(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo Mädels,

schön von Euch zu hören und lieb von Euch, dass Ihr noch an mich denkt! :knuddel:

Ein Treffen ist eine ganz ganz tolle Idee, aber -ich will ganz ehrlich sein- ich glaube nicht, dass ich es schaffe auch zu kommen. Ich schaffe das gefühlsmäßig nicht. Ich bin jetzt die einzige, die immer noch am Anfang steht. Ich weiß zwar, dass Ihr mir alle wünscht, dass es bei mir auch klappt, und das weiß ich 100%ig. Und vielleicht stellt sich ja wirklich noch ein Wunder ein. Aber ich bin -leider- hochgradig deprimiert, und da weiß ich nicht, ob ein Treffen gut für mich wäre...

Ich hoffe, Ihr könnt das irgendwie verstehen. Bitte! Ich finde Euch alle sooo lieb und neugierig wäre ich schon :wink: aber zumindest jetzt ginge es nicht.

Aber mal abwarten, wann überhaupt Euer Treffen ist. Sollte ich mich kurzfristig doch noch anders entscheiden (Stuttgart ist so weit gar nicht weg von uns), dann würdet Ihr mich ja sicher auch dann noch zu Euch lassen.

Ich knuddel Euch mal alle ganz ganz fest *knuddel*

Eure

Manitz
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Liebe Manitz

Mir ist das spontan jemand eingefallen der sich aus einem anderen Ordner in dem ich aktiv bin verabschiedete weil sie "übriggeblieben" war und wutsch keine 2 Monate später bekam sie den Vorschlag für ein Adoptivkind. Morgen wird sie Mama. Also *dd* Du schaffst das.
dass du nicht kommen magst versteh ich gut, würde ich wohl genauso machen aber schade ists trotzdem. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Puppi
Nun aber mal aufgeklärt , es gab da mal eine Zeit da hatten Schneeflöckchen, Anjusha, Nisi und ich noch keine Kinder. Und es begab sich zu der Zeit dass ein Ordnertreffen in Berlin stattfand...... Das war im Juli 2005 wenn es mich recht deucht......... Deshalb haben wir vier sozusagen einen Vorspung in Sachen kennenlernen, aber ansonsten hats du nix verpasst keine Sorge :wink: (also außer die durchquatschte Nacht, die leckere Grillwurst, das Eis essen am Potsdamer Platz, den Stadtbummel.....*schnellwegduck* )

Also ich finds gut wenn wir uns treffen, Menne ist auch immer zu Schandtaten bereit. Da ich gerade ein Ordnertreffen in o.g. anderem Ordner in der Orga übernommen haben würde ich mich hier gern raushalten.
Das WE zum Muttertag fällt bei mir genau aus diesem Grunde aus. Auch das letzte Juni WE ist schon verplant.

Nun denn packen wir es an.

Heute abend bin ich mit packen beschäftigt da wir nach Berlin fahren....und Anjusha hat keine Zeit für mich buhääääääääääääääää :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo,

auf das Flöckchen wieder denkt ,wir hätten nix anderes zutun ,meld ich mich auch gleich nochmal BildBild Bild

Manitz ,ich kann dich voll verstehen ,gegen Gefühle kommt man nicht an ... mir ging es damals immer so ,wenn ich die Kids von Fremden geshen habe ,dann wars schlimmer als die von Freunden ,oder auch Schwangere .
Und soweit sind wir schon irgendwo doch Fremde ... also Mädels jetzt nicht falsch verstehen ,aber in der Beziehung dann schon ...
Lass dich mal ganz dolle drücken ,ich habe auch sofort an dich gedacht ,als Miri schrieb es hat endlich geklappt . :knuddel: :knuddel: :knuddel: Aber irgendwo macht das auch wieder Mut ,das diese Jahre des Hoffens und der Rückschläge nicht umsonst waren und genauso kann es auch auf welche Weise auch immer bei euch klappen ...
Ihr seid jetzt in guten Händen,ja ,sie können keine Wunder vollbringen ,aber du fühlst dich zum ersten MAl richtig gut betreut ... Also ICH gebe die Hoffnung bei dir noch lange nicht auf :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Spatz ,jojo das war schon komisch ,gelle,und wir haben damals gesagt,es klappt bei uns allen ,wie auch immer --- und nach 4 Jahren jeder auf ganz unterschiedliche Weise ... daran denk ich heute noch ,als wir so unter der rießen Rotbuche hier saßen .
Aber es war auch nicht ganz einfach ,Flöckchen gings nicht gut ... Kopfschmerzen etc. ohne Ende (sch.... Hormone ...)und meinereiner frisch negativ getestet ,wo ich vorher noch dachte ...vielleicht gibts ja was zu feiern . :( Scheeeen wars trotzdem .
Na nicht gleich weinen ,aber Opa am Arendsee hatte Geburtstag und da müssten wir ihn besuchen .Und ganz fit ist der kleine Süße auch nicht ... ich sag nur Fieber ,Husten ... Schnupfen .... würde mal sagen ,Grippe ist noch mal ordenlich um die Ecke gekommen.Also wäre so oder so nicht wirklich gut mit dem Treffen .Bin morgen beim Kia ,denke jetzt kommt er um Antibiotika nicht mehr rum .... ist ja seit 3 Wochen noch nicht richtig weg. Kaum in der Kita ,schon wurde es schlimmer :evil: ,die laufen dort alle mit grüngelber Rotznase rum ... :-?

