4. Uni Frankfurt Ordner....der positivste überhaupt!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Claire
Danke für deine schnelle Reaktion. Was findest du persönlich als Nachteil? Ich finde es schade, das ich bisher von keiner Seite aufgeklärt wurde, das es Kryo gibt. Immerhin sind es doch zusätzliche Chancen. Du hast mir wieder ein wenig Hoffnung gegeben. :dance:
Wenn ich das meinem Mann erzähle, muß ich das ganz vorsichtig machen. Er macht sich Sorgen um mich, das ich mit zuviel Hoffnung an die Sache gehe. Aber zwischen unsere 1. und 2. ICSI lag immerhin ein Jahr. Die Vernunft scheint also zu funktionieren. Überstürzen werde ich nichts.
Mit Herzklopfen habe ich natürlich auch gelesen, das ich mir doch besser alternative Lebenswege überlegen sollte. Bisher habe ich dies verdrängt. Aber so kurz nach dem negativen Befund kann ich das auch noch nicht. Ich habe aber schon meinen Mann gebeten, das wenn wir den nächsten Versuch starten werden, wir uns unbedingt im Klaren sein müssen, das wir eventuell nie Kinder haben werden. Vielleicht kann ich dann auch die blöden Warteschleifen besser überstehen.
Danke nochmal und mit lieben gruß
Mandy
Werbeslider mit Buttons
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Mandy, du musst jetzt nicht gleich Herzklopfen bekommen! :lol: Ich bin ein relativ realistischer udn bodenständiger Mensch und habe mir deswegen shcon früh Gedanken gemacht, was passiert, wenn es nciht klappt. Zumindest erwägen sollte man das schon. Richtig damit auseinandersetzen geht ohnehin erst, wenn die Versuche beendet sind!
Nachteile??? Hmm...jetzt muss ich ja aufpassen was ich schreibe, schließlich will ich da noch operiert werden! :lol: Nein im Ernst, der Hauptnachteil ist wohl, dass es nur eine offene Sprechstunde morgens von 8-9 Uhr gibt. Das heißt, alle zur Kontrolle etc kommen ohne Termin hin und wollen dran kommen, das kann schon mal zu Wartezeiten von 2 Stunden ausarten. Finde ich halt lästig. Mir wäre es lieber, wenn man z.B. morgens früh anrufen könnte udn dann einen Termin bekäme oder eine Nachmittagssprechstunde angeboten würde. DIe Parkplatzsituation ist auch ziemlich katastrophal, ab 1.Mai wollen sie dann auch noch Geld in den umliegenden Straßen. Dann muss man zur Punktion stationär aufgenommen werden, nicht tragisch, man kann ja wieder gehen, wenn man sich wohl fühlt. Aber irgnedwann kommt dann halt die Rechnung der KK für die Zuzahlung und ehrlich gesagt finde ich das auch eine Kostenfrage für die KK...schließlich kostet so ein Tag in der Uni um die 400€ (dabei sollen wir doch alle sparen!).....aber wie gesagt, das ist nicht das Wichtigste, das Wichtigste ist die Kompetenz und Menschlichkeit und die ist dort 100% gegeben!!!!! Außerdem gehen sie nicht nach Schema F vor, sondern gehen auf die Pat. ein! Ist mir sehr wichtig, denn ich bin da seeeehr eigen und auch etwas stur! :oops: Noch Fragen??? :lol:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Claire
Wie alle warten doch schon so lange, das unser Wusch endlich in Erfüllung geht. Glaub´mir, die Warterei bei den Untersuchungen nehme ich gerne in Kauf. Die Zukunft sieht nicht mehr ganz so trübe aus. Das Wetter dafür umso mehr. Dabei wollte mein Mann und ich morgen Motorrad fahren. Vielleicht wirds ja noch.
So, jetzt werde ich mal sehen, was der Kühlschrank für heute Abend so hergeben könnte. War gestern etwas schräg zu meinem Männe. Muß ich wieder gut machen. Er hat genauso zu kämpfen. Wie geht dein Männe damit um?
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Hallo alle miteinander,

Mandy, erst mal ein großes HALLO in unserem Ordner. Wir alle hier kämpfen mit dem auf und ab der Gefühle. Schade das die 2. ICSI Negativ gewesen ist. Ich habe mich auch für meinen nächsten Versuch (wenn ich denn noch mal einen machen sollte) für die Uni entschieden. Leider mußt Du für das erste Gespräch mit einer ziemich langen Wartezeit rechnen. Aber ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall machen. Das die überschüssigen EZ einfach "entsogt" werden ist viel zu schade.

