Das Glück kehrt 2009 ein!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo

Sofia
Oh weh gute Beserung an die Oma

Ja der Kleien muss nun wirklich nicht krank werden.
Bis hoffentlich Freitag

Winnie
Oh so weit zum fahren. Na aber dein Schatz kommt dich vielleicht alle 14 Tage besuchen. Hauptsache die Reha bringt etwas für dich und auch deineen Seelischen Zustand.

Zu mir
Heut müssen wir zum Doc. Zum dem der auch bei der GEburt anwesend sein wird. Bin gespanntder macht bestimmt nen US und da will ich sehen dass sich mein Kliener nun endlich mal Richtung ausgang bewegt hat. Aber ich denke schon. Seit dem Ziehen letzte Woche Do und Fr. ist er nicht mehr ganz so agil *g* und knn Mama nicht immer in die rippen Treten. Ich wäre so froh wenn er nächste Woche schon kommen würde. Bin schon so gespannt den Kleinen im Arm halten zu dürfen und euch den Namen verraten zu können. Das einzig Blöde ist, dass ich mir nen Husten eingefangen hab. Nehm seit gestern nun BronchicumSaft oder so ähmlich weil die Hustenattacken imemrso das Sodbrennen fördern und ich bin doch grad so glücklich dass ich es nicht mehr so dolle hatte. und jetzt der Husten. *liebernicht*

Aber wird schon wieder.

Charlottchen
Und hast du gut geschlafen? eienn guten Kuchen hat es gegeben wie lecker. WEr war denn der gute Bäcker.
Am WE noch mehr Geschenke. Dir geht es aber gut.
Was hast du denn alles bekommen? Hoffentlich nur schöne Sachen.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Hallo Mädels,

so, der erste Teil vom Geburtstag wäre geschafft. :D Heute hat meine Mom Geburtstag, da fahren wir heute gegen Abend noch hin. :jaja:
Charlotte hat einen Roller bekommen, findet sie super toll und nun fahren wir immer durchs Wohnzimmer. *g* Ein Buch mit Geräuschen, ein Puppen-Geschirr-Set und Anziehsachen. Am Sonntag kommen dann noch div. andere Sachen hinzu. Wobei ich fast alle Geschenke zugeteilt habe, damit der Spielzeugpark hier nicht noch weiter wächst. :roll:
Den Kuchen hab ich gebacken. :jaja: Ich hab einfach einen Topfkuchen auf einem Backblech (mit Backrahmen) gebacken, danach eine 2 ausgeschnitten und diese mit Schoki überzogen. :D Mache ich am Freitag für die Krabbelgruppe gleich nochmal, da kommen dann noch ein paar Smarties oben drauf. :lol:

Sorry, ich kann heut nicht auf jeden eingehen, muss hier mal klar Schiff machen, solange die Motte noch schläft und dann gehts ab zu Oma. :D

Bis später!!! :hallo:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

Hallo Mädels,
ja ich bin noch da. Haben das WZ jetzt fertig und warten nur noch auf die Gardinen, Fotos davon gibt es also später.

So nun erzähl ich euch erstmal von unserem Kurztripp nach Hamburg.

Also es war sehr schön doch auch verdammt kalt und ich Frostbeule.... naja eine Schnäpschen und es ging wieder.

Erst waren wir im Zoo Hagenbeck, hätte nicht gedacht, das dawegen bei so einer Kälte so viele Tiere draussen sind, aber gut so musste man nicht in die Gebäude rein wo sie eigentlich drin sind.
Ein Elefant war wirklich die Wucht warum das zeig ich euch unten auf dem Bild.

Dann waren wir im Musical " Ich war noch niemals in New York" Es war traumhaft, kann ich nur empfehlen. Die Lieder sind echt ein Ohrwurm. Würd es mir glatt nochmal anschauen.

