Thüringer Schwangerschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hey
wieder mal keiner da?

ich muss aber ma l was los werden. stellt euch vor gestern hatte meine schwägerin geburtstag und sina(11) ruft zum gratulieren an. noch keine zwei minuten und meine schwägerin fragt sie ob sie nicht in den sommerferien mit nach österreich will.
wisst ihr wie schnell eine 11 jährige für so etwas zu begeistern ist??
warum sprechen die nicht erst mal so etwas mit uns durch bevor das kind ganz aus dem häuschen ist und ich 2 std debatte habe um ihm klar zu machen das wir so weit nicht planen können, denn das zimmer müsste ja jetzt mitbestellt werden.
die zwillis wären dann wenn alles normal läuft noch keinen monat.ich weis ja auch nicht wie es mir dann geht ( vieleicht kaiserschnitt oder so).
mein mann könnte beruflich wieder die ganze woche über weg sein. und auch wenn ich zwar keine grossen bedenken habe das ich mit den zwillis klar komm werde ich bestimmt bestimmt über ne std ruhe(schlaf) dankbar sein und aus erfahrungweiss ich dass man schlechter schläft wenn man immer mit einem ohr bei dem baby ist. so könnte sina mal ne std hören und ich mal ne std abschalten.
ich will sie bestimmt nicht komplett einspannen , aber wenn noch jemand da ist fühlt man sich einfach besser und wenn derjenige nur mal aufpasst ob die babys schlafen oder mal nen brot kaufen geht.

ich gönn ihr ja ferien und hab ja auch schon gesagt dass wenn alles gut läuft sie gegen ende der ferien mal ne woche zu ihren grosseltern kann, da es diesen sommer keinen urlaub bei uns gibt aber doch nicht wenn mein mann auch weg sein sollte und ich wirklich sinas hilfe brauche. schließlich werden die zwei ja erst kurz den ferien geboren. und ich ware dann ganz allein mit den beiden.

aber selbst wenn ich die baby´s mal weg lasse hätte meine schwägerin erst mit uns sprechen müssen bevor sie sina zu so etwas einläd.
denn ich hab jetzt die nächsten wochen ein protzendes, bockiges kind, weil ich zu dem urlaub nein sagen musste.
ich versteh nicht wie jemand der selber ein kind hat so unvernünftig sein kann zumal sie mit41 genug lebenserfahrung haben müsste.

kuelli
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hey
wieder mal keiner da?

ich muss aber ma l was los werden. stellt euch vor gestern hatte meine schwägerin geburtstag und sina(11) ruft zum gratulieren an. noch keine zwei minuten und meine schwägerin fragt sie ob sie nicht in den sommerferien mit nach österreich will.
warum sprechen die nicht erst mal so etwas mit uns durch bevor das kind ganz aus dem häuschen ist und ich 2 std debatte habe um ihm klar zu machen das wir so weit nicht planen können, denn das zimmer müsste ja jetzt mitbestellt werden.
die zwillis wären dann wenn alles normal läuft noch keinen monat.ich weis ja auch nicht wie es mir dann geht ( vieleicht kaiserschnitt oder so).
mein mann könnte beruflich wieder die ganze woche über weg sein. und auch wenn ich zwar keine grossen bedenken habe das ich mit den zwillis klar komm werde ich bestimmt bestimmt über ne std ruhe(schlaf) dankbar sein und aus erfahrungweiss ich dass man schlechter schläft wenn man immer mit einem ohr bei dem baby ist. so könnte sina mal ne std hören und ich mal ne std abschalten.
ich will sie bestimmt nicht komplett einspannen , aber wenn noch jemand da ist fühlt man sich einfach besser und wenn derjenige nur mal aufpasst ob die babys schlafen oder mal nen brot kaufen geht.

ich gönn ihr ja ferien und hab ja auch schon gesagt dass wenn alles gut läuft sie gegen ende der ferien mal ne woche zu ihren grosseltern kann, da es diesen sommer keinen urlaub bei uns gibt aber doch nicht wenn mein mann auch weg sein sollte und ich wirklich sinas hilfe brauche. schließlich werden die zwei ja erst kurz den ferien geboren. und ich ware dann ganz allein mit den beiden.

aber selbst wenn ich die baby´s mal weg lasse hätte meine schwägerin erst mit uns sprechen müssen bevor sie sina zu so etwas einläd.
denn ich hab jetzt die nächsten wochen ein protzendes, bockiges kind, weil ich zu dem urlaub nein sagen musste.
ich versteh nicht wie jemand der selber ein kind hat so unvernünftig sein kann zumal sie mit41 genug lebenserfahrung haben müsste.

