ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ronja1979
Rang0
Rang0

Beitrag von ronja1979 »

Hallo Ihr Lieben,

@marina: vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ich drück Dir ganz fest die Daumen und hoffe auf ein positives Ergebniss für dich *dd* *dd* *dd*

Mein Mann und ich werden ab morgen für eine Woche an Arlberg fahren. Muss morgen früh auch nochmal nach Bregenz den E2 Wert bestimmen lassen. Wir hoffen das es mit der Punktion noch klappt. Die Ski nehmen wir mit. Ich werde das Skifahren lassen da der Bauch noch ziemlich weh tut.

Bitte nicht böse sein wenn ich heute nicht mehr auf Euch einzeln eingehe. Mir geht es heute einfach nicht gut. Melde mich sobald wir zurück sind.

Viele Grüße
Ronja
Frances2007
Rang0
Rang0

Beitrag von Frances2007 »

Guten Morgen Mädels...

hab dringend eine Frage. Wir fahren heute in die Tschechei und holen das Merional ab. Wie ist das be dem Merional, sind da ein Pen oder sowas ähnliches dabei. Ich habe bisher immer mit Puregon stimuliert und da gab es einen Pen dazu mit dem man die Einheiten eingestellt hat. Ist das beim Merional auch so?

Könnt ihr mir auch noch verraten was dieser E2 Wert ist und was dieser aussagt? Davon lese ich hier so viel....habe ich leider auch noch nicht gehört.

Und wie tut man hier ein Bild bei seinem Namen einstellen, bisher gelang mir das nicht.

Wünsch allen einen schönen Tag und drück ganz fest die Daumen an alle die die heut PU, ET und BT haben.

LG, Frances
03/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
09/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
03/2009 3.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
05/2009 4.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

@Frances: Na dann heute eine gute Fahrt. Fürs Merional brauchst du Spritzen nud Nadeln und musst dies sebst aufziehen. Haben dir dir das nicht gezeigt. Du müsstest auch ein Rezept mit den Spritzen haben. Wir haben in Bregenz genaue Einweisung dafür bekommen. Die Spritzen und Nadeln sind sehr groß. Aber glaube mir es tut wirklich nicht weh. War eine große Überwindung für meinen Mann, aber jetzt ist er darin Profi und es ist echt harmlos. Du musst diese Spritzen in den "Po" (Bestimmte Stelle) oder Oberschenkel spritzen. Die meisten spitzen in den Po. Im Oberschenkel ist es wohl schmerzhafter und einigen ist es ins Bein gezogen und es tat wohl beim Laufen weh. Im Po ist es nicht schlimm. Nach kurzer Zeit schläfst du nur nicht mehr so gern auf der Seite. Aber das Spritzen wird zur Routine und das ist gut so, denn nach dem Merionla geht es gleich mit dem Progesteron weiter. Also wie gesagt: Augen zu und durch, bei der zweitern Spritze lacht ihr schon!!!

Der E2 Wert wurde bei mir beim letzten Ulraschall vor der PU gemessen. (Blutabnahme). Was der ganz genau aussagt, weiß ich allerdings auch nicht.

Das mit dem Bild kann ich dir nicht beantworten. Darin kenne ich mich auch nicht aus.

Viele Grüße

Sandra
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

sandraW hat geschrieben:@Frances: Du musst diese Spritzen in den "Po" (Bestimmte Stelle) oder Oberschenkel spritzen. Die meisten spitzen in den Po.
merional kommt NUR in den Po.. in den oberschenkel käme höchstens noch decapeptyl..also s.c. aber i.m spritzen kommt nur in den po...

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
Cara08
Rang0
Rang0

Beitrag von Cara08 »

Mia:
das stimmt nicht ganz. Merional kann auch in den Oberschenkel gespritzt werden. Wichtig ist nur, das es intramuskulär gespritzt wird!!! Wie sandra sagte, in einem bestimmten Bereich. Bregenz bevorzugt allerdings den Po. Da ist ja auch "mehr" vorhanden *g*

lg cara
Kiwu seit Ende 2003
6x Clomifen-Zyklen 2004/ 2005 - negativ
Bauchspiegelung März 2006 – Eileiter sind durchgängig
3 x Puregon-Stimulations-Zyklen Jul - Sep 2006 - negativ
3 x IUI Okt 2006 - Jan 2007 - negativ
1. ICSI Nov 2007 – 19 befr. EZ, kein TF wegen Überstimulation
1. - 4. KRYO Jan - Apr 2008 - TF von je 2 EZ -negativ
Erweiterung des Gebärmutterhalses + Gebärmutterspiegelung Mai 2008
5. - 7. KRYO Jun - Aug 2008 - TF von je 3 EZ - negativ
IVF Zentrum Zech/ Bregenz - Jan 2009
2. ICSI/ IMSI Feb 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
3. ICSI/ IMSI - Mai 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
Papples
Rang1
Rang1

Beitrag von Papples »

Hallo Ihr Lieben!

@marina: Passende Worte gibt es hierfür leider nicht, :knuddel: Ich würde mich so sehr für dich freuen, wenn sich doch noch alles zum guten wenden würde!! *dd*

@rikki: Danke für die Däumchen . Alles Gute für den Transfer, vor allem schöne Blastos. Ich drücke dir natürlich auch ganz fest die Daumen! *dd*

@hopeful: Ich hoffe deinem Bauch geht es einigermaßen? Ich habe bereits ab Deca versucht 3 Liter am Tag zu trinken. Mit dem Eiweiß habe ich erst ab PU begonnen. Hatte extra nochmal Dr. Spitzer gefragt, ab wann ich damit anfangen soll.

