Wer hat Erfahrungen mit ICSI

Lilly1994
Rang0
Rang0
Beiträge: 57
Registriert: 15 Apr 2003 14:01

Beitrag von Lilly1994 »

Hallo Irmi,

Na dann drück Ich dir ganz feste die Daumen.
*dd* *dd* *dd*


Bei mir ist ja eigentlich alles in Ordnung. Nur die Schleimhaut ist nicht so besonders dick. Aber wenn sie zu dünn wäre, hätte mein Doc bestimmt was gesagt.

Bis jetzt geht es mir ganz gut. Keine Beschwerden oder so. Noch 10 Tage !!

Hoffentlich kommt nich vorher meine Mens.

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Mai ..

Gruß Mandy
Benutzeravatar
Schmid Irmi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3510
Registriert: 28 Apr 2003 14:07

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo Mandy,

mit einer Radtour wird es wohl heute nichts. Das Wetter ist bei uns nicht so toll. Zwar trocken, aber total windig.
Hab mir grad ne Tasse Frauenmanteltee gemacht. Das soll die Einnistung unterstützen. Ich hoffe das nützt was.

Wenn Du am 09.05. den SST machst, erfährst Du dann gleich am nächsten Tag das Ergebnis ?

Bei mir dauert es immer 3 - 4 Tage, weil ich mir das Blut bei meinen Frauenarzt nehmen lasse, und die schicken dann das Blut weiter an die KIWU-Praxis. Die Tage sind echt schrecklich lange.

Ob bei mir die Schleimhaut gut ist, oder nicht hat mein Doc mir gar nicht gesagt. Der hat nur am Ultraschall gezeigt : "hier sieht man schön die Schleimhaut ".
Dann wird Sie schon in Ordnung sein.

Wenn Sie bei Dir wirklich zu dünn wäre, dann hättest Du bestimmt zusätzlich noch irgendwelche Medikamente verschrieben bekommen. Daher denke ich auch, das es bestimmt nicht schlimm ist, wenn die Schleimhaut mal nicht ganz so dick ist.

Beim meinem ersten Versuch ist meine Mens auch erst 25 Tage nach dem Transfer gekommen, obwohl der Versuch negativ war.

Aber dieses mal haben wir es bestimmt beide geschafft. Wir müssen nur positiv denken. *dd* :dance:

Ich wünsch allen einen schönen Feiertag.

Gruß

Irmi
Frau Piepen
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 01 Mai 2003 20:28

Noch ein Daumendrücker

Beitrag von Frau Piepen »

Ich finde es wirklich sehr spannend hier von Leuten zu lesen, die sich sicher ähnlich fühlen wie ich mich.
Ich bin 27 und wir haben auch schon 2 ICSI und 2 Kryo`s hinter uns. Nach einer halbjährlichen Pause, in der wir ein 2 Jahre altes Pflegekind bei uns aufgenommen haben, möchten wir jetzt beim nächsten Zyklus noch unsere letzten "Eskimos" (wie Ihr das so süss nennt), einsetzen lassen.
Ich würde mich unheimlich freuen,mit einigen von euch ins Gespräch zu kommen, da ich glaube, dass man mit anderen, die in der selben Situation sind, doch ganz anders reden kann. Vor allem auch über diese Gefühls- Berg und Talfahrt.
Benutzeravatar
Schmid Irmi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3510
Registriert: 28 Apr 2003 14:07

Re: Noch ein Daumendrücker

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo " Frau Piepen " :)

ist ja nett, daß Du auch bei uns mitmachst.
Da hast Du ja auch schon einiges mitgemacht, 2 ICSI und 2 Kryo`s. Mir reicht schon eine ICSI die negativ war.
Wie lange hast Du zwischen Deinen restlichen Versuchen immer Pause gemacht ?

Aber Du wirst sehen, wenn Du es dieses mal wieder versuchst, fällt Dir die Wartezeit bestimmt nicht so schwer, weil Dein Pflegekind Dich sicher auf trapp hält.