Mein Motorrad Trainig wird wohl morgen auch ins Wasser fallen :cry: Aber hin muß ich auf jeden Fall. Schließlich ist alles bezahlt. Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt mehr Unterbrechungen zwischen den Schauern als Schauer selbt (HI HI das ist doch ein schöner Satz oder? :lol: )

Ich bin weiterhin für nächsten Freitag für unser Treffen. Vielleicht laßt Ihr Euch ja noch überzeugen :wink: .

Das Kangaroos in der Innenstadt kenne ich nicht. Aber in Bad Vilbel gibt es auch einen Ausi der (so wurde mir zumindest gesagt) vom gleichen Besitzer stammt. Die Ausstattung ist eigentlich recht schön aber an sonsten seeeehr teuer und das Essen ist auch nichts besonderes - wie ich finde. Mir wäre also etwas anders lieber.

Simone, das mit Deiner Übelkeit nimmt ja richtige Ausmaße an :o Müßte das nicht langsam mal vorgei gehen?! Oder hast Du Dich schon so sehr daran gewöhnt das Dir sonst etwas fehlen würde... :lol:

Hat jemand etwas von Anke gehört? Ich würde sehr gerne wissen ob sie schon in V war oder wann der nächste Versuch ist.
Liebe Grüße

Maren
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Hi,
komme gerade von einem sehr anstrengenden Nachmittag/Abend mit meinen Freundinnen und deren 1,5 Jahre alten männlichen Sprösslingen....... Oh Mann, bin ich fertig. Schule ist nix gegen diese Rabauken!!!!!!

Bei diesen Termingeschichten halte ich mich raus; ich kann an jedem der vorgeschlagenen Termine, nur eben am 23. nicht, da wir auf einer Hochzeit in Düsseldorf eingeladen sind.

Simone, tut mir leid, dass Du den Spitznamen nicht los bekommst.......

Bienchen, ich habe ganz vergessen, Dir einen schönen Urlaub an der Nordsee zu wünschen. Hoffentlich weht Dich die Brise nicht sonst wohin; aber das ist wohl auch nicht so leicht möglich..... :wink: Bin ich nicht reizend??? Aber ich habe mit meinen mittlerweile 7 Kilos mehr als sonst auch gut reden.... Es stellt sich die Frage, ob ich die magische 70 Kilo Grenze bis zum nächsten FA Termin (nächsten Mi) knacken kann.
Hey Claire, wie wäre es (in dem Zusammenhang), wenn Du mal wieder so richtig fett essen gehen würdest und ich Dir im Gegenzug ein Kilo zurückschustern könnte????? :lol:

Maren, vielleicht haben wir alle ja doch Glück und es regnet morgen nicht. Wünschen würde ich es Dir auf alle Fälle!

Anja und Anke, von mir auch ganz liebe Grüße!

Mandy, Dir ein herzliches Willkommen. Die Uni ist echt klasse!

Ana, ich werde es entweder morgen oder übermorgen mal telefonisch bei Dir probieren! Tut mir leid, dass ich heute nicht da war.

Allen einen schönen ersten Mai; erholt Euch gut und für die, die noch ausgehen: Einen schönen Tanz in den Mai, ich bleibe jetzt zu Hause und mache mich ins Bett. Was soll denn auch so ein fetter Buddha wie ich auf der Tanzfläche - wäre ja zuuuu komisch!

Bis dann,
Annette
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Guten Morgen,

ich denke die Alternative 23.05 können wir verwerfen. Bleibt also der 09.05 oder 16.05.. Entscheidet Ihr, wann es sein soll! Sollte es der 16.05 werden, versuche ich meine Verabredung zu verschieben! Wo wir hingehen ist mir egal. Ich kenne mich in Frankfurt nicht soooooooooo gut aus. Hauptsache es ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Anja, da Du mitliest, brauch ich ja keine Angst zu haben, dass Du die Terminvereinbarung nicht mitbekommst!!! :knuddel:

Mandy, ich bin auch eine Ex-Gießenerin!!!!!!!!!! Ich hatte dort 2 negative ICSI-Verusche. Zum 3. Versuch bin ich nach Frankfurt gewechselt. Dieser war zwar auch negativ, aber beim Kryo-Versuch hat es dann geklappt. Kryo war der Hauptgrund weshalb ich gewechselt habe. Denn 4 Versuche (ohne Kryo) sind schnell vorbei. Ich habe diesen Kryo-Versuch mir Akupunktur unterstützt. Ich weiß nicht, ob Du schon davon gehört hast, aber es soll eine IVF sehr positiv unterstüzen. Bei mir hat es funktioniert und daher bin ich 100% davon überzeugt.
Für mich, jemanden der mit Kryo schwanger geworden ist, ist es unverständlich, dass dieser "Strohhalm" (Kryo) nicht überall genutzt wird. Gut, die Chancen sind geringer, aber sie sind da!!!!!!!!!!! Und das zählt!!!!!!!

Außerdem habe ich mich in Frankfurt viel wohler gefühlt. Die Wartezeiten in Gießen sind zwar wesentlich geringer, aber dafür wird man morgens auch ganz schön abgefertigt. In Frankfurt darfst Du sogar mal eine Frage stellen, ohne jemanden aus seinem Konzept zu bringen. Ach ja, noch was, sobald man schwanger ist, wird man in Gießen sofort rausgeschmissen, in Frankfurt bin ich noch bis zur 8.SSW betreut worden. Das was sehr beruhigend.
Aber Mandy, Du siehst, selbst nach zwei negativen Versuchen kann noch viel passieren. Ich hatte die Hoffnung allerdings auch schon fast aufgegeben.

Maren, ich hoffe, dass die Übelkeit sich bald verabschiedet. Ich dachte auch, dass ich es geschafft hätte, aber das ist wohl nicht so...........
Hoffentlich klappt es heute noch mit dem Motorradtraining. Unsere sind immer noch nicht angemeldet. Irgendwie haben wir es dieses Jahr nicht so eilig. Allerdings wird die Zeit ein wenig knapp, da ich gar nicht weiß, ob mir meine Klamotten noch passen. Aber ich glaube eine "kleine Tour" würde ich schon gerne nochmal machen. Allerdings bin ich auch nur "Beifahrer" und mein Mann ist ein sicherer Fahrer. Aber ich weiß, es kann trotzdem etwas passieren.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Claire, viel Spass bei der Ralley, aber ich bin mir sicher, den habt Ihr.
Ich hoffe, viele von Euch haben auch ein langes Wochenende.

Liebe Grüsse
Simone
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Hallo,

Simone, sag einfach bescheid wenn Ihr das Motorrad doch noch anmeldet dann kommen wir vorbei und fahren eine kleine Runde. Ich würde mich freuen.

Susanne, Dir hatte ich wg. der Motorrad-Tour eine Email geschickt, ich hoffe sie ist angekommen. Leider habe ich bis jetzt nichts mehr von Dir gehört. Hoffentlich geht es Dir gut. :knuddel:

Mein Training heute war super klasse. Es hat nicht geregnet und da es teilweise ziemlich anstrengend war, waren alle froh das es nicht so heiß gewesen ist. Von meinen 3 Pullis die ich heute morgen übergestreift habe, konnte ich dann auch ziemlich schnell wieder einen ausziehen. Was ich vor allem gut fand ist, das sehr viele Frauen teilgenommen haben. Es ist immer wieder gut zu hören das andere die gleichen probleme haben wie man selbst (kommt Euch das irgendwie bekannt vor? :lol: 8) :o ). Das gelernte werde ich jetzt versuchen in die Praxis umzusetzen. Üben, üben, üben.... :P

Leider muß ich morgen wieder arbeiten :cry: aber Freitags ist der Tag zum Glück nicht ganz so lange.

