Warteschleife Februar/März 2009 wer schreibt mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kieselchen7
Rang2
Rang2

Beitrag von kieselchen7 »

Herbstzauberwald und Willow
Das tut mir sehr leid. Ist immer wieder ein Schlag in`s Gesicht, diese Gewißheit zu haben.
Auch wenn man vorher eigentlich schon weiß, daß es wieder nicht geklappt hat, dieser Hoffnungsschimmer bleibt. Und es tut immer weh.
Laßt euch nicht unterkriegen, wir bleiben dran am Projekt :knuddel: :knuddel:

LG,
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Kieselchen und UB74!
Danke für eure Worte! Ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so enttäuscht bin, zumal ich ja unsere großes Wunder schon zu Hause habe. Im Gegensatz zu euch, oder?
Aber irgendwie kann man seine Gefühle nicht abstellen. Zumal ich ein so gutes Gefühl hatte und ich mich wirklich schwanger gefühlt habe.
Aber ich will nicht weiter rumheulen. Ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau.
Jarne kann uns jetzt noch eine Weile für sich ganz alleine haben und auch ich kann ihn noch ein Weile für mich habe. Man muss es auch positiv sehen.
Wann wir wieder starten, weiß ich noch nicht, mal schauen, wann uns danach ist.

Ich drücke jetzt erstmal allen noch Wartenden die Daumen uudn grüße euch ganz lieb!

Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
justme
Rang0
Rang0

Beitrag von justme »

hallo ihr ,
möchte mich auch zu euch gesellen.
ersteinmal tut es mir sehr leid für die ,die gerade das negativ bekommen haben.ich fühle mit euch.
ich kann es kaum glauben, aber ich befinde mich seit heute in der ws. hatte transfer von einem 2 und einem 4 zeller. ich bin wie willow 16 in der glücklichen lage schon ein kind durch eine ICSI zu haben und wir probieren jetzt für ein geschwisterkind. daher bin ich sehr enspannt und bilde mir im moment noch ein nicht entaeuscht zu sein bei einem negativ. ist wohl auch ne illusion. einer ws koller.wie ihr es nennt habe ich komischerweise nie gehabt. ich bin einfach immer davon aucsgegangen dass esnicht geklappt hat und habe heimlich gehofft. wann ich den BT machen lasse weis ich noch nicht genau. muesste an dem tag in jedem fall " krank machen " ,da ich es nicht ertragen kann, die antwort ( welche auch immer ) auf arbeit zu bekommen.habe schon überlegt ob ich morgens nur zum test fahre und den arzt dann meinen mann anrufen lasse ( der kanns mir dann ja abends sagen....).so kann ich wenigstens arbeiten ( arbeite nur 2 tage in der woche... ach ich weiss auch nicht..........soviel erstmal von mir...lieben gruss justme
also gebt die hoffnung nicht auf
Auto
Rang0
Rang0

Neues Glück

Beitrag von Auto »

Hallo zusammen!

Gerne würde ich mich zu euch gesellen. Ihr seid ja schon mittendrin im Geschehen und ich habe erst gestern mit der Spritzerei angefangen. Ende März wäre dann bei mir der SST, wenn alles nach Behandlungsplan läuft :wink: .
Natürlich bin ich auch sehr aufgeregt, aber ich sehe diesen neuen Versuch etwas entspannter, da ich ja schon einen Jungen habe. Wenn es schon mal geklappt hat, soll das Glück ja schneller Einzug halten... Mal sehen, ob es stimmt. In meinem Freundeskreis ist es jedenfalls so.

Wie ich gelesen habe, ist Willow ja auch schon Mama. Heute war Test, oder?
Jedefalls drücke ich euch allen die Daumen ganz fest *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Zu meiner Person: Ich bin von Beruf Direktionsassistentin, aber seit November 2006 in Elternzeit. Mein Sohn heisst Jonas und ist für mich und meinen Mann das achte Weltwunder. Trotzdem wollen wir noch mindestens ein Kind - eine Schwester für Jonas wäre natürlich ganz hervorragend!
Mein Mann und ich leben in Bayern auf dem Land und sind hier in unserer DHH sehr glücklich *bier* .
Auf meinem Weg zum Schwangerwerden und Mutterwerden war mir dieses Forum eine wichtige Stütze und große Hilfe. Vielleicht habe ich ja wieder so großes Glück, Gleichgesinnte zu finden, die auch so ticken wie ich.

Nun hoffe ich, meine Daumen haben euch geholfen und ich bekomme von euch ganz viele posivtive Rückmeldungen!

:gutsnächtle: Eure Auto
Dateianhänge
Jonas.jpg
Alles Gute für uns!

Bild][/url]

Kinderwunsch seit 2000
1. ICSI Sep. 03 positiv aber SSW 12+3 MA
folgten 3x Kryo negativ und
3x ICSI alle negativ und dann:
1 Kryo März 06 positiv!
Unser Jonas wurde am 20.11.06 geboren

Neustart ICSI 25.2.2009
ET am 16.03. / BT am 30.03. leider negativ

nächster Versuch im Juli/August
Auto
Rang0
Rang0

Beitrag von Auto »

Hallo noch mal!

Hatte die aktuellen Beiträge noch nicht gelesen. Es tut mir sehr Willow - dann ist wohl die Theorie mit dem zweiten Kind keine sehr sichere. Du hast recht - euer Schatz hat euch dann noch ein kleines Weilchen für euch allein. Genießt es und freut euch auf den nächsten Versuch.

Auto

Justme ist ja auch schon Mama! Diese Tatsache zieht ja diesen Ordner sehr an. Prima!
Alles Gute für uns!

