anderen Forum von einem Doc gelesen).
Also, kein Grund zur Besorgnis! Jetzt aber endgültig adieu, die Arbeit wartet, Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

Riccarda und Schildi, Ihr steht bestimmt schon in den Startlöchern. Nun geht es bald los. Klasse, dass Deine Mens endlich gekommen ist, Riccarda. Ein Treffen in Bregenz könnte immer noch klappen, wenn ich Transfer habe und Ihr Punktion. Wer weiß...

Mir geht es weiterhin gut. Das Spritzen klappt wirklich prima (dank der netten Krankenschwester) und über besondere Nebenwirkungen kann ich bisher auch nicht klagen. Morgen früh geht es zum Ultraschall. Ich bin sehr gespannt, ob sich schon was tut. Ich kann mich aber erst morgen abend hier wieder melden.

Wie geht es Euch anderen denn so? Uli, hexite, Claudine, Dinah, nini, marie, biggi usw. - wo seid Ihr denn alle? Ich hoffe, wir verscheuchen Euch hier nicht, mit unserem Austausch über die Stimulation. Ihr könnt doch auch mitschreiben, wenn Ihr gerade in Behandlungspause seid. Es gibt ja noch andere Themen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wieder von Euch zu hören.

Also dann bis bald,
könnte ein paar gedrückte Däumchen für den Ultraschall gebrauchen

Liebe Grüße
debi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo liebe Debi und alle anderen,
nein, nein, kein Sorge, Ihr verscheucht uns Nicht-Stimulanten keineswegs, ganz im Gegenteil, ich finde es gerade sehr spannend hier! Allerdings bin ich gerade mal wieder in totaler Griesgram-Stimmung, da ich am Freitag schon wieder so eíne blöde Prüfung habe. Und ich schaffe es diesmal einfach nicht, mich zum Lernen zu motivieren, zumal mich das Fach auch überhaupt nicht interessiert... Es ist übrigens die vorletzte! Yeah! Habe also gerade wirklich überhaupt nichts Interessantes zu berichten.
Bestimmt hat Zechi mit Biggi eine Serie von Volltreffern angefangen!!
Drücke Euch jedenfalls die Daumen!!
Liebe Grüsse von Dinah
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Schildi,
wir hatten dieses Jahr 10. jähriges Abi und einige haben schon 3 (!!) Kinder. Die meisten haben aber gottseidank noch keine. Die Fragerei, wann man selbst anzufangen gedenkt, finde ich voll nervig und mir kriecht dann immer die Wut herauf, so von ganz unten...

Liebe Debi,
viel Glück für Deinen morgigen US.

Liebe Riccarda,
die Stapel im Büro nach Abwesenheit kommen mir ja so bekannt vor. Manchmal bin ich froh darum (Ablenkung), manchmal habe ich aber den Eindruck, das Leben rast dadurch noch schneller an mir vorbei.

Im übrigen bin ich heute nicht so gut drauf. Mir sind irgendwie Zweifel gekommen, ob sich überhaupt Blastozysten bilden werden. Schließlich wurden mir schon 3 x 3 Embryonen ohne Erfolg eingesetzt.
Außerdem habe ich mich ein bißchen mit meinem Mann gezofft, da ich gerne etwas Urlaub nach dem ET in Bregenz machen würde, mein Mann aber möglichst schnell wieder an die Arbeit will. Ich weiß ja wie das ist, wenn ich allein zu Hause sitze, allein mit meinen Ängsten. An der Arbeit ist aber u.U. zuviel los, da das Jahresende naht.

Außerdem wollte ich, um das Gefühl zu haben, alles zu tun, psycholo- gische Hilfe in Anspruch nehmen, aber irgendwie war das mal wieder ein Reinfall. Die Frau hat mich total runtergezogen. Meine Vorstellung war, daß sie mich aufbaut, und das Gegenteil hat sie getan. Sie hat meine Zweifel noch richtig genährt. Mit IVF kennt sie sich gar nicht aus. Alles mußte ich ihr erklären und die Prozentsätze haben sie erschreckt. Toll, und dafür hetze ich mich nach der Arbeit so ab!!!

Dinah, bist Du auch so????

Grüße an alle,
Nini.
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Nini,

tut mir sehr leid, was du mit der Psycholgin erlebt hast. Vielleicht kannst du mal zu Brandt? Schau doch auf Zechis Homepage mal den Verweis zu Brandt an. Der scheint sich auszukennen.