Gruß

Irmi
Lilly1994
Rang0
Rang0
Beiträge: 57
Registriert: 15 Apr 2003 14:01

Beitrag von Lilly1994 »

Hallo Irmi,

bei uns war das wetter auch nicht so dolle. Ich war daheim, Couch :D

Wo bekommt man denn den Tee?. Hab ich noch nie gehört. Wenn man an etwas glaubt, dann hilft es auch. :oops:

Bei der ICSI kam meine Mens auch sehr spät. Aber meine Frauenärztin hat gemeint, dass das an den Spritzen liegt, weil die sie ja verhindern soll. Meine Frauenärztin macht gleich Ultraschall, und Urintest. Ich erfahre es gleich, ob oder ob nicht. Das ist ja noch schlimmer, wenn Du dann noch mal paar Tage warten musst. Da finde ich es so schon besser, wenn man es gleich erfährt. War für mich zwar trotzdem schwer, weil ich fest dran geglaubt habe, aber naja.

Hallo frau Piepen,

schön, dass Du Dich zu uns gesellst. Es hilft, zumindest mir, mit anderen zu sprechen, weil man weiß, dass andere genau dieselben Gefühle haben. Und sie verstehen Dich. Dass kann selbst die beste Freundin nicht. Ich bin 32 und habe jetzt 1 ICSI hintermir und stecke grad in der Kryo. Am 9. Mai weiß ich mehr.

Dir drücke ich ganz fest die Daumen, für Deine Eskimos. *dd* *dd*

Liebe Grüße Mandy
Benutzeravatar
Schmid Irmi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3510
Registriert: 28 Apr 2003 14:07

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo Mandy,

schön daß Du Dich wieder meldest, Ich dachte schon es geht Dir nicht gut.

Den Tee bekommt man in der Apotheke. Ich wußte das bis vor kurzem auch nicht, hab ich auch im Internet mal gelesen. Ob es natürlich tatsächlich etwas nützt, weiß ich nicht, ich hoffe es aber.

Mir wäre es wirklich auch lieber, wenn ich das Ergebnis gleich erfahren würde. So muß ich wieder 3 Tage oder so warten, und kann dann nur morgens in der KIWU-Praxis anrufen. Da bin ich jedoch beim Arbeiten und kann nicht so richtig telefonieren. Sitze mit mehreren Leuten in einem Büro, ist echt doof. Mein Mann ist aber selbständig, der ruft dann an und gibt mir im Büro dann bescheid.
Ist aber keine Ideallösung.
Da wäre es echt super, wenn ich es auch gleich erfahren würde.
Bei mir wird nur der Bluttest gemacht, und wenn dieser positiv wäre, dann macht man weitere drei Wochen später einen Ultraschall.

So heute Abend geh ich noch schön gemütlich auf ein Grillfest, ich muß mich ja schließlich ablenken, daß die Zeit schneller vergeht.

Gruß

Irmi
Lilly1994
Rang0
Rang0
Beiträge: 57
Registriert: 15 Apr 2003 14:01

Beitrag von Lilly1994 »

Hallo Irmi,

Das ist ja echt blöd bei dir. Das zieht sich ja dann ewig hin. Ich könnte von der Arbeit aus auch nicht anrufen, die bekommen immer alle Dumbo Ohren, wenn man privat telefoniert. Diesmal weiß es Gott sei Dank keiner, und da kann auch keiner Nerven.

Wann hast Du Deinen Test? Und wie gehts Dir so? Von wo bist Du eigentlich?

Ich war heute auch bei meiner Freundin. Sie ist eine der wenigen, die mich versteht, sie hatte schon 2 Fehlgeburten und keiner weiß woran es liegt. Sie wünschen sich auch so sehr ein Kind, aber jetzt hat sie Angst, wieder schwanger zu werden.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße Mandy
Benutzeravatar
Schmid Irmi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3510
Registriert: 28 Apr 2003 14:07

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo Mandy,

ich habe meinen SST am 14 oder 15 Mai. Kann ich mir selber aussuchen. Da muß ich dann vor der Arbeit bei meinem FA vorbei, der nimmt dann das Blut und schickt es weiter. Aber ich bin so neugierig, daß ich vermutlich gleich am 14 hin gehe.

Ich komme von Biberach, daß ist zwischen Ulm und dem Bodensee ( grob gesagt).
Kennst Du das ?

Von wo bist Du ?

Das mit Deiner Freundin ist natürlich ech heftig. Von mir eine Freundig hatte auch in der 10. Woche eine Fehlgeburt. Als sie nun eine Jahr später wieder schwanger wurde, hatte sie ständig Blutungen und mußte von der 13 Woche an liegen. Zur Zeit geht es Ihr wieder gut, aber sie ist natürlich immer ganz unruhig.
Die bekommt im August Ihr Kind.

