NORDLICHTER IM OKTOBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Tilde,
genauso ist die Sonnenbank auch mit so einem regulierbaren Gesichtsbräuner und diese ollen braunen Flecken bekomme ich auch! Deshalb traue ich mich jetzt während der Hormonphase auch gar nicht hin, weil mein FA früher mal zu mir gesagt hat, daß diese braunen Flecken von der Pille kommen.

Hört sich gut an mit Deinen Hormonspiegel und auch sonst. Man, das wäre ja spitze, wenn das gleich im neuen Kiwu-Zentrum hinhaut. Ich drücke Dir doll die Daumen.

Sandry,
Glückwunsch zu den ersten 300 Einheiten. Wow, Du mußt Dir aber auch die volle Dröhnung geben. Bin mal gespannt, wieviel ich dieses Mal spritzen muß.

Und übrigens: Wir leben auch nach diesem Motto. Ich gönn mir was, und zwar gleich. Hihi, wer hätte gedacht, daß ich als kühle Norddeutsche einer Halbitalienerin so ähnlich bin.

Anja32,
wo steckst Du denn eigentlich? Wie haben denn die ersten zwei Arbeitstage geschmeckt?

Und Kirsten,
Dich vermisse ich auch. Wo seid Ihr denn alle?

Emelie hat uns wohl auch verlassen oder bist Du noch da? An dieser Stelle auch nochmal ganz liebe Grüße an Smilinchen, falls Du mitliest.

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :smile:
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Tilde,
genauso ist die Sonnenbank auch mit so einem regulierbaren Gesichtsbräuner und diese ollen braunen Flecken bekomme ich auch! Deshalb traue ich mich jetzt während der Hormonphase auch gar nicht hin, weil mein FA früher mal zu mir gesagt hat, daß diese braunen Flecken von der Pille kommen.

Hört sich gut an mit Deinen Hormonspiegel und auch sonst. Man, das wäre ja spitze, wenn das gleich im neuen Kiwu-Zentrum hinhaut. Ich drücke Dir doll die Daumen.

Sandry,
Glückwunsch zu den ersten 300 Einheiten. Wow, Du mußt Dir aber auch die volle Dröhnung geben. Bin mal gespannt, wieviel ich dieses Mal spritzen muß.

Und übrigens: Wir leben auch nach diesem Motto. Ich gönn mir was, und zwar gleich. Hihi, wer hätte gedacht, daß ich als kühle Norddeutsche einer Halbitalienerin so ähnlich bin.

Anja32,
wo steckst Du denn eigentlich? Wie haben denn die ersten zwei Arbeitstage geschmeckt?

Und Kirsten,
Dich vermisse ich auch. Wo seid Ihr denn alle?

Emelie hat uns wohl auch verlassen oder bist Du noch da? An dieser Stelle auch nochmal ganz liebe Grüße an Smilinchen, falls Du mitliest.

Liebe Grüße an Euch alle
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Also das versteh, wer will, erst war mein Posting gar nicht da, dann muß ich es nochmal senden und jetzt ist es zweimal da!?
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Süssen! :smile: :smile: :smile:

Endlich komme ich auch mal wieder dazu, mich zu melden. Irgendwie ist mir die letzten Tage die Zeit weggelaufen.... Ich habe zwar auch immer mal nachgelesen, was ihr so geschrieben habt, aber zum Schreiben hat es dann nicht mehr gereicht. Aber vergessen habe ich euch nicht!!!

Tilde,
das klingt ja alles ganz toll!!! Ich drücke dir für die Zeit bis Montag erstmal ganz fest die Daumen. Es wäre soooooo schön, wenn es bei dir klappt. :smile: Montag hast du SST - das muss doch einfach klappen. Und dann macht Ihr einen Doppelschlag... Anja32 und Du beide am selben Tag positiv - das wär doch mal was!!!! :razz:
Sag mal, wo parkst du denn, wenn du zu der Praxis fährst? Ich finde die Parkplatz-Situation dort grauenhaft. Oder hast du nen Geheimtipp??