Ich kann deinen Frust verstehen, was du aber zu Dinah gesagt hast, ist nicht nett, ich glaube, Dinah hat sich bisher doch noch jedesmal aller Probleme angenommen und mit Rat und Tat geholfen, wie es nur ging. Sie ist eine richtige Fachfrau, was Kiwu anbelangt!!! Sicher hast du es nicht böse gemeint. Aber es klang tatsächlich nicht sehr nett. Gell?

Bitte nicht verzweifeln. Du schaffst es. Lies doch nochmals Biggis Story durch. Sie hatte ja auch Misserfolge in D. Wieso sollten sich bei dir keine Blastos bilden? Zu dieser Annahme besteht doch kein Grund. Nur keine Panik! Denk positiv! Wir drücken dir alle ganz ganz fest die Daumen! :smile:

Vielleicht kannst du alleine etwas ausspannen, ohne deinen Mann? Eventuell eine blöde Idee, aber Abwechslung könnte dir ja gut tun, dann denkst du nicht nur daran. Überleg es dir doch noch mal.

Alles Liebe von

Claudine
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte, ich melde mich noch einmal, so kurz vorm langen Wochenende..... Habe nämlich am Freitag Überstundenabbau genommen :smile: Am Mittwoch nächster Woche habe ich schon meine erste Vorsorgeuntersuchung.

Hi Schildi, also dass Du erst am 10. Tag mit der Stimulation anfängst macht überhaupt nichts. Ich selber bin erst am 11. Tag angefangen und das Ergebnis kennst Du ja. :smile: :smile: Ich hatte damals aber auch Bedenken, da ich vorher auch immer am 3. Tag begonnen habe. Aber Zech meinte zu mir, während der Behandlung gibt es keine Zyklustage. Da ist alles anders, da künstlich. Das Dumme ist nur, dass ich dann jetzt nicht genau weiß, wie ich meine SS-Woche berechnen soll, in der ich jetzt bin. Die letzte Blutung kann ich ja nicht rechnen, da ja 11 Tage lang gar nicht passiert ist. Also muss ich wohl die Punktion nehmen und dann 14 Tage abziehen. Das wäre dann der 1. Tag der 1. SSW. Aber das Problem hast Du dann ja auch bald :grin: Das Du auch erst am 10 Tag mit der Stimulation anfängst ist jetzt bestimmt ein gutes Omen!!!!

Hi Debi, weißt Du schon, wann Du Punktion hast???

Hi Dinah, alles Gute für Deine "blöde Prüfung" am Freitag. Das schaffst Du schon!!!! Ich drücke die Daumen!!!

Hi Nini, klar bildest Du Blastozysten!!!! Du mußt wirklich positiv denken!!!! Wie viele Follikel hast Du denn immer so pro Versuch gehabt??? Das mit der Pychologin finde ich nicht so toll. Ich habe solche Hilfe bisher auch noch nie in Anspruch genommen. Aber von Dinah würde ich mich auch behandeln lassen!!!!!

So, falls ich mich heute nicht mehr melden sollte, wünsche ich Euch allen schon mal ein schönes Wochenende, viel Glück für die, die Prüfungen haben und weiterhin gutes Spritzen für unsere Fixerinnen :wink:
Biggi
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,
so, ich melde mich auch wieder. Das dauert ja ziemlich lange, bis man den Ordner durch hat.

Erstmal ein herzliches Willkommen Hopi in unserer Runde !!!! Hoffe, bei Dir ist alles gut gegangen, und Du kannst uns bald nur positives berichten.

Oh Nini, was lese ich da? Wir fangen ja gleichzeitig an. Ich fange am 11.11 mit der Downregulierung an und, wenn alles normal bleibt -am 29.11 mit der Stimu. Ab dem 04.12 bin ich dann mit meiner Mama in Bregenz, da der Us am 05.12 ist.Jaja, da geht das schon bald wieder los. Meine Medikamente habe ich diesmal bei Doc Morris im Internet bestellt. Hoffe, das klappt alles !!!! Ich habe auch solch negativen erfahrungen mit einer Psychologin gehabt. Ich wurde ganz übellaunig und hab alles an meinem Mann ausgelassen. Ich werde mal bei Zechi nachfragen, ob ich in der zeit, in der ich da bin, vielleicht von einem Psychologen betreut werden kann. Der hat dann wenigstens Ahnung von der ganzen Materie.
Aber Dinah ist bestimmt nicht so. Sie versteht uns ja und versucht immer zu helfen. Lieben Gruss an Dich Dinah !!!
Marie, wie geht es Deiner Blasenentzündung? Hoffe, es ist wieder besser. Habe da super Tabletten( auf homöopathischer Basis). Sie heissen Rhoival.Sind aber nicht so ganz billig( ca55 DM).Wie geht es denn Esther? Mein Pferd ist momentan auch lahm. Ich habe eine Thermographie machen lassen- furchtbar: in allen 4 Hufen sind Entzündungen und leichte Hufrolle. Ausserdem hat sie hinten im Knie und Sprunggelenk auch Entzündungen. Jetzt bekommt sie am 12.11 einen Spezialbeschlag. Danach muss ich wieder langsam anfangen, mit ihr zu arbeiten.Momentan gibt es nur Koppel und Box.

