11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

hier kommt man ja wirklich gut mit lesen mit :lol: :wink:

Pebbles, ich denke, es ging auch in Richtung Burnout.

Depression könnts auch treffen, aber so lange ich denke, ich schaffe es ohne Arzt, gehe ich auch nicht hin.. Momentan gehts zum Glück wieder besser.

Hm mein Mann. Nach dem riesen Krach klappt es etwas besser. Nun, er hat mir das offensichtlich nie geglaubt, dass ich ihn wirklich verlassen würde. Das hat er zumindest später mal zugegeben. Er hilft mir jetzt mehr, es ist nicht immer gleich gut (solche Musterexemplare gibts ja eh nur selten, Oder Sonja ? :wink: :dance: , falls du noch mitliest... ), aber an ganz vielen Tagen reißt er sich zusammen.

Leider sieht es in seiner Firma total besch... aus, das zieht ihn auch tierisch runter und die schlechte Laune muss ja auch jemand abgekommen. :evil: :-?

Alles in allem habe ich zumindest wieder das Gefühl, dass wir eine Familie sind. Dieses Gefühl war lange weg..

Meine Kinder haben auch beide das Feuerwerk verschlafen. Wir hatten gegen 19 Uhr für die Kinder selber abgeschossen und geknallert, aber 23.00 sind sie ins Bett und sind auch nicht mehr aufgewacht. Wir haben eh nicht groß gefeiert.

Und unserem Katerchen war das alles ohnehin zu viel. Der hat sich ständig in die unterste Ecke unter der Kellertreppe verkrochen und das Ende der Welt erwartet. *g*

Naja ist eben ein Angsthase. *pfeif*

Habe fremdgelesen, dass Sonjas Leo überfahren wurde. Das tut mir auch gleich mit leid. Man hängt ja doch so an den Viechern. Clara schreibt in diese Freundschaftsbücher immer. Mein größter Wunsch: dass Anton nie überfahren wird....

Tut mir immer weh, wenn ich sehe, WIE sehr sie an dem Kater hängt.

So, ansonsten gibts bei uns nur von extremer Kälte zu berichten. Wir hatten es diese Woche wirklich satt, minus 25 sind einfach zu heftig und ich hatte mehrmals Schwierigkeiten mit unserem dieselauto, dass es nicht gleich wieder ausgegangen ist, nachdem es eh nur mit größter Not ansprang. (Klingt dann wie ein Panzer...) Aber ich muss ja früh auf Arbeit.

So vielleicht meldet sich ja der eine oder anderen noch.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Meine liebe Christin!!!

(und natürlich auch alle anderen und Pebbles, mir der ich mir allerdings im Mehrlingsordner auch schreibe...)
Ich wünsche Euch ein gute neues Jahr!!!!

Christin, ich habe doch glatt vergessen, in diesen Ordner zu gucken in den letzten Wochen und nun sehe ich, dass Du auch wieder geschrieben hast und das freut mich ja so!!!

Ich denke oft an Dich und bin sicher, dass Du genau so viel um die Ohren hast wie ich. Gern würde ich mal mit Dir mailen. Falls Du meine e-mail Adresse nicht mehr hast, dann schick eine PN!
Ich muß mal gucken, ob ich Deine noch habe!!!Müßte ich aber...

Also mir ging/geht es ähnlich und ich werde rigoros einiges ändern. Ich habe wiede Kontakt zu Freundinnen aufgenommen und werde die nun auch pflegen. Denn bei alledem sind es die persönlichen Beziehungen, die auf der Strecke bleiben und genau die braucht man aber um zu "funktionieren".

Für 2009 wird sich einiges ändern.
Politisch ziehe ich mich zurück und beruflich habe ich eine Versetzung beantragt und plane auch Initiativbewerbung zu einem anderen Dienstherrn.
Ist mir zu blöd geworden, mir für 16h/Woche den A...aufzureißen und es doch nie alles zu schaffen.
Außerdem läuft alles auf Mobbing hinaus durch meinen Vorsgesetzten. Da ich ja selbst stellv. Personalratsmitglied bin, habe ich aber gute Karten in der Hand. Und hatte schon ein gutes lange Gespräch.
Würde zu weit gehen, es hier auszuformulieren.

