Liebe Ela,
ich bin gerade echt fassungslos! Mir laufen auch die Tränen runter-aber vor Wut! Wie kann man solche Leute eigentlich auf die Menschheit loslassen? Sorry, aber denen gehört die Approbation entzogen! Sorry, ich musste das gerade meinem Mann zeigen (ja, ich weiss, was ich geschrieben habe...), und er war einfach fassungslos!:x
So, das war meine Meinung dazu. Zu dem Übergewicht: ich habe in meiner Praxis (wo Du sicher nie so etwas Unverschämtes zu hören bekommen würdest, schade, dass Du so weit weg wohnst!) viele "dickere" Frauen kennengelernt (man unterhält sich ja oft noch im Aufwachraum), aber hatte nicht den Eindruck, dass es jetzt mehr dicke als dünne waren. Ausserdem kommt das ja auch oft durch die monate-oder jahrelange Hormontherapie. Wenn man zu dünn ist, wird die Fruchtbarkeit ja auch herabgesetzt!
Meine Schwester ist ziemlich dick, wie auch meine Mutter und eigentlich viele in meinem Familien-und Bekanntenkreis (ich bin da noch relativ schlank), die sagten einfach: So, jetzt wollen wir ein Kind, und es klappte sofort! Sorry, aber ich glaube nicht so wirklich an diese Ausrede mit dem Übergewicht...das kann sicher nicht oft der Grund sein!
Ich hoffe sehr, dass Deine FÄ nächste Woche mitfühlender ist und Ihr vielleicht irgendwann den Mut findet, noch eine andere Kinderwunschpraxis aufzusuchen, es sind wirklich nicht alles solche Ar... (ich muss aufpassen, sonst werde ich noch zensiert!) wie der Typ! Es tut mir so unsagbar leid!
Alles, Alles Liebe, ich würde jetzt am liebsten sofort nach Köln kommen und Dich in den Arm nehmen und dann diesem "Arzt" eins reinwürgen!
Deine Sabine