(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Flöckchen, ich überlege mir wie ich meinem Mann das beibringe das ganze da abzusichern, aber ich versprech dir, es wird gemacht :P

Puppi hilfeeeeee, jetzt macht Meli sein Mund nicht mehr auf, wenn ich seine Zähne "mit Gewalt" putze? er weint dann aber mit geschloßenem Mund :o gibts denn sowas? *g* :ohnmacht: was soll ich denn jetzt nun tun? war heuse selber beim Zahnarzt (professionelle Reinigung) und der Arzt meinte man soll die Kinder nicht gegen ohren Willen die Zähne putzen :( naja, bin zwar andere Meinung, aber schon komisch das er das sagt...wahrscheinlich meinte er vielleicht das die Kinder dadurch ihre Zähne dann nicht zeigen werden und was beim Zahnarzt zumachen wird kaum möglich oder so :?:

Flöckchen nochmal, mir graut schon die Zeit, wenn ich daran denke das ich Meli mal zum Zahnarzt bringen muss.........ich als Kind hasste die Zahnärzte und habe das so ein Terror gemacht das sie mich mit irgendwelche Medis ruhig stellen mussten, was auch nicht viel gebracht hat, habe dnan meine Mutter immer gesagt das ich sie hasse, weil sie mir sowas antut
:oops: :oops: :oops: arme Mama :( für mein Bruder wurden die Zähne immer nur unter vollnaskose, als er Kind war, behaldelt, immer alle auf einmal, weil sonst wäre das nicht möglich.

Jetzt gehen ich auch freiwillig zum Arzt, habe auch ein ganz ganz toller Zahnarzt hier :P
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Huhu,
Flöckchen ,komm mal her :knuddel: :knuddel: :knuddel: mensch der Mathis ,gibts ja garnicht. :roll: :roll: :roll: Aber Süße ,jetzt muss ich Menne mal echt rechtbgeben ,im Moment würde ich keinen Versuch wagen ... allein aus Angst um dich ,ehrlich.

Marla ,da scheinst du ja die Zahnputz/arztangst ein wenig vererbt zu haben bei Melvin :-? :wink: :-? Also Schatzi hatte ihn letztens auch mal im "Schwitzkasten" zum Putzen und ich konnte ehrlich gesagt nicht ohne Schmerzen hinsehen ,
denn ich glaube sie bekommen dann schon Angst vor einem :-? und das finde ich nicht gut .Habe währendessen versucht ruhig auf ihn einzureden und er war ganz schön ausser sich ,Schatzi hatte es sich dann auch nicht nur den Abend mit ihm verscherzt.
Ich denke sowas muss nicht sein . Ich drohe ihm ,er geht sonst ohne sein 7 min Filmchen ins Bett und ich erzähle ihm auch keine Geschichte mehr ,und habe das auch schon zweimal hintereinander durchgezogen ,Brüllen und Böckchen inclusive .
Ist zwar keine Dauerlösung ,denn den Zähnen kommts nicht gut ,musste es aber Gott sei Dank in den letzten Tagen auch nicht mehr sein.
Heute reichte die Drohung von Papa ,gleich ins Bett zu gehen schon aus und er wollte danach garnicht mehr aufhören mit putzen.
Mit dem Dünger/Chemie wegsperren würde ich mich bei Menne auf keine Diskussion einlassen ,Kiste hin ,Schlüssel an die Wand und fertig .Ist ja wohl kein Hit ,das Ding aufzuschließen und seinen Sohn so zu schützen .
Kostet ja selber auch nicht freiwillig von dem Zeug ,aber der Kleine schon ,oder wie ??? :vogel: :vogel: :vogel:

Ach ja Marla :hab noch einen Tip fürs Auge ,ist mir gerade eingefallen :Zinksulfat Augenwasser ,das reinigt ,nehmen wir im Krankenhaus auch ,da ist auch ein kleiner Becher dabei ,den man auf das Auge halten kann und es in dem Wasser aufmachen kann ,wenn man ihn dolle auf das Auge drückt,weisst du wie ich meine .(Zinksulfatwasser in den Becher,Becher aufs Auge und den Kopf etwas nach hinten ,dann Auge auf und zu machen )
Sorry kommt sicher jetzt etwas spät ... aber so isses ,wenn man 2,5 Jahre nicht mehr gearbeitet hat :(