Bis bald ,werde mich mal hinter mein Buch verkriechen ... MAlte war schon 3 mal wach ... ist immer so ,wenn er krank ist ... habe ihm ein Paracetamol bei 39,6 gegeben ,nun isser am Schwitzen der Süße ... ,wird wohl nicht lange dauern und er liegt bei uns ... aber da fühlt er sich ,wenn er krank ist auch am geborgendsten und wird nicht so oft munter.
Also denn !

P.S Treffen im Sommer : 24.06 sprich darauffolgendes Wochenende ginge nicht- Anjusha wird älter :( ,24.07 Familienfeier ,geht nicht und die 1.+ 2. Augustwoche Urlaub /Flitterwochen-Ostsee,(mhhh Wohnung gleich am Strand ) . :-? ,aber wie gesagt ... macht es nicht so arg fest an mir ,wenn es an einem der WE bei allen anderen klappt,denn macht das.

Gute Nacht und süße Träume !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

:ohnmacht: habt ihr viel geschrieben :ohnmacht:

Miri,

super! Ich freue mich so wahnsinnig für Dich!!!
Und diesmal geht alles gut! Freu Dich auf Dein Baby!

Ordnertreffen:

Da ich im 2005 (wow, ist das wirklich schon so lange her?!) leider nicht kommen konnte, möchte ich es dieses Jahr auf keinen Fall verpassen :D !

Also ich/wir wären auch dabei.

Da wir ja auch aus der Schweiz kommen, wäre Süddeutschland ideal :wink: .

Manitz,

ich kann Deine Gründe voll verstehen.
Mir ging es auch so, obwohl ich Kevin damals schon hatte.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Zur Kita,

bei uns ist es ja "normal", dass die Kinder frühestens mit 4 Jahren in den Kindergarten kommen. Recht spät finde ich. Meine Kleinen werden im Juni 2010 4 Jahre alt und kommen dann im August in den Kindergarten.

Weil wir nicht wissen wie lange meine Grossmutter noch auf die Kids aufpassen kann während ich arbeite, habe ich mich mal bei einer Kindertagesstätte erkundigt. Ich sag's Euch :roll: , für 2 Tage wollen die CHF 1000.- (ca. 650 Euro)! Und das war der niedrigste Tarif :help: :o :help: :o . Hallo, da würden mir gerade mal ca. CHF 200.- von meinem Lohn vorbleiben.

Also Schweiz und Kinderbetreuung ist ein Thema für sich...

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Anjusha, wie oft geht Malte in die Kita? und für wieviel Stunden?

Findet ihr überhaupt Kita notwendig? weil ich möchte Meli 3 JAhre gerne selber haben und nur dann in den KiGa gehen lassen. Hatte grad meine Freundin zu Besuch und ihre Tochter die 2 Monate älter als Meli ist und die geht schon seit 5 Monate in Kita....für halben Tag und die ist so sozial, spricht super und deutlich und Meli nimmt irh die ganze Spielzeuge weg, fährt mit dem Bobby car rüber.... :ohnmacht: sozial ist grad nicht *g*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Joy, super, dass du beim Treffen auch dabei wärst.

Also ich würde vorschlagen, da die meisten bis Juni/Juli ausgebucht sind, dass wir es frühestens im August machen. Was haltet ihr davon. Dann sagen wir mal, dass wir uns irgendwo in Süddeutschland treffen. Ich denke, das ist so ungefähr die Mitte von uns allen.

@Flöckchen, hast du ein paar Vorschläge, wo wir uns am Besten treffen könnten?? Oder sollen wir einfach irgendwo in Stuttgart ein Hotel buchen?? Ich kenne mich dort leider nicht aus.

@Manitz, ich kann dich voll und ganz verstehen. Aber wer weiss, vielleicht kommst du im Sommer sogar auch mit Kugelbauch zum Treffen. Sag niemals nie und geb die Hoffnung nicht auf.

