DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

:meld:

Liebe groovy,

ui schön das der Umzug nun hinter Euch liegt, auch wenn jetzt noch stressige Tage vor Euch liegen.
Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen.

Liebe Dineh,

ich hoffe Lungenentzündungen und Schnee machen nun einen riesen Bogen um Euch.
Das ist ja wirklich heftig, was es da an Schneemassen bei Euch gibt.

Liebe M-L,

warum nicht....ran an Nr. 3..... 8) 8)
Schön das sie alles so gut eingespielt hat.

Ich habe heute mit meinem öhm unserem Doc telefoniert.....und bin wie immer danach beruhigt und zufrieden. Jetzt muss nur noch der Kopf aufhören zu zicken und alles ist ok. Ich habe dann direkt mal den Urlaub abgefragt, Blümchen, wenn Du es auch wissen möchtest, melde Dich. 8)
Leider passt mir seine Planung nicht wirklich in den Kram... *rotfl*, aber das bekommen wir schon irgendwie hin. Jetzt muss ich nur schauen, das es mit unseren Urlaubsplanung passt. *g*
Oder wir machen das dann erst im Oktober, aber dann sind ja wieder Herbstferien und mir einfach zu lange hin. :wink: Ich würde ja am liebsten im nächsten Zyklus starten.....aber da hat mein Mann was da gegen. :räusper: Naja schauen wri mal was die nächsten Monate bringen.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

M-L - wie schön,, dass bei euch alles gut läuft - hast du dir jetzt ja auch endlich !!!!!!!!!!!!!! verdient.

Knuddler an alle
ISCH
Bei Kindern braucht man ein Gläschen voll Weisheit, ein Fass voll Klugheit und ein MEER voll GEDULD !

"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.

Änderung der Kostenerstattung unter http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=49543
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

Anfrage von der ARD - man sucht ein Paar, das unter der Kostenbelastung gelitten hat oder noch leiden muss -
kann sich von euch jemand dafür erwärmen - dann bitte melden bei der Redakteurin.

Danke für euer Mühe
Knuddler
ISCH

Die ARD plant in ihrem Magazin "Report Mainz" am 16.03.09 einen
Fernsehbeitrag zur aktuellen politischen Forderung, die
Kinderwunschbehandlung stärker staatlich zu fördern. Im Rahmen der
Recherchen zu diesem Beitrag würde ich mich gerne mit Ihnen oder einem
Vertreter ihrer Organisation über das Thema unterhalten. Des weiteren
versuche ich Kontakt zu Paaren aufzunehmen, die stark unter den hohen
Kosten der Kinderwunschbehandlung gelitten haben oder noch leiden.

Über eine möglichst zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

editiert, da Beitrag bereits produziert.
Bei Kindern braucht man ein Gläschen voll Weisheit, ein Fass voll Klugheit und ein MEER voll GEDULD !

"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.

Änderung der Kostenerstattung unter http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=49543
Suesseelfe
Rang0
Rang0

Ich habe eine Frage.........

Beitrag von Suesseelfe »

huhu zusammen,

bin ich hier richtig im Uniklinik Düsseldorf Ordner?????

Oder ist das hier ein allgemeiner Ordner ???

Hier soll irgendendwo ein Ordner sein, kann aber nicht finden :cry:

Vielen Dank für Eure Antworten
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Liebe elfe,

nicht weinen, hier ist der Weg zum Unikid-Ordner.

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=52661

Es gibt auch noch einen Ordner zum Aktionstag vom 14. Februar, vielleicht meinst Du diesen noch zusätzlich?

:knuddel:
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Fylla
Rang0
Rang0

Beitrag von Fylla »

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit Frau Dr. Hubert und dem IVF-Zentrum? Ich war am Dienstag das erste Mal da und es tauchen irgendwie immer mehr Fragen auf.
Zum Beispiel haben wir direkt Blut abgenommen bekommen für den HIV und Hepathitis Test - allerdings hat man mir direkt 5 oder 6 Röhrchen abgezapft, meinem Freund aber nur eins.
Jetzt bin ich irritiert, wir sind nicht verheiratet und zahlen alles selbst. Auch der Kostenoranschlag ist für uns kryptisch.

Mein Freund hat einen nicht so dollen SG-Befund (lebensdauer nach 24h = o) und da wurde gar nicht drauf eingegangen. Wir sollen nun eine Ineminierung machen.

Dankbar für jeden Austausch und entkryptisieren ;)
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

Fylla: ich kann dir zu dem Ganzen - so von außen betrachtet - nur eines sagen: fragen, fragen, fragen. Alles was dir komisch vorkommt: bei der Ärztin fragen - wofür sind bei MIR die ganzen Röhrchen und bei ihm nur EINES. Ich komm mit dem Kostenvoranschlag nicht zurecht würden Sie ihn mir bitte erklären... nur so kannst du WIRKLICH wissen, was vorgeht und dabei dann auch ein GUTES Gefühl haben.

Knuddler an alle
ISCH

Fylla
Rang0
Rang0

Beitrag von Fylla »

@Dana50

Das hätte ich sicher getan, aber ich war ja bei meinem Freund nicht dabei. Das hab ich erst auf der Nachhausefahrt erfahren. Der Kostenvoranschlag kam 2 Tage später mit der Post. Zudem war ich so aufgeregt dass sich endlich was tun.

