ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

... jetzt hol' doch erstmal tief Luft. Bei Finchen war der Wert gegen Mitte der 5. Woche bei 312. Aber der Wert verdoppelt sich ja auch in etwa täglich. Du kannst also längst schon bei 1.000 oder so sein. Ich hatte Anfang 6. Woche einen Wert von 1.500.
Du wirst sehen, nächste Woche sieht das schon wieder ganz anders aus!!! :knuddel: Dich und mach' Dir nicht sooo viele Sorgen, sonst sorgt sich ja Dein Krümelchen mit und das wollen wir doch nicht, oder? :wink:
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

hihi... mein name in eurem ordner ? :D

<b>petimaus</b>... das wird schon.... mach dir keine sorgen ! jetzt vertrau der natur - es wird alles seinen gang gehen- und versuche es zu geniessen. :knuddel:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dich !!

bye mädels - euch alles gute. :knuddel:
cairni
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 10 Sep 2002 21:21

Beitrag von cairni »

Hallo Mädels
da bin ich wieder. War ein paar Tage weg. Habe ja mächtig viel nachzulesen.

An alle neuen:
Herzlich willkommen im Zechianerinnen-Club. Hier seid ihr gut aufgehoben.

Hallo ISU: es tut mir wirklich wahnsinnig leid für dich. Bei mir war es so, daß ich nach einem mißglückten Versuch immer sofort weitergemacht habe, wenn es die Ärzte erlaubten. Also die besten Wünsche für deinen nächsten Versuch. :knuddel:

Hallo Britta: Was, du bekommst vielleicht Zwillinge. Habe ich mir bei dir schon gedacht. Hast du den Mutterpass schon?

Hallo Anne: Dir drücke ich besonders die Daumen, daß du es diesmal schaffst. *dd*

Hallo Petra: zu deinem Hcg kann ich überhaupt nichts sagen, da ich keine Ahnung habe, wie hoch er bei mir war.

Ich hatte am 22.4. den 2.US und ich war supernervös, weil ich immer noch Angst habe, daß irgendetwas schief geht, aber mein Zwerg ist noch da und er mißt jetzt vom Scheitel bis Steiß bereits 1,4cm und es ist alles in Ordnung. Auch das Herzchen habe ich schlagen gesehen. Das war wirklich ein Wahnsinnsgefühl. Den Mutterpass habe ich auch bekommen. Ich war mächtig stolz.
Ihr redet immer vom hcg-Wert, denn weiß ich bis heute nicht, da mein FA gesagt hat, das ist nicht nötig, da der US i.O. ist und er es als normale SS einstuft und da wird auch nicht der HCg gemessen.
Mein FA meinte außerdem, es reicht aus, wenn ich wieder in 3Wochen komme, aber ich habe dann mit ihm ausgehandelt, daß ich schon in 2Wochen da bin.

alles liebe an alle

cairni+Zwerg
Zuletzt geändert von cairni am 27 Apr 2003 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Cairni,

schön, mal wieder von Dir zu lesen!!!
Ich hatte am Dienstag wieder US und unser Zwerg war zu dem Zeitpunkt schon 7mm vom Scheitel bis zum Steiss und das Herzel war auch kräftig in Bewegung. Kann Dir nur beipflichten, dass das ein Wahnsinns-Gefühl ist!!! Den Mutterpass habe ich seit dieser Woche auch - jetzt haben wir es also amtlich sozusagen. Die Angst sitzt mir trotzdem ebenso immer noch im Nacken :knuddel: ! Lass' uns gegenseitig kräftig *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , okay?
Am Montag habe ich wieder US - darf im Moment wöchentlich wegen der ÜS - bin mal gespannt, wieviel er dann wieder gewachsen ist. Wann hast Du wieder US?


Ihr Süßen,

ich setze mich heute schon etwas früher ins Wochenende ab - aber mir ist so schlecht, dass ich gleich wieder auf die Couch schleichen werde und Ingwer-Aufguss trinken .....
:dance: Wünsche Euch Allen ein superschönes, sonniges Wochenende!! :dance:
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Ich hole nur mal schnell den Ordner für Beatrice nach oben.

Liebe Grüße an alle
debi
cairni
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 10 Sep 2002 21:21

Beitrag von cairni »

Hallo Britta und alle Schwangeren über 35 Jahre

hilfeeeeeeeeeee :help:
Da ich ja schon 37Jahre bin, meinte mein FA, ich solle mir überlegen, ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse. Ist in meinem Alter sinnvoll, aber....
diese Untersuchung zieht ein Fehlgeburtsrisiko von ca. 1% hinterher. Ich habe nun fast 7Jahre auf diesen Zwerg gewartet und dann soll ich dieses Risiko eingehen?
Andererseits weiß ich nicht mal, ob ich in der Lage wäre, nach so einem Test, wirklich abtreiben zu können? Ich weiß da kann mir niemand helfen mit dieser Entscheidung, aber mich würden trotzdem eure Meinungen interessieren.

liebe grüße
cairni+Zwerg
Beatrice
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 25 Apr 2003 12:44

Schmerzen bei der Punktion bei Dr. Zech?

