NEU Kinderwünschler in Berlin & Brandenburg - wer traut

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
aster2610
Rang0
Rang0

Beitrag von aster2610 »

hallo an alle,

hab grad wuki.net gelesen, dass es hier einen berliner kreis gibt, der sich treffen möchte :) darf man da noch einsteigen? :D
ein paar daten zu mir. ich bin anja, 34 jahre jung, verheiratet und seit mitte 2006 wünschen wir uns (aktiv) ein kind. nachdem es nicht klappte, waren wir im letzten frühjahr in der praxis rankestraße in berlin. dort haben wir uns aber aus verschiedenen gründen nicht wohlgefühlt. damals war das spermiogramm meines mannes mehr als bescheiden. mittlerweile sind wir in der kronenstraße bei fr. dr. sydow und dort werden wir auch bleiben. ich hatte gestern eine bauch- und gm-spiegelung. das ergebnis: alles in ordnung, alles frei, keine verwachsungen o.ä. schilddrüsenwerte und hormonwerte sind auch in ordnung.
das letzte spermiogramm meines mannes war wider erwarten außerordentlich gut, so dass wir im moment nicht so genau sagen können, woran es liegt.
so viel zu mir.

lg an alle,
anja
LG, Anja
Hannchen77
Rang0
Rang0

Beitrag von Hannchen77 »

Hallo liebe Annika,

Du kennst mich ja... :knuddel:

Für die andren lieben Mädels: Ich bin auch im FCB (bei Frau Stief). Haben schon diverse GV nach Plan, zwei IUI und eine IVF/ICSI hinter uns. Wenn alles gut läuft, werden wir im Mai / Juni wieder anfangen.

Würde es total gut finden, wenn es auch einen Berliner Stammtisch gibt!!!!! ICH BIN DABEIIIIHEI!!!!

Liebe Grüße
Johanna
schnuffy
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffy »

Hallo ihr beiden!! :hallo:
Auch an euch erst mal ein herzliches Willkommen!! Schön, dass sich hier jetzt nach und nach ein paar mehr einfinden, die vielleicht auch hier immer mal aktiv mitschreiben!!

Muss jetzt aber erst mal weiter arbeiten - melde mich sicherlich heute Abend noch mal!!
weitere Infos siehe Nickpage
Kiwu seit 01/05
Clomi-Zyklus 06/07 positiv mit FG in der 6. SSW
Clomi-Zyklus 08/07 negativ
IUI 08/07und 09/07 negativ
1. ICSI 11/07 negativ
1. Kryo 1/08 negativ
2. Kryo 4/08 negativ
2.1 ICSI 09/08 Abbruch
2.2 ICSI 10/08 negativ
3. ICSI 1/09 negativ
3. Kryo 5/10 negativ
~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

Huhu Ihr Lieben,
schöööööööööön - freu mich, dass ihr jetzt auch hier seid *freu* *freu*

:hallo: *freu* motzi, Aster :hallo: *freu* klar kannst Du Dich einreihen hier bei uns :jaja: mal schauen, was wir da auf die Beine stellen können !!!Hannchen :knuddel: *freu* supi !!!
So bekommen wir bestimmt mal einen Stammtisch hin - ich weiß noch so aus alten Erinnerungen, dass wir immer am besten Montags Termine hinbekommen haben. Deshalb hatte ich den Montag vorgeschlagen, aber wer weiß - da findet sich bestimmt was :jaja:

*troest* :knuddel: liebe Shirin - Du brütest ja auch schön - aber ich glaube daran gewöhnt man sich nie :-(
Das wird sicherlich das eine Ei mehr sein *g* und weiter *dd**dd* ganz feste!

:knuddel: liebe Motzi - ich *dd* schon mal feste meine Daumen für den April.... nach meinem ersten Negativ gings mir sehr lange schlecht :-( aber gut, dass ihr schon wieder weiter denkt - das gibt Kraft!!

Ich bin manchmal auch ein bisschen ruhiger liebe Nika :knuddel: - das kenne ich auch gut. Und kommt bestimmt auch wieder öfters vor :jaja: Aber nix desto trotz Aspeeeeedyyyyyyyy wo steckst Du?? Ich glaube ich ruf die Kleene mal an !!! fühl Dich feste gedrückt!

