Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
Eine wundervolle Nachricht, daß die Plazenta nicht mehr am Mumu liegt *freu*
Ich gebe Dir gerne etwas von meinem Eisenwert ab *rüberschieb* , meiner liegt immer deutlich
über 14 !! Liegt wohl daran, daß ich eine "fleischfressende Pflanze" bin :lol:
Gibt es nicht ein paar gute Alternativen ?? Johannisbeersaft usw. ??? Bei meinen guten Werten
musste ich mir da noch nie Gedanken machen :wink: Magnesium nehme ich auch reichlich :roll:

Das Gewicht sollte uns allen wirklich piepegal sein, Hauptsache Krümel, Beki und Pünktchen geht
es super !!! Basta !!!
Klar habe ich vom Kuchen was abbekommen :wink: - wofür gibts denn Insulin :lol:
Ich war heute bei der Akupunktur und habe meine Hebamme gefragt, weil ich erst wieder am ET
zum FA muss. Sie meinte, das wäre völlig o.k. ! Ich soll froh sein, daß alles so gut gelaufen ist
mit der Diabeteseinstellung, jetzt kein Grund zur Sorge mehr bestünde und ich als ganz "normale" SS gelte.
Bei der Akupunktur war eine SS die schon ganz genervt war, da sie seit ET jeden 2 Tag zum CTG muss und
immer eine ganze Stunde dabei draufgeht :roll: - den SS kann man irgendwie nix rechtmachen :lol:

@Lara
Nervös oder ängstlich bin ich eigentlich nicht - nur so neugierig auf Krümelchen. Wie er aussieht und
wie es so ist und v.a. ob Junge oder Mädchen :lol:
Doch eines ist gewiss, drinnen ist noch keins geblieben und diesen Monat wird es irgendwann mal
ans Licht der Öffentlichkeit kommen :lol:

@krabbe
*dd* und viel Geduld beim Warten bis Montag/Dienstag

@Claude
... arbeite nicht so viel - denke auch mal an Dich !!! :wink:

@Illa
Gestern war ich auf Maibaumaufstellung bei uns im Dorf. Ich hätte mir ein Schild umhängen sollen
auf dem draufstand "Mir geht es gut, Termin ist in 12 Tagen, Nein - wir wissen nicht ob Junge oder
Mädchen" Viele haben erst jetzt mitbekommen, daß ich überhaupt SS bin :lol: Naja den ganzen Winter
in weiten Wintersachen, außerdem war war ich früher mal 10 kg schwerer :wink: da fällt eine
Gewichtszunahme erstmal nicht auf.
... Ende Mai ist doch schon bald :wink: - da gehts ja bald wieder los mit Eisbärchen :lol:

@all
Wir hatten schon wieder Fete bei uns :roll:
Eigentlich war ja geplant ein Lagerfeuer auf einem WE-Grundstück von Freunden zu veranstalten in der
Nacht zum 1.Mai. Leider war für Unterfranken nur Regen gemeldet :cry: So haben wir entscheidungsfreudigen
Frauen :lol: (da sich die Memmen von Männer nicht festlegen wollten :roll: ) beschlossen, daß bei uns
auf der Terasse gegrillt wird (wir haben die größte überdachte). So waren 10 Erwachsene und 6 Kinder
bei uns auf Terrasse und in der Wohnung unterwegs bei gelegentlichen Nieselregen. Glücklicherweise musste
ich mich um nichts kümmern, jeder hat seine Sachen mitgebracht. Ich habe nur einen Nudelsalat gemacht und
Geschirr bereitgestellt. Dann habe ich mich ins Wohnzimmer auf die Couch gesetzt und bin nicht mehr aufgestanden - außer um mein Steak vom Grill zu holen :lol:, denn irgendwie hatte ich bei jedem Schritt einen knallharten
Bauch und machte mir schon sorgen :help: .
Aber irgendwann nach 2-3 Stunden war alles wie ein Spuk vorbei *freu*
- dafür habe ich das Gefühl, daß meine Rippen nicht mehr so wehtun und ich hoffe, dass sich Krümel ein wenig gesenkt hat
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Huhu

also ich fasse mal zusammen wir haben hier Arbeittiere :roll: aber ab und an eine Pause gönnt ihr euch hoffentl. !

Sabine: Das mit dem Schild wäre eine gute Idee gewesen :lol: Stell mir das gerade so vor. Wir haben unsere Maibaumaufstellung dann mal lieber ausfallen lassen Dauerregen und Nachmittags war mir der Wasserhahn in der Küche explodiert und daher haben wir den Abend im Baumarkt und supermarkt verbracht.