Andrea,
Du warst doch beim US, oder? Ich hoffe, sie haben schon viele, süsse, große Follikelchen gesichtet!! Denkst du dran, mir noch die Anfahrtbeschreibung für Sonntag zu schicken????

Hanna,
wann geht es bei dir denn mit der Stimulation los?
Wegen Solarium glaube ich auch, daß das ganze - gemäßigt betrieben - wohl nicht schaden kann. Und bei der Kälte, die wir ja nun demnächst kriegen sollen, ist es doch wunderschön, unterm warmen Solarium zu liegen und von Palmenstränden zu träumen..... :smile:

Sandry,
ich finde auch, daß man die Erfüllung seiner Träume nicht immer vor sich her schieben sollte. Die meisten Menschen, machen sich einfach viel zu viele Gedanken darüber, warum sich ihre Träume NICHT erfüllen lassen. Dabei muss man es einfach TUN - und darauf hoffen, daß sich der Traum erfüllt. Und genau das tun wir alle hier ja auch in Bezug auf unseren Kinderwunsch.
Schön, daß es bei dir jetzt auch losgeht!!

Flipi,
du hast nun also ein Wochenende Heimatluft geschnuppert und dich suuuuuper-köstlich verpflegen lassen und gaaaaanz oft ohne schlechtes Gewissen "gell?" gesagt... :grin:

AnjaH,
ich hoffe, du findest langsam einen Weg aus deinem tiefen schwarzen Loch und kannst anfangen wieder in die Zukunft zu schauen. Ich habe ja erst einen Versuch hinter mir, aber ich kann mir gut vorstellen, daß es bei jedem Mal schwerer wird, so ein Ergebnis zu verdauen...
Ich fände es jedenfalls ganz toll, wenn du am 9.11. auch kommen würdest!!!! :smile: :smile: :smile:

Anja32,
na, was macht der Warteschleifen-Koller? Aber du arbeitest ja jetzt wieder, das lenkt dich bestimmt ab, oder?

So, nun noch zu unserem Treffen am 9.11. Bei mir klappt es auch, ich habe mit meiner Kollegin Dienst getauscht und kann auch schon gegen 16.00 Uhr. Ich würde auch die Reservierung für das Lokal machen - wir müssen uns nur noch einigen, wann wir dort hingehen wollen. Gleich um 16 Uhr, oder später?
Tilde, Hanna, Andrea und Flip haben ja schon geschrieben, daß sie kommen, AnjaH rechne ich jetzt auch einfach mal mit ein!!! Dann wären wir 6 Personen.
Sandry und Anja32 was ist mit euch beiden?? Kommt ihr auch??? Oder unsere stilleren Mitleserinnen Claudia-Nord und Smilinchen??? Habt ihr Lust?

So, jetzt ruft leider die Arbeit!!! Ich schau heute abend wohl nochmal rein!!!

Bis dahin wünsche ich euch einen wunderschönen Tag!!!! :smile:

Liebe Grüße

Kirsten :smile: :smile: :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kiwi_A am 2001-10-31 07:15 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kiwi_A am 2001-10-31 07:17 ]</font>
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

So, 2. Tag und die spritzen schon hinter mir. Den weckmann mit nutella auch (grins). Nächste woche dienstag muss ich wieder zum US und zur blutabnahme, dann werden wir sehen, wieviel ich produziert habe. Werde mir auch mal ein bisschen buttermilch kaufen. Heute abend gehen wir auf halloweenparty, freue mich schon darauf.

