Gerade war uebrigens mein Chef hier, und hat mir angekuendigt, dass man mich neben einigen anderen dazu auserkoren hat, mal wieder unsere Weihnachtsfeier zu organisieren. Das ganze artet immer ziemlich aus. So eine Feier fuer ca. 150 Leute mit Kuchen und warmem Buffet. Normalerweise werden dazu immer irgendwelche Neuen verdonnert zusammen mit einer "erfahrenen" Kraft, einfach damit sie die anderen Kollegen mal kennenlernen. Dieses Mal wollten sie aber wohl lieber mehrere erfahrene Leute dabeihaben - keine Ahnung wieso. Muss jetzt schon zum vierten oder fuenften Mal dran glauben (bin seit 10 Jahren hier), und andere Kollegen mussten noch nie. Finde das schon etwas ungerecht. Aber bei meinem lieben Chef beisst man da ziemlich auf Granit. Wenn der einen ausgeguckt hat, gibt es kaum ein Entrinnen, da schaltet er voll auf Durchzug und laesst eigentlich keine Argumente mehr gelten. Habe ihm dann auch angedeutet, dass ich in der Zeit mindestens fuer 2-3 Tage wegen eines "medizinischen Eingriffs" ausfallen werde, hat ihn aber ueberhaupt nicht gestoert. Das ganze findet am 13.12. statt, also wahrscheinlich kurz nachdem ich Transfer hatte. Jetzt muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen, denn eine der Hauptaufgaben, neben der Planung vorher, die ja nicht weiter tragisch ist, besteht darin, Tische, Stuehle, Wasserkaesten ... zu schleppen, weil die, die planen auch sozusagen fuer die Bewirtung verantwortlich sind. Und wenn man nicht gerade schleppt, rennt man wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her, weil alle moeglichen Leute Hektik verbreiten, weil sie Angst haben, das irgendwas schief laufen koennte. Und darauf kann ich dann eigenlich wirklich gut verzichten.
Werde wohl am Montag nochmal versuchen, mit meinem Chef zu reden, um ihn vielleicht doch zu ueberzeugen, dass ich dieses Jahr mal nicht ran muss, ansonsten lass ich mich notfalls krankschreiben, dann ist auch keinem geholfen. Aber ich habe keine Lust, mir meinen 1. IVF dadurch kaputt machen zu lassen, dass ich meinen Kollegen einen schoenen faulen Tag bereite und von denen als Dank dafuer dann auch noch zu hoeren kriege, was man alles haette anders und besser machen koennen.
Nee da habe ich wirklich keinen Bock drauf. Warum kann ich gutmuetiger Trottel nicht einfach NEIN sagen, wenn mich mein Chef fragt - haette aber wahrscheinlich ja sowieso nichts genuetzt.
Sorry, wenn ich Euch jetzt damit zugemuellt habe, aber das musste einfach raus.

Monika