Krabbe: Immu klingt gut !! Und ich seh das wie Simi ein Argument für einen neuen Versuch !

Simi: Jaja du Geheimniskrämerin *g* Mein Gefühl tippt bei dir voll auf Mädchen obwohl ich dich ja weder kenne noch sonst irgendwie - einfach ein Gefühl :wink:

Heute waren wir in Sachen Kinderwagen unterwegs. :help: wir wollten keinen Vergoldeten :wink: naja ich war ja drauf gefaßt aber mein Mann dachte wohl immer ich übertreibe wenn ich ihm vorher was von 500 Euro sind schon drin erzählt habe. Tja jetzt weiß er es selber - haben dann auch eine tolle Beratung abbekommen und Prospekte usw. zu Hause. Ich weiß ja eh was ich nicht will und von daher geht es dann noch mit der Auswahl. Wir schwanken jetzt zwischen dem Teutonia und Princess hin- und her. Der Princess wird genau in dem Laden bzw. dazugehöriger Fabrik produziert und ist wohl vom Unterbau her baugleich mit dem Gesslein. Naja mal sehen auf alle Fälle wird evtl. Sachen gleich repariert und ich kann den Kiwa aussuchen und bestellen und erst nach Geburt oder kurz vorher abholen. Aber schon wahninn - zudem haben wir jetzt das Wickelkommoden Problem gelöst - (nein ich sag nicht das ich die Lösung schon immer wollte :wink: ) jetzt gibt´s einen Wickeltisch auf der Badewanne mit Wanne zum drunterschieben, das hat nur Vorteile für uns, da Bad und Kizi eh nebeneinander liegen das Bad leichter so richtig warm zu machen ist wie das Kizi (den nackig friert das Baby wohl leichter) außerdem hab ich dann gleich Wasser usw. zur Hand. Hach also das Problem ist auch erledigt.

Bleibt nur noch Auto - aber fragt nicht - nein nein ich werde bestimmt einen extra Ordner hier eröffnen wenn wir endlich ein gescheites vom Preis - Leistung - Ausstattung her gefunden haben.

Schönes WE euch alle !!

P.S: Simi und Sabine und wer sonst noch weis, also vorneweg nicht für verrückt halten :oops: dachte gestern schon ich spüre das BAby hab´s dann aber einfach auf Bauchziehen oder so geschoben und heute hatte ich das Gefühl wieder als ich mein Mittagsschläfchen gemacht habe aber eben nur im Liegen an einer STelle so überhalb der Leiste und wenn ich etwas dagegendrücke ist es dort auch härter *schüttelt ihr schon den Kopf ?* :oops: naja irgendwann werde ich ja wohl erkennen ob es das Baby ist oder meine Einbildung ? - Dabei hab ich jetzt 17. SSW noch garnicht mit gerechnet.
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Lara,
natürlich gönne ich mir meine Päuschen ... Schließlich muß ich mich ja auch meinem Hobby widmen. Und dann bin ich eine totale Leseratte - zum Geburtstag hat mir mein Mann einen tollen französischen Krimi geschenkt. Gestern abend konnte ihc gar nicht mehr aufhören. Allerdings ist es schwer zu lesen (jedenfalls für mich), denn es sind so viele umgangssprachliche Wendungen darin, die nicht mal im Wörterbuch stehen. Ich glaube, es gibt von der Autorin auch deutsche Übersetzungen - sollte ich mir mal ansehen. Aber irgendwie lese ich französische Texte lieber im Original.

Wenn ich eure Berichte so lese, werde ich manchmal schon etwas wehmütig. Ich würde das auch so gern erleben und freue mich für euch. Irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden, dass es für mich wohl doch zu spät ist.

Übrigens ist hier auch nächsten Donnerstag Feiertag: das Ende des 2. Weltkriegs wird gefeiert. Finde ich auch ok. Aber dass man im November auch das Ende des 1. WK feiert ist angesichts der deutsch-französischen Feundschaft überholungsbedürftig. Warum macht man nicht in beiden Ländern den Tag der Unterzeichnung des Freundschaftsvertrages zum Feiertag. Da könnte man wirklich feiern!!! Mit gutem Grund.

Übrigens: wenn ihr Kindersitze fürs Auto braucht, dann schickt Pietra mal eine PN.

