Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Mädels!!!

So, Lucas ist im Bett - dann kann ich endlich tun und lassen was ich will.... Mein Mann ist bis Samstag auf einem Lehrgang, also habe ich den Kleinen auch am Abend - er ist ja soooo süß, aber trotzdem isses angenehm, wenn sein Papa am Abend sich um ihn kümmert...

Also, nur damit da keine Mißverständnisse aufkommen: mein Mann würde mich nur nach Dresden fahren - zum Treffen könnte ich ihn in hundert Jahren nicht mitschleppen "Frauengespräche".... Nönö, der sollte dann mal ruhig seinen Kumpel da besuchen!!

Morgen werde ich mal wieder ein bisserl was arbeiten - so für 3 Stunden ungefähr. Lucas fahre ich dann zu meiner Mama - und ich kriege dann dort am Abend auch noch was zu futtern, mhhhhh...

Christina sag mal, legst Du Elisa ab und zu auf den Bauch? Mag sie das? Also der kleine Luc durfte ja anfangs nicht auf dem Bauch liegen, wegen den Hüften - sprich, er kannte das von Anfang an nicht. Dann war er ja im Krankenhaus und konnte wieder nicht auf den Bauch, weil er diese kleine Pumpe am Bein hatte. So, und jetzt soll er plötzlich verstärkt auf dem Bauch liegen - schreit aber die ganze Gegend zusammen (ich warte schon jedesmal auf die Polizei)...

Brit, da freue ich mich mit Euch, daß der US in Ordnung war. So unüberlegte Äußerungen der Ärzte können einen dann doch sehr verunsichern - da kann ich Dir ein Lied von singen...

Gut, dann werde ich noch meine E-mails lesen und mich dann noch auf die Couch lümmeln...

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!
Da habe ich meinen Mann doch gestern Abend glatt nochmal zu Gesicht bekommen
Also fahren würde er mich schon,schon wegen dem Krümelchen :help:
Aber wenn,dann will er nicht als einziger Mann da sein.Schade das das Dampflock-
Fest nicht im Juli ist,da währe er beschäftigt. :dance:
Birgit,wenn wir einen Termin gefunden haben richten wir uns schon danach,manchmal kann er auch mit einem Kollegen tauschen es muß nur früh genug sein.
Ab morgen besucht uns meine Mama,sie bleiben auch eine anderthalbe Woche,
wundert Euch also nicht wenn ich nur ab und zu mal reinschaue.Bei uns stehen in
den nächsten Tagen ein paar Geburtstage an.
Tschüssi Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
hier ist es ja so ruhig geworden, habt Ihr alle keine Lust mehr oder eher keine Zeit? :cry:
Heute hatten wir beide Kinder 20.30 im Bett - bin ich stolz drauf. (Schaffen wir aber nur zu zweit)
Heute Abend gab es bei uns Spargel, ich bin mal gespannt, wie sich das bei Till auswirkt. Getrunken hat er jedenfalls nochmal. Ich will jetzt auch versuchen, den Speiseplan wieder etwas vielfältiger zu gestalten, hoffe, daß Till es verträgt.
Was gibt es bei Euch so Neues?
Ich wünsche Euch allen jedenfalls noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo!

Birgit, also ich habe während des Stillens eigentlich ganz normal gegessen; auch Kohl oder Früchte und hatte das Glück, dass Elisa alles vertragen hat. Keine Blähungen und auch keinen wunden Po.
Schön, dass sich bei Euch alles relativ eingespielt hat. Ich kann mir vorstellen, dass es schon eine Leistung ist, die beiden Racker um die Zeit im Bettchen zu haben. :roll:

Petra, ja, Elisa lege ich beim Wickeln (meistens) aug den Bauch und sie geniesst es! Das Köpfchen streckt sie dann ganz hoch und freut sich sosehr, dass der "Sabber" läuft... :lol: Allerdings, wenn die Kräfte dann nachlassen, wird sie ärgerlich. Mittlerweile ist es nun auch schon so, dass sie im Arm nicht mehr liegen will, sondern sich ständig arg anstrengt, sich zum Sitzen aufzurichten. Sie drückt dann manchmal dabei, als würde sie die Windel füllen. Und wenn wir sie dann sanft zurückdrücken wollen (ist doch noch zu früh für sie), dann kommen die Beinchen einfach hoch. Wie eine Wippe. :P Man könnte sich manchmal kugeln vor Lachen. Ausserdem entdeckt sie gerade ihre Stimme als Spielzeug. Sie gurrt, lallt und quietscht in den höchsten Tönen. Das Greifen klappt jetzt auch schon gut; und alles, was sie in die kleinen dicken Fingerchen bekommt, wandert prompt in den Mund zum "Beschlabbern". Wie ist da bei Lukas? Versucht er Dich auch mit der Zunge zu "Bekosten", wenn Du ihn auf die Wange küsst und schmust? Und Birgit, wie ist da bei Till? Also, ich finde wirklich, dass sie momentan täglich etwas dazulernt. Mein Mann und ich, wir staunen immerwieder über diese rasante Entwicklung.

So, ich hoffe, die anderen melden sich auch mal wieder... :-?
Tschüssi dann-
bis zum nächsten Mal.

Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

also wollen wir mal definitiv den 19.07.03 festhalten, oder ?

ich hatte es eigentlich nicht so verstanden, dass die Männer nicht dabei sein sollen, also wie wollen wir es halten ? Natürlich können wir auch einen reinen Weiberklatsch machen.

Übrigens hatten wir dieses WE auch noch eine Einladung in der Post, dass sich irgendeine Bergsteigerjugendgruppe nach (25 ? *lach*) Jahren wiedertrifft und da will mein Mann gerne hin, also da wäre der 26. für uns auch nicht gegangen. :roll:

Die einzige ´wäre Netti, die sich nicht geäußert hat, ich gehe mal davon aus, dass es ok ist mit dem neuen Datum. 8)

Bei uns sind soweit wieder alle gesund.

Momentan graut mir nur vor der Hochzeit, wo wir nächstes WE hin müssen, allein die Fahrerei, mind. 6 Stunden wieder. :cry: :oops:

Aber danach ist endlich wieder Vorsorge nach vier langen Wochen. Aber ich denke, es wird wohl keinen US geben, nur schnell nach dem Herzchen horchen. :oops:

Ansonsten würde ich es gern so machen, dass wir dann Namen und Wegbeschreibung (die kann ich ja auch schlecht als PN schicken), per Mail austauschen. Aber bis dahin ist ja noch bissel Zeit.

Als Anfangszeit dachte ich sowas um 15.-16.00 Uhr ? Punktgenau wird sowieso niemand kommen können, die Kleinen schlafen ja auch wie sie wollen. :wink:

Euch noch nen schönen Sonntag,
viele liebe Grüße,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, der 19.7. ist im Kalender eingetragen! Ich freu mich schon und hoffe, daß möglichst alle kommen können. MIt der Anfangszeit hast Du völlig recht, wir geben uns dann Mühe, gegen 15.00 einzutrudeln. Ich bring auf alle Fälle was Eßbares mit (Kuchen, Pizza, Salat .... - was möchtet Ihr gern? - Ich bring auch gern verschiedene Sachen mit)
Trotz der Fahrerei wünsch ich Euch viel Spaß zu der Hochzeit. Immerhin vergeht da die Zeit bis zur Vorsorge schneller :wink: . Fühlst Du Dich einigermaßen gut oder kämpfst Du sehr mit Übelkeit u. ä. Gebrechen?
Christina, das klingt so schön, wie Du von Elisa berichtest. Stimmt, die Kleinen lernen wirklich Tag für Tag was dazu, aber es gibt Zeiten, da bekommt man es selbst so deutlich mit, daß man nur so staunen kann. Dann wünsch ich Dir Erfolg beim "ElisaabhaltenvomSitzen" - denn das ist echt sehr früh, andereseits - wenn sies selber macht?
Till liegt ziemlich gern auf dem Bauch, er kann das Köpfchen auch schon schön halten. Aber wie Elisa auch, wenns ihm zu anstrengend wird, sagt er Bescheid. Und wenn er mal was zu Fassen bekommt (Greifen is noch nich) dann wandert es auch zum Mund. ABer er ist schon noch zu klein dafür.
Ich hol mir jetzt noch "einen" Keks - jaja, ich weiß, davon wird man nicht schlanker, aber egal.
Allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

