Beginners 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mikan
Rang1
Rang1

Beitrag von Mikan »

@wanderduene ich glaube fast das es so gut wie jedem hier so geht.es ist nicht immer leicht man hat seine hochs und tiefs. :D :(
aber im grunde glaube ich doch ganz fest darann das ich nicht mehr allzu lange warten muß,das hab ich so im gefühl.ich denke das wir es alle schaffen,das einzige was passieren kann,ist das es bei dem einen ein bisschen länger dauert als bei dem anderen,aber das endergebnis zählt,oder? *dd* *dd*

diese sendungen sind einfach zu schön um sie nicht zu sehen ,außerdem gibt mir das immer anregungen und man ist immer auf dem laufenden, was das thema kinder angeht. :wink:

liebe grüße und gute nacht :)
Werbeslider mit Buttons
Wicki
Rang0
Rang0

Beitrag von Wicki »

Hallo Ihr LIeben,
jetzt wo ich Eure Beiträge lesen, fällt mir ein, dass ich mal wieder was vergessen haben aufzunehmen :-( NÄmlich "Hallo Baby". Wollte das doch auch ganz gerne sehen. War's interessant ? Mikan ich bin auch Krankenschwester :D Ich arbeite aber nicht mit Kindern, sondern mit ERwachsenen die chronisch Krank sind. Bin in einer Dialyse tätig und das jetzt schon seit fast 9 Jahren. Der Beruf hat HÖhen und tiefen. Manchmal fragt man sich, warum man ausgerechnet diesen Job gewählt hat und dann freue ich mich aber auch wieder auf meine Patienten, weil man durch die Zeit ein intensiveres Verhältnis aufgebaut hat.
Drück Euch allen weiterhin für die Woche ganz fest die DAumen. Gibt es eigentlich bei Euch irgendwas, was Ihr besonders beachtet , wenn Ihr in der Warteschleife seid ? Ich weiß gar nicht, ob ich auf meine Heuschnupfenmittel verzichten kann. Mir läuft schon heute morgen die Nase und die Augen tränen ohne Ende... oh je, na das kann ja noch was werden....
Hat von Euch noch jemand Heuschnupfen ? Aus welchen Ecken Deutschlands kommt Ihr eigentlich alles so ?
liebe Grüße und einen schönen Tag mit jeder Menge SS Viren (sagt man doch so hier, oder ? *ggg* )
Gruß,
Wicki
"Hoffnung ist wie der Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles."
Bild
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Hallo Wicki,

was jagt dich den um die Uhrzeit an den PC - oder hast du heute Frühdienst? :o

Wegen deiner Fragen was man besonders in der Wartezeit machen kann, kann ich dir leider kein Erfolgsrezept geben! Ich war beim erstenmal täglich am nachdenken, und aua hatte ich im Bauch und viel Sodbrennen ( die kam aber vom Frauenmanteltee), und ab morgen bin ich schon wieder in der Warteschleife - diesmal möchte ich nicht in mich hineinhören, mal schauen ob das überhaupt geht!
Wünsche dir alles Gute

*dd* und :knuddel: Gik
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
gema
Rang0
Rang0

Beitrag von gema »

Hallo!

Ich treuose Tomate melde mich auch mal wieder.
Hatte heute US und habe das Herzchen pochen sehen. Einfach irre!!!!!!!!!!!
Ansonten ist alle in Ordnung, muss nur weiter diese blöden Progesteron Spritzen nehmen.

@KIm
Na, wie geht es dir? Erste SS-Zeichen?
Gema, mit einer ganz süßen Maus *17.12.2003, 2.750 g 47 cm 34 cm KU!!!!!
Bild
Mikan
Rang1
Rang1

Beitrag von Mikan »

Hallo an alle !! :wink:

@wicki,ja das stimmt,gerade bei langzeitpatienten fällt der abschied immer schwer ,man freut sich natürlich das sie endlich nach hause dürfen,aber mit der zeit gewöhnt man sich auch sehr an seine patienten und vermisst dann schonmal den einen oder anderen.
jeder beruf hat seine tücken,das schlimmste ist meiner meinung nach,dass es so wenig männer in der kinderkrankenpflege gibt.
so schlimm das auch ist,aber wo so viele frauen auf einem haufen arbeiten wird immer getuschelt, getratscht und intriegiert,das nervt schonmal.
aber es gibt natürlich auch viel positives.

hab leider keine wirklich guten tips für die warteschleifen,bin selbst sehr ungeduldig.
ich denke "abwarten und tee trinken",ist wohl das beste.ein bisschen ablenkung durch lesen,einkaufsbummel und zuhause aufräumen und alles was die zeit kurzweilig werden lässt kann nicht schaden und hält einem vom zuviel grübeln ab.

hab nur ganz leichten heuschnupfen den ich mit nasenspray in den griff bekomme.
frag doch mal deinen gyn ob er nicht ein gutes aber harmloses mittelchen kennt.
ich komme aus der nähe von saarbrücken im saarland.

@gema ultraschall ist echt ne tolle sache,hast du schonmal bilder von einem 3d-ultraschall gesehen? die sind genial.wenn du die gelegenheit dazu hast lass dir einen machen,du erkennst richtig die gesichtszüge und es sieht sehr authentisch aus.
übrigens,hast du meine pn bekommen,ich wollte mich in die tabelle eintragen lassen,weiß aber garnicht so genau,ob du meine nachricht bekommen hast.