Ich würde euch alle wahnsinnig gerne kennen lernen und ich hoffe, dass ihr ein paar fotos von euerem treffen macht und mir dann zumailt. Leider kann ich nicht mal eben so nach HH kommen, ich bin doch aus düsseldorf und habe mich nur eingeschlichen. So just for fun würde ich das schon machen, aber ich habe erst um 17.30 uhr feierabend + dann die 3,5 std. fahrt, dann bin ich eh viel zu spät. Wir haben aber ein büro in HH und eine tante habe ich auch in cuxhaven.

S.
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr lieben, ja es gibt mich noch! habe zwar fast jeden abend mal kurz reingelesen war aber irgendwie mit dem schreiben nicht so auf draht hier im ordner!

hallo hanna, tja, die arbeit schmeckt wirklich wieder. zu hause sein ist zwar ganz schön, aber bei dieser warterei arbeite ich ehrlich gesagt doch lieber. ist zwar manchmal etwas dicke luft bei den kollegen, aber darüber kann ich nur grinsen. heute ist schon mitwoch und ich bin gespannt wie schnell die zeit bis zum montag vergeht. ich weiß gar nicht ob ich das ergebnis schon den abend erfahre, müßten die doch aber eigentlich schaffen??!!

tilde, du hast auch am 5.11. sst, das war irgendwie total an mir vorbeigeschlittert! da drücken wir beide uns doch mal ganz ganz fest die daumen????? wie geht es dir denn???

hey kiwi, der warteschleifekoller hat sich normalisiert! wenn man arbeitet ist das doch alles wesentlich einfacher und irgendwie bin ich im augnblick so in der phase wo ich mir gar nicht vorstellen kann , daß dort zwei kleine krümel eingezogen sin.

ach leute, fühlt man sich wirklich anders?? bei mir ist irgendwie alles wie immer, es tut sich gar nichts, naja muß ja nichts heißen. bin zwar eher negativ eingestellt und gedanklich schon fast bei dem zweiten versuch, aber ersteinmal abwarten!!!!!! komisch, wenn sich nichts verändert im und am körper hat man das gefühl das sich nichts tut, aber wieviele leute werden einfach so schwanger und merken es auch nicht gleich! warum soll und mädels das hier anders gehen, nur weil wir wissen das da was eingezogen ist??
erst schreibe ich hier gar nichts rein und nun bin ich wieder am texten unglaublich. mein dicker bastelt hier neben mir gerade wieder an einem rechner rum (demnächst/morgen soll unser aufgerüstet werden, bähhhhh). bestimmt klappt nicht alles auf anhieb und dann sitze ich hier auf dem trockenem.
nochmal zum treffen am 09.11! bin absolut nicht abgeneigt, aber ich möchte ersteinmal den montag/dienstag abwarten. keine ahnung wie ich drauf bin. finde die idee aber toll, sogar mein mann fragte ob da auch männer mitkommen! aber so wie ich es hier gelesen habe klinken sich eure männer aus? werde also anfang der woche mal nach der adresse des lokals fragen und wann es genau losgeht. zu um 16.00 schaffe ich es nicht, würde wohl eher 17.00 werden. mein mann kann sich todlachen über mein zackiges schreiben hier, es klappert doch recht heftig, schnell und laut! habe ihm gesagt wer viel redet kann auch viel schreiben, oder??? bin nämlich eine totale quasselstrippe. was schreibe ich euch eigentlich alles, naja, man muß ja nicht immer nur über das eine schreiben, oder??
:dance: :dance: :dance: und immer schön lächeln.

so jetzt aber genug, sonst sprenge ich hier noch die seite!!
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: schnell noch ein paar ssv !!
liebe grüße an euch alle anja32
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Nordlichter,
melde mich nach einigen Tagen Internet-Abstinenz zurück. ihr habt ja wieder eine Menge geschrieben, komme kaum nach mit dem Lesen.