Annette, wenn Du jetzt schon nach einem Nachmittag so fertig bist wie soll das dann werden wenn Dein kleiner erst da ist????? :o

:knuddel: :knuddel: an alle, auch an die heimlichen Mitleserinnen. Meldet Euch mal wieder das ich weiß ob es Euch gut geht.
Liebe Grüße

Maren
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallöchen,
bin todmüde.....schlagskaputt....war anstrengend aber schön heute. Wir sind die Tour nochmal gefahren, haben einiges geändert und waren dann noch Essen heute Abend. Insofern könnte das mit dem Kilo für Annette fast ´hinhauen! :lol:
Wie gesagt, Termin ist immer so eine Sache! Macht was fest, aber entscheidet euch bald, sonst ist es wieder sooo kurzfristig! :wink:
Ich gehe jetzt in meine Heia, wünsche euch was. Morgen wollen wir mal nach Speyer/Sinsheim ins Technikmuseum....mal sehen, ob das wirklich was wird!
Tschüssi!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich heute nacht von euch geträumt habe, wird es absolut Zeit mal ein Lebenszeichen von mir zu geben :oops:
Nachdem gestern die Mens heftigst zugeschlagen hat (Claire, also keine Verzögerung eher Verfrühung, also hake ich die letzten beiden Zyklen - oder war's nur einer :o - als Chaoszyklen ab !!!) und hoffe, das es von nun an mit Stimmung und Körpergefühl wieder bergauf geht.

Letzte Woche waren wir zum Blutabzapfen in der Uni, alles wurde eingetütet und nach Stuttgart ins immunologische Labor geschickt. Leider ist nur die Hälfte angekommen :o :evil: und mein Mann mußte sich noch mal Blutabnehmen lassen. Nun warten wir gespannt auf die Ergebnisse.
Nachdem hier SD-Probleme angesprochen wurden, habe ich mich mal schlau gemacht und auch nachgesehen, ob bei mir schon mal jemand auf die Werte geschaut hat. In WI wurden beim Bluttest auch die SD-Werte bestimmt. Da niemand was gesagt hat, gehe ich davon aus, daß alles i.o. ist. Aber wenn ich mir die Hinweise auf SD-Über-und Unterfunktion so ansehe, könnte ich ein potentieller Kandidat für eien SD-Unterfunktion sein :-? Also laß ich die Werte wohl einfach nochmal beim Hausarzt prüfen!

Soweit zum Stand der Dinge bei mir.

@Annette, Du hast gut zugelegt, aber ein Kilo ist von Claire wohl auch zu mir gewandert :oops: Kann ich Dir das noch zuschustern ??? Beim eigenen Kind wird die Wahrnehmung der Anstrengung hoffentlich anders :wink:

@Doc Claire, herzlichen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Mit dem Einsetzen der Mens jetzt ist unsere Planung für den nächsten Versuch natürlich wieder hinfällig und wir werden wohl noch etwas abwarten bis sich alles weiter normalisiert hat *Schulterhochzieh*

@Maren, ich kann deine Gedanken zum Thema nächster Versuch gut nachvollziehen :knuddel:

@Simone, hoffentlich bist Du deinen Spitznamen bald los *dd* Meine Mutter erzählte mir, daß sie in der ersten SS die ganze Zeit gespuckt hat. Das wünsche ich Dir auf keinen Fall :knuddel:

@Bienchen , alles klar ? Schönen Urlaub :knuddel:

Allen anderen auch liebe Grüße, allen Neuen ein herzliches Willkommen !

Die Arbeit ruft,
Anja

PS: Bei mir geht sowohl der 9. als auch der 16.05. Frankforterisch erwünscht :lol:
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Guten Morgen,

Anja, schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast! Ihr ward also nicht tatenlos und geht in Richtung Immunisierung! Ich drück Euch die Daumen!
Meine Mutter hat übrigens auch immer sehr viel gebrochen, bis zum 4. Monat. Aber sie ist immer arbeiten gegangen................. :wink: Erzählt sie mir wenigstens.

Maren, wir melden die Motorräder heute an. Ich würde mich wirklich freuen, wenn es noch mit einer kleinen Tour klappen würde. Allerdings ist das kommende Wochenende bei uns schon ausgebucht! Aber wir finden schon eine Termin!

Claire, mit dieser Ralley, das habe ich noch nicht so ganz verstanden! Ich dachte das ist Euer Maiausflug! Oder kommt sie erst am Wochenende! Kläre mich bitte auf!!!!!!!!!!!!

So, wir machen uns heute mal einen schönen Tag in Frankfurt! Hoffentlich ist nicht zuviel los! Ein bißchen shopping. Vielleicht springt dabei auch ein neues Teil für meinen Ring raus??????????

Liebe Grüße
Simone
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“