@ Miri alles Liebe!!!!!
So Mädels nun muss ich mal was los werden, hoffe das ist ok wenn ich euch zutexte.
Wir denken ja gerade über Kind Nummer 2 nach und da bin ich mal drauf gekommen mich zu informieren ob das HELLP syndrom was ich hatte wieder kommen könnte, warum das kam etc.
Und dabei stelle ich so viele Dinge fest die schon vorher klar waren auch schon zur ICSI Zeit und was alles schon auf die Gefahr des HELLP hinwies und keiner hat es erkannt und richtig eingeschätzt.
Es war bereits die 3. ICSI daher haben Blutuntersuchungen machen lassen.
Dabei stellte sich eine MTHFR Mutation heraus
Schilddrüsenunterfunktion
und noch ein paar Dinge
die allerdings teilweise nur grenzwertig waren aber wenn ich das alles lese setzt sich immer mehr zusammen.
Ich habe vor Beginn der SS schon ASS genommen (wegen der ICSI mit Hoffnung auf bessere Einnistung)
Dann habe ich das Leukonorm genommen weil durch die Blutuntersuchungen erhöhte natürliche Killerzellen und noch so einiges heraus kam und ich von dem Präparat gelesen hatte hab ich das dem Arzt vorgeschlagen.
Überhaupt hab eher ich alles mögliche aufgedeckt und vorbeugend getan in der Hoffnung auf eine Schwangerschaft
Ich habe Eiweißreich gegessen und auch teilweise Eiweißshakes getrunken damit es klappt und dann auch bleibt.
Ebenso hoch dosiert Folsäure und Vit B
All das was von den Gestose Frauen empfohlen wird
Was wäre gewesen wenn ich das nicht gemacht hätte????
Dann wäre die SS sicher schon viel früher beendet gewesen etc.
Aber trotz alle dem trotz ständiger US Kontrollen Doppler, Blutwerte vor der SS Wachstumsretardierung etc hat keiner das drohende HELLP festgestellt oder darauf geachtet erst als es kurz vor knapp war.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie es geendet wäre wenn mein Mann nicht so gehandelt hätte und mich zwanghaft in die Klinik gebracht hätte.
Das komische ist das ich ja keinen auffälligen hohen Blutdruck hatte (jedenfalls hat da nie jemand was gesagt muss ich mal im Mutterpass nachsehen) Ich hab immer extrem niedrigen wahrscheinlich war er darum in der SS "normal" und für meinen Fall doch erhöht?
Ebenso war das Eiweiß im Urin ja nicht so auffällig.....
Was wäre gewesen wenn ich nicht so vorsichtig gewesen wäre und doch ständig zum Arzt gerannt wäre?
Ich hatte ja immer wieder Blutungen und auch vorzeitige Wehen.
Aber immer wurde ich so ein wenig als simulant oder überängstlich dargestellt "ja ja erstes Kind" ICSI Frau etc.
Das macht mich echt wütend!
Ich bin mir ziemlich sicher das bei mir eine immulogische Ursache vorliegt zum einen wegen der nicht eintretenden SS bei den ersten ICSIS und dann wegen all dem Rest der einfach dazu passt und ja auch schon damals Ergebnisse in die Richtung vorlagen und nicht beachtet wurden weil sie "nur" grenzwertig waren Oder und das glaube ich noch mehr weil die Ärzte selbst sich nicht auskannten und ich in manchen Dingen mich mehr eingelesen hatte als sie.
(Hab auch dem Kinderwunscharzt meine gefundenen Berichte per Mail gesendet, ob er sie gelesen hat weiß ich nicht)
Erst dachten wir ja immer es liegt nur an meinem Mann und nun bin ich mir sicher, dass auch ich in Bezug auf die Immunologie eine Rolle spiele beim Thema schwanger werden und bleiben.
Der Kinderwunscharzt meinte ja mal er glaubt es kam sicher schon mal zur Einnistung ist dann aber nicht geblieben, dies zeigte das ich so starke Blutungen hatte nach den Versuchen etc.
So das musste ich los werden
LG Martina