Anja H.
habe eben erst gelesen, daß es bei Dir nun auch nicht geklappt hat, tut mir wirklich sehr leid, hoffentlich hast Du Dich schon ein bißchen wieder bekrabbelt. Habe in den letzten Tagen an Dich gedacht, konnte nur an keinen PC mit Internet-Anschluß kommen. Du hast geschrieben, es war Dein 4. Versuch, was hast Du vor Deinem jetzigen Kryo-Versuch gemacht?
Mein Auftau-Ergebnis war irgendwie erfolgreicher als Deiner, ich hatte zwar nur zwei Eizellen eingefroren, aber beide haben das Auftauen überlebt, leider wollten Sie sich ja aber nicht bei mir einmieten. Ich denke aber ich werde, sofern ausreichend vorhanden, wieder einfrieren. Ich fand den Kryozyklus ohne die blöde Spritzerei erheblich angenehmer und ich habe im Endergebnis doch mehr Versuche.
Mein Loch war diesmal nicht so tief, da ich sehr schnell wieder mit der neuen Stimmu anfangen durfte, habe morgen schon 1. US.

Tilde und Anja32
drücke Euch für Montag die Daumen, irgendwann muß doch hier mal jemand einen positiven Test haben.

Andrea Tr.
hänge dicht an Deinen Fersen, Seit Freitag (26.10) spritze ich täglich 1 x Menogon und 1 x GonalF und seit gestern auch noch eine Cetro. Morgen muß ich zum US, mal sehen wie weit ich bin.

Sandry
schön, dann sind wir ja zu dritt bei der Stimmu.

Würde mich Eurem Treffen gerne anschließen, auch wenn mein Mann etwas enttäuscht geguckt hat über die reine Frauenrunde. Er hat wohl auch ziemlich daran zu knabbern, daß unser Kinderwunsch nicht so ohne weiteres in Erfüllung geht, zumal er ja jetzt auch eher der passive Teil ist. Ein Austausch mit Gleichgesinnten wäre für ihn auch wünschenswert. Vielleicht könnte man ja später mal einen Versuch mit Männern, soweit Interesse besteht, machen.
Einziges Hindernis könnte noch mein Punktionstermin werden - falls Montag noch nicht in Frage kommt - dann wäre ich aber ausgesprochen schnell dieses Mal - ist wohl der Freitag angepeilt. Zwischendurch ist mein Mann, zu seinem einigen Beitrag in der Sache, leider in München, also alles ein bißchen rauszögern.

So, Euch anderen wünsche ich jetzt einen schönen Feierabend und viele Grüße
Paula
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Kiwi,
toll, daß Du Dich um die Reservierung kümmerst. Falls alle schon so früh Zeit haben sollten, können wir meinetwegen gleich zum Italiener gehen. Und sonst gehen wir eben entsprechend später hin, oder?

Sandry,
viel Spaß dann weiterhin beim Spritzen, verkapptes Nordlicht. Wie war denn die Halloweenparty?

Anja32,
klar verstehen wir das, daß Du noch abwarten möchtest, ob Du kommst oder nicht. Wäre wirklich toll, wenn es klappt.

PaulaHH,
alles Gute für morgen für den US.

Kann ich verstehen, daß Dein Mann etwas traurig ist wegen des Treffens. Aber wir haben ja schon gesagt, wenn wir uns alle gut verstehen sollten, dann treffen wir uns wieder und dann mit Männern. Ob meiner dann mitkommt, werden wir sehen.

Andrea,
Du meldest Dich ja gar nicht. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast nicht schon wieder soviel Streß.

Ich war heute bei Prof. R. zum US. Mein rechter Eierstock ist etwas angeschwollen und deshalb darf ich erst am Montag mit der Stimulation anfangen. Muß mit Gonal-F, diese neue Multispritze, und auch mit Luveris stimulieren. Andrea sag mal, hast Du das fertig vermischte Gonal-F einfach in das Pulver von Luveris gespritzt? So habe ich Prof. R. nämlich verstanden.