Beitrag von Beatrice »

Hallo Mädels!
ich bin ziemlich neu hier und wollte mal was fragen: ich habe irgendwo gelesen, daß Dr. Zech keine Vollnarkose bei der Punktion macht, sondern "nur" ein Beruhigungsmittel verabreicht. Ich würde jetzt gerne von euch Betroffenen wissen, ob das weh tut?! Danke schon mal vorab für eure Antworten!
Benutzeravatar
anii75
Rang2
Rang2
Beiträge: 1344
Registriert: 27 Feb 2003 18:42

Hallole

Beitrag von anii75 »

ich bin fast neu hier im klein-putz und habe keine ahnung ob ich nun alles richtig mache :-(

ich wollte nur mal fragen, ob jemand bei der barmer ist und eine zech-zusagen nach dem 30.06.2002 erhalten hat, da ich gerade am "verhandeln" bin.

Ich hätte wohl auch gute Chancen, wenn der Vertrag mit der AOK Bayern noch aktuell ist... wisst ihr das was drüber?

Und ist Zech wirklich kein kassenärtzlich zugelassener Arz? (daher kommt die Ablehnung der Zahlung)...

Es wäre nett, wenn ihr mit weiterhelfen könntet.... morgen spricht die Sachbearbeiterin der Barmer nochmals mit Ihrem Chef, der zur Zeit wohl im Urlaub ist.... aber von einer höheren Stelle wurde wohl eine Absage erteil :-(

Liebe Grüße
anii
cairni
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 10 Sep 2002 21:21

Beitrag von cairni »

Hallo Beatrice
also du kannst ganz beruhigt sein. Dieses sogenannte Beruhigungsmittel war bei mir das volle Schlafmittel. Ich habe zu der Arzthelferin gesagt, daß ich die volle Dröhnung möchte. Auf alle Fälle hatte ich mächtig die Hosen voll, da ich sonst auch die Vollnarkose hatte. Ich hatte während und nach der Punktion den totalen Filmriss. Also keine Angst.

Hallo Anii
also ich weiß nicht, ob Zech ein kassenärztlich zulass. Arzt ist, aber spielt das denn so eine Rolle. Ist das nicht nur eine Ausrede der KK. Ich hab dir von der Zech Homepage etwas rauskopiert. Siehe www.ivf.at

Ein Vertragsarzt darf in anderen Mitgleidstaaten der EU Laboruntersuchungen als in die Gesamtvergütung einzubeziehende Sachleistungen nicht veranlassen. Dies gilt auch für die Auftragserteilung durch sogenannte &#8222;Sonderüberweisungsscheine&#8220; anderer Vertragsärzte. Dies schließt jedoch nicht aus, dass ein Versicherter die Inanspruchnahme eines Laborarztes oder eines anderen Arztes, der Laboruntersuchungen erbringen darf, außerhalb der vertrags-ärztlichen Versorgung wünscht und in diesem Zusammenhang zur Durchführung der Untersuchung einen Arzt aus anderen Mitgliedstaaten der EU in Anspruch nehmen möchte.
In diesem Fall kommt ein Behandlungsvertrag zwischen dem Versicherten und dem Arzt aus dem anderen EU-Staat zustande, der den Versicherten zur Zahlung verpflichtet. Die deutschen Krankenkassen sind dann zur Erstattung der Kosten bis zur Höhe der Kosten einer vergleichbaren Sachleistung verpflichtet.
Diese Möglichkeit ist nicht ausgeschlossen, nachdem seit einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes vom 12 Juli 2001 (&#8222;Peerbooms/Smits&#8220;, Rs. C-157/99) davon auszugehen ist, dass auch in Krankenversicherungssystemen, welche auf dem Sachleistungs-prinizp basieren, der Versicherte aufgrund eigener Entscheidungen ambulante ärztliche Leistungen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union ohne vorherige Genehmigung der Krankenkasse im Wege der nachträglichen Kostenerstattung (nach den Sätzen, die den Kosten der Sachleistung entsprechen) in Anspruch nehmen kann.

*dd*
cairni+Zwerg
Fisch
Rang0
Rang0
Beiträge: 227
Registriert: 07 Mär 2003 13:21

Beitrag von Fisch »

Hallo Cairni,
deine Sorge kann ich gut verstehen. Man wartet so viele Jahre, dass es klappt und dann gehört man vielleicht zu den 1%. Ist evtl. unwahrscheinlich, aber doch gut möglich. Ich kenne ein Paar, die es nicht haben machen lassen. Und es ist ein gesundes Kind. Meine Schwiegermutter berichtete mir von einer Freundin. Die Untersuchungen haben beides Mal ergeben, das das Kind behindert ist. Sie hat nicht abgetrieben und zwei gesunde Kinder bekommen.

Du siehst, auch eine Fruchtwasseruntersuchung ist nicht 100% sicher.

Hallo Beatrice und Anii,
es ist schön, das unser Forum so starken Zuwachs hat.

Gruß Anne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“