. Vor einem negativen Einfluss von Streß auf den Transfererfolg musst Du Dich aber nicht fürchten - auf diese frühe Phase hat unser Befinden einfach keinen Einfluss, das machen die Krümel ganz allein mit unserer Gebärmutterschleimhaut aus. Gestern hab ich übrigens gerade gelesen, dass eine Studie mit 420 Frauen keinen Einfluss der seelischen Verfassung auf den Erfolg einer Kinderwunschbehandlung gezeigt hat. Egal ob die Frauen sehr ängstlich oder eher ausgeglichen waren, die Erfolgsquote war immer gleich.
 . Vor einem negativen Einfluss von Streß auf den Transfererfolg musst Du Dich aber nicht fürchten - auf diese frühe Phase hat unser Befinden einfach keinen Einfluss, das machen die Krümel ganz allein mit unserer Gebärmutterschleimhaut aus. Gestern hab ich übrigens gerade gelesen, dass eine Studie mit 420 Frauen keinen Einfluss der seelischen Verfassung auf den Erfolg einer Kinderwunschbehandlung gezeigt hat. Egal ob die Frauen sehr ängstlich oder eher ausgeglichen waren, die Erfolgsquote war immer gleich.Holly, dann geht es ja bei Euch auch bald weiter
 . Aber vorher wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Karneval - genieß es nochmal richtig, wer weiß, ob Du nächstes Jahr zum Feiern kommst
 . Aber vorher wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Karneval - genieß es nochmal richtig, wer weiß, ob Du nächstes Jahr zum Feiern kommst  

!
 !andrea, schön wieder von Dir zu hören
 . Und schön, dass Du schon wieder nach vorne schauen kannst. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die Cortisonkur anschlägt und Ihr Spermien hervorzaubern könnt
 . Und schön, dass Du schon wieder nach vorne schauen kannst. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die Cortisonkur anschlägt und Ihr Spermien hervorzaubern könnt  

! Deine Skepsis gegenüber einer zweiten TESE kann ich gut nachvollziehen, ich denke da ähnlich, dass bei kleinen Hoden das Risiko, nachher zu wenig Testosteron zu haben, ja nicht ganz gering ist. Bei uns wird es wohl auch eher keine zweite TESE geben, entweder es klappt mit den Proben der ersten, oder wir machen mit Plan B weiter.
 ! Deine Skepsis gegenüber einer zweiten TESE kann ich gut nachvollziehen, ich denke da ähnlich, dass bei kleinen Hoden das Risiko, nachher zu wenig Testosteron zu haben, ja nicht ganz gering ist. Bei uns wird es wohl auch eher keine zweite TESE geben, entweder es klappt mit den Proben der ersten, oder wir machen mit Plan B weiter.Bei uns gibt es nichts neues, wir warten auf den Bericht.
Liebe Grüße,
Wollschaf

! 01/2012 Geburt unseres allertollsten Schäfchens
 ! 01/2012 Geburt unseres allertollsten Schäfchens  !
 ! 

?
 ?
 Mir ging es wie Dir, ich hatte mir positiveres erhofft. Dennoch ist es ja auf jeden Fall einen Versuch wert. Bei uns mussten außer der "anverdauten Probe" (hatte der Prof. nach genauer Untersuchung noch zusätzlich eingefroren) noch zwei weitere Proben aufgetaut werden. Aber aus den beiden Proben konnten immerhin zwei Eizellen befruchtet werden. Also gibt es doch die Chance.
   Mir ging es wie Dir, ich hatte mir positiveres erhofft. Dennoch ist es ja auf jeden Fall einen Versuch wert. Bei uns mussten außer der "anverdauten Probe" (hatte der Prof. nach genauer Untersuchung noch zusätzlich eingefroren) noch zwei weitere Proben aufgetaut werden. Aber aus den beiden Proben konnten immerhin zwei Eizellen befruchtet werden. Also gibt es doch die Chance.        dass wir im März den nächsten Versuch starten können!
   dass wir im März den nächsten Versuch starten können! 

also, das Telefonat hat ergeben, dass wir zunächst einen zweiten Versuch starten mit dem noch vorhandenen Kryo-TESE-Material. Dennoch wollen wir nochmal mit Prof. Schulze sprechen, ob eine zweite TESE grundsätzlich in Frage käme. Falls ja, würden wir dann auch  einen Termin vereinbaren, damit wir dann noch Material fürs Geschwisterchen haben
   also, das Telefonat hat ergeben, dass wir zunächst einen zweiten Versuch starten mit dem noch vorhandenen Kryo-TESE-Material. Dennoch wollen wir nochmal mit Prof. Schulze sprechen, ob eine zweite TESE grundsätzlich in Frage käme. Falls ja, würden wir dann auch  einen Termin vereinbaren, damit wir dann noch Material fürs Geschwisterchen haben     
  .
 .