Krabbe: Mit der Immu hört sich doch gut an! Irgendwie habe ich den Überblick verloren - aber mit der Kasse hat es ja wohl nicht geklappt. Ich habe dir noch was verwahrt (du weißt schon). Melde dich mal bald deswegen ...

So - jetzt ist WE. Mein Mann ist zur Zeit in Bonn und ich habe sturmfreie Bude. So überlege ich, ob ich bügle und fernsehe (Millionenspiel - den frz. Moderator finde ich besser als Herrn Jauch mit seiner Arroganz), spazierengehe oder mit meinem Lieblingsteddy auf die Couch gehe und den Krimi weiterlese ...

Liebe Grüße

Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Claude
Es ist uns SS allen klar, wie in Euch bei so manchen Beitrag die Wehmut packt :roll:,
doch ich hoffe es ist noch zu ertragen :wink: und wir gehen Euch nicht auf den Nerv :knuddel:
Viel Spaß bei Deinen WE-Aktivitäten - mit dem Krimi in einen sonnigen Park wäre auch eine schöne
Beschäftigung und vorher hinspazieren. Später wenn es dunkel und kühler ist mit dem Teddy auf die Couch und
was zu Naschen fernsehen :wink: Achja ich so manchesmal bin ich auch froh wenn Stefan zum Schachtraining
geht und ich mir eine Tränenschnulze anschauen kann und so eine Packung Taschentücher dazu verbrauche :lol:

@Lara
Wir wundern uns natürlich über nichts :lol: In einer SS ist alles möglich, auch daß Du BEKI vielleicht schon
spürst. Bei mir sind es jetzt "nur" noch 9 Tage bis zum ET und ich horche in mich hinein wie kurz vor dem
SST nach den IUIs. Jedes Anzeichen, jede kleine Veränderung nehme ich war und fange natürlich das grübeln an
:oops: :roll: :lol: Ich bin jetzt voll im Warteschleifenfieber, nur daß der Termin nicht 100%ig feststeht sondern
sich bis zu 12 Tage nach hinten verschieben kann - oder auch was mir natürlich recht wäre :wink: sich auch
nach vorne verschieben kann. Gestern habe ich eine Bekannte besucht, die bereits 1 Woche über den TErmin ist
und jetzt jeden Tag zur Untersuchung muss und es tut sich überhaupt nichts - hoffentlich bleibt mir
das erspart :roll:
Wasserhahn explodiert ??? Was macht Ihr denn für Sachen ????

@Ineli
Wie siehts bei Dir aus ??? Du hattes Doch Kontrolltermin ???

@all
Ich finde es total toll, mein Schatzi putzt unten die Wohnung und ich sitze hier am Compi :wink:
Noch ein schönes WE Euch allen
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo, liebe Boogies,

ich hoffe Euch geht es gut? Uns geht´s Bestens. Das Wetter ist ja gigantisch und ich hoffe daß es jetzt mal etwas so bleibt.
Die nächsten tage könnte es sein daß ich wieder nicht online komme, aber ich werd mich bemühen dann wenigstens kurz Piep zu sagen, ja?! Macht Euch aber keine Sorgen wenn es bis Ende der Woche dauert, ok?

Sabine
Ich esse JEDEN Tag Eier und Fleisch en masse und 1 Eisentablette und trotzdem isser gefallen der Hb...na ja, jetzt schluck ich halt 2 Stück und in 4 Wochen wird es nochmal überprüft. Doc meint daß Pünktchen sich halt jetzt ganz viel von mir holt an Eisen, Jod, Calcium und und und und ich deswegen essen soll von diesem Zeug damit ich keinen Mangel krieg :-)! Na das tu ich doch gerne *lächel*. Kräuterblut habe ich mal versucht - das hat bei mir rein garnix gebracht.
1 ganze Stunde ans CTG??????????????????? Ach je...warum das denn? Ich muß nur immer 10-15 Minuten dran...werden die Zeiten da ab einer bestimmten Woche mehr :o ? Bin ja schon so gespannt wann Euer Süßes sich entschließt zu kommen! *lol* Männe und ich haben gestern schon gesagt daß wir alles Möglichew ausprobieren werden im Juli damit Pünktchen schnell kommt. heiß baden, Treppen steigen, und und und...bin ja jetzt schon ganz hippelig und hab noch gute 8-10 Wochen :-) Wie muß es da DIR erst mal gehen....

