(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo stille Mitleserin

Die Orthomortol fertil, die dein Mann bereits nimmt, das sind genau die Wundertabletten. In A/CH heissen sie einfach Profertil. Sind aber genau die gleichen. Wie lange nimmt er sie denn schon??

@Marla, wir trinken hier eigentlich nur Wasser aus dem Wasserhahn. Wir haben hier Qellwasser und das schneidet in den Tests immer sehr gut ab. Wird regelmässig kontrolliert. Wasserkisten haben wir gar keine zu Hause. Wie gesagt, bei uns gibt es nur "Hahnenburger" *g* Wir kochen das nicht mal ab. Auch nicht für die Kinder. Ob man aber einen Filter in den Wasserhahn einbauen kann, der die ganzen Schadstoffe filtert, wag ich zu bezweifeln. Wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich halt auf Glasflaschen umsteigen. Kenn mich da echt zu wenig aus und hab mich auch noch nie mit dem Thema befasst.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist jetzt das dritte paket. Also er kommt in den dritten Monat grins. Hm mal schaun. Lieben gruß
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@chisulo, also meinem Mann hab ich die Tabletten am 19.3. zum Vatertag geschenkt, so als Omen, denn an diesem Tag, ein Jahr zuvor, bekamen wir unser grösstes Geschenkt, einen Blasto zurück. Dieser Blastozyst ist jetzt etwas mehr wie zwei Jahre alt und frech wie ein Dachs. Was aus so einem Blasto alles werden kann *rotfl* Also wie gesagt, er hat die Tabletten von März an genommen und im August war ich ss, einfach so. Muss mir nun wieder überlegen, was wir dieses Jahr am 19.3. anstellen... mensch, ist ja schon bald :grübel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Bild
Marla,
den Vorbaufilter für den Wasserhahn den gibt es .
Hatte damals jemanden da der mir den verkaufen wollte .Dachte ich bekomme mal detaliert heraus wie gut das Wasser aus unserem Hahn ist ,aber er machte nur einen Vergleich zwischen Leitungswasser und dem aus der Flasche,das war vor 2 Jahren.Kippte also ne Substanz in die Gläser die die Rückstande sichtbar machte.Und dabei kam eindeutig heraus das das Flaschenwasser besser war ...
Ergo gabs bei uns nicht den teuren Vorbau ,sonderndiesen stinknormalem Behälter mit Kohlefilter ,im Handel oder bei ebay unter Wasserfilter erhältlich,da ich das Superwasser zum saubermachen oder abwaschen etc. ja nicht brauche und wir das dann nur für Tee /Kaffee also unser Trinkwasser nehmen .

Anjusha
[/img]
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Hallo Mädels hier ist wieder das Zweifelhuhn..... ;-)

Mensch Anjusha wie genial schön sind denn die Bilder das muss echt traumhaft gewesen sein.

Mir geht es soweit gut bis auf die Angst das was nicht stimmt.

Was mich so ein wenig unsicher macht ist das der Arzt mich nicht als Risikoschwangere hält und das sehe ich aufgrund des Hellp Syndroms anders. Und ich befürchte er verpasst auch irgend eine Blutuntersuchung und dann.......
Ich habe nun mal zu einer Ärztin in Zürich Kontakt aufgenommen die sich damit auskennt und hoffe dort einen Termin zu bekommen.

@ Miri vielleicht können wir uns ja mal in Zürich treffen wenn du Lust hast. Kannst du denn deinen Frauenarzt empfehlen?
Bild

Bild
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

:hallo: :hallo: :hallo:

Buffy,mein Arzt ist in Willisau da ich ja in Luzern gewohnt habe,bin selbst auch auf der suche in ZH,bis zum 28.03 werde ich zu meinen Eltern fahren sende dir per PN meine tel.und wir können gerne mal etwas Trinken und uns treffen,würde mich freuen :knuddel:

Anjusha,einfach ein Traum in Weiss und Du bist wunderschön

Joy,ich habe doch irgendwo gelesen dass Du eine Prü.bestanden hast ,da dachte ich es ist das Diplom.