Und dann waren wir auch noch Sylvester im Musical "König der Löwen" War auch super schön, man muss sich immer wundern wie die das so machen, die Bühnendeko war echt der Hammer. Wir sassen etwas am Gang und ganz am Anfang kam ein Elefant die Treppen runter :kreisch: Man bin ich erschrocken. Ich denke das war auch der Grund warum meine Mens gleich mal kam. :cry: König der Löwen ist auf alle Fälle was für KIDS es waren soviel Kids da, ich dachte erst die halten keine 4 Stunden ruhig, aber doch kein gequengel.

Ansonsten waren wir noch in der Modellbahnausstellung und haben uns etwas Hamburg angeschaut. War schon schön nach so vielen Jahren wieder mal nach Hamburg zu kommen. Es hat sich viel getan.

So nun noch paar Bilder und dann verschwind ich mal in die Wanne und dann zu Schatzi aufs Sofa. Langsam sollten wir uns mit dem Nachwuchs etwas ran halten irgendwie bekommen in unserer Familie momentan alle ein Baby :kreisch:

So das war es erstmal von mir, meld mich morgen gegen abend nochmal und geh auf alle ein. Bin hundemüde und schlaf gleich ein.
Dateianhänge
der Elefant ist einfach genial
der Elefant ist einfach genial
Wie die Hühner auf der Stange
Wie die Hühner auf der Stange
Bild
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

Hallo Mädels,

ich bins, t. mußte zwecks "Werksspionage" meinen Nick ändern lassen....... und habe meinen schatz im ticker auch ohne namen rein getan..... ich wollte mich ja schon viel früher melden, Montag war ich so platt vom ersten mal arbeiten ...... die Kids waren super süß aber auch anstrendgend ..... und Dienstag vormittag hatten wir Spielgruppe und Nachmittags waren wir beim Kinderarzt.... weil B. so einen roten Fleck am Bein hat. Tja und da mein Sohnemann sich wieder so ins brüllen reingesteigert hat beim Arzt, mußte er spucken und aufgrunddessen haben wir eine überweisung in die Klinik bekommen um etwas abchecken zu lassen. ich bin echt fertig mit den nerven, nur noch am heulen.....möchte immoment nicht "öffentlich" mehr dazu schreiben, weil 1. nur Verdacht besteht, ( das reicht aber schon um am rad zu drehn) und 2. wegen Kollegin, die wahrscheinlich mit ließt. ....aber ansonsten geht es uns ganz gut. Wer mag einfach pn .....

Häschen, super das alles in Ordnung ist ganz viele Daumen für den Besuch beim Doc. und das mit dem Sodbrennen kenne ich nur zu gut, ich hatte es in der SS auch und habe es leider heute immer noch... ab undzu. rennie darfst du auch nehmen, die habe ich immer geschluckt. ich bin ja schon echt gespannt wie eurer kleiner heißen wird. bei uns stand nach dem wir wußten das es ein junge wird, recht schnell fest, daß er b. heißen wird. der L. kam dann später dazu ......

Maulbeere, oh König der Löwen, da war ich auch schon drin, auch in Hamburg, mir hat es wahnsinnig gut gefallen, hab am Anfang beim Prolog geheult, weil es einfach so ein bestimmtes Feeling war.......das Elefantenbild ist ja cool, macht es sich richtig bequem die dame......

Claerchen, super das ihr so einen schönen Geburtstag hattet und Charlotte so viel Spaß hatte. Und Sonntag gehts in Runde 2 oder?? ich hatte auch versucht die Geschenke mehr zu koordinieren, aber wie du ja bei den Wintermamis gelesen hast, kommen bei uns immer wieder überraschungsgeschenke.......

Hoffnungsblume, was macht das kleine Blümchen?? Spürst du ihn schon??? ja b. ist ein ganz süßer und ein "großer" junge, finden die Ärzte aber nicht..... und laut docs ja auch zu leicht. hatte mir da anfangs echt immer voll die sorgen gemacht.... mittlerweile nehme ich es gelassen......