hallo Mädels,

jetzt wird es endlich Zeit das ich mich auch wieder mal melde. Leider hat unser PC in den letzten 14 tagen gesponnen. Man konnte keine Programme aufrufen, selbst nicht mehr runterfahren, da haben wir einfach nur noch ausgeschalten. Ins Internet gehen konnte ich noch, aber ständig hat er sich festgefahren, da hatte man keine Lust zum serfen.

Also um das problem aus dem Weg zu gehen, wollte ich die festplatte neu formatieren, aber hatte ständig probleme gehabt mit der Startdiskette(wenn man immer auf die falsche taste drückt, kann ja nichts werden) :roll: :help: :roll: nachdem ich 2 tage und das zu Ostern gebraucht habe bis es endlich geklappt hatte, mußte ich erst einmal alles neu installieren. Tja nun hatte ich aber mit der blöden farbe probleme gehabt und ich wußte noch gix noch gax wie man die 256 farben, high color und true color drauf kriegt. Da ich in der Woche erst 17.00 Uhr zu Hause bin, habe ich kaum noch Lust an den PC zu gehen, also jetzt das Wochenende wieder und weiter gesucht. nachdem ich dann jemanden zur Hilfe geeilt habe hat es endlich geklappt und der PC funktioniert wieder richtig. Mein Männl hat von sowas erst gar keine Ahnung und die Ausdauer wie ich sie hab hat er schon garnicht. Aber der fehler ist jetzt behoben und ich kann wieder Zeit für hier aufbringen.

So nun möchte ich aber von mir berichten. Nachdem ich nun ja 1 Woche flach gelegen hatte, ich hatte euch ja darüber berichtet das es mir vor 3 Wochen garnicht gut ging und ich zum Arzt gehen mußte, hatte ich dann strickte Bettruhe verordnet bekommen. Ich brauchte auch wirklich 5 tage um mich auszukurieren, mein Appetiett war verschwunden, mein mann hat schon gemeckert, weil ich fast nichts gegessen hatte, aber das hat sich jetzt wieder gelegt. In der zwischenzeit kam meine Mens, hatte aber vorher einen test gemacht, bevor ich die Medikamente schlucken mußte und der war leider negativ. Nun ja dann habe ich wieder mit meinen Tabletten begonnen und Donnerstag hatte ich meinen 1. US Termin gehabt und was soll ich sagen, diesmal habe ich links und rechts einen Foli. Ich war so happy das könnt ich euch garnicht vorstellen.
Der linke war 16mm und der rechte 14mm, also habe ich mir gesagt müßten wir so Sonntag unseren Sex einplanen und da werden wir es uns acuh schön gemütlich machen und ihr könnt ja an mich denken. Morgen habe ich meinen nächsten termin und mal sehen ob er gesprungen ist oder nicht.

Zur Zeit zieht es ganz schön auf der rechten Seite bei mir. Vielleicht steht er ja schon in den Startlöchern. So das wars erst einmal von mir zu berichten. Ich muss jetzt erstmal alles nachlesen was so in der Zwischenzeit passiert ist, hab seit dem ganz schön den faden verloren.

lg
Liebe Grüße

Manu
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, das mit dem Treffen am 19.07. würde bei mir zur Zeit klappen, aber mein Mann kriege ich nicht mit dazu, das weiß ich jetzt schon. Aber das macht nicht dann komme ich eben alleine. Außerdem kann es ja noch sein das er arbeiten muß, da er immer 1mal im Monat Samstag und Sonntag gehen muss, das läßt sich leider nicht verhindern. Aber sollte ich in anderen Umständen sein, dann lasse ich mich jedenfalls hinfahren und auch wieder abholen.

