Ihr Kinderlein kommet.....(ICSINOV.DEZ.)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Manuela,Hedwig,Kim, Daniela,Mollemaus,Veronica und Nicole...( und wer noch dazu kommen möchte....)

Hier UNSERE persönliche Statistik!

Manuela: 31 Jahre aus Dresden
PCO Syndrom/ 6 negative IVF/ 2 FG
2 IVF Versuche noch genehmigt
Pille seit 31.10 zur Vorbereitung
26/27.11 Stimulationsbeginn
12.12 ca. Punktion anschließend Assisted hatching

Hedwig: 32 Jahre aus Wien
1. ICSI neagtiv ( 2 Eizellen )
2 ICSI 18. November Beginn Stimulation
z.Zt. Downregulation ( DR)

Kim, 30,
Behandlung im BIF, Bielefeld
Diagnose: PCO, AGS, Mann: OAT
01/00 IVF - ohne Befruchtung
05/00 ICSI - positiv (Sohn 12/00)
09/01 ICSI - positiv (FG 5./6. Woche)
11/01 wahrscheinlich Kryo-Versuch

Daniela: 25 Jahre aus Duisburg 3 Jahre KIWU
1. ICSI negativ ( 2 Eizellen)
13.11.Mann TESE
Mitte November DR
Mitte Dezmeber Stimulation 2. ICSI

Mollemaus: 33 Jahre
Anfang Dezember Stimulation für KRYO

Veronica: 29 Jahre / Mann 35 Jahre aus Wien 3 Jahre KIWU
3. ICSI
Start 11. November

Nicole: 29 Jahre Ehemann 33 aus Langgöns
Wiesbadener KIWU Zentrum
1 ICSI
Anfang Dezember DR

Elke : 33 jahre Ehemann 37 aus Pulheim bei Köln 3 jahre KIWU
TESE geplant / 1. Gespräch 12.11 UNI Köln
Anfang Dezember Pille dann ca ab 22.12. DR

Anja&Karsten :34/33 Jahre aus Hagen
April 01 1.IUI
Juni 01 2.IUI
September 1.ICSI (3EZ)neg
November 2.ICSI DR ab ca.23.11

Dani:30 Jahre Mann 32 Jahre.

1 neg. IVF (2 EZ)
1 neg. ICSI (2 EZ).
Im September wurde bei mir Endo festgestellt, per BS/GS und ich bekommen jetzt 3 Spritzen (Deka Gyn) für die Wechseljahre, damit die Endo austrocknet. Wenn jetzt alles klappt, starten wir direkt aus den Wechseljahren in die nächste Stimu (für die ICSI) und die soll voraussichtlich am 25.12. starten.

Bine:Ich bin 35 Mann 36
09.11. die Pille fange am 2.Zyklustag dann an. um den 14.11.
. Haben 3 IUI hinter uns. Im Mai/Juni 1.IVF 1EZ befruchtet, Juli August ICSI 2EZ, Oktober 2. IVF von 14 EZ hat sich keine befruchten lassen. Machen nun mit ICSI im November weiter.

Sheila: 35, mein Schatz 34 Jahre alt
Im letzten Zyklus sollte eigentlich eine ICSI stattfinden, nach der Punktion war wegen der Gefahr einer ÜS erstmal Schluß. Es wurden 24 EZ punktiert, davon waren 21 okay und 18 ließen sich befruchten und wurden auf Eis gelegt. Heute habe ich meine Mens bekommen und wenn alles läuft wie vorgesehen werden zum Eisprung 3 Eskimos aufgetaut.
Wie ich gesehen habe bin ich nicht die einzige im Kryo-Versuch. Bei mir gibts keine Stimu oder sonstige Medikamente. Darüber bin ich froh, obwohl ich eigentlich überhaupt keine Nebenwirkungen hatte.

So Ihr Lieben, wenn Ihr ergänzen möchtet dann klickt unten auf editieren und ergänzt was Ihr noch möchtet...dann geht es weiter und ich bin mir ganz sicher dass es in diesem Ordner bald regnen wird mit SS Viren....... :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Alles Liebe für Euch und ich finde mein Schatz hat ein dickes Lob verdient,dass er extra heute den ganzen Tag den neuen PC mit ALLEM installiert hat, damit wir gaaaaaaanz schnell einen neuen Ordner bekommen........

Eure

Elke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sternchen1968 am 2001-11-09 06:48 ]</font>
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo Elke, Bild Bild Bild

mensch da habe ich ja die Liste vollkommen übersehen, da ich in den anderen Beitrag noch geschrieben habe.

Erst einmal super toll für deine freiwillige Arbeit die du hier leistet. Wirst auch ganz viel mit Bienchen belohnt. Aber leider mußt du bei mir etwas korrigieren. Ich fange nicht am 20.11. schon an mit stimmulieren, da habe ich erst einmal die letzte Pille eingenommen. Ca. 26.11./27.11. ist stimubeginn. Abermacht ja nichts, im eifer des gefecht kann das schon mal vorkommen. Außerdem können wir ja froh sein das du dich dafür bereit erklärt hast. Jedenfalls teile ich dir nochmal mit, wenn du Hilfe benötigst, stehe ich jederzeit zur Verfügung. OK.

Bis dann Manuela

Bild Bild Bild
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Juhu, bin viel schreiber geworden. Bild Bild

Ein ganz dickes, dickes Lob an deinen Mann da er soooooo schnell den PC fit gemacht hat.

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: m@nuela am 2001-11-01 21:12 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben.....

danke manuela für das Lob, aber für ein paar neue Erdenbürger ist mir doch nichts zu stressig :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Bitte habt ein Nachsehen, wenn ich nicht alle Daten genau richtig habe...... gelobe Besserung....

