Frage vor 1. Kryotransfer

Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Liebe Andrea!
Um hier seinen Frust rauszulassen ist das Forum hier doch unter anderem da. :knuddel:
Ich finde es total gut, dass du die Sache geklärt hast, zumal es dich ja anscheinend sehr belastet hat.
Ich bin auch eher der Typ, der nicht Nein sagen kann und Konflikte lieber umgeht. Aber manchmal muss man sich auch selber schützen und da ist es gut, wenn man mal Luft ablässt.
Aber echt mies von deiner Nachbarin, so etwas Vertrauliches weiterzutraschen. Das geht gar nicht. *liebernicht*
Wir haben ein nette Nachbarschaft, mit denen man auch gut feiern kann, aber als Freundschaft würde ich das nicht bezeichnen und das ist auch ganz gut so.
Hier gibt es nämlich schon so Cliquen und da wird dann auch über andere Nachbarn hergezogen. Das finde ich nicht so toll. Wir können mit allen ganz gut und halten uns aus Lästereien raus. Ich glaube, damit fahren wir ganz gut.

Wofür ist das Bryophyllum? Das habe ich noch nie gehört.

So, du Liebe, ich wünsche dir einen schönen Tag. Ich werde mich mal ums Mittagessen kümmern. Heute hatten wir Krabbeltreff hier. Da Jarne ausßnahmsweise heute Vormittag nicht geschlafen hat, ist er schon früh in den Mittagsschlaf gewandert!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Danke Willow.....
...das ich mich bei dir :würg: konnte - hat wirklich gut getan :wink:
Naja, es gut, dass jetzt alles geklärt ist und wir werden sehen, wie es weitergehen wird.

Krabbeltreff.......super, das hab ich mit Lea und Daniel auch gemacht. Wir hatten immer großen Spass dabei und die Kinder sind dann sogar noch teilweise zusammen zum Kindergarten und zur Schule gegangen. Wie oft trefft ihr euch da?

Ich kopier dir über Bryophyllum einfach mal was dazu:

Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.

Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, „weghüpfen“ wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser „weggehüpften“ Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.

Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).

Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.

Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.

Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.

Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.

Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:

die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon

seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS

Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.

Eine Schwangere mit vorzeitiger Wehentätigkeit gehört selbstverständlich sofort zum Arzt oder in die Klinik.

Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.

Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.

Bryophyllum gibt’s rezeptfrei in der Apotheke.

Hersteller: Weleda

(Die Firmen Weleda und Wala sind übrigens, anders als andere Pharmakonzerne , Stiftungen. Hier gehen die Gewinne nicht in Gehälter oder Diäten unter, sie fließen direkt in die Forschung. Der Wissensstand dieser Firmen auf dem Gebiet der homöopathischen Arzneien ist dementsprechend hoch.)

Genaue Bezeichnung:

Bryophyllum, Tritturation, 50 %

Gibt’s in 20, 50, oder 100g- Packungen. Ich finde, 20 Gramm reichen. Mann nimmt täglich nur eine Messerspitze davon.

So, das war jetzt viel zu lesen.......... :grübel:

Liebe Grüße, Renate
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Renate!
Danke für die ausführliche Information.
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass dir das alles hilft.
Von Weleda und Wala benutze ich auch eine Menge, besonders für Jarne.
Wir treffen uns zu dritt alle 2 Wochen immer abwechselnd bei uns zu Hause. Das ist ganz nett.
Eine von den Mädels ist Erzieherin und die andere auch Lehrerin. Alos nichts als Pädagpogen. *g*
Ist aber reiner Zufall. Wir kennen uns von der Rückbildung.

So, ich werde heute Abend mit meiner Freundin ins Kino gehen und daruf freue ich mich schon riesig, war schon ewig nicht im Kino. Allerdings wissen wir noch gar nicht, was wir uns angucken. Das entscheiden wir spontan.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,

ich komm gerade vom Frühstücken mit einer Freundin. Das war sehr nett, zwei Stunden durchquatschen :nanana:

Ey, da könnt ihr eure Kids dann schon richtig fördern im Krabbeltreff :-)
Meine Schwägerin und mein Schwager sind auch beides Grundschullehrer. Ist ganz praktisch für mich, da bekomm ich immer Tipps und Unterlagen, um mit Lea zu üben.

Dann wünsch ich euch viel Spaß heute abend im Kino!
Mußt du mir dann erzählen, was ihr angeguckt habt....