:hallo: Anja(aster) - hmm dann is ja irgendwie noch doofer, wenn man so gar nicht weiß, woran es liegen kann....wie gehts denn bei Euch jetzt weiter ?? Nika ist übrigens auch bei Dr. Sydow :jaja: glaube ich *g*

meine liebe Schnuffy :knuddel: arbeite schön und auf wiederlesen ;-) Denke oft an Dich - gehts Dir besser?? :knuddel:

Bei mir gibs gerade nix neues - hatte heute nen doofen Tag :jaja: Arbeit ist derzeit zum Abgewöhnen... meine Chaoschefs :?:
ansonsten - das übrliche, aber alles wird gut !!!
Ganz liebe Grüße und :knuddel: wer mag,
Annika

P.s nur mal so REIN theoretisch - dann wäre Montag der 4.4.09 (cooles Datum für einen Stammtischstart *g*) der erste Stammtischtermin :jaja: was meint ihr???
und jetzt bleibt noch die Frage wo... da einige aus KWH kommen und überhaupt sollten wir versuchen die Geographische Mitte zu finden oder?!? Wer hat das drauf??
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
dazwischen 2x Kryo´s negativ ...
2. ICSI (purer Horror!)negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ
4. ICSI positiv - HCG Abfall 6.SSW
3. Kryo Mai 09 - positiv - wieder FG 6. SSW :cry:
Wir haben noch 6 Eisbärchen
3 Monate Pause mit Cyclo Progynova
4. Kryo - August 2009 - negativ :cry:
Wie gehts jetzt weiter? Abschied? Es tut sehr weh....
Letzter Kryo-Versuch ohne Hoffnung - Auftautag 23.09.09 - keines hat überlebt
31.10.2009 - wir haben geheiratet
05. Juni 2010 - kirchliche Hochzeit *strahl*
5. ICSI - Juni 2010 - negativ :cry:
6. ICSI - Dezember 2010 - negativ
Und somit Ende unserer Kinderwunschbehandlungen - Abschied tut weh.

Im Sept. 2013 ist unser Wunschkind ist bei uns eingezogen. Er kam quasi über Nacht und wir sind glücklich...

Hier kann man ein bisschen mehr über mich lesen... http://www.wunschkinder.net/forum/profile/user/36196
aster2610
Rang0
Rang0

Beitrag von aster2610 »

@annika: ich habe kommenden dienstag den nächsten termin. die ärztin schlug uns beim letzen gespräch vor, dass wir (vorausgesetzt, die bs+gs bringen nichts zutage) drei zyklen lang gv nach plan machen - nicht, dass wir das nicht schon seit ewigen zeiten machen *rotfl* aber diesmal soll ich wohl hormone nehmen, den eisprung gezielt auslösen und dann sozusagen auf die minute genau liebe machen. wenn es nach 3 versuchen immer noch nicht geklappt hat, sehen wir weiter. ich steh also, im gegensatz zu den meisten, noch so ziemlich am anfang und kann auch selten ratschläge geben. ich drücke aber trotz allem jeder hier die daumen und lese umso interessierter die beiträge hier um im kiwu.net.

einem stammtisch montags steht meinerseits übrigens nix im weg und noch was: wir wohnen in berlin britz :wink:
LG, Anja
~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

Huhu liebe Anja,
oh man - da habt ihr ganz schön viel Liebe in nächster Zeit ;-) Naja es wäre ja auch schön, wenn es so noch klappen könnte ! Und mit dem richtigen Medikament kann man ja auch ein bisschen die Eizellqualität verbessern :jaja: - ich *dd* schon mal feste meine Daumen!
Anstrengend finde ich Sex nach Plan allerdings auch - "Schatz wir müssen" ich kann mich noch gut an die erste Zeit erinnern. Einmal hatte ich Geburtstag - alles ging irgendwie schneller nicht planbar, Gäste eingeladen und ääähhh *kopfkratz* und nu - "mögt ihr vielleicht woanders weiter feiern" *rotfl* war auch nicht so leicht :-(

Hoffe wir können Dir ein bisschen mit Rat und Tat zur Seite stehen - äh wohl eher Rat *g*
und Tat *dd**dd* ganz feste!
Liebe Grüße
Annika
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ

Im Sept. 2013 ist unser Wunschkind ist bei uns eingezogen. Er kam quasi über Nacht und wir sind glücklich...

