(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Bild
M I R I !.. V I E L.. E R F O L G !
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Leah, es tut mir so wahnsinnig leid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft. Ich kann nicht mehr dazu sagen. Es tut mir einfach sehr, sehr leid.
Vertraue deinem kleinen Mäuschen. Es wird dich nicht im Stich lassen. *tröst* *tröst* *tröst*
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Miri, dir wünsche ich alles, alles Gute und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Glück. Halte die Ohren steif und komm mir ja mit einer positiven Nachricht nach Hause :knuddel: :knuddel: :knuddel:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Miri alles Liebe!!!!! :prima:

So Mädels nun muss ich mal was los werden, hoffe das ist ok wenn ich euch zutexte.
Wir denken ja gerade über Kind Nummer 2 nach und da bin ich mal drauf gekommen mich zu informieren ob das HELLP syndrom was ich hatte wieder kommen könnte, warum das kam etc.
Und dabei stelle ich so viele Dinge fest die schon vorher klar waren auch schon zur ICSI Zeit und was alles schon auf die Gefahr des HELLP hinwies und keiner hat es erkannt und richtig eingeschätzt.

Es war bereits die 3. ICSI daher haben Blutuntersuchungen machen lassen.
Dabei stellte sich eine MTHFR Mutation heraus
Schilddrüsenunterfunktion
und noch ein paar Dinge
die allerdings teilweise nur grenzwertig waren aber wenn ich das alles lese setzt sich immer mehr zusammen.
Ich habe vor Beginn der SS schon ASS genommen (wegen der ICSI mit Hoffnung auf bessere Einnistung)
Dann habe ich das Leukonorm genommen weil durch die Blutuntersuchungen erhöhte natürliche Killerzellen und noch so einiges heraus kam und ich von dem Präparat gelesen hatte hab ich das dem Arzt vorgeschlagen.
Überhaupt hab eher ich alles mögliche aufgedeckt und vorbeugend getan in der Hoffnung auf eine Schwangerschaft
Ich habe Eiweißreich gegessen und auch teilweise Eiweißshakes getrunken damit es klappt und dann auch bleibt.
Ebenso hoch dosiert Folsäure und Vit B
All das was von den Gestose Frauen empfohlen wird
Was wäre gewesen wenn ich das nicht gemacht hätte????
Dann wäre die SS sicher schon viel früher beendet gewesen etc.
Aber trotz alle dem trotz ständiger US Kontrollen Doppler, Blutwerte vor der SS Wachstumsretardierung etc hat keiner das drohende HELLP festgestellt oder darauf geachtet erst als es kurz vor knapp war.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie es geendet wäre wenn mein Mann nicht so gehandelt hätte und mich zwanghaft in die Klinik gebracht hätte.

Das komische ist das ich ja keinen auffälligen hohen Blutdruck hatte (jedenfalls hat da nie jemand was gesagt muss ich mal im Mutterpass nachsehen) Ich hab immer extrem niedrigen wahrscheinlich war er darum in der SS "normal" und für meinen Fall doch erhöht?
Ebenso war das Eiweiß im Urin ja nicht so auffällig.....
Was wäre gewesen wenn ich nicht so vorsichtig gewesen wäre und doch ständig zum Arzt gerannt wäre?
Ich hatte ja immer wieder Blutungen und auch vorzeitige Wehen.
Aber immer wurde ich so ein wenig als simulant oder überängstlich dargestellt "ja ja erstes Kind" ICSI Frau etc.
Das macht mich echt wütend!

Ich bin mir ziemlich sicher das bei mir eine immulogische Ursache vorliegt zum einen wegen der nicht eintretenden SS bei den ersten ICSIS und dann wegen all dem Rest der einfach dazu passt und ja auch schon damals Ergebnisse in die Richtung vorlagen und nicht beachtet wurden weil sie "nur" grenzwertig waren Oder und das glaube ich noch mehr weil die Ärzte selbst sich nicht auskannten und ich in manchen Dingen mich mehr eingelesen hatte als sie.
(Hab auch dem Kinderwunscharzt meine gefundenen Berichte per Mail gesendet, ob er sie gelesen hat weiß ich nicht)
Erst dachten wir ja immer es liegt nur an meinem Mann und nun bin ich mir sicher, dass auch ich in Bezug auf die Immunologie eine Rolle spiele beim Thema schwanger werden und bleiben.
Der Kinderwunscharzt meinte ja mal er glaubt es kam sicher schon mal zur Einnistung ist dann aber nicht geblieben, dies zeigte das ich so starke Blutungen hatte nach den Versuchen etc.