Winni, mensch da bist du ja echt ein ganzes stück weg von der heimat, hoffentlich bringt die Kur dann auch richtig viel erfolg. dein schatz kommt die doch bestimmt besuchen oder???
und bist du noch mit sportklamotten fündig geworden???

sofia, :hallo: und daumen drück das der anschluß bald wieder geht.

rebecca, du hast ne pn bekommen. liebe grüße

ich muß schluß machen, b. braucht mich
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Bin wieder da - frühzeitig! :dance:
Schaffe es aber derzeit noch nicht, alles nachzulesen! :argh:

Rebecca, Tina ... gebt ihr mir ein kurzes Update über euch????? :knuddel:

Hoffnungsblume
Alles gut mit meinem kleinen Blumenmännlein?
Soso, der Name steht also schon fest! ;-) Und ich gehe davon aus, dass du ihn uns nicht verraten möchstest???

Claerchen
Gibt's Fotos vom Burzeltag? :dance:

Häschen
Der Countdown läuft!!!!!! Bist du nervös? :knuddel:

So, muß mal klar Schiff machen hier. Die Krabbelgruppe wurde abgesagt. Mal gucken, ob ich stattdessen mit den Jungs zum Doc fahre. Sohni fühlt sich seit Tagen nicht gut. Und der kleine Mann hat Ausschlag. Nix Schlimmes also ...

Bis später! :hallo:
sofia
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo

Ic hhab alles brav gelesen aber bekomm heut nicht viela uf die Reihe. Sorry

T.
Ich würde mich über eine PN freuen, was denn für ein Verdacht bei deinem Kleienen Großen besteht. So schlimm hoffentlich bestätigt es sich nciht.
Wie WErksspionage????????????????? Erzähl mal.....

Charlotte
Mensch da hast du aber schöne GEschenke bekommen. Bin gespannt was noch alles dazukommt.

Claerchen
Du bist ja ne richtige Künstlerin. Mit der 2
Wie war es gestern auf GEb?

Steffi
Grüße Dich .Bin schon gespannt auf Bilder vom WZ
Und wie war es in der Wanne und danach??????? :wink:

Sofia
Das ist schön das du wieder da bist.
Wie geht es den beiden Jungs?

All
Weiß gar ncith wie ich anfangen soll.....
Erst mal geht es mir heute besch..... . Mein Husten wird nicht besser und ich fühl mich heut total schlapp hab auch axilar 38,3° Tempi. Bin am überlegen ob ich zum Doc gehen soll oder nicht.
Hab mir vorgestern Bronchicum in der Apo geholt und lutsche schon Hustenbonbons. Es löst sich auch schon ab und an Schleimpfropfen aber heilt es nun?????????????? oder ist es erst der Anfang????
Und dann noch der Arztbesuch gestern.
Mit Sohnemann ist alles ok. Der Gebärmuttehals steht aber immer noch konstant.
Habe dem Arzt gesagt das meien Gyn was erzählt hat wegen meienr Vorgeschichte ne Sectio zu machen. (werde sie am Fr. aber nochmal genau fragen was sie damit meinte warum es zur Sectio kommen kann) Der Arzt meint das es kein Problem ist eien zu machen und nannte mir gleich zwei Termine 14. oder 21.1. z.B. denn er vermutet das sie die Sectio vorgeschlagen hat wegen der Seelischen Belastung aufgrund der FG. Da ich die Beiden aber normal Entbunden hab glaubt er auch dass ich das mit ner Normalen Entbindung schaffe. Ich solle mir halt überlegen, was ich für mich möchte und natürlich mein Mann. Und da liegt das Problem. Ich würde gern mein Kind normal Entbinden und ich wäre froh wen ner nächste Woche kommen würde, weil ich eigentlich nicht will, dass er im Feb zur Welt kommt wo Oma, Opa, Papa und Onkel schon Geburtstag haben.
Ha aber auch im Kopf dass bei meienr Mum immer KS gemacht werden musste weil sie ein zu schmales Becken gehabt hat.
Ich weiß nciht was besser ist. Nen geplante Sectio oder WARTEN.
Andererseits mit der Erkältung wird mir bestimmt keiner ne Sectio machen, weil durch das Husten die Narbe platzen kann. Hat mir meien Mum erzählt sie hat auch Husten nach der Sectio bekommen und das war nicht er Hit.
Aber so wie ich micht heute fühl hab ich auch keien Kraft für ne Normale Entbindung.
Am besten ich wart jetzt erst einmal ab und werd am Fr. mit meiner Gyn nochmal reden und wenn das Fieber mehr wird werd ich wohl nen Arzt anrufen müssen, aber ich glaub der hat heut zu *grübel* Keien Ahnung. Geh glaub richtung sofa um mich auszuruhen.
Sorry bin durcheinander. vielelciht könnt ihr mir ja Tipps geben.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Häschen
Ich war auch am Ende der SS krank. Der Chefarzt unser Klink hat damals gesagt, ich soll auf jeden Fall sinupret nehmen. Für's Baby in der Phase ist eine kranke und geschwächte Mutter schlimmer als ein paar (oTon) harmlose Medis... Mir ging's danach auch schnell wieder besser!
Ein viel zu enges Becken habe ich auch. Und trotzdem sind zwei Kinder irgendwie raus gekommen. Ich denke, dass sich deines nach der Geburt von Nico und Michelle schon etwas geweitet hat und deinem Sohnemann JETZT auch die Tür offen steht. (so war's bei mir) Früher hat man oft gesagt, dass die sectio wegen eines zu engen Beckens gemacht wurde. Laut meiner Hebi sei das alles Quatsch bzw. Unwissenheit gewesen.! :?:
Ich würde die Geburt auch nicht davon abhängig machen, ob und wer in diesem Monat noch alles Geb hat. Es kommt wie's kommen soll - und das ist doch gut so! :prima:
Mach dir nicht so ne Sorgen. Dein Sohni will doch keiner Mama mit Sorgenfalten ins Gesicht blicken! ;-) Sie zu, dass du gesund wirst und laß Sohni kommen wie er mag! :knuddel:
Es wird schon alles gut gehen, da bin ich sicher. Wer zwei so süße Geschwister- Engel hat, kann nur gesund und munter das Licht der Welt erblicken!!!!!!!!!