Was mir Freude macht und Kraft für den Alltag geib t, das werde ich ausbauen. Ich bin in der Kirchengemeinde aktiv und wurde nun glatt angesprochen, im Kirchenchor mitzusingen. Da ich sehe, wie genial gut mir die Orchsterproben tun, überlege ich, ob ich das nicht wirklich machen sollte.

Ich habe 1001 Termine mit den Kindern in der Woche und das ist einfach nur heftig. Ich wünsche mir den Frühling herbei, dann können zumindest Jonas und Lukas wieder fast alles mit dem Rad machen, Jetzt im Dunkeln und bei so einem kalten Wetter fahre ich sie zum DLRG Training, Musikunterricht und Meßdienerstunde.

Ab Februar habe ich noch 2 Termine mehr, weil Vicky und Justus psychomotorische Frühförderung bewilligt bekommen haben. Aber was wäre die Alternative: die nötige und bewiligte Förderung abzuschlagen, weil ich es terminlich nicth schaffe, die Kinder zu bringen und abzuholen ? Mist ist, dass es in der Nachbarstadt ist, 15 km weit weg. Aber freitagnachmittags. Sie gehen auch in 2 getrennte Gruppen nacheinander. Bewußt...Damit sie sich separat entwickeln.
Manfred muß dann die Jungen zum DLRG Training fahren.

Wir haben eine Familienrehabilitation beantragt, also eine Rehakur für usn alle sechs. Ich warte auf den Termin beim Amtsarzt, denn dem werden wir ja "vorgeführt". Was die Diagnosten und Empfehlungen der Ärzte angeht, müßte es kein Thema sein.
Allein wegen Lukas (ADHS), Justus (Entwicklungsverzögerung) und mein Burnout und psychsische Vorerkrankung.

Ich möchte nun mal wirklich intensiv daran arbeiten, ein richtig gutes Familienklima zu schaffen, daher die Kur.
Wir leben so aneinander her und schaffen es nicht mal, in der Woche miteinander zu essen!
Um auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen, müssen wir uns oft aufteilen, um es halbwegs zu schaffen.

Bei meinem Diesel Galaxy hat übrigens die Batterie ganz aufgeben am Dienstag. Nett war dass es wirklich auch wieder mal 15 Grad Minus war und das abends um 20 Uhr vor der Kirche passiert ist, nachdem wir die Rückkehr der Stersinger gefeiert hatten und ich 5 Kinder im Auto hatte.
Der Vater eines der Jungen hat ihn dann überbrückt und mein Freund Michael (unser Vikar) hat mich von der Werkstatt abgeholt, wo ich das Auto sofort hinbrachte. Manfred hat derweil die anderen Kinder nach Hause chauffiert.

Katzen: Ja, das mit Leo war schrecklich...
Ich habe wirklich stundenlang nur geweint.

Hast Du gelesen, dass wir gleich am nächsten Tag einen Kater aus dem Tierheim adoptiert haben? Meiki ist nun Tonis Bruder und die beiden sind beste "Katerfreunde".
Katzen sind was geniales!!!

So, ich mache mal Schluß für heute, weil ich eigentlich dabie bin, die Weihnachtsdeko wegzuräumen!

Christin, melde Dich!!!!!
Gern per E-mail oder halt hier, damit wir den Ordner wieder etwas aktivieren!!!!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Huhu !

Göga ist diese und nächste Woche auf Seminar, am WE ist dazu volles Programm. :roll: bin also alleinerziehend. aber wenigstens ist wieder Kiga und er hat spass.