So ihr Lieben ,ich werde die Kiste jetzt mal zuklappen .
Habe die letzten zwei Abende ein Buch gelesen .War mal wieder richtig schön .
Kann es auch nur empfehlen :Tess Gerritsen "Leichenraub",einfach spannend von Anfang bis Ende und hat sich super gelesen,so wie viele ihrer Bücher .
Tschüßi !
Anjusha

Psssst ,so ungefähr wie der Bauch im Ticker sieht meiner jetzt auch aus ,kleine schöne Kugel und von hinten sieht man kaum das da was ist .... *g*
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

@ANJUSHA
Brauchst keine Angst zu haben :knuddel:
Den selbst wenn wir das momentan hin kriegen würde, also mit der "netten Frau Doctor in HD" wir hätten nicht mal für eine IVM die wirklich ein Schnäppchen ist das Geld :(
Ich sag nur Gerichtskosten, Rechtsanwalt, Steuernachzahlung, in einer Sache von Schatzi Notarkosten, Rechtsanwalt (geht ja erst seit ein Paar Jahren so) usw. manchmal frag ich mich echt was hab ich verbrochen aber eben nur manchmal :evil:
Nee im Ernst, mein FA ist eh der Ansicht das wir wenn überhaupt über eine Ausland ICSI nach denken sollen sprich nach der Art alles oder nichts und glaub mir das Geld haben wir schon zwei mal nicht und kommen auch hier momentan auf keinen grünen Zweig :lol:
Allein schon die Diskussion sprich sollen wir es noch einmal wagen also falls wir das Geld zusammen kriegen sollten und wenn ja wo bzw. wirklich mit den ganzen Hormonen, Spritzen, Ängsten und und und :?: Du merkst es besteht wirklich gar kein Grund zur Sorge...

@Marla
Ich bin mir sicher das Du früher oder später eine Lösung findest *dd* und zwar ganz egal für welches Problem sprich Gift, Zahnarzt und oder Durchsetzungsvermögen :knuddel:

So, bin jetzt schon ziemlich lang auf den Beinen da der kleine Prinz um 05.30 Uhr gemeint hat das die nacht rum ist und ich sag Euch der war drauf :ohnmacht: und das wo wir hier gestern einen "besonderen" Alben gestalten Abend hatten der gegen 0.15 Uhr geendet hat *gähn*

Warum zum Teufel schläft der Prinz nicht einfach länger wenn man(n) dann noch so müde ist *liebernicht* der war einfach nur zum an die Wand....

Mensch war ich froh als ich das Haus verlassen konnte zum Brötchen hollen und um auf den Markt zu gehen, damit wir dann lecker Frühstücken konnten.
Wir haben dann gefrühstückt und dann mehr oder weniger fluchtartik das Haus verlassen und sind auf zwei Basare (erfolgreich) zum kaufen und stöbern gegangen, sprich zum Mittagessen wieder Heim und Siesta und was macht der Prinz schläft keine 1,5 Stunden.....

Wünsch Euch noch ein schönes Rest WE und bis zum nächsten mal :knuddel: . Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Danke Anjusha :knuddel: meinem Auge geht schon seit lange gut, zum Glück. Habe auch nicht mehr gespürt als an dem Abend.

neee, ich denke so komme ich auch nicht weiter bei Melvin mit Zähneputzen
:cry: er brüllt und hält sein Mund ZU und man kommt nicht rein :roll:

Drohungen funktionieren noch nicht, weil ihm ist mehr egal was ich ihm sage, ist wahrscheinlich noch zuklein......Der ZA meinte ich soll nicht mit "Gewalt" putzen, weil dadurch erreicht man das Gegendteil.....aber die Zähne MÜSSEN doch geputzt werden, man, ich setze mich wieder irgendwie total unter Drück, wie damals mit dem Essen war...aber ich habe null Bock nacher ein Stammkunde beim Zahnarzt mit Meli werden, da kriege ich bestimmt ne Krise :ohnmacht:

noch irgendwelche Ideen? :meld:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

noch irgendwelche Ideen?
Lass ihm mal ne Woche Ruhe!