So das musste ich los werden

LG Martina
Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Bild
I H R.. G L A D I A T O R E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn auch nachträglich ,
aber besser spät als nie ....
Tante Anjusha hat sich um 2 Tage verspätet )-:
ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier
und jede Menge Spaß :knuddel:
Bild
Bild
A.Gilde
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Buffy ,

mh kann schon verstehn das dir im Nachhinein ganz anders wird bei dem Gedanken was wäre ,wenn man ,schon geübt durch den Kinderwunsch schlechthin ,sich nicht so belesen hätte ...
die Zusamenhänge die du da machst ,hören sich recht logisch an ,und ich würde auch nicht locker lassen ,dem auf den Grund zu gehen ... grenzwertig aber doch beachtenswerte Werte ... die ja auch mal umschlagen können in der Schwangerschaft.
Vielleicht gibt es ja einen Gynäkologen in der Nähe der dem Ganzen mehr Beachtung schenkt,schon im Vornherein und fürs schwanger werden hast du ja schon ,als die Werte da waren alles richtig gemacht,sonst gäbe es wohl Anna-Lena nicht ... traurig nur,das Frau alleine darauf kommen musste.
Eine gute Adresse für soetwas ist sicher auch der Prof.Würfel ,dem ich die Problematik mal schildern würde.
Fragen kann ja nicht schaden.
Habe leider vergessen wo der sitzt ,aber auf alle Fälle in Deutschland.

So Mädels ,war heute mit meiner Mama in der Sauna ... dem Krümel hats ganz gut gefallen ... habe ich mit Malte im Bauch damals auch gemacht ,nur massieren tun sie ja leider Schwangere nicht mehr ... Könnte ja ein "Satama-Baby "werden. Das war ein Mutter -Tochter-Tag ,von 12.00 bis 19.00 ... morgen backen wir noch Kuchen ... und dann gibts am Samstag eine kleine Party für den großen Kronsohn ... mannomann Mädels ,die Zeit --- wo isse hin ??? Und ich werde in diesem Jahr schon 39 :roll: :o :o :o :o :roll:

Bis bald ihr lieben !
Und für jeden eine Portion :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

So Miri ,

Punktion haste überstanden ...
nun alles was Daumen hat drücken ,das da mindestens 2 so wollen wie sie es sollen,sich lieb haben ,eins werden und dann erstmal schön wachsen ,damit sie beim Einzug groß und stark sind ,sich festhalten , und erst in 9 Monaten wieder raus kommen !!!!

Bild
Bild
Bild
A.Gilde
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@Anjusha Würfel ist in München glaub ich mit dem hatte ich in der Kinderwunschzeit schon mal Kontakt. Ich werde auf jeden Fall mit irgendwem das diskutieren aber am Liebsten jemanden in der Nähe und persönlich ;-)
Euer Tag klingt sehr schön!
Sauna wäre auch mal wieder was
So nun muss ich ins Bett um 6 ruft mein Wecker Mama mach die Tür auf!!! In dein Bett gehen!
Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hihi Buffy *g* ,kenn ich ,manchmal kommt er aber auch ganz lautlos ,krabbelt ins Bett ,kuschelt sich an und schläft ( :o zur Zeit bis 8.30 !) .... jojo Mädels .... ich weiss ... isch werde mich umgucken,wenn da noch einer ist ... ich weiss ...
Papa trägt ihn ja auch öfter wieder zurück ,letztens stand er auch da und wackelte mit einem "Nein !" (Lieblingswort Nr.1 zur Zeit :roll: ) allein ohne irgendwas wieder zurück in sein Bett :o :o :o aber nicht für lange ... :wink:
So nun muss ich auch in die Heia ,sonst kommen wir beide morgen früh nicht in die Gänge ... und mit Auszieh- Anziehdiskussionen und Windel nicht haben wollen usw. dauerts grade ein wenig ... er testet im Moment bis zum Umfallen ... beim Zähne putzen Hände vors Gesicht ... und wenn ich dann keine Lust mehr habe und sage :"So genug !" und spüle die Zahnbürste wieder aus ..dann gibts Protest und Tränen ... "Zähne putzen !Zähne putzen !" ... so sind sie ,so lieben wir sie :wink:

Bis bald ihr lieben !
Anjusha
Zuletzt geändert von Anjusha am 29 Jan 2009 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
A.Gilde
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

na da schließ ihc mich doch den Glcükwünschen für dei Gladiatoren mal an, so ein zweiter Geburi ist doch was ganz besonderes......

Malte genieiß noch die letzten Tage als 1 Jähriger
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“