Jetzt hat sich die Aufregung gelegt und der Schock nach dem Kostenvoranschlag auch ;)

Und da fangen die Gedanken an. Z.B. der HIV und hepathitis Test meines Freundes muss doch 7 Tage vor der IUI stattfinden? Wieso hat die dann am Dienstag einen gemacht? Ich werde doch frühestens in 3 Wochen soweit sein? Zudem stehen da auch Dinge drauf, die nicht besprochen waren und wir hatten wirklich ein ruhiges ausführliches Gespräch. Aber informieren muss die Ärztin doch mich - egal wie gut informiert ich da erscheine.

Daher wollte ich ja wissen ob diesbezüglich noch jemand Erfahrungen hat. Vielleicht sollte ich doch lieber ins Unikid?

Und wieso brauche ich eine Überweisung von FA wenn ich dann doch alles selbst zahle?

Fragen über Fragen - und eigentlich will ich doch nur, dass sich endlich mal was tut....
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

ich habe keine Benachrichtigung bekommen. Daher melde ich mich jetzt erst. :oops:

Dineh: Mensch, der arme Muck macht ja was mit! Bald kann er aber nicht mehr krank werden. Er hat ja schon alles hinter sich. :knuddel: Wat ´n Stress :roll:

Zur Arbeit: Es haben wieder vier Kollegen die Brocken hingeworfen. Ich denke mir, es kann eigentlich nur besser werden. Was ich im letzten Jahr alles erlebt und getan habe machen eigentlich nur erfahrene Kollegen und ich habe es gut gemacht. Von daher hoffe ich, es wird mich nichts mehr schocken können. *esistnureinephase-esistnureinephase*...........

Eli: Super. Pah, bald ist das Kind größer als das Hämatom! *dd* *dd*

groovy: Uff Umzug. Steht uns auch noch bevor. Wie ihr das nur mit zwei so Quirlen hinbekommt.... :verneig:

schweden: Und ob ich das wissen will. Dank Pille kann ich meinen Zyklus drum herum planen. :lol: Wir hatten Juni angepeilt. Dann dürfte die Steuerrückzahlung da sein oder bald kommen. Da sind wir ja drauf angewiesen. :-?

Fylla: Mir wurde auch mehr und häufiger Blut abgenommen. Ich kann mir vorstellen, dass sie bei Dir auch Rheumafaktoren, Schilddrüsenwerten, sonstige Homone und für eine Schwangerschaft wichtige Werte abklären. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Dein Mann hat mit einer potentiellen Schwangerschaft nicht viel zu tun. Dein Körper muss die Arbeit leisten udn da müssen die Hormonwerte stimmen.
Ich muss regelmäßig zur Überprüfung der Schilddrüsenwerte. Dabei werden mir schon allein zwei Röhrchen Blut abgenommen. Da kommt dann schon was zusammen.

Mit der Überweisung kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wir gehören zur gesetzlichen Fraktion. Aber M-L kann Dir bestimmt weiterhelfen. *g* Ich könnte mir vorstellen, dass ein Wald- und Wiesen-Gyn. damit quasi bescheinigen muss, dass er nicht weiterkommt und ein Spezialist ran muss (mal flapsig ausgedrückt).

Dr. Hubert kenne ich nicht. Ich war aber auch 2003 in der Praxis. Da war noch Verhoeven da. Seitdem hat sich bestimmt einiges verändert.
ich kann Dir auch nur raten: fragen, fragen, fragen. Wenn Du mehrfach genervt abgefertigt wirst mit Floskeln würde ich wechseln. Einen schlechten Tag hat jeder Mal und wenns voll ist frage ich auch nicht um die Leute nicht noch mehr zu stressen. Aber in einer ruhigen Minute sollte man auf Fragen von Patienten eingehen.
Zu der Praxis gibt es positive und negative Erlebnisse und ich glaube, die wirst Du zu jeder Praxis finden.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Fylla,
den Dr. kenne ich leider nicht. Aber: wenn Du Selbstzahler bist, dann müssen die vor der Behandlung mit Dir einen Behandlungsvertrag abschließen und Dich auch im Vorfeld über die Kosten aufklären. Wenn sie das nicht getan haben, musst Du sowieso nichts bezahlen. Hast Du einen Behandlungsvertrag unterschrieben? Und Dein Freund auch?

Ich war vor langer Zeit einmal in besagtem Institut. Auch mir wurden Unmengen von Blut abgenommen und Werte bestimmt, die noch niemals in meinem Leben irgendwo bestimmt wurden. Meine persönliche Meinung dazu: Dr. Pfeiffer ist Partner dieser Praxis und er unterhält ein Labor, welches dieser Praxis wohl angegliedert ist :http://www.ivf-duesseldorf.de/index.php ... =de&id=458
Hoffe, der Link funktioniert. Bei mir waren es übrigens 4 Seiten Laborwerte und ich möchte lieber nicht wissen, was ich hätte dafür bezahlen müssen. Den Rest musst Du Dir selber denken, ich möchte ja hier keine Vermutungen in die Welt setzen :roll: , bin mir aber sich, dass meine Vermutung stimmt!

Liebes Blümchen!
Wie lange willst Du diesen Streß bloß noch mitmachen? Gesund ist das nicht! Suchst Du wenigstens nach einem neuen Job?

Ein schönes Wochenende an alle!
Eli
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“