Huhuuuu meine Lieben
@Buffy, mensch, das ist ja schön das du mal wieder vorbeischaust. Wobei ich ja nichts sagen muss, ich bin auch nicht regelmässig hier. Bzw. regelmässig schon, halt regelmässig selten
Schön, dass es Anna-Lena gut geht. Und redet sie schon ihr erstes Schwitzerdütsch

Und habt ihr nun angefangen zu bauen?? Oder hat sich das dann noch ewig in die länge gezogen?? Hast du dann schlussendlich alle Krabbelgruppen, Pekipgruppen, Babyschwimmkurse usw. gefunden?? Erzähl mal, wie es dir hier bei uns in den Bergen so gefällt??
Auf jeden Fall schön, dass du mal wieder hier warst.
@Anjusha, kann dir nur beipflichen, die 2. SS läuft echt nur so nebenher. Klar, wenn man Beschwerden hat, dann natürlich nicht. Kann ja auch da sein, dass man ins Bett verdonnert wird. Ich hatte gottlob keine Beschwerden. Aber bei Luis hatte ich vieeeeeeeeeeeeeel mehr Bauch wie bei Nicolas und trotzdem habe ich die SS nicht wirklich gemerkt. Ich hatte ganz oft Tage, da legte ich mich Abends ins Bett und hab mich gefragt, ob ich den Krümel heut auch gespürt habe oder nicht. In der 1. SS hab ich darauf geachtet, nicht zu viele Kilos mit mir rumzuschleppen. Geht ja bei einer 2. SS ja schon gar nicht mehr. Wie auch mit einem 10 Kilo Brocken. War echt alles ganz anders. Im Nachhinein aber ist so eine 1. SS viel schöner. Man kann seine Gedanken voll und ganz dem Baby widmen. Man kann ins Babygeschäft gehen und alles aussuchen. Bei Luis habe ich grad mal eine neue Nuggikette gekauft. Alles andere hatte ich ja schon. Was bestimmt schöner war bei der 2. SS, so ging es mir zumindest, die Psyche war vieeeeeeeeeeeeeel entspannter. Und dementsprechend leicht auch die Geburt und auch das Wochenbett danach. Man sagt ja, dass man im Wochenbett oft die SS verarbeiten muss und das musste ich bei Nicolas mit vielen Tränen tun. War aber trotzdem ne schöne Zeit.
Und jetzt sind die kleinen Grossen schon soooooooooo gross und wenn du deinen kleinen Mann im Arm hälst, dann ist mein ganz kleiner Mann schon wieder ein Jahr alt

Wo ist bloss die Zeit geblieben.
Nicolas schläft übrigens schon seit Luis 3 Monate alt ist in einem grossen Jugendbett. Sprich 90cm x 200cm. Das funktioniert ganz toll. Er kommt auch nicht raus. Erstaunlicherweise

Hätte ich auch nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. Aber wir dachten, extra wegen einem Jahr noch ein Gitterbett zu kaufen, das zahlt sich nicht aus. Und siehe da, es war die richtige Entscheidung
@Marla, ja, ja, die Phasen. Die gehen irgendwann vorbei. Aber in dem Moment, wo die kleinen drinstecken, möchte man sie am liebsten

Sie können ja nichts dafür, aber es raubt einem den letzten Nerv. Kann es soooooooooooooooo gut nachempfinden, Luis steckte auch grad erst in einem Wachstumsschub. Und wenn er grad nicht in einem Wachstumsschub steckt, dann ist grad Vollmond oder Leermond und wenn auch das vorbei ist, dann ist er krank. Du siehst, auch bei uns läuft es ständig. Aber das erste Jahr ist ja bald geschafft. So süss die kleinen Babys auch sind, so anstrengend ist es auch und wenn sie dann mal 18, 19, Monate alt sind, dann wird es etwas einfacher. Hatte ich zumundest bei Nicolas das Gefühl. Ich hoffe, Luis belehrt mich nicht eines besseren
@Joy, viel Glück beim Umzug. Habt ihr gebaut oder bezieht ihr ein bereits bestehendes Haus?? *neugierigbin*
So ihr Lieben. Momentan liege ich flach im Bett mit Husten, Schnupfen und Fieber. Die Kids sind dafür tip fit. Das ist echt anstrengend... aber hier wird nicht gejammert.

Der Sommer kommt bald
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein ganz tolles Wochenende