Einfach nur so !!! - die 8.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Also das mit Streitigkeiten in der Familie finde ich auch immer sehr schlimm. Wir koennen uns da glaube ich auch sehr gluecklich schaetzen mit unseren Eltern. So zum Ende unserer Hausbauphase hat es da zwar mal kurzzeitig einen ziemlichen Knall gegeben, der auch ganz anders haette ausgehen koennen. Aber gluecklicherweise haben wir drueber reden koennen, und mittlerweile ist wieder alles eingerenkt. An die Tage, in denen dicke Luft war, habe ich schon als absolut grausam empfunden. Das ganze hat mich ziemlich belastet, und dabei waren es nur ein paar Tage. Und wenn sich das dann auch noch ueber so einen langen Zeitraum hinzieht bzw. die Beziehung eigentlich ganz kaputt ist, das stelle ich mir schon sehr schlimm vor. Aber wie einer - ich glaube Silvia war's - ja schon sagte, seine Familie kann man sich leider nicht aussuchen, Freunde dagegen schon. Und solche Streitigkeiten innerhalb der Familie scheine ja wirklich keine Seltenheit zu sein, so traurig das ist.

Gerade war uebrigens mein Chef hier, und hat mir angekuendigt, dass man mich neben einigen anderen dazu auserkoren hat, mal wieder unsere Weihnachtsfeier zu organisieren. Das ganze artet immer ziemlich aus. So eine Feier fuer ca. 150 Leute mit Kuchen und warmem Buffet. Normalerweise werden dazu immer irgendwelche Neuen verdonnert zusammen mit einer "erfahrenen" Kraft, einfach damit sie die anderen Kollegen mal kennenlernen. Dieses Mal wollten sie aber wohl lieber mehrere erfahrene Leute dabeihaben - keine Ahnung wieso. Muss jetzt schon zum vierten oder fuenften Mal dran glauben (bin seit 10 Jahren hier), und andere Kollegen mussten noch nie. Finde das schon etwas ungerecht. Aber bei meinem lieben Chef beisst man da ziemlich auf Granit. Wenn der einen ausgeguckt hat, gibt es kaum ein Entrinnen, da schaltet er voll auf Durchzug und laesst eigentlich keine Argumente mehr gelten. Habe ihm dann auch angedeutet, dass ich in der Zeit mindestens fuer 2-3 Tage wegen eines "medizinischen Eingriffs" ausfallen werde, hat ihn aber ueberhaupt nicht gestoert. Das ganze findet am 13.12. statt, also wahrscheinlich kurz nachdem ich Transfer hatte. Jetzt muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen, denn eine der Hauptaufgaben, neben der Planung vorher, die ja nicht weiter tragisch ist, besteht darin, Tische, Stuehle, Wasserkaesten ... zu schleppen, weil die, die planen auch sozusagen fuer die Bewirtung verantwortlich sind. Und wenn man nicht gerade schleppt, rennt man wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her, weil alle moeglichen Leute Hektik verbreiten, weil sie Angst haben, das irgendwas schief laufen koennte. Und darauf kann ich dann eigenlich wirklich gut verzichten.
Werde wohl am Montag nochmal versuchen, mit meinem Chef zu reden, um ihn vielleicht doch zu ueberzeugen, dass ich dieses Jahr mal nicht ran muss, ansonsten lass ich mich notfalls krankschreiben, dann ist auch keinem geholfen. Aber ich habe keine Lust, mir meinen 1. IVF dadurch kaputt machen zu lassen, dass ich meinen Kollegen einen schoenen faulen Tag bereite und von denen als Dank dafuer dann auch noch zu hoeren kriege, was man alles haette anders und besser machen koennen.
Nee da habe ich wirklich keinen Bock drauf. Warum kann ich gutmuetiger Trottel nicht einfach NEIN sagen, wenn mich mein Chef fragt - haette aber wahrscheinlich ja sowieso nichts genuetzt.

Sorry, wenn ich Euch jetzt damit zugemuellt habe, aber das musste einfach raus. :sad:

Monika
:knuddel:
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallihallohallöli!!

