Hallo liebe Homa,
gutes Erholen vom Jetlag!!! Vielleicht wird die Sitzung ja doch interessant und das Nicht-Einschlafen ist dann nicht so schwierig? Du klingst ja (trotz Jetlag) ganz frisch und erholt!!! Auf Deinen Bericht warte ich schon sehr gespannt! Ja, es ist garnicht einfach ein vernünftiges Mittelmass zwischen positivem denken und Illusionen zu finden. Schimpft Dein Mann wirklich nur, wenn Du eher pessimistisch drauf bist? Mein Mann sagt in dem Fall oft das Gegenteil. Bin ich optimistisch, heisst es, denk an die Statistik und umgekehrt. Was mir zeigt, dass es eben wirklich nicht eifnach, ist, die richtige Herangehensweise zu finden...
Hallo liebe Bini,
ich drück Dir so die Daumen für morgen!!!
Uups, 4 Ampullen. Da erzähl ich lieber nicht, was ich bekommen hab. Musst Du diesen Versuch denn schon selbst bezahlen oder war das eine allgemeine Überlegung? Ich hätt jetzt gedacht, dies ist der letzte oder vorletzte bei Dir ohne Einzelfall-Antrag? War das nicht so (hoffentlich habe ich jetzt nicht schon wieder was durcheinander gebracht, das wär mir jetzt wirklich unangenehm)?
Leider war es diesmal nix. Morgen muss ich zwar nochmal hin, aber das ist pro forma. Zum Glück hatte ich für Montag, wo ich es erfahren habe, Urlaub genommen. Hätten die einem in der Praxis ja auch mal sagen können, zu allem möglichen bekommt man Patientenaufklärungen (müsst Ihr eigentlich auch immer so viel unterschreiben?), aber zu solch essentiellen Dingen nicht. Da werd ich mal einen Verbesserungsvorschlag machen. Ich hätte da nicht drüber nachgedacht, aber habe zum Glück vorher in einem klugen Buch gelesen, dass man das tun sollte. Das kann ich auch nur jedem empfehlen. Das war das erste Mal erfolgreiches Zeitmanagement in Bezug auf die ivf.
Heute und morgen kann ich zu Hause arbeiten, das ist mir auch lieber so. Ich hab kurzfristig überlegt, ob ich mich nicht wegen Depressionen krank schreiben lasse, aber eigentlich ist Arbeiten ohne jemanden sehen und auf freundlich-harmlos gemeinte Fragen nach dem Befinden antworten zu müssen die optimale Ablenkung. Da bin ich froh, dass das in meiner Firma manchmal geht. (und in dem Fall ist es für die Firma sogar auch besser, denn wenn ich hingemusst hätt, wär ich wirklich zum Arzt gegangen, weil es sonst nur unangenehm für mich geworden wär.)
Nun würde ich am liebsten gleich weitermachen, aber muss ja erstmal warten. Bini, das mit dem Pillenmonat hab ich schon öfter gelesen, was ist der Sinn davon? Man bverliert ja einen Monat, wo man es "so" probieren kann?
Liebe Grüße und noch einen schönen Mittwoch und natürlich einen schönen Feiertag!!
Mondschaf