(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Anjusha,

tolle Bilder!!!

Oh ja, ich würde auch sofort nocheinmal heiraten (den selben Mann natürlich :wink: )...

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

@MIRI
HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT :dance: :schwanger: :dance: :schwanger: :dance: :schwanger: :dance: :schwanger: :dance: :schwanger: :dance: :schwanger: :dance: :schwanger: :dance: :schwanger: :dance: :schwanger:
Ich bzw. wir freuen uns wie narrisch hier und wünschen Dir eine wunderschöne Schwangerschaft und das Du in 9 Monaten Euer Wunder in den Händen hälst und völlig GAGA dabei wirst :dance: :schwanger: :dance: :schwanger: :dance: :schwanger: :dance: :schwanger: :dance: :schwanger: :dance: :schwanger: :dance: :schwanger: :dance: :schwanger: :dance: :schwanger: :dance: :schwanger:
Alles liebe und gute für den US und wie Maus schon geschrieben hat bewahr die Ruhe falls man noch nicht all zu viel sieht und was mir noch einfällt ich bin in der ersten Zeit meiner SS damals während eines Telefonats eingeschlafen *gg* also von daher hört sich das mehr wie PRIMA an!!!
Lieben Dank fürs Antworten wo Du warst :knuddel: werd mal ganz in Ruhe weiter :grübel:

@MARLA
Also bei uns sind die Kindergärten für unter 3 Jährige auch Einkommensabhängig + Essensgeld (kein Wahlrecht wie bei Spatz) und selbst dann ist es ein Glückspiel ob man einen Platz bekommt...

@SPATZ
So, gesehen hast Du ja die "ALDI Preise" sprich Du würdest das für BEIDE bezahlen was wie fast für einen bezahlen :ohnmacht: und wie schon oben erwähnt gibt es auch keine Wahl ob mit oder ohne Essen...
Viel Erfolg beim Flohmarkt wühlen, stöbern, handeln und überhaupt *dd*

@ANJUSHA
Mensch da sag ich nur RESPEKT da wurde nicht gekleckert *g* da wird FRAU ganz neidisch :oops:
Nee, im Ernst das sieht alles ganz schön aus und macht Lust auf mehr :dance:
Hier war einer ganz aus dem Häuschen wo er Malte gesehen hat, den bisher war es ja nur eine Stimme und Bild :knuddel:

So, was gibt es von uns neues...
Schatzi und ich waren gestern auf einer einer Veranstaltung unserer Kirchengemeinde. Der Abend hatte das Motto "Frauen sind anders. Männer auch! Ein Abend der Paaren gut tut" ich sag nur :knuddel: ein Raum über und über mit Herzen und Kerzen dekoriert, einen Liebestrank zur Begrüßung *g* eine gute Sängerin die Liebeslieder aus allen Epochen und Richtungen brachte, dazwischen Satire, Humor, Karikatur, Comics, Gedichte, Geschichten uns. über das Thema und zum Schluß ein Kaltes Bueffet ich sag nur :ohnmacht: so und jetzt der Hammer theoretisch für 0,00 Euro den es wurde um eine "Spende" gebeten, natürlich hat sich die Herztüte schnell und gern gefüllt, der Pfarrer meinte je nach Haushaltsetat und Wohlfühlfaktor vom Abend würde er ca. 15 Euro für Angemessen halten so quasi als Richtwert und ich sag Euch das war stark untertrieben. Im März geht die Reihe weiter mit dem Thema "Was in zwei Koffer passt...Damit das Leben leichter wird" ich finde da haben die sich echt was einfallen lassen und wir freuen uns auf den März :juhu:

So, werd jetzt hier weiter machen und wünsch Euch allen einen schönen Sonntag :knuddel:. Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Huhu Mädels,

bin hier wieder am zweifeln, aber ihr kennt das von mir :oops: bin irgendwie schon bekannt dafür.

So, was habt ihr eurem Zwerge, als sie so klein wie Meli waren, zum Frühstück und Abendesseb gegeben?

Ich weiß die Kinder sollen am Familientisch mit essen und so hat mir auch eine Ernähungsberaterin von was-wir-essen.de gesagt, aber es gitb doch Familien wo nicht grad gesund gegessen wird oder z.B. wir essen Abend in der Regel nur Brot mit Tomaten, Käse, Wurst usw. also irgenwie sowie Frühstück nur anstatt Brötchen Brot....und das isst Meli auch mir schon seit lange, nun frage ich mich ob das überhaupt gut und gesund ist........ :?: zum Frühstück frühstückt er auch ganz normal mir uns mir, also isst ein Kinderwurst, dann Babybell, dann bisschen Brötchen oder Brezel, bisschen Obst, vielleicht auch Naturyogurt dazu....von allem ein bisschen....in Russland werden die Kinder kompler anderes ernährt und das verunsichert mich, vorallem die Gespräche mit meine Mutter, weil sie meint das Kind soll sowas wie Milch mit Getreide und bisschen Obst dazu essen, also Milch aufkochen, dann Getreide rein und dann Obst, sowas essen die Kinder ganz lange....Meli war aber nie glücklich mit solche Babyessen, es wollte auch kaum von Löffel essen, wollte schon seit lange mit dem Finger essen.