Keine Angst MOnika ich lebe noch, bei Zahnarzt war auch halbsoschlimm, meinem Steinbruch geht es blendend.

Heute morgen tobte hier der Bär. MO und DIE war alle (bis auf einen) zur Immobilienmesse in Münschen, heute wieder da, da gab es viel zu erzählen. Außerdem mußte ich doch mal abchecken wie motiviert die Jungs sind. Muß doch wissen wieviel Arbeit auf mich zukommt. Cheffe muß mir doch Zeit zum posten lassen, bloß wie sag ichs ihm, daß er mich nicht so zudeckt (mit Arbeit natürlich). Für heute ist mein Arbeitsanfall auch vorbei. Ich arbeite nämlich nach der Robinsonmethode, ich warte auf Freitag. *lach* :lol: :lol: :lol:

Iris

Du bisr mit Gold nicht zu bezahlen, das meine ich ehrlich. Wie Du Dich trotz eigener Probleme noch um andere kümmerst finde ich sehr bemerkenswert. Es wäre toll, wenn Du daß mit Sassis Freund in richtige Bahnen lenken kannst, in so einem Heim ist kein Kind so richtig aufgehoben, weil gerade das zu kurz kommt, was diese Kinder händeringend brauchen, Zeit und Zärtlichkeit. Die Mutter von Sassis Freund muß doch mal über sich nachdenken (oder ist die so doof) daß andere (bis ja trotzdem eine Fremde und keine aus der Familie) sich um ihren Sohn kümmern und das erreichen wollen wofür sie eigentlich zuständig ist. Ratschläge kann ich Dir leider auch keine geben, aber ich drücke alle Daumen das es sich zum Guten wendet.

Nächste Woche willst Du fixen? Mußt Du keine Pille nehmen oder hast Du uns da was verschwiegen? Mute Dir in der kommenden zeit, wenn Du in KIWU steckst nicht seelisch zu viel zu, denke daran der Körper braucht gerade in dieser Zeit Ruhe und einen freien Kopf.

Claudia ohne F

mußte gleich bei deinem neuen Chef in der Arbeitsplatzbeschreibung aufnehmen lassen "Posten im KIWU Forum". Würdest uns ja dann echt feheln, auch wenn du nur wenig schreibst. Versuch doch deinen AG über den Link von Iris auszutricksen. Dann guckste heimlich hier rein.

Silvia

Mensch, da habt ihr ja auch schon einiges durchgemacht. Das sind ja Horrorgeschichten. Ich wünsche Euch viel Glück. Wenn alles geschafft ist und ihr Euch geeinigt habt, so werden die beiden bestimmt aus Eurem Telefonbuch gestrichen, damit Ihr endlich zur Ruhe kommt. Das müßt ihr versuchen ersteinmal abzuschließen, bevor ihr Eure KIWU weitermacht, es wäre doch jammerschade wenn es durch solch blöden Leute nicht klappen würde. Du sagst immer deine Uhr tickt. Wie alt bis Du denn? Ich hoffe die bekommen bald ihre gerechte Strafe. Ich kann das sowieso nicht verstehen wie manche Leute so geldgeil sein können. Die verpassen dadurch die wirklich angenehmen Dinge im Leben. Solche Leute haben wir hier auf ARbeit auch rumturnen. Ich könnte mich auch immer tierisch aufregen (muß aufpassen daß ich nicht in Fahrt komme) wenn Menschen auf andere neidisch sind. Da kann ich nur sagen, daß man heutzutage froh sein kann wenn man nicht so ist.

Anja

wie war denn die Ausbeute. Ich drücke Dir die Daumen für den 13.11. und hoffe, daß es dir bald wieder gut geht.

Ich wünsche allen, auch die ich heute mal nicht genannt habe einen schönen TAg. Schaue später wieder rein.

Rebecca
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Monika,

als Erstes schieb ich dir mal was rüber:

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!!!

Ich hoffe, das reicht!