Übrigens du bist ja auch schon ganz schön weit in der 16. SSW!
Jaja die Zeit vergeht. Naja vielleicht schnackelt es diesmal auch bei mir immerhin habe ich ja rechts einen foli und da bin ich guter Dinge.

Jedenfalls freut es mich für dich das alles gut gegangen ist bei dir und euer Krümel wächst und gedeiht.

Draußen ist es richtig Schmuddelwetter geworden.

Christina, na bei deiner kleinen alles in Ordnung wieder?

Alle anderen seit erst einmal ganz lieb von mir gegrüßt und ich hoffe es geht euren kleinen Familienzuwachs gut.

Einen schönen Sonntag
Liebe Grüße

Manu
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !
Also der 19.07. wäre bei mir kein Problem,ich hoffe Krümel benimmt sich bis dahin manierlich....
Manuela,meinen Mann geht es da genau so,er würde mich zwar fahren aber lieber
läuft er in der Gegend herum.Das ist mir schon in der Kiwu-Praxis aufgefallen,das
wir Frauen schneller inss Gespräch kommen und die Männer sich im Wartezimmer
anschweigen bzw. im Auto warten bis sie ihre Frauen wieder abholen können.
Ich bin wirklich froh,daß nur Dein Computer gesponnen hat,habe mir schon Gedanken gemacht warum Du Dich so lange nicht gemeldet hast. :knuddel: Für Deine Folis drücke ich Dir alle meine Daumen *dd* *dd* immerhin ist Frühling!
Christin,mach Dir wegen unserer Versorgung nur keine Umstände.Wir müßten uns nur absprechen wer was mitbringt!
So da muß ich mich in die Startlöcher machen und noch zur Arbeit fahren aber ich habe heute nur Nachmittagsdienst mein Besuch ist auch außer Haus da ist es im Moment ein bisschen ruhiger.Heute Nachmittag wollen mein Mann und der Lebensgefährte meinen Mutti unser Kinderzimmer aufbauen,da kommt etwas Ordnung in Krümelchens Chaos.
Ganz liebe Grüße an Euch alle
Brit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,
ich lebe noch!
Nur ganz kurz, ich kann auch eure Postings der letzten Zeit heute nicht lesen.
Mich hat es Ostern mit einer Brustentzündung dahingerafft. Die Hebamme hat ein paar Tage rumgedoktert ohne Erfolg und seit Mittwoch liege ich im Krankenhaus.
Am Do haben die mir die Brust aufgeschnitten, so mit Vollnarkose und drei Tage Schlauch in der Brust zum Eiter ablaufen, und Sonntag sollte ich vielleicht wieder zu Hause sein. Naja war ja dann nicht's. So mal kurz mein Baby am nachmittag zum Kaffeetrinken besuchen und heute nachmittag war ich mit ihm beim Orthopäden zur Hüftuntersuchung, muß aber dann auch wieder rein in KH.
Da mußte ich also meine Mutter am Mi innerhalb 1 h in alles, was das Baby betrifft einweisen und durfte mich verabschieden. Ihr könnt Euch denken, wie mir zumute war. Bis jetzt hat alles gut geklappt mit Omas Betreuung. Es war kein Weg drin, Alexander mitzunehmen. Heute sah meine linke Brust immer noch nicht so berauschend aus, mal sehen ob ich morgen heim kann und dann nur noch ambulant zum Verband wechseln. Eigenartigerweise hatte ich kein Fieber und auch nicht so starke Schmerzen, wie es typisch für eine Mastitis wäre. Aber es haben sich bei der OP Massen von Eiter ergossen. Natürlich wurde sofort mit abstillen begonnen.
Mir bleibt auch nichts erspart. Ich liege mit einer 70jährigen Dame im Zimmer, die eine Total-OP wegen Krebs hatte. Da durfte ich am Fr.auch noch live die Chemotherapie miterleben
Soviel erstmal, weiß noch nicht wann ich mal mehr Zeit habe. Ich bemühe mich, mich bald zu melden.
Christina ich wollte dich am Samstag aus dem KH anrufen, aber bei euch war keiner da. Vielleicht versuche ich es ja nochmal.

Bleibt schön gesund
LG Netti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“