kuelli
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hey
wieder mal keiner da?

kuelli
kessi
Rang1
Rang1

Beitrag von kessi »

Liebe Kuelli,
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber war in der klinik weil ich zwischenblutungen hatte. und dann auch auch noch der pc defekt. aber jetzt ist alles wieder in ordnung.

tja ich muss sagen deine schwägerin ist ja nicht gerade fair. ich bin auch der meinung dass sie dass mit dir vorher absprechen sollte, zumal du genug um die ohren haben wirst mit den beiden babys. ich hoffe du kannst mit ihr darueber reden und sie zeigt verständnis fuer die situation und setzt sich mit sina nochmal auseinander und versucht die ganze situation zu klären. es ist doch wohl verständlich dass du dann hilfe brauchen wirst und sina dir bestimmt mit viel freude unter die arme greifen wird. so was ist nicht schön, ohne vorher mit den eltern gesprochen zu haben, sina so einen floh ins ohr zu setzen und du hast dann den ganzen stress zu hause. wann hast du denn genau deinen termin??? sag mal hast du auch einen vorbereitungskurs belegt?? ich bin jetzt im 6. monat und sollte mich langsam mal anmelden. aber so richtig weis ich nicht wie?? Soll ich mir erst die hebamme suchen und fragen ob sie einen kurs machht oder wo bekomme ich raus wer solche kurse veranstaltet?? ich würde mir gern auch den kreißsaal anschauen :roll: :roll: oh mann tausend fragen was?? Mein Baby macht jetzt auch Übungen im Bauch und strampelt und tritt in der gegend rum. nur wenn mein mann die hand auf den bauch legt, ist es still :D :lol: und ich muss dann immer grinsen weil es so lustig ist. eínmal hat er es bis jetzt geschafft und es muss ein tolles gefühl für ihn gewesen sein weil er sich die hand nicht mehr waschen will.

Sag mal wo entbindest du eigentlich?? in Erfurt in der neuen Klinik??

So das wars erst mal fuers erste in der Hoffnung dass wir jetzt wieder regelmaessig in kontakt treten verbleibe ich bis bald und mit einen ganz festen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

kessi
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo kessi
im moment bin ich ganz selten am pc. ab und zu schreib ich in den ordner "zwillingsbäuche" im schwangerenforum.
ich bin heute 32+6 und mus heute nachmittag zum doc und bekomme einen cerelage pessar eingesetzt. der soll den muttermund etwas stärken, denn der ist doch schon sehr weich. grrr nur die frage wie sie ihn reinbekommen.
an sonsten soll ich schön ruhe halten und das istim moment ganz schön schlimm. mir fällt die decke auf den kopf, denn ruhe halte ich jetzt schon seit der 12 woche.

den kurs zur vorbereitung habe ich schon hinter mir. ist jetzt etwa 3 wochen zu ende und hat 9 wochen gedauert. ich habe den kurs mit weiser voraussicht so früh gemacht.
bei uns gibt es eine hebamme im ort die auch die umliegenden orte mit betreut. sie hat früher im kh gearbeitet und hat sich vor 3 jahren dann selbständig gemacht, weil ihr mann in rente ging. sie ist super nett und auch erfahren. allerdings macht sie in der regel keine entbindungen mehr im kh sondern nur die betreuung vor und nach der entbindung. teilweise bis zu 1 jahr nach der entbindung wenn du so lange stillst. also wirklichne echte bezugsperson.
frag doch mal bei deinem gyn nach der weiss bestimmt auch wo welche hebammen zu finden sind. und wenn du nicht gerade inner grossstadt wohnst gibt es bestimmt auch so ne hebamme die zu dir heim kommt und dich auch wärend der stillzeit betreut 8nd bei der entbindung kannst du dir sowieso nicht sicher sein das gerade die hebamme dienst hat bei der du auch den kurs gemacht hast.( ich meine wenn du den kurs im kh belegst, dass beiten viele an).
so bis bald dann
schau ruhig mal in den anderen ordner im schwangerenforum rein.

alles gute
kuelli
Petra091072
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra091072 »

Herzlichen Glückwunsch ,Claudia.

Alles Liebe und Gute Dir ,Deinen Zwillingen und natürlich auch Sina und Deinem Mann.
Ich habs grad von Conni gehört,daß Deine Zwillinge auf der Welt sind und auch ein prima Gewicht haben.
Jonas und Lea schöne Namen,ich frue mich mit euch und villeicht ist es ja ein Gutes Zeichen für uns.Wir sind grad in der Warteschleife unserer 2.ICSI,wir werden sehen.

Liebe Grüße
Petra+Ralf
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“