Viele Grüße,

Renate
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Renate!
Sorry, ich habe gerade gesehen, dass ich dich oben mit Andrea angesprochen habe.
Wenn man in mehreren Ordnern schreibt, kann man schon mal durcheinander kommen. Nimm es bitte nicht persönlich! :knuddel:

Wir haben gestern "Er steht einfach nicht auf dich" geguckt. Der Film war ganz lustig. Genau richtig, um ein wenig zu entspannen.

Ja, so Treffen mit Freundinnen sind echt schön. Da meine Freundinnen ja alle arbeiten und die
meisten auch im Schuldienst sind, sieht man sich leider viel zu selten. Meistens in den Ferien.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues hier.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,

nee, das nehm ich nicht persönlich! Mach dir bloß keine Gedanken - das kann mir genauso passieren *rotfl*

Meine Mens ist da!!!! :dance:
Endlich kann ich starten - hab vorhin schon eine Progynova genommen. Am 16. hab ich dann US, dann sehen wir weiter. Ich freu mich so.....

Ansonsten gibt es hier auch nichts neues - außer das es schon wieder schneit :schlaege:
Ich kann keinen Schnee mehr sehen.....ich will Frühling!!!!!!!!!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, wir werden wohl mal wieder einen :roll1: bauen.

Ganz viele Grüße,

Renate
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Renate!
schön, dann hat das Warten ein Ende und es geht endlich los.
Bei uns ist das Wetter auch eher bescheiden. Es regnet die ganze Zeit. Da ist mir sogar Schnee noch lieber.

Am So hat mein Schwaner Geburtstag. Dann werde wir dann wohl zum Teetrinken eingeladen sein.
Ansonsten haben wir weiter kein Programm. Morgen findet dann wieder der obligatorische Besuch bei meinen Eltern statt.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,

bei uns hat es heute früh total geschneit. Wir sind schon ganz früh unterwegs gewesen, das war die volle Rutschpartie. Aber nachmittags hat die Sonne wieder gescheint und es ist viel weggetaut. Wie siehts bei euch im hohen Norden aus?
Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag bei der Firma, wo auch mein Mann arbeitet. War echt gut und hat viel Spaß gemacht, vorallem muß ich nicht schwer heben und nicht den ganzen Samstag arbeiten. Das würde gar nicht gehen wegen des Leistenbruchs. Ist zwar nur aushilfsweise, aber mal sehen was draus wird...
Meine Mens ist so stark wie nie zuvor - ich denke echt, das hängt mit den Tees und dem Bryo zusammen - war wohl die Gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut. Nur weiter so..... *g*

Habt ihr einen schönen Familientag gehabt?

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße,

Renate
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Renate!
Wir hatten heute einen sonnigen Frühlingstag. Also von Winter keine Spur.
Wir waren nicht bei meinen Eltern, denn meine Mutter ist krank und wollte Jarne auf keinen Fall anstecken.
Meine Schwester und meine Nichte sind dann spontan zum Tee vorbei gekommen. Das war sehr nett.

Das mit der heftigen Mens ist ja blöd. Ich habe ja meine Blutung auch noch nicht und ich denke auch, das wird nicht ohne.

Was hast du für eine Aufgabe in der Firma deines Mannes?

So, ich habe gerade was zu Essen bestellt. Wenn Männe kommt, werde ich es abholen.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,

hier herrscht inzwischen schon richtiges Aprilwetter, einmal schneit es und dann scheint wieder die Sonne. :roll:

Gestern hatten wir einen ganz ruhigen Sonntag, mein Mann ist ein wenig angeschlagen - ich hoffe, er wird nicht krank - so dass wir ganz faul zuhause waren. Nur mal kurz eine halbe Stunde waren wir spazieren. Ich hab mit Lea Mathe geübt, das fällt ihr etwas schwer :grübel: und Religion gelernt, da sie am Dienstag eine Probe schreibt.
Ich hab am Samstag an einer Fräsmaschine gestanden und Löcher in Knaufen gefräst. Da ich ja durch die Zahntechnik nicht ganz ungeschickt bin, hat mir das wieder mal richtig viel Spaß gemacht. Nur leider ist mein Mann nicht der Chef da.

Wie war euer Sonntag? Habt ihr Geburtstag gefeiert?

Wenn du deine Mens bekommst, könntest du eigentlich gleich wieder anfangen - oder müsstest du einen Zyklus warten?

Liebe Grüße aus dem Süden,

Renate :hallo:
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“