Es kann doch nicht sein, dass du jedes Jahr dran glauben musst und dann noch dieses Jahr, wo du gerade den Transfer hinter dich gebracht hast. Sag deinem Chef, du hättest da einen Eingriff (das ist ja die Punktion) und müsstest dich danach schonen - also weder Schleppen noch laufend Hin- und Herlaufen noch sonst irgendwas!!! Und wenn er immer noch nicht einsichtig sein sollte, dann lass dich krankschreiben. Macht der FA garantiert, vor allem, wenn du ihm erklärst, was da auf dich zukommt!!!!!

Ich stärke dir hiermit mal ganz dolle den Rücken darfür! DU DARFST DAS SO KURZ NACH DER PUNKTION UND DEM TRANSFER NICHT MACHEN!!!! Du gefährdest sonst wirklich das Ergebnis. Frau fühlt sich zwar einigermaßen, aber du musst dich wirklich schonen bis zum SST und natürlich, da er eh positiv sein wird, auch danach!

Also.. Rede nochmals mit deinem Chef und wenn es nicht gehen sollte, lass dich krankschreiben und übe schon mal das NEIN-Sagen.. Sei nicht so ein Schaf, wie ich es immer war!!! Ich konnte es nämlich auch nie. Zum Nein-Sagen gehört ne Menge dazu, aber deine KollegInnen können es ja auch...

Also.. nochmals NEIN
Lieber Gruß
Iris

Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

war ja gestern beim Doc, die Spritze hat der wirklich toll gesetzt *hatgarnichtwehgetan* ich hab ihm aber uch gesagt es soll mir bloß nicht weh tun. Durch Uno und Gonal war ich a spritzen schon fast gewohnt, aber die Gravibinonspritzen sehen echt zum fürchten aus. Aber der Doc sagt das muß so sein, weil die Flüßigkeit so ölig ist. Heite habe ich den Brief der KIWU-Prais bekommen für meinen Haus-Gyn. Da steht jetzt schwarz auf weiß Schwanger. Irgendwie kann ich es immer noch nicht so richtig glauben und ich hab auch noch ein bischen Angst das was schief läuft. Steht sogar schon der Entbindungstermin drin. Irgendwie bin ich heute ziemlich nah am Wasser gebaut, aber das geht auch wieder vorbei.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Shala

PS Iris ..... ist der Cappu endlich angekommen???? Sonst muß ich mir was einfallen lassen!!!!!
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Shala,

also der Cappu ist noch nicht angekommen :sad: :sad: :sad: Und ich glaub, heute möchte ich auch gar keinen...

Mir geht es heute ähnlich wie dir - bin irgendwie total am Wasser gebaut und könnte hier nur rumheulen.. Will ich aber nicht. Mache ich vielleicht nachher, wenn Micha kommt. Der merkt eh sofort, wenn was los ist.. Und heute sieht man mir das sogar an..

Bei dir sind es bestimmt die Hormone. Das passiert leider auch im ersten Drittel der Schwangerschaft.. Aber keine Sorge - wir sind da, und wenn dir danach zumute ist, dass du dein "Elend" abladen willst, dann sind wir ebenfalls da!!!

Ich danke Euch allen für das "Lob", dass ich mich für den Jungen so einsetze. Irgendwie bin ich da mal wieder reingewachsen, aber so ganz geheuer ist es mir noch nicht. Und versprochen - ich werde während meiner Fixerei etc. da voll und ganz Rücksicht drauf nehmen.

Claudia mit F
Nein - ich brauche keine Pille vorher nehmen. Ich bekomme das Short Protocoll - jedenfalls, wenn das Hormonbild stimmt. Ich muss als am zweiten Tag nach Mensbeginn zum Doc, Blutbild und US machen lassen und dann geht es los.

Ich hoffe nur, dass sich mein Zyklus wieder eingespielt hat und ich nun wirklich die rote Pest bekomme. Die letzten beiden Male durfte ich ja ganz gut warten.. Na mal schauen...

