(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

was machst du denn noch hier ???
hihi ... ich hau jetzt aber wirklich ab ...
grüße an menne,meiner ist seit montag in münchen und hannover und morgen wieder zu hause
anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Anjusha, da du grad von Zähneputzen erzählt hast, habe ich gleiche ne Frage...wie habt ihr alle angefangt? Meli lässt mich seine Zähne NICHT putzen, er "putzt" die selber gerne, aber er kaut nur rum und auch nicht unbediengt da wor die Zähne sind, hat ja nur 4 *pfeif* und sobald ich ihm helfen will, wird sofort geschrien und dann will er nix mehr damit zutun haben......was soll ich denn machen :?:

Ab wann habt ihr angefangt mit Töpfchenüben? in Russland wird ja ganz früh damit angefangt so das die Kids in der Regel mit 2 Jahren schon trocken sind, aber irgendwie will ich mir da kein Stress machen......erzählt

:wink:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Ja ja Zähneputzen ist so ne Sache eine Zeit ging das super!!! Aber im Moment ist wieder so eine NEIN Phase alles alleine etc. Ich warte schon darauf wenn die Phase wieder vorbei ist grins...

LG Martina
Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi Marla ,

du bei den Zähnen gibts keine Tips,er versteht ja noch nicht das da die Zahnwehmännlein kommen etc. immer wieder versuchen ... das wird schon ...

Mit dem Töppi habe ich auch sehr früh angefangen ... und das ganz ohne Stress,er war glaube erst 9 Monate alt.Habe ihn immer wieder zu bestimmten Zeiten drauf gesetzt,mit Spielzeug abgelenkt ,zum drücken animiert und wenn dann was kam ,natürlich gelobt ... er hat regelmäßig meine Waschtasche ausgeräumt ... kleine leere Dosen ,Tuben ... und denn hatte ich auch immer Spielzeug was er gerade mochte neben dem Topf liegen ... so klappte es dann ,eben ohne Stress,wenn er unbedingt aufstehen wollte ,dann durfte er und wenn er mal absolut nicht drauf wollte ,dann musste er auch nicht.
Heute geht er morgens nach dem Aufstehen ,Mittags vor oder nach dem Mittagsschlaf und abends nochmal,sagt bei großem Geschäft zur Zeit immer bescheid,nur beim Pullern haperts noch ... aber auch das klappt manchmal schon mit bescheid sagen .
Da gibts immer mal wieder ein vor und zurück, bis es ganz funktioniert.
Windel will ich dann mal weglassen ,wenn wir wieder Urlaub haben ... sprich der Kleine dann da ist und mein Mann die 14 Tage zu hause ist ,aber nur in der Wohnung ... und am Tag.

Ja das von uns zum Zähneputzen und Topf... hoffe ich konnte dir helfen .
Bis bald !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

alles klar, nur kann ich mir schlecht vorstellen ein 9 Monaten altes Baby zum drücken animieren *g* da musst du was drauf haben :prima: wenn ich selber auf dem Klo bin, dann setze ich Meli auch auf sein Töpfchen rauf und er darf Klopapiere haben und ausrollen oder ein Stuck abbeißen *g* mache dabei pispispis, aber bis jetzt ist nie was rausgekommen dabei 8)
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Marla, also da kann ich dir nur recht geben... ein neun Monate altes Baby, sprich Luis zum drücken zu animieren. Ich wüsste nicht wie :?:
Zähneputzen klappt bei uns eigentlich ganz gut. Ausser Nicolas zahnt grad, dann will er sich die Beisserchen nicht putzen lassen, weil es ihm weh tut. Verständlicherweise. Aber es gibt kein wenn und aber. Wir putzen JEDEN TAG, seit der erste Zahn da ist, abends die Zähne. Und zwar suchen wir im Mund die Zahnteufelchen. Hinter jedem Zahn hat sich eines versteckt. Hier ein rotes, dort ein grünes, da ein gelbes und ein blaues, usw. Das findet er total lustig. Und auch hier, wie beim essen auch, nimmt er ein Holztier mit, das uns zuschaut bzw. auch in den Mund schaut, wo denn die Zahnteufelchen alle sind :wink:
Das mit dem Töpfchen werden wir dann diesen Sommer in Angriff nehmen. Muss ehrlich gestehen, dass wir bisher noch nicht geübt haben. Letzten Frühling war ich schwanger und hatte keine Lust, mit der grossen Wampe auf den Boden zu knien. Im Sommer war Luis dann noch ein kleines Baby und ich hatte den Nerv nicht dazu. Tja und dann kam der Winter und ich finde, im Sommer übt es sich leichter, wenn die Kinder im Garten ohne Windeln rumrennen dürfen. Deshalb beginnen wir damit erst diesen Sommer. Ich mach mir diesbezüglich aber auch keinen Stress. Die meisten Mütter sagen, wenn die Kinder bereit sind dazu, dann sagen sie es von sich aus.

@Anjusha, Respekt!!! Wie bitte bringe ich Luis dazu zu drücken :?: 8)

@Buffy, kann dich verstehen, dass dich das alles wütend macht. Aber sieh es positiv. Es ist gut gegangen und aus all dem konntest du viel lernen und wirst es dann in der 2. SS anwenden können, bzw. du kannst die Götter in weiss gleich drauf hinweisen. Und wenn sie dich als hysterisch herstellen... na und... du bist denen keine Rechenschaft schuldig. Sollen sie doch denken, was sie wollen. Sie haben das zu tun, was du von ihnen verlangst.
Aber es ist schon so. Ich verstehe auch nicht, wieso wir Laien und ständig mit Dingen beschäftigen müssen, das eigentlich der Job andererwäre und uns selber informieren müssen. Aber ich habe schon oft gesagt, gottlob gibt es das Internet. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück für die 2. SS
Zuletzt geändert von Puppenmaus am 30 Jan 2009 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Puppi, ich finde es echt toll wie du mit Spielen an die Kinder rankommst, einfach toll!!!! Das Problem bei Meli ist er macht sein Mund nun gar nicht auf, wenn ich ihn nach Zähnchen frage oder überhaupt, er kneift den sooooo zu und dann fängt an zubrüllen :?: sogar für den Löffel macht er sein Mund nur klitzeklein auf so das das ganze Essen natürlich nicht reinkommen kann :-? und eigentlich macht er uns vieles nach, aber wenn es um Mund aufmachen geht, das findet er doof.
Bild

Bild

Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Marla, und wenn du ein Buch kaufst, wo er die Zahnteufelchen bildlich sieht?? Oder zeichne es ihm auf?? Sag ihm dann, dass diese kleinen Kerle im Mund sind und dass ihr sie jetzt suchen geht. Wie gesagt, wir machen das spielerisch. Ich rufe die kleinen Zahnteufelchen... spich, ich rufe in den Mund hinein und dann kommen alle raus und alle haben die verschiedensten Farben. Nicht sagen, dass er jetzt den Mund aufmachen muss oder ihn nach Zähnchen fragen. Du musst ihn anders locken. Oder suche bei deinem Mann die Zahnteufelchen und frag dann Meli, ob du bei ihm auch mal suchen sollst. Irgendwie muss man den kleinen Mann doch überzeugen können :?:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

ist ja witzig, ok, wir versuchen :wink:
Bild

Bild

Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

muss man dann 2 mal am Tage putzen?
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“