Nun kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder?

Ich wünsche heute allen einen ganz wunderschönen erholsamen Tag, Ihr braucht die Kräfte...

Zum GLück habe ich heute frei, denn mit der Bronchitits hätte niemand im Büro arbeiten können....

Also bis später .....

Elke :knuddel:
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ein super dickes Lob an Elke und Ihrem Schatzi für den tollen Ordner.

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich finde die Bezeichnung des Ordners einfach spitze.

Ich bin gerade auf der Arbeit und habe überhaupt keine Lust. Als ich heute morgen aufgestanden bin, lag mein Schatzi noch im Bett. Er hat heute arbeitsfreien Tag.
Die meiste Zeit verbringe ich zu Hause am Netz. Aber auf der Arbeit kann ich auch ins Forum gehen. Muss aber immer aufpassen, da es einige neugierige Kollegen gibt.

Hey super, Manuela ist Viel-Schreiber *auchganzgroßForumsüchtel*Bild

liebe Grüße

Daniela

Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen hier alle zusammen,

nehmt Ihr mich auch in Euren Ordner auf?
Ich fange um den 23.11. mit der DR an.

Hier unsere Daten:
Anja&Karsten 34/33 Jahre aus Hagen
April 01 1.IUI
Juni 01 2.IUI
September 1.ICSI (3EZ)neg
November 2.ICSI DR ab ca.23.11.

Melde mich später nochmal und wünsche allen noch einen schönen Tag :smile:

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

070872Juhuuuuu neuer Ordner!!! Bild

DANKE LIEBE ELKE!!!!! *alleslobderweltfürdich*

Aber ich bin doch erst 29 - hab ganz grosse Angst vor dem 30iger (bibber):roll: :roll:. Hab ja gottseidank noch einige Monate zum drangewöhnen....

Habt ihr heute am Fenstertag frei, oder seid ihr auch in der Arbeit. Also ich bin leider im Büro :sad:

Was sagt ihr eigentlich zu diesem Forumsmissbrauch, ganz schön heavy..... (das lese ich mir jetzt mal genauer durch)

Liebe Elke, ich wünsch Dir gute Besserung. Mach Dir ein schönes Wochenende und erhol Dich gut. :knuddel:

Veronika :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Mädels Ihr seid SPITZE!

Veronica, Sorry, ich wollte Dich absolut nicht älter machen, ich glaube ich werde mir mal eine neue Brille zulegen... :smile: :smile: :smile:

Ich finde das Ihr diesen Ordner zu dem weltbesten Ordner macht! :knuddel:

Anja und Karsten, Ihr seid herzlich bei uns willkommen und fühlt Euch wohl.....

Wir haben heute beide frei undgeniessen das traumhafte Wetter in Köln, strahlend blauer Himmel!!!! Werden ein bißchen rausgehen, das tut mir sehr gut!

An die armen Arbeitenden schicke ich einen besonderen Gruß!!!! BildBildBildBildBild

Zur Liste:
Wenn sich irgendwelche Daten ändern sollten, dann versuch ich das immer sofort umzusetzen....bitte immer nur einen kurzen Hinweis, dannw ird sofort geändert...mein Lieblings Hinweis ist übrigens "SST positiv....."Bild

Ganz doll liebe Grüße und danke für das LOB!!!!Bild

Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

HallööööchenBild

Anja und Karsten, herzlich willkommen bei uns.

Veronica, ja ich finde das mit dem Forumsmissbrauch echt schlimm. Ich finde da wird das Vertrauen echt ausgenutzt. Ich habe mir den Ordner auch schon mal durchgelesen und finde es wirklich krass.

Sternchen, geniesse Deinen freien Tag recht schön. Ich sitze hier im muffeligen Büro. Wirst sehen, bald kannst Du ganz viele "SST-positiv" eintragen. Wir wollen doch alle gemeinsam in den SS-Ordner wechseln.

liebe Grüße

Daniela

Gast

Beitrag von Gast »

Veronica, ich glaube Du wolltest mal wissen wie das mit der Adoption ist...hier mal meine Erfahrungen:

Tja, zum Thema Adoption.....wir hatteneigentlich Glück...sind zumJugendamt gegangen, die ahben uns erstmal alles erklärt und nach 1 Stunde den Antrag mitgegeben.nachdem wir denausgefüllt haben, kam die Sozialarbeiterin zu uns nach Huase, wir haben gequatscht, sind danach nochmal hineggangen und haben nach 3 Wochen den bericht zugesandt bekommen , dass wir "genehmigt" sind. Hört sich ja easy an, aber was so in den Bögendrin steht...da hast Du das Gefühl, Du kaufst ein Kind...wie aus dem katalog, kannst Du ankreuzen wie Dein Kind sein soll....zum Glück fand unsere Betreuerin das auch ähnlich blöd, aber es gehört dazu.... wir warten halt was kommt!

Auslandsadoption wäre eine echte Alternative, allerdings haben wir gerade keine 30.000 DM für ein kind und auch nciht die Nerven....zum Teil muß man bis zu 6 Monaten noch in dem land bleiben...und für die Kinder ist das der Horror....jetzt besuchen wir noch ab und zu Semianre zumThema und wir haben eine Menge adoptierte Kinder in unserem engsten Freundeskreis....

Das erstmal noch zu dem Thema.....kann aber gerne noch mehr ins Detail gehen,wenn es gewünscht wird!!!

Einen liebe Gruß und schönen Guten Abend!

Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“