Flöckli
Bei uns fangen die Basare auch bald wieder an ich freu mich schon geh da total gern hin.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

@SPATZ
Ja, ich geh eigentlich auch gerne auf die Basare aber inzwischen nur noch auf die etwas kleineren.
Hier gibt es welche da sind dann in einer Turnhalle zwischen 400 - 600 Leute drin, glaub mir da hab ich einfach keinen Nerv mehr, dort lass ich nur noch verkaufen aber selber :kreisch:
Hab gestern Abend noch mit einer Organisatorin von so einem Mega Basar gesprochen und selbst die meinte das heute hätte alles bisher da gewesene gesprengt :o und sie macht den "Job" inzwischen seit 10 Jahren, sie meinte auch man merke immer mehr das bei "fast allen" das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht sprich als es den Leuten mehr wie gut ging da war auch auf den Basaren fast nichts los, es war unchic Secondhand zu kleiden und heute gehört es fast zum guten Ton...

@MARLA
Frag mich was leichteres was Du noch tun kannst oder nicht :?:
Wie reagiert den Meli darauf wenn der Papa ihm die Zähne putzt :räusper:

So, werd jetzt versuchen so dies und das zu erledigen solang der Prinz etwas schläft...LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo,

Flöckchen ,
na denn ... hört sich zwar bei den Gründen jetzt bescheiden an ,aber da bin ich schon beruhigt .Und der Prinz ist wirklich ein Megaenergiebündel ,wie macht er das bloß . :roll: :?: :roll:
Ich hoffe du versuchst dich zu erholen und putzt nicht ,wenn ihn dir die Familienhilfe für ein paar Stunden abnimmt.

Marla ,guter Tipp von Spatz. Das scheint wohl sehr eingefahren zu sein gerade,etwas Ruhe ,und dann nochmal von vorne.

Nettesmini ,wie gehts euch denn so in good old Europe ???

So ,denke ich bekomme demnächst meine Hochzeitsfotos und dann könnt ihr die auch sehen ...
Schatzi ist wieder bis Mittwochabend nicht da ... :( packt gerade seine Sachen für Wolfsburg und Hannover ... Hoffe doch nicht das ich ab jetzt für fast die Hälfte unserer Ehe alleinerziehend mit Kind(-ern) bin ... zumindest was die Zeit betrifft... Aber es gibt Mädels ,da ist der Mann die ganze Woche nicht da ...
Hatte erstes CTG,alles im Lot ,der Krümel hat ordentlich gegen die Elektroden getreten ,war ihm wohl nix das kühle Gel.Habe jetzt jeden Abend aber eine Übungswehe,denke wenn es losgeht dann am Abend ... aber das soll ja auch normal sein im letzten Trimenon .

Tschüßi und eine Gute Nacht !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Marla, ich geb Spatz recht. Lass ihn mal ein paar Tage in Ruhe.
Aber ich muss schon sagen, der kleine Kerl hat es echt in sich. Also wenn er sich soooooooooo weigert, dann würde ich die Variante mit den Fluortabletten nehmen. Süsses wäre dann für mich tabu. Mein Zahnarzt, also der Freund unserer Familie, sagte man soll diese Tabletten dann nehmen, wenn sich die Kinder total weigern zum Zähneputzen. Das wäre ja bei dir der Fall. Somit sind sie wenigstens durch ausreichend Fluor geschützt. Allerdings müssen dann schon von Zeit zu Zeit die Zähne mechanisch gereinigt werden. Oje, das ist ja echt total mühsam. Wir haben eigentlich keien Probleme mit dem Zähne putzen. Und wenn mal ein Tag dabei ist, an dem er nicht richtig herhalten will, dann wird bei uns eben diese Festhalte Methode angewendet. Aber das äussert sich bei uns dann auch nicht so krass, also nicht dass ihr den Anschein habt, wir quälen unsere Kinder :wink: Aber wenn das bei dir jeden Tag so ein Theater ist, dann lass ihn wirklich mal ein paar Tage. Ansonsten hab ich keinen Tipp.