Und jetzt nochmal eine Frage: Also ich habe heute morgen die Medis aus der Apotheke abgeholt und die müssen nicht in den Kühlschrank, aber es steht drauf: Nicht über 25 ° lagern. Nun habe ich sie in mein Auto gelegt und in der Tiefgarage geparkt, da ist es mir gar nicht aufgefallen, wie warm es dort war. Als ich heute abend nach 9 Stunden zum Auto gehe, merke ich, wie heiß es in der Garage ist und schaue auf das Thermometer: 27 °! Also wohl auch im Wagen. So ein Mist, kann ich die Medis jetzt wegschmeißen oder wie ist das? Ich bin total bedient.

So Ihr Lieben, dann will ich mich nochmal um meinen Mann kümmern.

Liebe Grüße
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben !!! :smile: :smile: :smile:

Hanna-Martina,
oh je, das wäre ja echt Mist, wenn du die teuren Medis alle wegschmeissen müsstest. Ich hab leider keine Ahnung, wie empfindlich die nun tatsächlich sind. Hast du denn mal in deiner Praxis nachgefragt???
Also mit Gonal F und Luveris kenne ich mich nicht aus, aber ich habe bei meiner Stimu GonalF und Menogon mischen müssen. In meiner Praxis wurde mir das so erklärt: Pulver von Gonal F mit einer Ampulle Lösungsmittel mischen, in die Spritze aufziehen, in die Ampulle mit dem Pulver Menogon spritzen und wieder aufziehen. Waren also 2 Substanzen in 1 ml Flüssigkeit aufgelöst.

Anja32,
also bei mir war es beim SST so, daß morgens Blut abgenommen wurde und mittags um 13.00 Uhr war schon der Anruf mit dem Ergebnis. So, und nun kriegst du vorsorglich auch noch mal ein paar SS-Viren mit..... :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

PaulaHH,
schön, daß du auch mal wieder da bist!!! :smile: Für deinen US morgen drücke ich wie immer fest beide Daumen!! Hoffentlich hat sich schon ordentlich was getan bei dir!!!
Also, ich glaube es gibt schon ein paar Männer, die auch Interesse am Treffen hätten. Meiner meint aber auch, wir Mädels sollen uns beim ersten Treffen mal ganz in Ruhe beschnuppern und wenn es zu weiteren Treffs kommt, wäre er wahnsinnig gerne auch dabei!!!

Andrea,
na, was machen denn deine (hoffentlich) fleissigen Follikelis???? :razz:

Tilde,
wie geht es dir??? Alles klar soweit??? Du weisst ja, Durchhalten ist angesagt!!!! Und bloss nicht in den Warteschleifen-Koller schliddern!!!
Für dich auch noch ne schöne Portion SS-Viren.... :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

So, für das Treffen würde ich jetzt einfach mal einen Tisch für 8 Personen reservieren. Lieber für ein paar zu viele, als wenn uns nachher der Platz ausgeht... Ich hoffe natürlich, daß alle kommen. Ich kann aber absolut nachvollziehen, daß es eben in bestimmten Situationen nicht klappt, oder man vielleicht auch keinen von uns sehen will, wenn man gerade ein schlechtes Ergebnis gekriegt hat... Aber wir gehen ja fest davon aus, daß es jetzt erstmal ein paar positive Nachrichten hageln müsste!!! Verdient hätte es jeder einzelne von uns, finde ich!!!
Mit der Uhrzeit bin ich noch am rumrätseln, wie wir das jetzt machen sollen. 16 Uhr am FCH und anschließend gleich zum Italiener? Oder später? oder gleich beim Italiener treffen? Helft mir doch mal!!

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und süsse Träume!!!
Liebe Grüße,

Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Na, Ihr lieben Nordlichter!! :smile: :smile: :smile:

da habt ihr gestern abend wohl alle schon geschlafen.... keiner mehr hiergewesen.... :sad:

Na denn, ich werde uns jetzt mal einen schönen neuen Ordner basteln, ne???? :razz:

Liebe Grüße,

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“