Bild][/url]

Kinderwunsch seit 2000
1 Kryo März 06 positiv!

Neustart ICSI 25.2.2009

Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Hallo Ihr alle, ich melde mich zurück vom Koller!

@Herbstzauberwald & Willow: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es ist jedes Mal wieder so schrecklich... Ich hoffe, Ihr habt Euch schon wieder gefangen und könnt nach vorne gucken.

@UB74, Auto & justme: herzlich Willkommen! Ich wünsche Euch allen Gelassenheit für die WS und drücke Euch natürlich alles, was ich habe.

Ich hatte ne heiße Kollerzeit, aber jetzt gehts mir prima. Schilddrüsenwerte noch mal geprüft, perfekt eingestellt. Ich habe jetzt durchgängig Verabredungen und ich glaube, der einzige Tag, der noch mal so richtig blöd werden könnte, ist der Tag des Tests, wenn ich dann von morgens bis nachmittags warten muss. Mal sehen, wie das wird....

Und sonst: ich bin extrem reizbar und emotional, was meine Mitmenschen auch durchaus zu spüren bekommen haben. :oops:

Lieber Gruß

Nika
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Auto!
Willkommen hier im Ordner. Wow, echt süß dein kleiner Bayer!
Es ist sicher einfacher die WS zu überstehen, wenn man schon ein Wunder zu Hause hat und dann haut einen ein Negativ auch nicht so aus den Socken, aber enttäuscht ist man trotzdem.
Wir haben ja noch 10 Kryos und Jarne ist ja noch nicht mal 10 Monate alt, von daher mache ich mir nicht so den Kopf.

Hallo Justme!
Wir kenne uns ja schon aus dem Geschwisterkind-Ordner. Wie war der Tranfer gestern?

Hallo Nika!
Schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Ach, dann kriegst du die letzten paar Tage auch noch rum. du scheinst dir ja eine Menge Ablenkung gesucht zu haben.

So für alle Wartenden noch: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
justme
Rang0
Rang0

Beitrag von justme »

hallo, willow 16 : mein transfer gestern war super. doc meint sieht alles sehr gut aus. ich bin wie du sehr entspannt.haben noch 4 kryos. ist schon ein komisches gefuehl jetzt wieder zu warten. ich denke den nächste versuch werden wir im übernachsten monat machen ( sonst waere der entbindungtermin rund um weihnachten.......).
auto: hallo hier. bin auch gespannt was an der theorie dran ist, dass es beim 2. mal besserklappt ! viel glück allen...ein schoenes wochenende justme
Auto
Rang0
Rang0

Beitrag von Auto »

Hallo zusammen!

Nun hatte ich gerade an euch eine richtig schöne ausführliche Email an euch geschrieben, um mich vor allen Dingen fürs herzliche Willkommen bei euch zu bedanken und dann :o war alles verschwunden *krise* *krise* *krise*

In meiner Vorstellungsmail hatte ich vergessen zu erwähnen, daß ich jetzt 33 Jahr alt bin. Wie alt seid ihr und woher kommt ihr?

Der Austausch mit euch wird mir auf jeden Fall über die Warterei helfen und hoffentlich noch lange danach erhalten bleiben.

Justme: habe ich das richtig gelesen, ihr habt fürs Geschwisterchen alle EZ einfrieren lassen und erst gestern wieder zwei zurückgeben lassen :?: Das wäre ja ganz aussergewöhnlich.

Nika: bei mir wurden bei jedem Versuch viele Freundschaften auf die Probe gestellt - nicht alle haben diese überstanden. Heute traf ich eine schwangere Freundin. Deren Freund sehnt sich die Geburt herbei, da er glaubt, sie wird dann wieder normal :lol: Es herrscht einfach Ausnahmezustand, ob schwanger oder es sich "nur" um eine Fastschwangerschaft handelt.

Willow: Auch wenn es für euch ein herber Schlag ist, aber Jarne hilft euch bestimmt sehr viel über die Zeit bis zum nächsten Versuch. Wir haben uns absichtlich diese zwei Jahre Genießerzeit für unseren Jungen genommen, bevor wir noch mal diese ganzen Strapazen - vor allem verbunden mit den seelischen Belastungen - wobei die finanziellen auch eine Rolle spielen - auf uns nehmen würden. Wieso habt ihr es mit einem Geschwisterkind so eilig?

Bevor jetzt der ganze Text wieder verschwindet, schicke ich ihn euch schnell und wünsche allen ein schönes Wochenende!

Auto
Alles Gute für uns!

Bild][/url]

Kinderwunsch seit 2000
1 Kryo März 06 positiv!

Neustart ICSI 25.2.2009

justme
Rang0
Rang0

Beitrag von justme »

guten morgen,

@ auto: ich bin auch 33 jahre alt . ja richtig, wir haben die icsi fuers geschwisterkind schon im letzten sommer gemacht und alle ez einfrieren lassen. das hatte ich mir so ausgedacht...( weil ich noch in elternzeit war und genuegend zeit und ruhe für die behandlung und die fahrerei hatte.ausserdem wollt ich zeit sparen,denn die qualitaet der eizellen nimmt ja nicht zu, je aelter man wird :-) ). ich wollte mindestens 1 jahr abreiten, bevor ich wieder in mutterschutz gehe und mind einen abstand von 2,5 jahren zwischen den kindern. von diese idee war meine klinik ( lübeck ) ganz begeistert, das machen sie seit gewisser zeit auch lieber so ( warum auch immer, die erfolgschancen sollen 3 proz besser sein ) und erhlich gesagt ist es viiiiieeel weniger anstrengend. also dann einen schoenen sonntag justme
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“