Doch, einen hab ich noch... ich habe gerade zusammen mit meinem Mann den Kurs Triple P gemacht. War super interessant und ich konnte einiges mitnehmen und zu Hause umsetzen. Unter anderem wurde auch gesagt, dass Kinder die Fähigkeit haben, in unsere Selen zu schauen, sprich, sie kennen uns so gut, dass sie merken, was in uns Vorgeht. Vielleicht, oder ganz sicher, stehst du wegen dem Zähne putzen selber schon so unter Stress, dass er gar nicht anders reagieren kann, als dir den Spiegel vorzuhalten und zu sagen, das ganze stresst mich total. Geh selber mit der Sache anders um. Wie gesagt, lass ihn ein paar Tage in Ruhe und geh dann nochmals an die Sache ran. Ganz selbstbewusst und mit vollem Entschluss. Ohne Angst, ohne Unsicherheit. Er wird dementsprechend reagieren

Ist zwar ein anderes Theam, aber wir hatten ja lange Probleme, dass Nicolas durchschlief. Er verlangte ganz oft bis zu drei Flaschen in der Nacht. Es hat mich total gestresst. Meine Stillberaterin sagte dann aber, ich muss von innen heraus überzeugt sein, wenn ich ihm das abgewöhnen will. Ich muss mit voller Überzeugung an die Sache ran gehen. Und wenn mir es nicht gelingt, dann leide ich noch zu wenig. Ich dachte mir in dem Moment, die hat sie wohl nicht mehr alle. Ich bin die halbe Nacht unterwegs und ich leide noch zu wenig :vogel:
Als ich dann mit Luis ganz am Schluss schwanger war bekam ich dann wirklich das Gefühl, das meine Stillberaterin meinte. Mir war toternst. Ich war nicht bereit Nicolas die halbe Nacht mit Flaschen zu füttern und womöglich noch das Baby dann alle zwei Stunden. Mir war bewusst, es muss sich was ändern, sonst lohnt es sich gar nicht erst ins Bett zu gehen und ein paar Tage später wäre ich ein nervliches Wrag gewesen. Mit diesem Bewusstsein und mit dieser Überzeugung ging ich an die Sache ran. Und ich sag dir, zwei Tage und Nicolas schlief die ganze Nacht.

Ich bin davon überzeugt, Kinder merken die Unsicherheit der Eltern und reagieren dann ganz oft so. Zeig ihm, wer der "Chef" zu Hause ist. Und damit meine ich nicht, dass du ihn behandeln sollst wie im Millitär. Damit meine ich nur, dass du es ausstrahlen musst, dass du dich nicht von ihm tyranniesieren lassen lässt. Ich nehme meine Kinder ganz oft in den Arm und verschmuse sie und sag ihnen wie lieb ich sie habe. Aber deswegen wissen sie ganz genau wo die Grenze ist.
Klar, auch bei uns wird getrotzt. Aber das gehört dazu. Aber halt im normalen Rahmen :jaja:

Oje, das ist jetzt aber lang geworden. Bitte nicht falsch verstehen und ich möchte auch nicht oberklug daherreden. Aber der Kurs hat mir echt was gebracht und in so manchem wurde ich auch bestätigt, was wir eh schon praktiziert haben.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Anjusha

Soso schon Übungswehen aber bissel Zeit lässt du dir noch gelt`?

Ich bin auch viel alleinerziehend, haben das Thema gerade wieder diskutiert betreffs der Kinderbetreuung ab September wenn das Au Pair nicht mehr da ist. Haben uns nun aber gegen eine "neue" Perle entschieden da die Kids im Kiga gut betreut werden und das ganze ab Januar wenn sie 3 sind dann sogar recht erschwinglich ist. Und Menne ist ja tatsächlich in der Regel Di/Mi/Do unterwegs....da kann man sich einrichten sozusagen....

Sind übrigens das FaschingsWE plus 2 Tage in B. hab aber noch keinen Plan nicht......

Flöckli,
deinen Sonnenschein würd ich ja zu gern mal kennenlernen.... ich drücke die Daumen dass ihr einen guten gemeinsamen Weg findet
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Flöckchen, es ist Vollmond. Liegt bestimmt auch daran, dass dein Prinz nicht länger schlafen wollte. Meinen beiden merkt man das IMMER an, wenn Voll- oder Leermond ist. Dann sind die Nächte echt :argh: :argh: :argh:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“