(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
joy78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1105
Registriert: 28 Jun 2005 00:23

Beitrag von joy78 »

Buffy,

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:




Flöckchen,

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:




Miri,

:fluester: ich habe meine Prüfung erst ende Monat. Also leider noch nicht bestanden :fluester:




Anjusha,

:meld:




LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..


Bild



Bild



Bild
Benutzeravatar
Buffy
Rang3
Rang3
Beiträge: 2581
Registriert: 27 Dez 2005 14:59

Beitrag von Buffy »

@ Miri also der 19.10. steht auf dem US Bild aber geäußert hatte der Arzt sich nicht weiter.
@ Puppi danke für die Worte! Ja Mutterpass das habe ich auch gemerkt ;-) Aber in meinem steht eh das wichtige nicht drin. Daher ist es mir nicht so wichtig aber wichtig ist mir das sie mich ernst nehmen und gut betreuen. Wie sind denn so die Abstände und wie oft wird Us gemacht? Gibt es hier sowas wie Feinultraschall? Oder Spezialisten? Weißt du wo ich mich erkundigen kann?
@ USpatz danke für das Lied das ist süß

Mich macht nur die Schwangerschaftswoche stutzig weil das irgendwie gar nicht zu meinen Tagen passt. Ich habe immer gegen Ende des Monats so meine Tage bekommen. Und im Januar hatte ich sie noch ganz normal. Und wenn ich nun die Daten in einen Schwangerschaftskalender eingebe dann müsste ich eigentlich schon weiter sein bzw. passt das gar nicht zu meinem Zyklus.
Das macht mir Bedenken das alles ok ist es richtig wächst etc
Noch dazu erst der Schock beim US weil er erst meinte die SS ist nicht intakt....
Ich habe so Angst das das Wunder bald wieder vorbei ist....
Bild

Bild
Benutzeravatar
Marla
Rang3
Rang3
Beiträge: 3759
Registriert: 26 Jul 2006 13:30

Beitrag von Marla »

Buffy, lass doch einfach die Rechnerei, dadurch macht du dich nur verrückt, vertraue einfach deinem Kind, es hat schon soweit alleine geschafft!!! egal wie schwer dir das momentan fällt, aber Puppi hat doch auch geschrieben das bei spontane SS muss/kann man nur abwarten bis die erste 12 Wochen vorbei sind.


Es klingt vielleicht jetzt nicht grad schön, aber man kann nix tun außer abwarten.

:knuddel:


und übrigens, während eine SS können am Anfang an auch Mens kommen, habe schon oft davon gelesen, auf russisch heißt das eine farbige/bunte SS. klingt vielleicht komisch.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Benutzeravatar
Marla
Rang3
Rang3
Beiträge: 3759
Registriert: 26 Jul 2006 13:30

Beitrag von Marla »

habe dann gleich noch eine Frage

sind eure Kinder bzw. ihr gegen FSME geimpft? mache mir schon jetzt Sorgen, weil mein Hund immer soviele Zecken ab Frühjahr mitschleppt und auch zuhause verliert :roll:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

@MARLA
NEIN, erstens hält unser KiA bei den kleinen gar gar gar nichts davon und auch andere Ärzte was ein Gespräch in der Krabbelgruppe ergeben hat.
Siehe auch http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Im ... -1097.html
Ausserdem schützt die Impfung nicht gegen Borroliose und von daher war es für mich ein ganz wichtiger Entscheidungsgrund es nicht zu tun....Wie immer im Leben ist dies aber Ansichtssache und ob es richtig ist oder war...LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...


Bild
Benutzeravatar
USpatz
Rang4
Rang4
Beiträge: 6626
Registriert: 28 Sep 2004 17:18

Beitrag von USpatz »

Wir hatten heute einen wunderbaren entspannten Tag. Morgens war ich mit den Jungs in der Stadt...zu Fuß, sie laufen echt prima und wenns sein muss auch an der Hand. Dann haben sie 1 und über 2 Std. Mittagsschlaf gemacht und nachmittags war en Oma und Opa hier und dann sind wir nochmal ne runde durch die Stadt gelaufen. Ist schon alles auch entspannt wenn das Au Pair nicht da ist.(sie hat eine Woche Heirats- und Flitterurlaub) ...Ich glaub die Kids merken das auch. Also nicht dass sie Stress macht aber man ist doch anders wenn man allein ist und Zeit hat. Nach dem spazieren gehen haben sie brav die Mützen in die Schubalde gelegt und die Jacken alleine ausgezogen echt klasse.