@gik wozu ist frauenmanteltee gut?

liebe grüße an alle mikan :D
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hallo Mädels :dance: :dance: :dance: ,

ich drücke euch allen hier ganz fest die Daumen, dass ihr bald alle Glück habt und ss werdet *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Ich habe gestern früh erst mal einen Riesenschreck bekommen :roll: . Hatte leichte Schmierblutungen :cry: , habe gleich beim FA angerufen und anstatt mich zu berühigen sagten die nur: Termin morgen 14 Uhr und sollte es schlimmer werden, gleich in die Klinik :evil: . Aber ich kann Entwarnung geben, am späten Nachmittag war fast garnichts mehr und heute morgen auch nicht. Also habe ich gleich den Termin abgesagt, weil wir ja am Freitag sowieso US haben.

@Wanderdüne :knuddel: , du hast aber an einem sehr schönen Tag Geburtstag :lol:

@Gik :knuddel: , dir drücke ich für morgen ganz besonders die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Hallo Gema :knuddel: ,

als Ordnerchefin machst du dich hier ganz schön rah :lol: :wink: , bis wohl mehr im SS-Forum :wink: . Ich folge dir nach Freitag, wenn ich das Würmchen, am besten mit Herzschlag, gesehen habe. Vorher kann ich es noch garnicht glauben, obwohl ich gestern gemerkt habe, wie sehr ich eigentlich doch daran festhalten möchte :roll: .

@ Wolke :knuddel: , wo bist du, wenn du schon vorne in der Tabelle eingetragen bist.

LG KIM
Wicki
Rang0
Rang0

Beitrag von Wicki »

Danke Euch allen für die tollen Überbrückungstips :knuddel:
@Mikan, das mit dem Ausrechnen des Geburtstermins kenn ich irgendwo her - man setzt sich echt manchmal selbst unter Druck. Bevor ich mit der Behandlung angefangen habe, habe ich mir eigentlich nie so große Gedanken über alles gemacht - eher so nach dem Motto, wenn's passiert passiert es - aber nun, wo man ja richtig bewußt schwanger wird und alles vom ersten Tag an miterlebt (die meisten wissen ja erst wenn sie schwanger sind, wenn sie plötzlich keine Regel mehr haben) geht man ganz anders an das Thema ran. Wir haben uns auch schon aus Spaß ein paar Namen ausgedacht *ggg* Ist wohl ne Frauen Krankheit...

@Gik ja hatte heute Frühdienst und konnte die Nacht nicht richtig schlafen. Eigentlich steh ich immer um 5.10 Uhr auf , weil ich um 6 Uhr auf der ARbeit sein muß - heute bin ich um 4.30 freiwillig (das heißt schon was, bin Langschläfer) aus'm Bett gekrabbelt, weil ich wach war und mir einfach zu viel durch den Kopf gespukt ist.

@gema, ist bestimmt nen super tolles Gefühl, wenn man das Herz das erste mal pochen sieht von so nem kleinen Krümel. Habt Ihr SS infizierten Euch mal Gedanken gemacht , ob Ihr nen 3D Ultraschall machen wollt ?
Hab da neulich mal nen Bericht im Fernsehen gesehen und fand das total interessant, zumal man da viele Organ- und Genschäden rechtzeitig mit erkennen kann. WEnn's bei mir mal so weit ist, werde ich das bestimmt in die WEge ziehen .
Mikan hat ja auch schon drüber geschrieben :-)
Wie kann man sich in den Ordner eintragen lassen, soll ich dir ne PM schicken ?
So, bin dann mal was Essen,
Euch noch nen schönen Abend,
Wicki
"Hoffnung ist wie der Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles."
Bild
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

@Kim,

ja find ich auch :lol: :lol: allerdings haben wir verschiedene Jahrgänge aber sind beide bestimmt nicht übel :knuddel:
Und danke, dass Du hier immer wieder Deine SS-Viren verteilst, denn das sind doch die einzigsten Viren, die hier jede Frau haben möchte :wink:

@all,

drücke Euch feste die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Yvonne :knuddel:
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

Hallo @all,

hab mal eben den Ordner von Siete 2 nach oben geholt :wink:
Wo seit Ihr denn alle?
Viel kann man bei diesem bescheidenem Wetter ja nicht machen und das wo ein langes Wochenende vor der Tür steht :evil:

@Berni,

na wie geht es Dir mit den Spritzen, geht es noch gut oder hast Du schon mit den ersten Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich zähle im Moment jeden Tag, aber bis zum 8.ten ist ja nicht mehr lang.

Liebe Grüße an alle
Yvonne :knuddel:

P.S. Drücke für alle die es im Moment brauchen kräftig die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Yvonne, du wirst sehen, der 8. Mai ist ruckizucki da.
Und da beginnt dann auch bei mir wieder eine neue wichtige Phase...
Mir geht es megaschlecht heute: rasende Kopfschmerzen, Übelkeit, Gebärmutterbrummen, leichte Depressionen...

Mag im Moment nicht viel schreiben,

Bussi, Berni 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“