@mia: Alles Gute und damit du 2 Blastos zurückbekommst!
*dd*
@ronja: :knuddel: Drücke dir die Daumen, dass du bald Punktion hast und viel Spass am Arlberg.

@sandra: Gutes Durchhalten bis zum SST und viele positive Gedanken. Versuche den Sofaknast zu genießen, das wirst du lange nicht mehr haben *dd*

@cara: Auch dir gutes Durchhaltevermögen und alles Gute! *dd*

@one: Vielen Dank für deine Däumchen. Wie geht es dir?

@ewus: Auch dir vielen Dank für die Däumen, haben geholfen :D

Hatte gestern PU und es waren 8 EZ zu finden, davon waren 7 reif und diese haben sich auch befruchten lassen. Hatte nach der PU sehr starke Schmerzen, so dass sie mir noch eine Tbl. für die Heimfahrt gaben und ich sollte mich nochmal etwas hinlegen, nur bis zur Liege bin ich nicht gekommen, bin ohnmächtig geworden. So was blödes, hatte vorher keinen Schwindel, nur Bauchweh. Wurde dann auf dem Boden wach. War mir soo....peinlich :oops: :oops:
Bin nun fleissig am Wasser und Eiweiß trinken, da ich kaum gehen kann vor Bauchschmerzen, vor allem nach der Toilette :o Aber da muss ich jetzt auch durch, ihr geht mir ja mit gutem Beispiel voran.

*dd* *dd* *dd* alle die ich jetzt vergessen habe!!

Liebe Grüsse
Papples
Bild

1. ICSI Salzburg/Zech 10/08 - neg.
2. ICSI Salzburg/Zech 3/09 - neg.
3. ICSI München/Pasing
SS-Test: positiv
08.04.10 Geburt unseres Sohnes
Gewicht: 3230 g, Größe: 50 cm, KU: 34 cm
Wir sind so glücklich!

13.01.12: SS-Test postiv
24.09.12 Geburt unseres 2. Sohnes
3695 g, 52 cm, KU 35,5
Nochmal so ein wunderbares Geschenk!

Bild
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

@papples
ja, der druck im ul ist praktisch weg. ich werde nun einfach etwas eiweisshaltiger essen. aber richtig werde ich auch erst nach der punktion beginnen.
dass du ohnmächtig wurdest, muss dir doch nicht peinlich sein. warst bestimmt auch nicht die erste :knuddel:
ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und wünsche dir eine gute befruchtungsparty.
Kinderwunsch seit Mai 2006 - Endometriose IV. Grades - nach der 1. IVF mit Zwillingen schwanger
Apr 2007 - Spermiogramm ist in Ordnung
Mai 2007 - der rechte Eierstock inkl. EL und Blinddarm musste entfernt werden
Juli 2008 - 2. BS - Entfernung Endo-Zyste und viele Verwachsungen
01.12.08 - Erstgespräch in Bregenz
29.12.08 - ich halte meinen 1. positiven SST in der Hand
01.01.09 - Früh-Abort :(
19.02.09 - DR-Start mit Decapeptyl
12.03.09 - Stimu-Start mit Merional
25.03.09 - Punktion - 7 EZ / 5 befruchtet
30.03.09 - Transfer von 2 Blastos
11.04.09 - Schwangerschaftstest - fett positiv
27.04.09 - erster US - ein Herzchen schlägt, die 2. FH ist noch leer
08.05.09 - wir bekommen Zwillinge!
12.06.09 - 1. grosser US - alles in Ordnung
14.08.09 - 2. grosser US - wir kriegen ein Pärchen
26.10.09 - unsere Zwillinge wurden nach einer turbulenten Nacht per KS auf die Welt geholt
27.11.09 - endlich durften sie nach Hause
01.02.10 - sie bringen nun schon 4.1kg auf die Waage

Bild
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

papples: Drücke ganz fest die Daumen für viele schöne Blastos!!!! Und peinlich muss dir das wirklich nicht sein. Du warst sicher nicht die erste der das passiert ist. Jetzt musst du wirklich gaaaaaaaaaaanz viel trinken! Auch wenn du denkst der nächste Schluck fleißt zum Ohr raus, es geht noch mehr und vor allem es hilft. Auch ganz schön viel Eiweiß essen. Weiß nicht ob du Fisch-Fan bist, aber das hat richtig viel. Hab mir auch so kleine Krabben gekauft, quasi als Belohnung!

Halt die Ohren steif!!!!

Grüßle

Sofaknasti Sandra
Samilaru
Rang0
Rang0

Beitrag von Samilaru »

Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier... habe natürlich tausend fragen.. sorry ))
ich habe 2 ivf und 2 kryo in deutschland gemacht.. will jetzt bei zech versuchen.
Meine erste frage.. wo kann man günstiger merional kaufen? habe mit schweizer internationale apotheke telefoniert, die verschicken es nicht.. ich wohne im norden deutschlands, auf rügen.. dahin fahren und schmuggeln ist zu weit..
Helfen sie mir bitte.+
danke im vorraus
sorry für evtl schreibfehler - ich bin ausländerin ))
----------------------------------------------------
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@cara
das wusste ich nicht. mir wurde immer immer immer in bregenz gesagt nur po...

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“