Wir haben ja im Sommer Karten für die Augsburger Puppenkiste bestellt, das kleine Gespenst, und wollten da auch gerne hin bzw. jetzt gehen die zwei Männer rein, wir hatten vorsichtshalber nur zwei Karten genommen. solange kann ich nicht mehr sitzen, ohne Herumzuhampeln :wink:
Und am SO ist dann promt KigaAufführung weil Tag der offenen Tür ist und da macht KRümel als Vorschulkind mit.
tja und dann darf der Papa auch schon wieder fahren, weil es locker vier Stunden Fahrt sind.....

Am FR hat mein GVK begonnen, Krümel war solange beim Opa. Hat richtig Spass gemacht. Mehrere Mehrfachmütter (2. bwz. 3. Kind) und ein paar Erstlingsmütter.
Diese Woche ist relativ theoretisch, mal gucken ob Krümel nächste Woche mitmöchte, da geht es um Geburtspositionen und Gebärzimmer. dann kann er in der Wanne Probe liegen. *g*
wobei er mir schon gesagt hat, er kennt doch das Zimmer, haben das neulich mal wieder angeguckt, er wollte wissen wo er zur Welt gekommen ist. :D

Fürs Baby ist noch nicht viel hergerichtet.
Wenn Männe wieder da ist, muss er mir mal die kartons runterholen, die muss ich durchsehen. Hatte gerade bei Krümel wirklich wenig in 50/56 (von wegen man bekommt immer so viel geschenkt, war fast alles zum Reinwachsen), auf den letzten Flohmärkten habe ich ja schon dazu gekauft und muss mal bestandsaufnahme machen.
Pünktchen schläft bei mir, somit kein Bett nötig.
Wickelplatz bin ich mir noch unschlüssig ob Bad oder hier im spielezimmer, muss mal Krümel fragen ob wir anfangs auf seinen spieltisch wickeln dürfen. später dann sowieso im Bad auf dem Boden.
Kiwa werden wir im März mal lüften, Tragetuch ist ja gewaschen im Schrank und das wird anfangs wichtiger sein.
Babyschale müssen wir mal zusammen mit beiden Autos zum Geschäft, wird aber ziemlich sicher die von Römer werden. Habe mir die schon angesehen.
Ach und ein Babyfon brauchen wir hier noch, das war in der Wohnung ja nicht nötig und später konnte Krümel laut genug rufen bzw. weinen das man ihn gehört hat.

Christin Burnout hatte ich nicht ganz so schlimm, fand aber die Arbeit und Kind und Haushalt sehr stressig. Dazu war ich ja noch nicht 100% fit nach meiner Op und dann plötzlich 40 STD arbeiten, war sehr anstrengend. Mit Männe gab es da auch öfter mal Krach, der musste dann auch einiges mehr im Haushalt machen, aber wenn ich dann alles zigmal sagen muss, nervt es auch nur.
tja und dann war ich schwanger, teilweise nur am :würg: und war soooo müde. Habe auch garnichts mehr mitbekommen. Das hat mein Mann auch nicht mitbekommen, so habe ich z.b. auch einen Umzug nicht mitbekommen. Ja da sind doch überalle Schilder, hast du die nicht gesehen, nein habe ich nicht. Da hat er erst gemerkt, wie sehr mich alles anstrengt.
Männer !!!

Bei mir in der Firma geht es auch rund. Letztes Jahr wurden alle leiharbeiter abgebaut und für dies jahr hoffen sie das es wieder aufwärts geht. Im Dezember wird immer wenig bestellt, weil alle Firmen Inventur machen, januar wird auch noch wenig abgenommen, wegen Urlaub aber ab Februar sieht man hoffentlich wieder positive Tendenzen.
Mir war es ja egal aber andere hatten auch Muffensausen ohne Ende. Sind ja doch viele Alleinverdiener oder hauptverdiener. Wenn dann noch beide in der selben Firma arbeiten, naja.