Ich glaub ich mache heute Abend mal wieder nen neuen Ordner, oder ???
Lieber Gruß
Iris

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Liebe Iris,

ich kann mich Rebecca nur anschliessen, Du bist mit Gold nicht zu bezahlen. So Leute wie Dich, die trotz eigener Probleme immer fuer andere da sind, kann man wirklich lange suchen!!!
Werde versuchen, Deinen Rat zu befolgen, aber Du sagst ja selber, NEIN sagen ist alles andere als einfach. Aber ich hoffe, dieses Mal bin ich egoistisch genug. Selbst wenn die koerperlichen Anstrengungen nicht so dolle waeren, wuerde das meine Psyche dieses Mal glaube ich nicht mitmachen. Werde also mal ein bischen ueben, egoistisch zu sein. Mit Eurer Hilfe werde ich das schon hinkriegen. :wink:
Wuerde am liebsten direkt nochmal mit meinem Chef reden, aber ich glaube, das ueberlege ich mir am liebsten nochmal in Ruhe bis Montag. Habe vielleicht auch einen Kollegen, der fuer mich einspringen wuerde. Das klaere ich jetzt erst mal in Ruhe ab und hoffe, dass ich meinen Cheffe dann ueberzeugen kann, ansonsten haben sie halt Pech gehabt und dann falle ich eben ganz aus. Habe ja jetzt erst mal ein langes Wochenende vor mir.

Shala, ist doch bestimmt ein tolles Gefuehl, es jetzt schwarz auf weiss zu haben, dass Du schwanger bist. Deine Angst kann ich allerdings sehr gut verstehen, koennte mir vorstellen, dass es mir aehnlich gehen wuerde. Aber das wird schon werden, ganz bestimmt!!!

Monika
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Monika

ich glaube das ist in jeder Firma gleich. Die nicht mein sagen können kriegen alles aufgebrummt. Was haste denn da für einen Stinkstiefel als Chef. Weiß der von deiner Behandlung? Vielleicht solltest Du es ihm sagen, damit er besser mit deinem Ausflüchten umgehen kann. Oder weiß bei dir auf Arbeit keiner Bescheid. Glaub mir es ist viel einfacher wenn es die wichtigen Leute wissen. Wie kriegste denn dann die ganzen Arzttermine an denen vorbei. Oder legst du alle nach dem Feierabend, obwohl Du so lange fahren mußt? Das NEIN-Sagen habe ich auch erst in den letzten jahren gelernt. Seit dem geht es mir besser. Fang die ganzen Neins von Iris auf und und hol sie bei passender Gelegeneheit raus.

Shala

Die Gravibinonspritzen sind schon Horror. Aber wennse helfen, dann immer rein damit. Da kriegst Du ja bald Deinen Mamipass. Hast Du schon Kinder oder ist es das erste?

Rebecca
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

gleich kommt Chef und dann um 19.00 Uhr beginnt die Fortbildungsveranstaltung. Das Schlimme ist nur, ich habe tierisch Migräne, hoffentlich überstehe ich es ohne Porzellanabteilung.

Liebe Sabine (sweety),
dann wünsche ich Dir heute Abend viel Spaß bei Deiner Halloween-Party.

Liebe Anja,
hoffe es geht Dir besser. Ist doch toll, die "Kleinen" auf dem Bildschirm zu sehen, ich war jedes Mal ganz ergriffen, und dann noch die Bilder. Kann mich jetzt noch an den süßen 8-Zeller erinnern, der leider nicht bei mir bleiben wollte.

Liebe Shala,
heute Morgen war es war später, durfte um 9.00 Uhr zur Arbeit kommen, da es heute etwa bis 23.00 Uhr hier geht. Manno bin ich froh, wenn ich heute Abend in meiner Buba liege. Leider kommt die Ärztin erst um 17.00 Uhr, kann sie wegen des Mutterschutzgesetzes also erst am Freitag fragen.

Liebe Doro,
na noch den Durchblick hier?