Also kiurz gesagt, ich bin froh, wenn er überaupt was in sich nimmt und Interesse an Essen zeigt obwohl ich das nicht unbediengt als gesund halte dem Kind schon jetzt Wurst zugeben...mir wäre lieber so ein Getreidezeug zugeben, wenn das bei uns funktionieren konnte....

Bin gespannt auf euere Antworten!!!!!!!!!! und danke voraus :knuddel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

@MARLA
Also wenn Wurst, Käse, Tomaten, Gurke, Brot, Brötchen usw. keine gesunde Ernährung ist dann weiß ich auch nicht :o
Ich möchte mich mal so ausdrücken Meli ist inzwischen FAST 2 JAHRE und da würde ich mich eher wundern wenn der noch Brei egal in welcher Art und Weise zu sich nehmen würde...
Ach und event. beruhigt es Dich aber zu 90% gibt es bei fast jedem das gleiche zum Frühstück.
Beim Abendessen bzw. zum Frühstück gibt es auch nur am WE Brötchen und sonst eben Brot morgens und abends...
OK am WE gibt es dann auch Honig, Nutella, Eszet Schnitten und solche Dinge aber wie gesagt die gibt es auch nur am WE.
Vorallem stell Dir vor unserer isst die letzten Wochen abends zu 90% ein Marmelade Brot und von den anderen Sachen gar nichts...
Ab und an unter der Woche kommt es vor das der kleine wie der Papa ein Müsli möchte. Auch hier kann es sein das es "trocken" geknabbert wird sprich ohne Milch und klar wie kann es anders sein dann am liebsten so Dinge wie Erdbeer Wirbel (die kauf ich aber nicht mehr den ich sag nur purer Zucker) oder Nougat Kissen, Knusper Müsli Brocken
Zu trinken gibt es Kaba und am WE zusätzlich Hohes C und klar da Ei am WE darf auch nicht fehlen
:ohnmacht:

So, jetzt hast Du eine kleine Vorstellung wie es bei uns am Tisch aussieht :fluester: und ich bin gespannt was die anderen Erzählen :jaja: LG Schneeflöckchen

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

nur kurz Meli ist 1 Jahr und 3 Monate Alt....mein Ticker spinnt, muss naher verichten!!! also nicht fast 2 Jahre Alt :wink:
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels ,

Flöckchen bekommst vieleicht noch ein paar mehr Bilder :wink: und denn die vom Profi ... mhhhh :wink:

Na MArla ,also im Grunde muss ich Flöckli zustimmen ,abends sieht es bei uns genauso aus ,und gesund ist es ,mache da meistens noch einen Obstteller und Gemüse aufgeschnitten ,Paprika ist er besonders gerne ,manchmal gibts auch ne Nudelsuppe oder ein paar Wiener .Zum Frühstück bin ich selbst ne Süßschnute ,und er möchte ja auch immer das was man selbst hat ,da gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes und er bekommt es auch ,sprich seine Marmeladenstulle oder auch mal Brötchen,da bin ich ehrlich gesagt nicht so .Bekomme morgens selbst keine Wurst runter und er hat noch´nie das bekommen ,was mir selbst nicht geschmeckt hat.
Dafür passen wir tagsüber sehr mit irgendwelchen Süßigkeiten auf .
Im Grunde denke ich, wenn er kein Müsli oder Milch mit Getreide mag ,dann gehts auch anders .MAn mag ja selbst auch nicht alles .Und er isst doch gesund.
Malte hat glaube ich auch schon bevor er ein Jahr wurde abends dann den Brei verweigert ,ganz plötzlich und ich war total unsicher,habe ihm dann aber die Butterstulle gegeben und dann gings so langsam mit anderen Sachen weiter.
Also wie immer - nicht so viel Kopfzerbrechen machen *g* :knuddel: *g*

Okay ihr Lieben !
Eine schöne Woche und
Miri morgen toi,toi ,toi für deinen ersten US !!!!!!! Und denk daran ,nicht nervös werden ,wenn vielleicht noch nicht so viel zu sehen ist .... alles wird gut !!!!
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

HÖÖÖÖÖ ! Die Ticker spinnen teilweise,
mir haben sie auch 10 Wochen Schwangerschaft geklaut :evil: :evil: :evil: So ja nun nicht ,gelle .
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

...liegt vieleicht an der Quelle das die Spinnen *g* LG Schneeflöckchen

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Huhuuuu

@Anjusha, du warst wirklich eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schöne Braut und das Kleid mit Babybauch war sehr hübsch. Ganz tolle Bilder und ich freu mich, wenn du noch mehr zeigst :D