Hier kann man ein bisschen mehr über mich lesen... http://www.wunschkinder.net/forum/profile/user/36196
aster2610
Rang0
Rang0

Beitrag von aster2610 »

danke, das ist lieb und ich revanchier mich dafür mit jeder menge *dd* *dd*
LG, Anja
schnuffy
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffy »

shirin. ich drück' Dir schon mal jetzt ganz feste für morgen die Daumen - da komme ich sicherlich nicht mehr dazu Dir direkt zu schreiben - aber in Gedanken bin ich bei Dir!! Und dann bitte bald einen Bericht wie viele es nun geworden sind!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Aster (huhu Namensvetterin :hallo: ):ja, dann steht ihr ja wirklich nich am Anfang!! :prima: Dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit dem GV nach Plan und leichter Hormonunterstützung klappt!! Damit ihr nicht so einen anstrengenden Weg hast! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich war allerdings auch irgendwann froh, diesen Druck zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Mann zu sein!! *g* Ist schon alles komisch..

Annika: Ja, bei mir geht's momentan, aber ich habe die Kiwu-Geschichte jetzt auch erst mal nach hinten geschoben. Nächsten Mittwoch habe ich bei Dr. M einen Termin, aber ansonsten bleibt es vorerst ruhig.
Stepahn ist seit gestern wieder im TWW anstelle von Saalfeld - von daher steht das erstmal im Vordergrund. Und ich bin viel am Arbeiten.
Gestern war ich das erste mal bei einer Probe meines potenziellen neuen Chores :) Habe ja früher schon oft und lange im Chor gesungen, aber die letzten Jahre wegen anderer Aktivitäten nicht mehr - aber es hat mir ja doch sehr gefehlt.
Na ja, und jetzt fange ich endlich wieder an!!! Mal sehen wie es wird! Gestern war's jedenfalls schön :lol:
Und was ist bei Dir so los??

Nika: wie geht's Dir heute??

Asspeedy: habt ihr den chinesen bei euch um die Ecke ausprobiert?!

4.4 klingt für den ersten Stammtisch super gut!! :dance:

Schönen Abend - wobei ioch nicht weiß, ob man das nach diesem amoklauf so sagen kann... :( Bei solchen Nachrichten denke ich manchmal, dass es vielleicht "besser" ist, dass ich keine Kinder haben... sonst würde ich sie vielleicht durch so etwas verlieren müssen... :?:
Na ja, wollte jetzt gar nicht so traurige Gedanken hier reinbringen!
weitere Infos siehe Nickpage
Kiwu seit 01/05
Clomi-Zyklus 06/07 positiv mit FG in der 6. SSW
Clomi-Zyklus 08/07 negativ
IUI 08/07und 09/07 negativ
1. ICSI 11/07 negativ
1. Kryo 1/08 negativ
2. Kryo 4/08 negativ
2.1 ICSI 09/08 Abbruch
2.2 ICSI 10/08 negativ
3. ICSI 1/09 negativ
3. Kryo 5/10 negativ
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

schnuffy :ohnmacht: :fluester: 11.3.2008 war vor 1 jahr :ohnmacht: soooo schnell gehts auch am fcb nicht *liebernicht*

:knuddel: und *dd* unbekannterweise und wieder rausschleich (aber immer mitles) lg jowi
~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

Liebe Schnuffy, singen hilft - das ist wirklich gut, dass Du gerade jetzt damit anfängst!! Du mußt jetzt viel wieder auffangen :knuddel: ich verstehe Dich nur zu gut. Wenn auch von der anderen Seite, aber ich weiß, dass die Zeiten für Mirko auch nicht immer einfach waren!!
Ich hoffe, dass Dir das Gespräch mit Dr. M. gut tun wird!! Manchmal hilft es einfach, wenn man mal alles anspricht und ganz ehrlich - ein guter Arzt könnte auch verstehen, wenn Du sagst, dass Du mal eine andere Praxis brauchst. Mir ging das mal so als ich ein Negativ nach dem anderen in der F. hatte - da war immer das negative Gefühl dabei und ich meinte zu Mirko schon alleine deshalb müsste man gehen...ich mußte mir aber ja noch den SuperGau antun :mecker:
Bei uns ist sonst zur Zeit nix - is auch noch nicht Zeit. Termin ist 2.4. Start, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht... Kryo ist einfach nicht mein Fall :?: naja wir werden sehen...

Jowi :knuddel: schön Dich zu lesen - hoffe es geht Dir gut :jaja: dachte schon Du bist böse mit mir :-) *bussi*
SChönen Abend Euch allen :knuddel:
Annika
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“