Pmaus, :knuddel:Marla :knuddel:Smaus :knuddel: Baba :knuddel: Manitz :knuddel:

LG Miri
Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Oh man heute bekam ich einen großen Schock...
Mittags in der Arbeit gehe ich zur Toilette und....Blut....ich bin gleich zu meinem Mann und wir haben den Arzt angerufen. Beim telefonieren wurde mir so schwindlig und schlecht vor Aufregung das ich mich hinlegen musste und mein Bauch stach wie blöd. Das hielt auch auf dem Weg nach Hause an. Ich sollte mich laut Arzthelferin erst hinlegen bis sie den Arzt erreicht es war schließlich genau 12 Uhr und in der Schweiz ist die Mittagspause heilig ;-)
Kaum daheim rief sie schon an wir sollen kommen.
Er kam extra wegen mir in die Praxis und hat gleich US gemacht und alles war ok. PUH.....
So langsam geht es mir besser.
Woher das kam weiß er auch nicht....
Ich friere wie blöd nach wie vor. Aber das muss ja nichts damit zu tun haben.

Nun frage ich mich hat das einen Zusammenhang mit dem Hellp Syndrom? Genau in dieser Zeit war das bei Anna-Lena auch?!?
Ich habe echt schiss das diese Schwangerschaft auch so verläuft.

So das waren die News
LG Martina
Bild

Bild
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo,auch ich hatte Gestern einen Horror Tag,zuerst war mir Kalt,dan stach es im Bauch wie wild.Ich wusste nicht ob es von hinten nach vorne sticht oder umgekert.

Es tat höllisch weh.Wir haben den Arzt angerufen und ich sollte sofort kommen.Mit dem Baby war Gott sei Dank alles in ordnung also musste mich noch ein internist untersuchen.
Und er fand auch was,Nierensteinchen die abgingen und Sand im Urin.Kein wunder das ich solche Schmerzen hatte.

Zudem egal was ich esse ich habe am Abend sooooooooooooooooooooooo einen Bläh Bauch das ist nicht Normal.
Was soll ich nur tun??????????Trinke genug,esse Obst,Gemüsse...und habe trotzden 4kg zugenommen,wenn dies so weitergeht ...platze ich aus allen Sachen raus.

Buffy :knuddel: :knuddel: wir schaffen es,sind ja Gott sei Dank noch 2 Wochen bis zur 12 und ich hoffe das ich wenigstens dan durchatmen werde.

All :knuddel: :knuddel: Miri
Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Miri & Buffy :knuddel: :knuddel: :knuddel: haltet durch ihr zwei :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich bin kein Arzt und kann und will dazu auch nicht viel schreiben ... ihr habt die 12 Wochen bald geschafft und warte ab Miri ... dir platzen die Sachen bald aus allen Nähten und dann übelegst du was und wieviel du dir an SS-Klamotten zulegst ... *g* Mh ,vielleicht ist auch jetzt gerade die zeit wo deine Mens gekommen wäre --- keine Ahnung --- :?:

Buffy ,ich denke die sollten dich jetzt schon engmaschiger untersuchen und ein paar Tests machen Schweizer Methoden hin oder her ,wenn der eine nicht will ,den anderen suchen oder deinen alten bzw. deutsche Gynäkologen mal anschreiben oder ansprechen .
geht evtl. auch hier bei den Ärzten im Forum .(hier dauerts nur manchmal sehr lange )

So ihr Lieben ,der kleine Rabauke wird sicher gleich wach und dann gehts hire in den Kinderpark ,mit kleiner Eisenbahn für die Kids ,Thema drinnen heute alles rund um Instrumente und Musik machen ,und ein kleines Stück mit Musikern und einer kleinen Puppe zum mittanzen auf der Theaterbühne ... ich freu mich schon drauf,weil MAlte ja auch so ein "Chorknabe "ist und ständig trällert ... kann schon die 2 Strophen "Hänschen klein ... " :wink:

Bis bald !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Ich versuche nun einen Termin bei frau Dr Hebisch in Zürich zu bekommen.Sie ist anscheinend Spezialistin auf dem Gebiet. Ich hoffe das klappt.
Sonst muss ich mir echt einen Alternativarzt irgendwie suchen der mich engmaschiger kommen lässt.

@ Miri oh man dir ging es auch nicht gut! Echt dumme Zufälle! Wir schaffen das!
Ich bin froh das ich meine SS Klamotten aufgehoben habe und hoffe die passen noch. Muss ich mal raussuchen.
Aber pass auf ob es sich um Wassereinlagerungen handeln könnte denn das ist ein erstes Anzeichen vor Gestose wovor ich so Schiss hab....
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“