:knuddel: sofia
Sohni *12.2002
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Hallo zusammen!!

C06
Danke für Deine PN, lass Dich lieb :knuddel:, ich drück Euch ganz fest die Daumen!!! *dd* *dd* *dd*

Sofia
Leider gibt es keine Bilder, unsere Kamera ist nicht in Ordnung. :( Ich hoffe nun, dass wir am Sonntag noch ein paar Bilder machen können. :jaja:
Gute Besserung an die Oma!! :jaja:

Häschen
Also ich würde den Termin am Freitag auch erstmal abwarten.
Ich kann Dir gerne aus meiner Erfahrung erzählen. Ich hatte (aus gesundheitlichen Gründen) eine geplante Sectio und war auch sehr zufrieden damit. Ich hatte die Wahl, es hätte auch eine spontane Geburt werden können, aber ich hab mich sicherer gefühlt mit der Sectio. Reine Kopfsache und das musste ich ganz allein entscheiden. Will ich warten und die Ungewissheit (alles in Bezug auf meine Krankheit) in Kauf nehmen, dafür aber eine spontane Geburt erleben. Oder will ich es geplant und dafür eine Sectio mit allem "Für und Wider"?! Glaub mir, ich hab mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber für mich war die Sectio die beste Lösung.
Vom Datum solltest Du es in der Tat nicht abhängig machen, das ist egal, es kommt, wie es kommen soll. :jaja:
Wenn Du Dich für die Sectio entscheidest und noch Fragen hast, werde ich Dir diese gerne beantworten. Lass Dir Zeit und entscheide mit Deinem Mann zusammen, wobei Du Dich besser fühlst und was ihr möchtet. *dd*
Der 14.01. kann es ja schon nicht mehr werden. :wink:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 15 Mär 2009 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hoffnungsblume
Hey Süße, du hattest ja Bergfest! Gratuliere!!!! :knuddel:
Und ausserdem Glückwunsch zum Kitzeln an der Blase! *kicher*
Ab jetzt wirst du pausenlos in dich rein fühlen. Toll, stimmt!!!!! :jaja:

Tschüssi :hallo:
Sohni *12.2002
Zwergi *11.2007
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“