@Marla, ich habe auch nicht vor, Nicolas und Luis regelmässig in eine Kita zu bringen. Wieso auch, ich bin ja zu Hause und das ist mein Job :wink: Vielleicht so ab und an je nach Lust und Laune und wie es sich grad ergibt in einen Kinderhort, aber das ist auch alles. Ich glaube nicht, dass die Kinder deswegen sozialer sind. Nicolas konnte schon sehr früh sehr gut sprechen und war schon immer ein soziales Kind. Natürlich mit allen Stärken und Schwächen. Er hat hingegen einen Freund, der jeden Tag in die Kita geht und der kann überhaupt nicht teilen. Ich glaube deshalb nicht, dass es daran liegt. Ich glaube, alles hat seine Vor- und Nachteile. Ob die Kids nun zu Hause bei Mama sind oder in der Kita. Wie Joy schon sagte, kommen die Kids in der Schweiz eher spät in den Kindergarten. Naja, ich bin auch nicht früher gegangen und aus mir wurde auch ein halbwegs normaler Mensch :wink: Ich mach mir da nicht so viele Gedanken. Ich denke, es genügt auch, wenn die Kinder so mit anderen Kindern in Kontakt kommen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich möchte meine Kinder geniessen können, denn ich musste lange genug auf sie warten. Flücke werden sie noch von alleine :wink:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Puppi, ich sehe das auch so wie du, mag Meli auch volle 3 Jahr bei mir haben und dann vielleicht für ein halben Tag in die Kita lassen, aber das werde ich naher sehen :P

die Zähne putzen, nach eine Woche Pause, ist immer noch ne Katastrophe :ohnmacht: er macht den Mund nicht auf sogar wenn er im Schwitzkasten ist und brüllt :schlaege:

Werde jetzt ein Holzhase von Jako O zum Ostern bemahlen, bin gespannt obs was wird....der Elch was ich für Weihnachten gemacht habe, wurde von Braun ins Rot gewandert :ohnmacht:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Leute ich lese ja hier kaum mehr rein....

ABER MIRI ich habe jetzt von deinem POSITIV gelesen und freue mich mit dir. Ein Grund wieder hie und da nach dir zu suchen.

Liebe Grüße an alle
Annete
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo,

ich nochmal kurz :
Also Malte wollte schon mit 1,5 unbedingt in die Kita ,rappelte an der Tür und wollte zu den Kindern.
Deswegen hat es mich damals auch sehr getroffen ,als es hieß kein Platz für ihn ...
Okay als es dann regelmäßig wurde kam dann doch der Trennungsschmerz,aber mitlerweile rennt er sogar schon mal in den Gruppenraum ohne sich umzudrehen ... geht dann zu den Kindern mit "Da isser der Malte ! " Und die größeren sagen dann auch manchmal "Malte ist da ! "Das ist schon süß .
Klar hat alles seine Vor und Nachteile ... aber ausser das er eh oft zu hause ist (Urlaub macht-oder krank ist ... Schließtage ... usw.) und wenn dann ganz entspannt morgens zwischen 9.00 und 9.30 rüber geht und meistens nicht nach 14.30 abgeholt wird ,eher früher ,ist das für ihn kein Stress .
Ob manche bereitweilig abgeben und teilen ,das ist denk ich eher auch ne Charakter/-entwicklungsfrage und bei jedem unterschiedlich.
Wir haben nicht so viele Kinder in der Nachbarschaft ,und ich denke er fühlt sich wohl unter vielen Kindern.
Mh,und ich bin jetzt mal ehrlich ,im Moment ist es für mich gut,mich auch mal vor dem Abend ab und zu mal lang zu machen und etwas auszuruhen. Jo und wenn das Krümelchen da ist,dann kann ich mich für ein paar Stunden genauso intensiv um ihn kümmern wie ich es damals für Malte auch konnte ...
Mein Mann kennt die Kita auch nicht ,war bis zur ersten Klasse zu hause ...
und ich das krasse Gegenteil,meine Eltern bekamen mich mit 18 /19 Jahren ,damals mussten sie noch zur Schule/Uni und Oma und Opa haben noch gearbeitet ... was hieß--- mit einem Jahr in die Krippe .
Okay, ich denke das war keine schöne Zeit für mich ,sehe auf den Gruppenfotos von damals auch recht traurig aus.

Guti ,Mädels
ich werde mal schlafen gehen .
Bis bald!
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo Mädels,

Annete,Du galaubst es nicht,hab gerade an Dich gedacht und Unseren Versuch in Bregenz...und schau her :dance: Du meldest dich.Ich hoffe Euch geht es gut?Ja ich habe endlich Gott sei Dank auch ein Positiv am richtigen Ort.Glaube ganz fest daran das endlich Alles Gut wird
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

All,August ist für mich auch OK.Wenn alles gut geht bin ich im 7.Monat :wink:

Sonst ist alles im grünen bereich,keine Blutung,der Bauch ist Abends mega aufgebläht,müde...

All :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Miri
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“