Hallo Bianka,
ich kann dich gut verstehen. Als mir meine HÄ sagte, meine SD-Werte wären nicht in Ordnung, ich hätte Antikörper und als hier im Forum dann geschrieben wurde ich hätte Hashidingsda, hab ich mich auch nur gefragt wie ich mit einer Krankheit die schon so schlimm klingt überhaupt leben soll.
Ist aber alles gar nicht so schlimm

das weiß ich jetzt auch. Und an meiner Signatur erkennst du dass man sehr wohl mit Hashi ss werden kann
Erstmal kannst du deiner Frauenärztin ein ganz dickes Dankeschön ausrichten, dass sie so clever war dich mal zu einem Endo zu schicken!
Derjenige (dein HA?) der dir das Thyronajod verodnet hat, hatte wohl nicht daran gedacht, dass deine UF auch eine andere Ursache als Jodmangel haben könnte.
Ein US-Befund, der deine SD als echoarm und inhomogen beschreibt, ist typisch für Hashimoto. Das heißt einfach, dass das schon "Löcher" (dort ist kein Echo, also schwarze Flecken im US) in der SD sind und die Struktur unregelmäßig (=inhomogen) ist.
Jetzt weißt du aber, was du hast und das ist das gute: du kannst daher richtig behandelt werden. Erstmal ist es gut, dass du kein Jod mehr nimmst! Jodsalz würde ich auch nicht mehr verwenden und auch sonst ein bißchen besser drauf achten, wo überall Jod drin ist und lieber die Produkte ohne Jodsalz verwenden statt diejenigen die womöglich noch mit einen hohen "gesunden" Jodgehalt werben.
Das wird bei Hashis empfohlen, da Jod den Autoimmunprozess der SD und damit deren Zerstörung nur weiter anheizen würde. Wie sensibel du da bist wirst du selbst feststellen. Manche vertragen auch kein Brot mit jodiertem Salz - so empfindlich bin ich aber auch nicht und ich will ja nicht nur verzichten.
Die Steigerung auf 125 ist angesichts des TSH wohl auch ok. Demnächst sollten aber unbedingt auch die fTs mit kontrolliert werden, da die für die Feineinstellung und grade bei Kiwu wichtig sind.
Ein TSH über 9 in der Warteschleife ist natürlich nicht so wirklich förderlich um ss zu werden. Lies dir doch mal die Allgemeine Hinweise zur Schilddrüse und Kiwu-Behandlungen durch, die habe ich hier mal gepostet und irgendjemand war so nett, den Thread hier oben anzupinnen. Wenn du die paar Punkte beachtest, dann sollten die Chancen beim nächsten Versuch besser stehen und das sollte auch einen so hohen TSH in der WS verhindern.
Ich weiß ja nicht wie es um deinen Mann steht und ob es noch andere Ursachen gibt, aber es kann auch an einer schlechten SD-Einstellung liegen, wenn es nicht klappt. Daher würde ich mich nicht gleich in die nächste KB stürzen.
Wenn du dich mal ein bißchen in das Thema einlesen willst kann ich dir das Forum
www.ht-mb.de/forum empfehlen. Da kannst du auch alle Fragen stellen die dir auf der Seele brennen.
Lg