Du hast ja bald die schrecklichen zwei Wochen überstanden und weißt dann mehr.
Geht es Dir dieses mal anderst als beim letzten Versuch ?

Ich hatte nach dem letzten Transfer öfters Bauchweh. Das habe ich dieses mal nicht. Bis jetzt zumindest nicht. Ich hoffe, daß ist ein gutes Zeichen.
Mein Mann fragt mich schon jeden Morgen, ob es mir noch nicht schlecht ist !
Aber das wäre wohl auch noch viel zu früh.
Beim letzten mal hatte ich echt ein gutes Gefühl, dann war es negativ. Dieses mal trau ich mich gar nicht so richtig darüber nachzudenken.

Wünsch Dir auch noch einen schönen Tag bzw. Abend.

Gruß

Irmi
Frau Piepen
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 01 Mai 2003 20:28

Beitrag von Frau Piepen »

Hallo Irmi, hallo Mandy!
Freut mich sehr, dass ihr geantwortet habt. ich finde es wirklich sehr wichtig sich auszutauschen und auch mal irgendwo erzählen zu können, wo man nicht alles erklären muss, sondern wo einen die Leute auch wirklich verstehen, weil sie genau wissen wovon man redet.

Mandy, ich drück Dir ganz fest die Daumen und denk an dich am 09. Mai. Das warten find ich meistens noch am schlimmsten. Die Zeit geht einfach nicht rum, und egal was Du tust um dich abzulenken, so richtig will es dir nicht gelingen. Aber sehr wahrscheinlich hat Irmi ja recht, dass uns unser Pflegekind, Marie, beim nächsten Versuch etwas aufmuntern wird.

Manchmal habe ich ihr geneüber ein richtig schlechtes Gewissen. Wir lieben sie wirklich sehr. Es ist eine ganz süße Maus, und wir wollten sie ja auch unbedingt haben und haben auch alles dafür getan, dass sie zu uns kommt. Aber der Wunsch nach einem eigenen Kind ist halt doch sehr, sehr groß.
in meinem engsten Freundeskreis sind zur Zeit drei Frauen schwanger, dass hilft auch nicht gerade mein seelisches Wohlbefinden aufzupeppeln!!
Aber genau aus diesem Grund und meinem Frust am Donnerstag bin ich erst zu euch gestoßen, hatte also doch auch was für sich.

Irmi, dir drück ich natürlich auch ganz fest die Daumen und wünsch mir für euch, dass die Zeit ganz schnell vergeht.
Freue mich schon über die nächste Post. Bis dann, und alles alles Gute, Birgit.
Lilly1994
Rang0
Rang0
Beiträge: 57
Registriert: 15 Apr 2003 14:01

Beitrag von Lilly1994 »

Hallo Irmi,hallo Frau Piepen
Biberach kenn ich freilich, ich habe zwei Jahre in der Nähe von Ulm gewohnt. Mein Bruder wohnt in Stuttgart und meine Mam bald in Eppelheim. Wenn alles klappt, ziehen wir nächstes Jahr auch nach Stuttgart. Das wäre klasse, weil mir die Gegend absolut gefällt. Jetzt wohne ich in Hof, Oberfranken, aber hier gefällt es mir überhaupt nicht. Ich komm mit der ganzen Mentalität hier nicht zurecht. Es gibt zwar ausnahmen, siehe mein Mann, aber die sind eher selten.

Bei meiner Freundin ist das Kind im 2. Monat einfach abgestorben, beide male. Ist schon komisch. Was mich an der ganzen Sache stört, das Krankenhaus hätte es ja mal untersuchen können. Vielleicht hätte man so rausbekommen woran es liegt.

Bauchweh hab ich diesmal auch nicht. Beim ersten mal schon. Es war immer so, als ob ich meine Regel bekomme. Vielleicht ist es ja doch ein gutes Zeichen *hoff* *dd*

Ich war mir auch sicher, dass es geklappt hat, und dann war die Entäuschung riesengroß. Ich hab einen heulkrampf bekommen. Mein mann war leider in der Arbeit. Gott sei Dank war da meine Mam da, sie hat mich wieder aufgebaut. Diesmal bin ich das ganze etwas lockerer angegangen (glaub ich zumindest). Vielleicht hilft es ja. Ich drück Dir auf alle Fälle weiter die Daumen. *dd* *dd* , und Dir Birgit natürlich auch
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“