Sonja Politik geht nur dann wenn man ein Kindermädchen hat und viele Beziehungen, unsere Familienministerin macht es ja vor. Dazu noch die Putzfrau usw und dann kann man sich bei allen Familien als strahlendes Vorbild hinstellen, sie schafft doch auch alles mit 7 Kindern. Darum mag ich die gute Frau auch überhaupt nicht.
Weil sie so tut als ob alles möglich wäre. Mit genügend Geld stimmt das ja auch.

wie du das bisher gemacht hast, ist bewundernswert aber wenn man selber dabei auf der Strecke bleibt ist das doch auch nichts.
Und wenn man regelmässig die Grosseltern mit einspannen muss, auch doof. Kommen bei euch ja nur immer dumme Sprüche.

Mit dem Wechsel, könntest du dann auch was bei euch im Ort finden ? Alleine damit die Fahrerei nicht mehr so weit wäre ? Ich habe das so mit der Arbeit gemerkt. 20 min mehr Fahrtzeit sind halt mal 40 min am Tag, die wieder fehlen. Sei es beim Schlafen, Bettgehzeit oder Zeit für Nachmittagsaktivitäten.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Ja mich gibt es auch noch. wobei es anstrengend ist, wenn ein Kind ständig nach dem Papa fragt und nichts mehr alleine machen will.
Bin ich froh wenn das Seminar vorbei ist. :roll:
Dazu muss ich mich ja auch alleine um den ganzen Rest kümmern, Karnickel versorgen, Schnee räumen bzw. Streuen wo es so glatt war, Post, anrufe, einkaufen usw.
Und das wo ich mich so beweglich fühle.........als es so glatt war ist Krümel beim karnickel füttern auch prompt hingefallen und ich fast mit dazu. Obwohl das nur der vereiste Schnee auf dem rasen war.

Dafür war das WE sehr schön. :D
Samstag war ich erst noch einkaufen, Männe solange bei einem Kunden. Dann losgefahren zur Augsburger Puppenkiste.
Die zwei Männer sind reingegangen, war auch besser so, so lange hätte ich nicht ruhig sitzen können. ausserdem sassen zwei Erwachsene direkt davor und so sass Krümel die meiste Zeit beim Papa auf dem Schoss. das hätte ich auch nicht mehr machen können.
Beiden hat es sehr gut gefallen, auch dem grossen Spektiker, der erst dachte für ihn ist das nichts. göga sagte dann schon, da waren wir nicht das letzte Mal, also waren wir da nicht im Musuem, werden das ein anderes Mal machen.
Danach noch zum Einkaufscenter weil da unser Auto stand, da haben wir dann gleich zu Abend gegessen. Der Kleine Eis, der Grosse Schnitzelbrötchen und ich war bei der Nordsee, somit waren wir alle zufrieden.

am sonntag war dann im Kiga aufführung, ohne Papa, der war da schon wieder auf der Autobahn. Krümel war darüber total enttäuscht und hat sich nur beruhigt weil ich viele Bilder bzw. Minifilme gemacht habe.
er hat dann noch eine Schneekette gebastelt und ich habe eine Bekannte aus seiner Stillgruppe getroffen. sie sind jetzt hierher gezogen und ihr Kind kommt in seine Gruppe. War auch nett. Sie hat schon Schnuppertag gehabt und anscheinend mag Krümel das kind, wobei er sich da an nichts mehr erinnert. :wink:
wir haben uns noch Kuchen mit heim genommen und dann habe ich eine DVD gemacht, so ging der Tag dann herum, auch ohne Papa. :roll:

Viele liebe Grüsse
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

ihr denkt bestimmt, erst gelobt sie Besserung und dann meldet sie sich gleich wieder ewig nicht, aber der Computer war mir wieder total abgeschmiert und ich musste alles komplett neu installieren lassen. Habe mit der Kiste einfach kein Glück. :oops:

*mecker* *mecker* *mecker*

Oh Pebbles, wie lange ist denn dein Mann auf Seminar ? Nicht schön, wenn du jetzt viel alleine bist und alles an dir hängen bleibt.

Kenne die Situation auch gut, mein Mann war als ich mit Pauli schwanger war auch noch auf Dienstreisen.