Lara
Wer weiß, wer weiß...auf alle Fälle: egal ob Junge oder Mädchen...es wird keine rosa-rüschen oder hellblaue Klamotten anzuziehen kriegen *lol*.
Lara, probiert bitte auf alle Fälle aus ob der Kiwa in Euer Auto reinpasst! Das hatten wir echt vergessen und es fiel uns ein 4 Wochen nachdem wir ihn bestellt hatten. Dann sind wir panikartig nochmal zum Babyladen und die Verkäuferin half uns beim "ins Auto legen" mit den Worten "Oh je, na hoffentlich passt der auch rein!"...mir war ganz schlecht ... :-)! Zum Glück ging er gerade so in den Kofferraum. Aber der ist voll damit *lach*
Hmmm...von außen wirste Beki evtl. noch nicht spüren, aber von innen kann das echt gut möglich sein. Ich hab Pünktchen immer gesprüt ab der 18./19.Woche wenn ich auf dem Rücken gelegen bin oder nach vorne gebeugt dasaß :-)!

Claude
Wie geht es denn jetzt bei Euch weiter? Laß Dich mal ganz feste drücken! :knuddel:
Simi & Keks 17.07.2003
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Huhu,

ich wollte mich nur kurz aus dem Schwarzwald zurück melden. Es war schön, das Wetter hat auch mitgespielt. Dass es nachts mal geregnet und gewittert hat, hat uns nicht interessiert, Hauptsache, tagsüber war es trocken :wink: . Am Freitag sind wir gewandert, gestern haben wir die Rheinfälle in Schaffhausen bestaunt, anschließend sind wir über Mainau geschlendert. Logischerweise -aber trotzdem leider- blühen noch keine Rosen *snief*, aber dafür vor allem die Tulpen und Stiefmütterchen. Das war ein Duft! Und dass es sooo viele verschiedene Tulpenarten und -farben gibt wußte ich auch noch nicht :o . Heute auf dem Nachhauseweg haben wir uns noch kurz die Altstadt von Freiburg angeschaut. War auch sehr hübsch.

Nun sind wir wieder zu Hause, die Wäsche brutzelt auf dem Balkon vor sich hin (wahrscheinlich kann ich sie schon heute abend wieder in den Schrank legen :) ) und nun müssen wir noch etwas warten, bis wir essen gehen. Wir haben hier einen gaanz leckeren Mexikaner. Leider macht der erst um 18.00 Uhr auf und die Küche erst um 18.30 :( . Aber das Essen ist so gut, da nimmt man es mal in Kauf, dass es später wird 8) .

Nun muss ich schon wieder Schluss machen, bis demnächst wieder und euch noch einen schööönen sonnigen Sonntagabend wünscht euch

Krabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Sabine,
natürlich geht mir das nicht "auf den Wecker", wenn ihr so erzählt - im Gegenteil, ich freue mich für euch, denn ihr mußtet hart dafür kämpfen - für etwas was anderen so einfach in den Schoß fällt (wörtlich genommen), bei vielen sogar ungewollt.

Simi, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es weitergeht. Soll ich noch einen Mißerfolg hinnehmen? Oder die letzte Chance wahrnehmen? Ich bin ratlos - und zur Zeit auch ziemlich unvernünftig - trotzig: wenn es ohnehin nocht klappt, dann kann ich ja auch rauchen. Doof, nicht wahr! Ich weiß.

Hallo Krabbe,
fein, dass du so einen schönen Urlaub hattest. Jetzt hast du bestimmt viele Kräfte getankt.
Laß es dir beim Mexikaner gut schmecken!!!!

Bis bald
Claude
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

so jetzt hat mich die Arbeit wieder :( schade könnte mich an so kurze Wochen mit tollen langen WE freuen. Naja in 3 Wochen ist ja wieder eines.

Claude: Ist natürl. sehr schwierig aber letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Ist halt auch die Frage ob dein Mann diesmal eher dafür ist als sonst ? Aber ich glaube ich würde jede Chance sei sie noch so winzig wahrnehmen den Chance ist Chance. Was würdet ihr den machen einen kompletten Neuen Versuch oder habt ihr noch Kryos (sorry weiß das gerade nicht ) So wie ich das sehe würdest du doch ganz gerne noch einen Versuch wagen und warum auch nicht. Nur plane doch diesmal etwas mehr Ruhe ein :wink: nicht das wieder alles so streßig wird wie beim letzten Mal.
Ach und wg. dem Rauchen natürl. ist nicht rauchen besser aber wenn du es zumindest ab der Stimu phase sein läßt bzw. auch schon vorher reduzierst ist das auch okay andere Frauen die Rauchen, oder sogar Drogen nehmen, alkoholiker sind oder sonst was werden auch ss also kann die Zigarette nicht der Grund dafür sein. Auf alle Fälle wünsche ich dir dass du eine für dich befriedigende Lösung in Sachen Kiwu findest !!