Morgen kommen meine Eltern da freu ich mich auch schon drauf sie bleiben eine Woche.
ALLES LIEBE UTE





Bild





Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Benutzeravatar
Puppenmaus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1478
Registriert: 07 Jan 2006 14:59

Beitrag von Puppenmaus »

@Buffy, wie weit meinst du denn sein zu müssen nach deiner Rechnerei?? Meinst du, du müsstest schon weiter sein?? Das Problem ist ja, dass man bei natürlichen SS nicht genau weiss, wann der ES war. Hattest du denn immer einen total regelmässigen Zyklus?? Und war die letzte Blutung denn ganz normal?? Also abgesehen davon kenne ich einige, die am Anfang noch ganz normal ihre Tage hatten. Eine kenne ich sogar, die hat bis zum 6. Monat nicht gemerkt, dass sie ss ist, weil sie immer ganz normal ihre Tage hatte. Und wieso meinte der FA die SS wäre nicht intakt??
Also mein FA macht jedes Mal US. Aber es gibt viele FÄ, die machen nur 3 Pflicht-US, die von der Kasse bezahlt werden. Fein-US in dem Sinn gibt es nicht automatisch. In Deutschlang geht doch jeder zum FU, oder?? In der CH muss ein Grund dafür vorliegen, sprich wenn der FA etwas unsicher ist bei der Diagnose. Bei Nicolas hatte ich keinen FU. Bei Luis war es so, dass der FA dass Herz nicht gut schallen konnte, weil der Kleine falsch lag. Und bei meinem Mann in der Familie gibt es Herzfehler. Ein Bruder von meinem Mann ist sogar als Kind daran gestorben. Mein FA hat mich dann zu einem Spezialisten geschickt um ganz sicher zu gehen. Aber zuerst habe ich sogar gehadert, ob ich gehen soll, weil ich meinem FA eigentlich vertraute, dass alles o.k. war. Er meinte einfach, er kann es diesmal nicht 100%-ig sagen, weil das Baby im Bauch einfach immer falsch lag. Aber wie gesagt, dafür brauchst du eine Überweisung vom FA. Das wird nicht automatisch gemacht. Aber ganz ehrlich... ein erfahrener FA kann das auch alles sehr gut aufgrund des normalen US beurteilen. Alles andere, sprich, dass man alle zum FU schickt ist für mich reine Geldmacherei. Die Abstände wo ein US gemacht wird, hängt glaube ich auch vom FA ab. Also bei mir war es so, dass am Anfang, bis zur 12.SSW etwa 3 US gemacht wurde, dann war ein Abstand von 6 Wochen, dann 5 Wochen, dann 4 Wochen und so ab der 36.SSW alle 3 Wochen. Wenn natürlich jemand Risiko-SS ist, dann wird natürlich mehr untersucht.
Joy, wie war das bei dir??
Was hat dein FA eigentlich wegen der immunologischen Sache gesagt, die du bei Anna-Lena hattest bzw. du musstest doch spezielle Medis nehmen?? Kann micht nicht mehr richtig erinnern, sorry :oops: :oops: :oops:

@Marla, genau dieses Thema hatte ich heute mit meiner Freundin auch, weil wir unsere Kleinen in die Waldspielgruppe anmelden möchten. Aber genau wie Flöckchen sagt, ist unser Kia auch nicht unbedingt ein befürworter davon.