Claudine, schön, dass Du die Taufe so tapfer durchgehalten hast.Jaja, das ist bestimmt nicht einfach.Lieben Dank, dass Du nach mir gefragt hast. Mir geht es so ganz gut. Habe zum 30.11 gekündigt. Ich denke , dass ist für mich der beste Weg. Meine Chefin war nicht begeistert, aber halten kann sie mich nicht.

Andrea, wie war Dein Us??? Konnte man schon schöne Follikel sehen?

Biggi,ich finde es soooo toll, dass es bei Dir geklappt hat. Hoffentlich können wir alle bald nachziehen !!!

Debi, wie war der Us??? Alles ok? Wann geht es denn nach Bregenz?

So, ich hoffe, ich habe keinen vergessen.

Liebe Grüsse

Uli
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

Uli, Biggi, Claudine (u. alle anderen) schön, dass Ihr Euch mal wieder gemeldet habt. Ich freue mich wirklich von Euch zu hören.

Von mir gibt es noch nicht viel zu berichten (habe ich mir aber schon fast gedacht). Beim Ultraschall sind rechts und links zwar einige Follikel zu sehen, aber sie sind noch winzig klein. Mein Doc sagt, das sei aber ganz normal, weil ich erst vier Tage gespritzt habe. Da könne man noch nicht viel erwarten, weil ich eigentlich immer 12-15 Tage stimuliere. Die Follis haben also noch viel Zeit zum wachsen. Dennoch haben wir jetzt in Rücksprache mit Prof. Zech die Dosis etwas erhöht und am Samstag ist der nächste Kontroll-Termin. Ich denke, da sieht man dann schon mehr. Einen Termin für die Punktion habe ich noch nicht. Erst mal müssen die Follis noch tüchtig wachsen. Ich rechne aber so insgeheim mit Ende nächster Woche...

So, ich muß los meine Spritze abholen.

Bis dann
liebe Grüße
debi
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Dinah,
nach dem Rüffel Claudines, möchte ich mich entschuldigen. Ich habe es aber wirklich nicht böse gemeint. Natürlich bist Du anders. Du kümmerst Dich sehr gut um uns!!
Viel Glück für Deine Prüfung.

Liebe Claudine,
ist Dein Patenkind ein Mädchen oder ein Junge?

Liebe Debi,
stimulierst Du morgens oder abends? Wie hoch ist denn Deine Dosis und was spritzt Du?
Ist ja blöd, daß Du jetzt schon zum US mußtest, da eigentlich von vornherein klar war, daß sich noch nicht viel getan haben kann.
Samstags US zu machen ist ja arbeitstechnisch echt günstig! Bei einem Gyn. oder in einer Klinik? Viel Glück jedenfalls.

Liebe Biggi,
es ist so schön, daß schon eine Fruchthöhle zu sehen ist. Hört sich so an, als ob jetzt nichts mehr schiefgehen kann!
Ich habe eine Chromosomenuntersuchung machen lassen, und 3% sind nicht so ganz ok. Das kann die Embryonenqualität beeinflussen meint Zech. Deshalb habe ich Angst.
Aber Du bist mein (unser!) Vorbild. Halte uns auf dem laufenden!
Hast Du´s schon jemandem erzählt?

Liebe Andrea,
wie war Dein US?

Wie weit seid Ihr, Riccarda und Schildi?

Bin mal gespannt, wie es Hopi so geht. Hoffentlich gut!

Liebe Uli,
schön, daß wir zeitgleich sind. Vielleicht begegnen wir uns ja dort.
Beruhigend, daß ich nicht die einzige bin mit schlechten Erfahrungen beim Psychologen. Heute, mit etwas Abstand, geht es mir besser. Ich mag einfach nicht darüber nachdenken, was wäre wenn...
Freust Du Dich schon auf die arbeitsfreie Zeit?

Viele Grüße, auch an Marie,
Nini.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“