@Buffy, wie weit meinst du denn sein zu müssen nach deiner Rechnerei?? Meinst du, du müsstest schon weiter sein?? Das Problem ist ja, dass man bei natürlichen SS nicht genau weiss, wann der ES war. Hattest du denn immer einen total regelmässigen Zyklus?? Und war die letzte Blutung denn ganz normal?? Also abgesehen davon kenne ich einige, die am Anfang noch ganz normal ihre Tage hatten. Eine kenne ich sogar, die hat bis zum 6. Monat nicht gemerkt, dass sie ss ist, weil sie immer ganz normal ihre Tage hatte. Und wieso meinte der FA die SS wäre nicht intakt??
Also mein FA macht jedes Mal US. Aber es gibt viele FÄ, die machen nur 3 Pflicht-US, die von der Kasse bezahlt werden. Fein-US in dem Sinn gibt es nicht automatisch. In Deutschlang geht doch jeder zum FU, oder?? In der CH muss ein Grund dafür vorliegen, sprich wenn der FA etwas unsicher ist bei der Diagnose. Bei Nicolas hatte ich keinen FU. Bei Luis war es so, dass der FA dass Herz nicht gut schallen konnte, weil der Kleine falsch lag. Und bei meinem Mann in der Familie gibt es Herzfehler. Ein Bruder von meinem Mann ist sogar als Kind daran gestorben. Mein FA hat mich dann zu einem Spezialisten geschickt um ganz sicher zu gehen. Aber zuerst habe ich sogar gehadert, ob ich gehen soll, weil ich meinem FA eigentlich vertraute, dass alles o.k. war. Er meinte einfach, er kann es diesmal nicht 100%-ig sagen, weil das Baby im Bauch einfach immer falsch lag. Aber wie gesagt, dafür brauchst du eine Überweisung vom FA. Das wird nicht automatisch gemacht. Aber ganz ehrlich... ein erfahrener FA kann das auch alles sehr gut aufgrund des normalen US beurteilen. Alles andere, sprich, dass man alle zum FU schickt ist für mich reine Geldmacherei. Die Abstände wo ein US gemacht wird, hängt glaube ich auch vom FA ab. Also bei mir war es so, dass am Anfang, bis zur 12.SSW etwa 3 US gemacht wurde, dann war ein Abstand von 6 Wochen, dann 5 Wochen, dann 4 Wochen und so ab der 36.SSW alle 3 Wochen. Wenn natürlich jemand Risiko-SS ist, dann wird natürlich mehr untersucht.
Joy, wie war das bei dir??
Was hat dein FA eigentlich wegen der immunologischen Sache gesagt, die du bei Anna-Lena hattest bzw. du musstest doch spezielle Medis nehmen?? Kann micht nicht mehr richtig erinnern, sorry
@Marla, genau dieses Thema hatte ich heute mit meiner Freundin auch, weil wir unsere Kleinen in die Waldspielgruppe anmelden möchten. Aber genau wie Flöckchen sagt, ist unser Kia auch nicht unbedingt ein befürworter davon.
@Flöckchen, mein Kia hat sogar mal gesagt, dass es weltweit kein Zeckenfall gibt von einem Kind unter 5 Jahren, oder hat er 8 Jahre gesagt. Keine Ahnung mehr. Auf jeden Fall hat er mal diese Aussage gemacht. Obs stimmt
@Spatz, klingt nach einem entspannten Tag bei euch. Ich wünsch dir eine schöne Woche mit deinen Eltern