Simi: Ich bin mir sicher mittlerweile das Beki sich bemerkbar macht klaro spüre ich das mehr von innen bzw. man spürt von außen ledigl. dass es härter ist an der STelle an der ich es spüre aber keines Falls wird da die Hand weggeboxt oder so - das kommt wohl erst später :wink:

Sabine: Heee mensch nimmer lange bin schon ganz gespannt was es wird und vorallem ob es nochim Urlaub deiner Mutter klappt *g* versteh das voll und ganz und wir haben bereits jetzt beschlossen wenn es mal so weit ist wird niemand benachrichtigt bevor das Kind nicht da ist sonst hat man auch noch den STreß ständig besorgte Eltern anrufen zu müssen 8)

soo ich muß mal wieder fleißig sein
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

... sage nur mal kurz "Piep". Kugle immer noch zuhause rum und bin jetzt
in SSW 40 angelangt - noch 1 Woche bis zu ET. Ich trau mich bald nicht mehr
auf die Straße :roll: Alle quatschen mich von der Seite an "Du läufst ja immer
noch rum" echt nervig :evil:

Gestern hat meine Mutter uns um 9.00 Uhr aus der Koje geklingelt.
Da wir von 16.00 Uhr ab am Samstag auf Gute-Laune-Tour der Antenne Bayern Band
in Bad Kissingen waren und sie uns nicht errreicht hat - war sie wiedermal
davon ausgegangen, daß ich in der UNI liege :roll: Ab Samstag sind meine
Eltern wieder da und das generve bekomme ich dann statt jeden zweiten Tag am
Telefon mehrmals täglich hautnah mit :evil: Wenn ich dann ab ET dann noch
ständig zum Doc muss dreht sie mir ganzundgar durch :roll:
Drückt mir die Daumen , daß Krümel noch vor Samstag kommt :lol: Ich habe seit Tagen immer häufiger mal einen harten Bauch und
das Gefühl als würde sich "da unten" was tun - und ausserdem glaube ich hat sich
Krümel auf meiner Blase so langsam breit gemacht und ist etwas nach unten gerutscht -
ich muss nämlich ständig auf die Toi.

@Simi
das CTG ist immer so lange bis der Doc kommt, und scheinbar kommt es dann darauf
an, wie ich gerade dazwischen geschoben werde - ist total verschieden, das kürzeste
war mal 10 Min.

@krabbe
Schwarzwald, Mainau, Freiburg - da war ich auch schon :wink:, die Gegend ist echt herrlich. Freut mich, daß Euer Urlaub so toll war :dance:

Heute habe ich wiedermal einen Bügelmarathon hingelegt :roll:
Gestern hat Stefan sogar Arbeit aus dem Büro dabeigehabt, er versucht die Terminsachen der
nächsten Zeit alle so gut wie es geht abzuarbeiten. Leider wird es so sein, daß er keine 14 Tage
Urlaub nimmt wie geplant, wenn ich nach Hause komme :cry: Er wird ein paar Tage nehmen, da er
wenn die Verwandten aus Amerika Mitte Juni kommen Urlaub nehmen will. Es ist vielleicht wirklich
geschickter die Urlaubstage etwas zu verteilen und nicht komplett am Stück zu nehmen - wir werden
sehen :roll:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Sabine,
ich kann es dir nachempfinden...... Ich habe ich allen Leuten gesagt, dass mein ET zwar (damals) am 27.9. liegt, ich aber lieber ein Oktoberbaby haben wolle und es eh später kommen würde. Somit hat mich keiner mehr auf den eigentlichen ET angesprochen. Ich hoffe, dass du noch genug Nerven hast!!!!!! Viiiiiiel Glück und ganz viele *dd* !!!

Eine Sensation: Ich habe meinen Schreibtisch aufgeräumt!!! Leider ist immer noch ganz viel Arbeit da :cry: . Im Job geht's momentan auch ziemlich turbulent zu, die Leute bringen es fertig und schicken einem Einladungen zu, die für den selben Tag terminiert sind. So, ich drücke euch ganz doll und hoffe, dass es euch allen gut geht.

Liebe Grüße
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“