Wenn ich mir heute überlege, damals hatten wir ja auch noch den großen Hund und ich war oft allein, abends kam er spät nach Hause und ich war oft total kaputt. Inzwischen ist er mir nachmittags fast zu oft da (denn die Grübelei auf dem Sofa hilft ja hier auch nicht wirklich weiter)...
Man darf gespannt sein, wie es bei seiner Firma weitergeht. :cry: :-?

Aber zur Zeit ist ja überall Krise und was du schreibst klingt auch nicht wirklich gut.

Möchte jetzt zur Zeit kein Baby haben, da würde ich wirklich Panik schieben. So hab ich wenigstens noch meinen Job, auch wenn er wenig Geld bringt.

Sonja, was ist denn los bei euch auf Arbeit ? Ich kann mich noch gut erinnern, als du damals angefangen hast. Bist du nicht mehr im Kulturressort? Du warst doch damals so begeistert? Schade und zermürbend, wenn das klima auf Arbeit so schlecht ist.

Wie ist das bei Kommunalbeamten, gehen eure Ansprüche z. B Pension auf den neuen AG über? Ich bin ja Landesbeamte. Wenn ich in ein anderes Bundesland will, muss ich meist einen Tauschpartner finden. Sich einfach bewerben geht bei uns gar nicht. Oder man wird runtergestuft, wenn man gnädigerweise überhaupt genommen wird.

Wie weit fährst du denn jetzt auf Arbeit ?

Ja ich hatte es gelesen, mit dem neuen Katerchen. DAs ist ja toll, dass die zwei sich auf Anhieb so gut verstanden haben. Ist ja nicht unbedingt selbstverständlich bei Katzen.

So, apropos, Paul rennt grad mal wieder dem Kater hinterher und der findet das doof. Sind grad 3 Jungs im Kinderzimmer und das wird jetzt zieeemlich laut....

:kreisch:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So das liebe Kind ist wieder gesund, geht heute auch wieder in den Kiga und jetzt hat es mich erwischt bzw. mir ging es schon am FR nicht so gut und seit SA bin ich total erkältet.
Muste vor lauter Husten immer mal wieder :würg: aber Getränke etc bleiben drin.
Baby geht es gut, ist schön aktiv.

vorhin habe ich kurz mit Männe telefoniert und habe dann gesagt, jetzt ist Schluss das dröhnt in meinen Ohren, das tut richtig weh. :roll:
Meine Nase ist auch nur am Laufen aber so kommt der Dreck wenigstens raus.

viele liebe Grüsse
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so Krümel durfte ich gestern vom Kiga holen, wegen Kopfschmerzen. Der muss schon die ganze Zeit weinerlich gewesen sein, hat gesagt er hat die Grippe (nein) und dann haben sie ihn hingelegt.
Habe ihn geholt, er wäre mir fast auf dem heimweg im Auto eingeschlafen.
er ist dann fast heulend ins Haus, ausgezogen, er auf die couch, seine Ente und Urmel noch geholt und er hat wie erschlagen 2 STD geschlafen.
Danach ein äusserst weinerliches Kind, er erstmal was gegessen hat. Er war auch den ganzen Tag nicht richtig fit und schnell am Jammern. Aber ausser Kopfschmerzen nichts gewesen.
Zum Abendessen haben wir den Papa noch rumgescheucht, der musste zu McDO und Chicken holen. Hat er dann auch gegessen.
Heute noch ausschlafen lassen, aber jetzt scheint es zu gehen.

wobei er jammert er bekommt im Kiga im Kopfweh. Klar der Garten ist total vereist, sie können nicht raus, dann den ganzen Tag drinnen, die Luft ist irgendwann abgestanden und dazu der Lärm. Er hat sich auch sonst schonmal beschwert das es so laut ist.

habe aber dann abends noch meine Mutter angerufen, ab wann ihre MigräneAnfälle begonnen haben. Die hat mir dann noch erzählt das zwei meiner Brüder auch schon mal aus heiterem himmel derartige Attaken hatten aber dann nie wieder etwas war. Hoffe das ist bei Krümel auch so. *dd*
MigräneFälle haben wir schon genug in der Familie......

dafür geht es mir langsam wieder besser, habe richtig gut geschlafen.