Liebe Iris,
bin mal gespannt was Du bei dem Jungen noch erreichst. Ich denke aber, daß Dein Micha genau - auch wenn er vielleicht etwas schimpfen wird - damit rechnet, daß Du so aktiv in der Sache bist. Er kennt Dich ja schließlich, wird wohl nicht so schlimm werden, hoffe ich zumindest. Ja die Stiefmutter meines Mannes, hast Du treffend gesagt, ist wirklich ein Miststück. Aber ich stehe gut darüber, da es ja nicht meine Verwandschaft ist. Ich finde es sehr schlimm, was Du so angesprochen hast mit Deiner Mutter. Leider kann ich da nicht so richtig mitreden, wer hier mitreden könnte ist eher mein Ehemann, der ja auch nicht so eine tolle Kindheit hatte. Und eins sei versichert, jetzt kämpfe ich erst recht, was den Kinderwunsch angeht. Habe ich auch gestern meinem Mann gesagt, und wenn ich es noch ein paar Jahre versuchen werde, pro Jahr eine ICSI müßte finanziell vielleicht machbar sein. Dann wird eben weniger das Haus getilgt, jetzt setze ich die Prioritäten, und daß ist einfach der alten Hexe zu beweisen und es geht doch.

liebe Carolien,
na alles gut überstanden?

liebe Monika,
laß Dir dies bloß nicht aufhalsen, jedes Jahr der gleiche, finde ich nicht fair. Ich habe ja auch immer den undankbaren Part hier als Sekretärin.

liebe Claudia-England,
na heute so sprachlos

liebe ClaudiaF,
dann drücke ich Dir jetzt mal ganz fest die Daumen, und schön brüten, hörst Du? Laß Dich schön verwöhnen im Hotel Mama.

Liebe Constanze,
schön, daß Du es Deinen Kindern erklärt hast. Die werden sicherlich Verständnis dafür haben, wenn eine Mutter auch offen darüber spricht, wenn sie ein Problem hat. Ich hoffe es geht Dir ein wenig besser. Hut ab, 30 km Radfahren, da brauche ich 6 Stunden für.
Auch die Geschichte, was Deine Mutter mitgemacht hat, hat mich doch sehr gerührt. Finde ich auch sehr mies von einer Tochter, so etwas mit der eigenen Mutter zu veranstalten. Deine Mutter macht es genau richtig, besser zu Lebzeiten an die wahren Kinder verteilen, als wenn es nachher ans Erben geht.

liebe Rebecca,
wir haben es schon schwer, auch bei mir tobt immer wieder der Bär. Dabei würde man doch so gerne am Ball bleiben, oder?

So und an den Rest, noch schönen Tag. Ich glaube heute bin ich diejenige die gleich die Porzellanabteilung aufsuchen muß. Sch... Migräne.

Liebe Grüße

Silvia
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Silvia und Iris,
Euch beiden erst mal gute Besserung!!!

Und Rebecca, was meinen Chef angeht, moechte ich ihm lieber nicht alles erzaehlen. Er weiss nur, dass ich in aerztlicher Behandlung bin, aber nicht weswegen. Moechte das im Moment auch lieber so halten, da in den naechsten Monaten, aufgrund eines neuen Rechners, den wir kriegen, die Aufgaben neu verteilt werden. Und da moechte ich ihm ungern unter die Nase reiben, dass wir gerade am Nachwuchs arbeiten, wer weiss fuer was fuer Aufgaben er mich dann einplant. Bestimmt nur fuer irgendwelche kurzfristigen Sachen. Und wenn es dann doch nicht klappen sollte mit dem Kiwu bin ich die Gekniffene, da habe ich keine Lust zu. Meine engsten Kollegen wissen allerdings Bescheid, sonst waere das mit den Arztterminen wirklich nicht machbar. Und mir staendig irgendwelche Ausreden einfallen lassen zu muessen, darauf haette ich wirklich auch keine Lust.

Monika
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Monika

kann dich verstehen, wenn Du so entscheidest. Ich habe alles auf eine Karte gesetzt und gesagt. unser Unternehmen ist im Moment auch in Umstrukturierung, dann ahbe ich eben Pech gehabt, wenn es nicht klappen sollte. Da komme ich schon irgendwie wieder raus.

ClaudiaF

gut das wir Dich haben. Deine Medikunde hat mir sehr gefallen. Von Dir kann man ja richtig was lernen!!
Nach welchen Kriterium werden die MEDIS verteilt? Kommt man am Jahresanfang so bekommt man die teuren und am Schluß die billigen?

Ich tauche jetzt in den Feierabend ab. ;orgen ist frei Jiipppiiihhhhey!!! Aber Freitag muß ich leider wieder.

Rebecca
:dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“