@Marla, also ehrlich gesagt, wäre ich froh, wenn Nicolas das essen würde. Er isst keine Wurst. Das mag er nicht. Ich mach ihm abends dann meistens ein paar Nudeln mit einem Ei angebraten oder mit Käse oder er bekommt das vom Mittag aufgewärmt. Aber ich habe ehrlich gesagt auch so meine Mühe, was man den Kleinen abends geben könnte, denn Luis verweigert seit neuestem auch seinen Brei. Somit bin ich auch am Überlegen, was man dem Kleinen geben könnte. Wir sind momentan auf einem strengen Antibauch-Programm. Und ich kann von ihnen ja nicht verlangen, dass sie abends nur auf ein paar Salatblättern rumkauen. Bei Nicolas nehm ich das nicht mehr so genau, der bekommt das, was der Kühlschrank so hergibt. Manchmal ist es gesund, manchmal nicht so. Da schau ich nicht so drauf. Morgens isst er nichts. Wenn ich Glück habe, dann nimmt er ein paar Flakes, oder mal ein Brot, aber mit nichts drauf. Er hat einen kleinen Tick. Er isst nichts zusammen. Das Brot muss leer sein. Er würde Butter und Marmelade essen, aber eben nur getrennt und ich kann ihm wohl kaum Butter mit einem Löffel futtern :wink: Er isst aber tagsüber Obst und zum Mittagessen auch Gemüse. Und er nimmt am Morgen seine Flasche mit Milch mit einem Zusatz, der den gesamten Tagesbedarf an Vitaminen deckt. Das ist mir wichtig.

@Miri, ich habe nicht deshalb gefragt, ob Zechi in Prag ist, weil ich den Anschein erwecken wollte, dass ich nur zu Zech gehen würde. Ich war mir nicht mehr sicher. Ich würde auch dort hin gehen, wo man die besten Chancen hat und das hast du ja getan und das war sehr klug so.
Übrigens war ich auch immer seeeeeeeeeeeeeeeeehr müde am Anfang der SS. Ich bin eigentlich ein Nachtmensch und könnte bis tief in die Nacht aufbleiben. Aber in der Früh-SS bin ich immer schon zwischen 20-21 Uhr eingeschlafen. Und Krämpfe hatte ich am Anfang auch. Vor allem bei Luis, da hatte ich solche Krämpfe, wie wenn die Mens gleich kommen würde. Es fühlte sich genau gleich an nur etwas stärker. Das was du beschreibst, ist also sehr gut.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Danke Mädels :knuddel:

Pupi, Meli isst die Wurst sehr sehr gerne egal welche Sorte, aber ich verusche in der Regel nur Kinderwurst zugeben, ist nicht so gewürzt und sieht wie Wienerle aus nur kürzer. Käse mag er nur Babybell, isst ein auf.

Paprika isst er auch momentan gerne, am liebsten in rot und gelb, auch Kohlrabi roh krabbert er gut, Gurke liebt er auch und Tomaten sind immer der Hit! Brot leider nicht so sein Ding sowie Brötchen auch....Brezel isst er draußen gerne oder spätnachmittag beim spielen, also er hat den in der Hand und krabbelt überall rum und kaut den hin und wieder, ich mag nicht dauerndknabbern, aber so ab 18.00 Uhr will er das und ich lasse ihn, da landet was rein und mir ist das auch wichtig.

Was von Zusatz tust du in die Milchflasche?

Ich stille noch und dadurch trinkt er ziemlich wenig was anderes am Tage, er nimmt sich schon 2-3-4 Schlücke Kuhmilch aus der Tasse zum Frühstück und paar Schlücke Wasser am Tage und ihm reicht...die Windel sind oft nass und daher soll wohl passen. Was er aus der Brust sich holt habe ich natürlich keine Ahnung.

Meli hat die Breie nie gemocht was mir immer ziemlich schwer gefallen ist, weil immer nicht wusste was ich ihm geben soll und habe oft nach einem Buch oder Spielzeug beim essen gegriefen, tue das schon seit 3 Monate nicht mehr, auf dem Tisch wird nur gegessen, dafür spielt er mit seinem essen, macht alles platt, schmeißt rum, putzt den Tisch so dass das ganze Essen durch die Gegend fliegt, steckt das essen in seine Tasse, wenn ich nicht schnell genug bin, also ich muss schon sagen das der Papa ziemlich genervt am Tisch ist, wenn er das ganze Chaos beobachtet :roll: *g* mich nervt das auch und ich verusche Meli da unter Kontrole zuhalten, aber ist hat schwierig....das essen ist für ihm ein Nebending!!! aber das Hühnchen aus Hühnersupper hat er heute gut gegessen...er mag scheinbar Suppen.

Miri, für morgen und ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* kann vorstellen wie aufgeregt du bist, aber es wird alles gut!!!!!

Flöckchen
, Brötchen essen wir jeden Tag :oops: und haben volle Tisch so das bei Meli die Augen ständig aus der Suche sind was er noch alles will...er probiert alles gerne, isst nur sehr wenig davon, außer Wurst natürlich, ich glaube er braucht nur Wurst und Tomaten und wird damit glücklich *g*

komisch Anjusha, bei die sind die Wochen runtergegangen und bei mir dazu gekommen :schlaege: die spinnen da, sind zwar schöne Ticker, aber irgendwie funktionieren die nicht so richtig und werden auch oft ganz nicht angezeigt :vogel: werde gleich nochmal den Ticker erstellen...
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“