Christin er war zwei Wochen auf Seminar, die erste Woche war echt ätzend weil es da so kalt war. Da hat mich jeder Weg nach draussen Überwindung gekostet. Musste ja Karnickel versorgen.
In zwei Wochen muss er wieder weg aber so wie es aussieht, hat mein Bruder Zeit und kommt dann. Dann kann der mal den Nervi zum Kiga bringen oder abholen bzw. Niccis füttern. Und mal mit Krümel raus gehen, spielplatz oder sowas.
Das Tagsüber alleine sein, bin ich ja gewöhnt, aber so hat göga Krümel oft zum Kiga gebracht oder geholt und ich musste nicht alles alleine machen.

Ja das mit der Krise hat ja viele firmen aus heiterem Himmel erwischt, manche merken fast nichts, andere sind voll rein geschlittert. Und das alles weil die Banken Produkte verkauft haben, wo sie selber nicht mehr verstanden haben, wo das Geld her kommen soll. die Automobilverkäufe wären so oder so zurück gegangen aber halt nicht so schlimm, das hätte man sicherlich abfangen können mit Zeitkonten.

Meine Freundin ist ja Richterin, die hat sich auch hier in Bayern beworben, da ging ja garnichts. Ist ja quasi Beamtenstatus. Mit ihrem Partner gab es ständig Zoff deshalb, aber nachdem der gnädige Herr in ihrem "Bundesland" Arbeit gefunden hatte, war er netterweise zum Umzug bereit. Ich hätte ihn sonst wo geschickt......
In seiner alten Firma geht es momentan auch ab, der soll froh sein, das er den Absprung geschaft hat aber er wirft ihr vor, das er nur wegen ihr jetzt dort ist. Und mehr aufgaben, und interessantere Arbeit hat und vor allem mehr verdient.
wie es mit anderen Beamten ist, weiss ich auch nicht.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Schubs ... nach oben!

Mal wieder einer neuer Gast? Hallo Christin! Schön, dass Du wieder da bist!!!

:oops: ich schäme mich zutiefst, dass ich mich ewig nicht mehr gemeldet habe .... meine Mutter hatte in der Woche vor Weihnachten einen Schlaganfall und eine Lungenentzündung und lag in der Klinik. Seither muß sie langsam tun, und ich bin alleine im Außendienst - das ist ganz schön hart mit 3 Kindern und dem "bißchen" Haushalt. Aber ich habe Eich natürlich nicht vergessen!!!

Chiara ist jetzt schon 3 Monate jung und ist schwer aktiv. Sie greift sehr schön und lacht ganz viel. Sie ist ein richtiger kleiner Sonnenschein.

Die beiden "Großen" waren von November bis jetzt nur mit wenigen kurzen Unterbrechungen krank. Fieber, Husten, Schnupfen .... die ganze Litanei.

Pebbles: Was macht Dein Bäuchlein? Wächst es schön? Brauchst Du noch Umstandsklamotten?

Sonja: :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

hallo !

Ja mich gibt es auch noch.
letzte Woche war Männe ja wieder auf Seminar, da war zum glück mein Bruder da aber ich war seltener am PC.
Dafür das er aber fleissig Schnee geschippt hat, mit dem Kind schlitten fahren war und auch sonst Daueranimation gemacht hat, darf er ruhig an meinen PC.

Alleine wäre es letzte Woche ja garnicht gegangen, bei diesen Schneemassen.

Zudem machen mir jetzt die Narben ziemlich zu schaffen, die Symphyse meldet sich auch wieder und wenn ich länger stehe oder laufe, tut der ganze Bauch weh.
Bekomme jetzt eine Schwangerschaftsbandage. Wird zwar nicht gegen alles helfen aber zumindest die Narben werden nicht mehr so gedehnt und tun dann nicht mehr ständig weh.

Krümel ist auch heute als Pirat gegangen. Erst wollte er nicht , weil das erst Kind aus seiner Gruppe das wir gesehen haben, nicht verkleidet war. Naja dann hat er andere gesehen die kostümiert waren und dann wollte er auch.

