Tigger, das mit den Blähungen wollte man uns einreden, scheint im Moment so als würde jedes Kind Blähungen und oder sofort 3 Monats Koliken haben... Ich denke es war im Anfang tatsächlich so das die Kleine ein bisschen Probleme mit der Umstellung von Nahrung aus der Nabelschnur auf Milchbar hatte, ein anderes DIngen ist, das meine "Molkerei" noch sehr gut weiss was sie zu tun hat und meine Busies produziert haben um eine Fussballmannschaft satt zu kriegen was dazu führte das Paula (eh schon von Geburt aus kein Kostverächter

1) Sab Simplex als Lösung aller Probleme
2) Ich sollte Probieren 3-4 Stunden zwischen den Stilleinheiten zu halten
3) öffter eine Brust ruhen lassen oder auslaufen
Tja, das habe ich 1 1/2 Wochen gemacht und hatte ein tierisch unruhiges, abends permanent weinendes Kind. Danach habe ich als erstes das Sab Simplex abgeschafft weil ich das Gefühl hatte das sich die Verdauung überhaupt nicht einspielt, dann habe ich wieder gestillt wenn sie gefragt hat und die Brüste lasse ich auslaufen wenn es geht aber ich stille IMMER beide Brüste und IMMER lange (also nicht die empfohlenen 15 - 20 Minuten sondern so lange bis sie "abtropft") seither ist sie eins der friedlichsten Kinder die ich kenne ohne Verstopfung oder wahlweise Durchfall und sie hat nachts einen Zyklus mit 5 Stunden schlaf und dann alle 2 oder 3 Stunden, tagsüber eben nach Bedarf. Ich lasse Paula allerdings auch mal schrein (also natürlich nicht lange aber ich nehm sie nicht direkt hoch, früher sagte man wenn die Kinder abends schrein gingen sie spazieren (regt die Verdauung an) und Heute sagen viele das die Kinder den Tag verarbeiten, so oder so habe ich das Gefühl das sie weder frustriert noch sonst was ist aber immerhin langsam in die selbe schöne ausgeglichenheit rutscht wie Luis ist (soll kein EIgenlob sein).
Gewogen habe ich sie nicht wieder seit meine Hebamme nicht mehr kommt (aber sie hatte schon nach 5 Tagen ihr Geburtsgewicht überholt und scheint sich nun "normal" ein zu pendeln, am 13. muss ich zur ärztin dann weiss ich mehr. Ganz ehrlich, aber mit 2 Kindern ist es schon anstrengend und gerade im Moment bin ich echt fertig und manchmal auch "überfordert" mit den Situationen, aber es gibt für eine "Stress" Situation am Tag 100 schöne die alles wieder weg machen.
Das arbeiten auch wieder Spass macht glaube ich, ich bin bei Luis nach 9 Monaten wieder gegangen und werde diesmal schon nach 6 Monaten gehen (allerdings auf 50%) und ich freue mich drauf. Ich habe aber auch einen genialen Creche in den ich meine Kinder mehr als nur gerne gebe

So, nu hab ich Euch aber echt genug vollgetextet, sorry