@Flöckchen, mein Kia hat sogar mal gesagt, dass es weltweit kein Zeckenfall gibt von einem Kind unter 5 Jahren, oder hat er 8 Jahre gesagt. Keine Ahnung mehr. Auf jeden Fall hat er mal diese Aussage gemacht. Obs stimmt :?: :?: :?:

@Spatz, klingt nach einem entspannten Tag bei euch. Ich wünsch dir eine schöne Woche mit deinen Eltern :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Benutzeravatar
Marla
Rang3
Rang3
Beiträge: 3759
Registriert: 26 Jul 2006 13:30

Beitrag von Marla »

Puppi, Flöckchen, hier hat meine Forumfreundin mir was zum Impfung geschrieben


Meine Kinderärztin meint FSME bricht bei Kindern unter 2 Jahren nicht aus, irgendwas verhindert das bzw. die werden mit dem erreger unter 2 Jahren alleine fertig, warum das so ist weis niemand aber es ist so.
Darum impft sie erst ab 2 Jahren weil es vorher keinen Sinn machen würde..da wäre das Risiko eines Impfschadens höher als das Risiko daran zu erkranken und dann sollte man ja nicht impfen egal bei was..............das Risiko der Krankheit sollte immer höher sein als das der Impfung!



Borreliose ist ja auch nicht so schlimm wie FSME, vorallem man kann die Borreliose selber ziemlich schnell erkennen und gleich behandeln. Sobald man einen roten Fleck auf der Haut sieht der so groß wie 1 Euro ist, dann schnell zum Arzt!!!



Mein Kinderarzt sagt HIER wowir wohnen wird diese Impfung nicht empfohlen da kein Risikogebiert ist, aber wenn wir mal nach Russland im Sommer fahren sollen, dann soll ich uns alle sicherheitshalber dagegen impfen. Ich kenne viele in Russland die FSME bekommen haben und immer noch sehr an wahnsinning Kopfschmerzen leiden. Ich habe jeder Sommer auf Datscha (Sommerhaus außerhalb der Stadt) verbracht wo nur Wald pur ist und ich hatte da nie eine Zecke gehabt, nur meine Katzen hin und wieder eine. Mein Hund hier bringt, wenn er kein Mittel gegen Zecken hat, jeden Tag bis zu 10 Zecken ab Frühjahr und das ist echt nicht lustig :(

Dieser Sommer lasse ich das noch wie es ist.....und dann vielleicht doch impfe, mal sehen.



Habe ich schon gesagt das Meli läuft seit fast 3 Wochen :dance: total schön!!!

und krank ist er auch seit heute, total verschnupft und höre ihn jetzt immerwieder husten, weil der Schleim in die Rachen beim schlafen läuft :roll:



Ich bin in der SS auch nicht extra irgendwohin gegangen um Feindiagnostik zumachen, mein Gyn hat das selber gemacht, musste aber auch glaube ich 100 Euro bezahlen, weil US über 1 Stunde dauerte, der US war aber Geld Wert!!! würde ich immer wieder machen und auch bezahlen.


Gibts denn in der Schweiz Nackenfaltenmessung?
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Benutzeravatar
joy78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1105
Registriert: 28 Jun 2005 00:23

Beitrag von joy78 »

Buffy,

normalerweise werden in der CH drei US von der Krankenkasse bezahlt. Ausser es liegt irgendetwas vor.
Aber die meisten FA machen mehr US.
Bei Kevin hatte ich alle vier Wochen einen. Und bei den Zwillis je nach dem alle drei, bzw. zwei Wochen. Ist halt von FA zu FA und von SS zu SS verschieden.

Mach Dir nicht so viele Gedanken wegen der Befruchtung.
Das passt schon. Es wird bestimmt alles gut!



Marla,

mein KIA impft auch nicht vor dem 6. Lebensjahr. Er sagt es könne sogar gefährlich sein bei so kleinen Kindern!
Kevin und wir sind geimpft.

Ja, die Nackenfaltenmessung wird in der CH auch gemacht (US und Blutuntersuchung).

Schön dass Dein Kleiner jetzt läuft!



Uspatz,

das klingt schön harmonisch.
Bei uns herrscht momentan das genaue Gegenteil. Sie streiten viel und wenn wir ohne Wagen draussen sind rennt Timo immer weg.




So, muss in die Heia.
Die Kleinen sind beide krank :-(


LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..


Bild



Bild



Bild
Benutzeravatar
Puppenmaus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1478
Registriert: 07 Jan 2006 14:59

Beitrag von Puppenmaus »

@Joy, stimmt, die Nackenfaltenmessung wird bei uns auch gemacht. Aber Blutuntersuchung wurde bei mir keine gemacht. Mein FA sagte mir, das wäre nur ne Hochrechnung und würde die meisten verunsichern... keine Ahnung, kenne mich da echt nicht aus :?:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“