Im Kiga hatten sie aber nette Sachen zum Thema gebastelt.
Einen Piratenhut, augenklappe, Fernrohr und einen Papagei ( der hängt noch im Kiga). Und die vorschulkinder haben jetzt ihren "Werkstattmeister" gemacht und dürfen somit an die Werkbank, da haben sie ein Piratenschiff gebaut. Damit fahren momentan die Ritter umher.....

Und in letzter Zeit läst er sprüche los, das ist der helle Wahnsinn. :wink: :o :lol:

Mama und bekommen wir nach Pünktchen noch ein ein Baby ? Müssen wir mal gucken, Babys kosten ja auch Geld. Nein die kosten nichts, die wachsen doch bei der Mama im Bauch !

Letzte woche gab es mal einen Anpfiff er soll den Onkel nicht dauernd nerven.
Am DO kam er nachmittags zu mir, Mama stimmts heute habe ich den Onkel noch garnicht genervt ? Nein das war ganz lieb von dir und sehr schön. Er dreht sich um, geht zum Onkel: spielst du mit mir Ägypter ?

wir unterhalten uns wegen dem Baby. Mama wo bin ich zur welt gekommen ? Im Geburtshaus und Pünktchen soll da auch zur Welt kommen.
Nein Mama Baby soll hier zuhause auf die welt kommen, dann kommt die Hebamme zu uns heim !

Britta das ist ja heftig mit deiner Mutter !
Hoffe sie kann sich wieder ganz erholen, wobei sie dann immer langsamer machen muss als bisher.

Kann dein mann dich mehr unterstützen als früher oder ist er immer noch soviel unterwegs ?

Dauerkranke Kinder sind ja auch nervig. wir hatten ja nur den Infekt neulich und das hat mir gereicht und das war nur ein Kind.

Bauch ist riesig, so kommt es mir zumindest vor. Hosen passen nur noch zwei. Habe zwar noch eine aber die scheuert total an der Narbe ob mit oder ohne Pulli dazwischen. vielleicht geht es dann wieder mit der Bauchbandage.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo!

Baby geht es gut, mir macht aber das Wetter zu schaffen, War gestern schon ziemlich ko und heute fühle ich mich auch nicht besonders wohl.
Aber das kalte Wetter muss schnell wieder vorbei gehen, unsere Karnickel verlieren ihr Winterfell, das ich schon erschrocken bin. Wenn die der Meinung sind der Winter ist vorbei, ist er auch vorbei. Hocken ja immer draussen. :wink:

am Freitag war wieder vorsorge, Pünktchen läst sich abtasten und beim herztöne abhören, zack ist das Kind weg. *g* *g* *g*
frechfratzi *rotfl* *rotfl* *rotfl*

Freitag vormittag war ich noch beim Orthopäden, obwohl die mich angeblich vorziehen wollten, haben wir dann doch über eine Stunde gewartet und das alles für 3 minuten wegen neuer Einlagen. :argh: :argh: :argh:
Danach hatte ich dank der doofen Stühle Wasser ohne Ende in den füssen, daheim Beine hochgelegt, am WE noch Meersalzfussbad gemacht und langsam wird es wieder.
Ist ja normal das man Wasser einlagert aber das war nicht mehr normal.

Am SA war noch Flohmarkt, jetzt hat Baby auch ein Mexxoutfit. :D
ist mir ja sowas von egal, was für eine marke drauf steht aber das war ganz niedlich und zu einem normalen preis. Nur weil irgendein Name draufsteht, muss ich ja keine Phantasiepreise für gebrauchte Kleidung zahlen.
Bin jetzt auch fleissig am Waschen, Windeln haben wir schon durch. Jetzt noch die Kleider alle waschen, Wickelplatz herrichten und heute Babyschale aussuchen. langsam wird es mir doch zu knapp. :wink:

Nächste Woche ist dann eh Kindergeburtstag da bin ich am Kuchen backen und da will ich nichts mehr herrichten.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“