Huhu !
Göga ist diese und nächste Woche auf Seminar, am WE ist dazu volles Programm.

bin also alleinerziehend. aber wenigstens ist wieder Kiga und er hat spass.
Wir haben ja im Sommer Karten für die Augsburger Puppenkiste bestellt, das kleine Gespenst, und wollten da auch gerne hin bzw. jetzt gehen die zwei Männer rein, wir hatten vorsichtshalber nur zwei Karten genommen. solange kann ich nicht mehr sitzen, ohne Herumzuhampeln
Und am SO ist dann promt KigaAufführung weil Tag der offenen Tür ist und da macht KRümel als Vorschulkind mit.
tja und dann darf der Papa auch schon wieder fahren, weil es locker vier Stunden Fahrt sind.....
Am FR hat mein GVK begonnen, Krümel war solange beim Opa. Hat richtig Spass gemacht. Mehrere Mehrfachmütter (2. bwz. 3. Kind) und ein paar Erstlingsmütter.
Diese Woche ist relativ theoretisch, mal gucken ob Krümel nächste Woche mitmöchte, da geht es um Geburtspositionen und Gebärzimmer. dann kann er in der Wanne Probe liegen.
wobei er mir schon gesagt hat, er kennt doch das Zimmer, haben das neulich mal wieder angeguckt, er wollte wissen wo er zur Welt gekommen ist.
Fürs Baby ist noch nicht viel hergerichtet.
Wenn Männe wieder da ist, muss er mir mal die kartons runterholen, die muss ich durchsehen. Hatte gerade bei Krümel wirklich wenig in 50/56 (von wegen man bekommt immer so viel geschenkt, war fast alles zum Reinwachsen), auf den letzten Flohmärkten habe ich ja schon dazu gekauft und muss mal bestandsaufnahme machen.
Pünktchen schläft bei mir, somit kein Bett nötig.
Wickelplatz bin ich mir noch unschlüssig ob Bad oder hier im spielezimmer, muss mal Krümel fragen ob wir anfangs auf seinen spieltisch wickeln dürfen. später dann sowieso im Bad auf dem Boden.
Kiwa werden wir im März mal lüften, Tragetuch ist ja gewaschen im Schrank und das wird anfangs wichtiger sein.
Babyschale müssen wir mal zusammen mit beiden Autos zum Geschäft, wird aber ziemlich sicher die von Römer werden. Habe mir die schon angesehen.
Ach und ein Babyfon brauchen wir hier noch, das war in der Wohnung ja nicht nötig und später konnte Krümel laut genug rufen bzw. weinen das man ihn gehört hat.
Christin Burnout hatte ich nicht ganz so schlimm, fand aber die Arbeit und Kind und Haushalt sehr stressig. Dazu war ich ja noch nicht 100% fit nach meiner Op und dann plötzlich 40 STD arbeiten, war sehr anstrengend. Mit Männe gab es da auch öfter mal Krach, der musste dann auch einiges mehr im Haushalt machen, aber wenn ich dann alles zigmal sagen muss, nervt es auch nur.
tja und dann war ich schwanger, teilweise nur am

und war soooo müde. Habe auch garnichts mehr mitbekommen. Das hat mein Mann auch nicht mitbekommen, so habe ich z.b. auch einen Umzug nicht mitbekommen. Ja da sind doch überalle Schilder, hast du die nicht gesehen, nein habe ich nicht. Da hat er erst gemerkt, wie sehr mich alles anstrengt.
Männer !!!
Bei mir in der Firma geht es auch rund. Letztes Jahr wurden alle leiharbeiter abgebaut und für dies jahr hoffen sie das es wieder aufwärts geht. Im Dezember wird immer wenig bestellt, weil alle Firmen Inventur machen, januar wird auch noch wenig abgenommen, wegen Urlaub aber ab Februar sieht man hoffentlich wieder positive Tendenzen.
Mir war es ja egal aber andere hatten auch Muffensausen ohne Ende. Sind ja doch viele Alleinverdiener oder hauptverdiener. Wenn dann noch beide in der selben Firma arbeiten, naja.
Sonja Politik geht nur dann wenn man ein Kindermädchen hat und viele Beziehungen, unsere Familienministerin macht es ja vor. Dazu noch die Putzfrau usw und dann kann man sich bei allen Familien als strahlendes Vorbild hinstellen, sie schafft doch auch alles mit 7 Kindern. Darum mag ich die gute Frau auch überhaupt nicht.
Weil sie so tut als ob alles möglich wäre. Mit genügend Geld stimmt das ja auch.
wie du das bisher gemacht hast, ist bewundernswert aber wenn man selber dabei auf der Strecke bleibt ist das doch auch nichts.
Und wenn man regelmässig die Grosseltern mit einspannen muss, auch doof. Kommen bei euch ja nur immer dumme Sprüche.
Mit dem Wechsel, könntest du dann auch was bei euch im Ort finden ? Alleine damit die Fahrerei nicht mehr so weit wäre ? Ich habe das so mit der Arbeit gemerkt. 20 min mehr Fahrtzeit sind halt mal 40 min am Tag, die wieder fehlen. Sei es beim Schlafen, Bettgehzeit oder Zeit für Nachmittagsaktivitäten.
Viele liebe Grüsse